Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Verschwörungstheorie, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 20:35
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Dann wollen sie sich eben auf die Art wegballern die ihnen gefällt, ohne rechtliche Konsequenzen und dank diffuser Handelswege verdreckten Stoff befürchten zu müssen. Daran sehe ich nichts verwerfliches.
Wenn man wirklich bemüht ist, und ein leidenschaftlicher Alltagskiffer ist, dann kümmert sich man um vertrauliche Handelswege oder man baut sich selber daheim was illegal an. Muss ja keine Plantage sein, sondern ein paar Pflänzchen. Das Risiko dabei erwischt zu werden ist ziemlich gering. Und selbst die Strafe ist lächerlich.

Aber letztendlich ist immer der beste Weg von der Kifferei/Sauferei die Finger zu lassen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 20:39
@abschied
Mag sein, aber warum sich nicht dafür engagieren dass man das tun kann ohne möglicherweise Ärger zu bekommen?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Aber letztendlich ist immer der beste Weg von der Kifferei/Sauferei die Finger zu lassen.
Ist wahrscheinlich so, aber viele können es eben nie lassen.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 20:46
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Den Kiffern geht es gar nicht um die sinnvolle Nutzung der Pflanze.
So ein Blödsinn. Pauschalisierte Vorurteile sind das. Sorry aber das war ein fach nur eine dumme Aussage.
Kennst du alle Kiffer? Kennst du überhaupt Kiffer?


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 20:49
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Mag sein, aber warum sich nicht dafür engagieren dass man das tun kann ohne möglicherweise Ärger zu bekommen?
Kann man tun und das ist auch gut so. Aber man sollte sich dabei immer die Frage stellen für welches Ziel man so viel Engagement steckt, dass man später sowieso verraucht?

Um sich später noch bequemer wegzuballern. Ich denke, das ist für mich kein besonders pfiffiger oder erfolgreicher Grund.

Da sollte man sein Engangement lieber in viel sinnvollere Dinge stecken.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 20:52
Und die Strafe ist lächerlich.
Du untertreibst.
Wenn es nur darum gehen würde das Cannabis nicht offiziel verkauft wird, ok.
Aber der Rattenschwanz der am Verbot hängt ist beträchtlich!
Je nachdem in welchem Bundesland du in Deutschland lebst, kann es dir passieren, das wenn du mal mit 0,5 Gramm Cannabis (oder auch mehr oder weniger) in der Tasche erwischt wirst gleich eine Hausdurchsuchung am Hals hast!
Kommt bestimmt sehr gut an in der Nachbarschaft und im persönlichen Umfeld ;)
Dann kommt noch das Führerscheinrechtliche dazu. Selbst wenn du vor 2 Wochen was konsumiert hast und natürlich keinerlei Rauschwirkung mehr hast, kann dir bei einer Kontrolle unterstellt werden berauscht gefahren zu sein.
Das heisst dann erstmal Lappen weg und MPU.
Ohne Führerschein kann es manchen Menschen leicht passieren ihren Arbeitsplatz zu verlieren.
Und all das während 50 Meter weiter in der nächsten Kneipe hemmungslos und sorgenlos gesoffen wird?
Nein danke!

LG


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 20:52
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:So ein Blödsinn. Pauschalisierte Vorurteile sind das. Sorry aber das war ein fach nur eine dumme Aussage.
Kennst du alle Kiffer? Kennst du überhaupt Kiffer?
Ich war nicht vor sehr langer Zeit ein sehr aktiver Kiffer und mein Umfeld besteht hauptsächlich noch immer aus Kiffern.

Und alle Kiffen um sich wegzuballern, auch wenn sie dafür schönere Worte gefunden haben; wie entspannen.

Letztendlich wirkt diese Droge auf bis dato nicht gänzlich erforschte Weise auf das Gehirn. Und somit fehlt die Grundlage, um dem etwas positives daran abzugewinnen.


2x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 20:53
Zitat von abschiedabschied schrieb:Letztendlich wirkt diese Droge auf bis dato nicht gänzlich erforschte Weise auf das Gehirn. Und somit fehlt die Grundlage, um dem etwas positives daran abzugewinnen.
Es fehlt aber eben auch die Grundlage, um es zu verbieten und die Menschen mit Gewalt davon abzuhalten.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:03
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Es fehlt aber eben auch die Grundlage, um es zu verbieten und die Menschen mit Gewalt davon abzuhalten.
Ich halte rein gar nichts von solchen Verboten.

Aber ich halte auch nichts von den Gründen, um es legalisieren zu müssen. Letztendlich geht es um das Wegballern.

Kann man auch illegal machen, wenn man es denn möchte.
Zitat von TyryonTyryon schrieb:Du untertreibst.
Wenn es nur darum gehen würde das Cannabis nicht offiziel verkauft wird, ok.
Aber der Rattenschwanz der am Verbot hängt ist beträchtlich!
Je nachdem in welchem Bundesland du in Deutschland lebst, kann es dir passieren, das wenn du mal mit 0,5 Gramm Cannabis (oder auch mehr oder weniger) in der Tasche erwischt wirst gleich eine Hausdurchsuchung am Hals hast!
Kommt bestimmt sehr gut an in der Nachbarschaft und im persönlichen Umfeld ;)
Dann kommt noch das Führerscheinrechtliche dazu. Selbst wenn du vor 2 Wochen was konsumiert hast und natürlich keinerlei Rauschwirkung mehr hast, kann dir bei einer Kontrolle unterstellt werden berauscht gefahren zu sein.
Das heisst dann erstmal Lappen weg und MPU.
Ohne Führerschein kann es manchen Menschen leicht passieren ihren Arbeitsplatz zu verlieren.
Und all das während 50 Meter weiter in der nächsten Kneipe hemmungslos und sorgenlos gesoffen wird?
Nein danke!

LG
Das ist doch Firlefanz. Viel bedenkliche sollte einen stimmen, dass man man eine Substanz zu sich nimmt, dessen wirkungsweise noch unklar ist und hin und wieder neben den positiven, auch negative Auswüchse hervorbringt. Fakt ist aber, dass eine Wechselwirkung im Gehirn stattfindet. Ob jetzt diese Wechselwirkung unterstützenswert ist, wage ich zu bezweifeln.


3x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:06
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn man wirklich bemüht ist, und ein leidenschaftlicher Alltagskiffer ist,
dann gehört ein sozialkritischer Umgang mit dem Thema und seiner gesetzlichen Lage dazu. Und genau das tun Tausende engagierte Konsumenten falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Zitat von abschiedabschied schrieb:dass man später sowieso verraucht?
könnte man das auch bedenkenlos auf andere Rechte des Menschen beziehen? Sklavenhandel? Wozu für Freiheit kämpfen um die gewonnene Zeit "einfacher" zu "verleben"? Es geht ums Prinzip!
Zitat von abschiedabschied schrieb:Letztendlich wirkt diese Droge auf bis dato nicht gänzlich erforschte Weise auf das Gehirn. Und somit fehlt die Grundlage, um dem etwas positives daran abzugewinnen.
Tja dann solltest du mal die vorherigen Seiten lesen als Tipp. Wobei man das bei stark diskutierten Themen selbständig vorher tun sollte, vor allem wenn man schon länger in Foren aktiv ist, und weiß wie nachhaltig eine Aussage ist, die mit dem Aktuellem Wissenstand mithalten kann.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich war nicht vor sehr langer Zeit ein sehr aktiver Kiffer und mein Umfeld besteht hauptsächlich noch immer aus Kiffern.

Und alle Kiffen um sich wegzuballern, auch wenn sie dafür schönere Worte gefunden haben; wie entspannen.
Dann bewegst du dich eindeutig in den falsche Kreisen und versuchst gar nicht erst, die Kehrseite deiner individuellen Sichtweise kennenzulernen. Sich dann daraus resultierend mit den Gegebenheiten abzufinden und zu resignieren ist eine nicht allzu positive Eigenschaft.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Da sollte man sein Engangement lieber in viel sinnvollere Dinge stecken.
Ein Greenpeace-Mitarbeiter der wegen Egenbedarf im Knast sitzt nutzt auch keiner Sache etwas.
Zitat von abschiedabschied schrieb:auch negative Auswüchse hervorbringt.
Ja, na und? Ich fange jetzt nicht wieder von vorne an bei Alkohol und Tabak, das wird langsam zu einem Betonargument.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:07
Zitat von abschiedabschied schrieb:Viel bedenkliche sollte einen stimmen, dass man man eine Substanz zu sich nimmt, dessen wirkungsweise noch unklar ist und hin und wieder neben den positiven, auch negative Auswüchse hervorbringt. Fakt ist aber, dass eine Wechselwirkung im Gehirn stattfindet. Ob jetzt diese Wechselwirkung unterstützenswert ist, wage ich zu bezweifeln.
Das gilt doch auch nicht nur für Alkohol und Zigaretten, sondern sogar für die meisten Nahrungsmittel.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Kann man auch illegal machen, wenn man es denn möchte.
Das Engagement ist eben dafür da dass "man" das nicht mehr möchte, irgendwann.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:10
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das ist doch Firlefanz.
Was ist daran Firlefanz?
Das sind Fakten die sich jeden Tag in diesem Land abspielen!
Wenn man den ganzen Tag daheimhockt und nur die nächste Bong durchzieht ist das natürlich egal!
Aber für arbeitende Menschen ist das kein "Firlefanz" sondern Existenzbedrohend!
Begründe warum das Firlefanz sein sollte.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:35
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:dann gehört ein sozialkritischer Umgang mit dem Thema und seiner gesetzlichen Lage dazu. Und genau das tun Tausende engagierte Konsumenten falls du das noch nicht mitbekommen hast.
Das Problem, was sich bei den Konsumenten im Kopf abspielt, ist dass sie sich angenehmen Rausch blenden lassen.

Die Folge ist, dass sie die Kifferei alleine aus chemischen Zusammenhängen für etwas Gutes halten und verteidigen werden. Dass dabei die rationale Sicht flirten geht, ist eine logische Konsequenz aus den Konsumfolgen.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Ja, na und? Ich fange jetzt nicht wieder von vorne an bei Alkohol und Tabak, das wird langsam zu einem Betonargument.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das gilt doch auch nicht nur für Alkohol und Zigaretten, sondern sogar für die meisten Nahrungsmittel.
Es ist schon schlimm genug, dass es kinderleichte Absatzwege für Alkohol und Zigaretten gibt. Es wird nicht besser dadurch, wenn dies noch für weitere Substanzen im Gewand der Gerechtigkeit ermöglicht wird.

Wie gesagt: von Verboten, bzw. von Bestrafung halte ich nichts, aber von Hemmung, Unterlassung, Ablehnung, bin ich großer Fan von. Aber am besten ist die Aufklärung und eine gesunde Gesellschaft, die keine Drogen benötigt.

Ich will auch nicht hier der Moralapostel sein. Letztendlich muss jeder selber wissen, was er in seinen Körper aufnimmt. Und manchmal ist eine negative Erfahrung die beste Belehrung.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:39
Was ist daran Firlefanz?
Das sind Fakten die sich jeden Tag in diesem Land abspielen!
Wenn man den ganzen Tag daheimhockt und nur die nächste Bong durchzieht ist das natürlich egal!
Aber für arbeitende Menschen ist das kein "Firlefanz" sondern Existenzbedrohend!
Begründe warum das Firlefanz sein sollte.
Wenn man so sehr auf die Kifferei nach der Arbeit angewiesen ist, dann sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht den Arbeitsplatz wechselt.

Und wenn von einem Arbeitsplatz die gesamte Existenz abhängt, dann laufen viel schlimmere Dinge hier im Lande ab, als irgendwelche albernen Drogengesetze.


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:42
@abschied
Ich weiss beim besten Willen nicht, warum du die "Kiffer" verallgemeinerst.
Wenn du deine Tüte rauchst nur um dich "kostengünstig und bequem wegzuballern" und sonst keine weiteren Vorteile einer Legalisierung siehst, werfe bitte nicht mit Aussage um dich die jeden Kiffer "ergrünen" lassen.

Die Strafverfolgung einer erdlichen Pflanze ist für mich alleine Grund genug dagegen anzukämpfen. Wenn der eine Lieber seine Trauben mit nem Stück Brot in der Ecke gären läss oder sich lieber im Wald ne Knospe plfückt und die genüßlich mit Freunden raucht sollte doch jedem seine überlassen sein oder?
Ansonsten isst du deine Trauben frisch und benutzt Hanf als Unterwäsche und gut ist.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:44
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn man so sehr auf die Kifferei nach der Arbeit angewiesen ist, dann sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht den Arbeitsplatz wechselt.
Du hast nichts von dem kapiert was ich geschrieben habe!

Ist schon ok, mit Menschen ohne Argumente muss ich nicht diskutieren!
Lächerlich!


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:46
@leapp
Bitte bei Evolution nicht von Zufall reden. Das wirkt als ob du glauben würdest das evolution zufällig passiert.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:48
Ich habe in den Seiten zuvor Infos gepostet was es mit dem Körpereigenem(strukturell identischem THC) Adanamin auf sich hat.

Die Wirkungsweise ist gleichstellend mit dem verherrlichtem THC. Ohne diesen Körpereigenen Baustoff wären wir garnicht in der Lage das THC zu spalten und somit in uns wirken zu können.
Dass dieser Botenstoff aber auch zuständig für die Regulierung unserer Angst ist ist doch interessant oder?
Recherchiere mal und finde selbst heraus, dass THC nichts weiter als ein natürlich vorkommender Botenstoff ist mit denen die Menschheit aufgewachsen ist. Diese Verfolgung der letzten hundert Jahre ist schon sehr komisch.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:48
@leapp

Dann nenn mir bitte beim Marihuana-Konsum einen anderen Grund als sich Wegzuballern. Der Grund ist doch immer der gleiche. Die Wirkung auf das dopamine System.

Das ist das mindeste was sich ein Kiffer eingestehen muss.


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:51
@interrobang
Ich habe dich noch vorhin Unterrichtet dass die Evolution alles andere als zufällig ist und deswegen der körpereigene Botenstoff eben nicht zufällig identisch mit dem verbotenen THC ist....


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:52
Zitat von TyryonTyryon schrieb:Du hast nichts von dem kapiert was ich geschrieben habe!

Ist schon ok, mit Menschen ohne Argumente muss ich nicht diskutieren!
Lächerlich!
Ich habe deine Argumente leider beim letzten Post tatsächlich übergangen. Aber ich wollte mit meiner Aussage nur darauf hinaus, dass man der Gesundheit mehr Gewichtung schenken sollte, als sich mit höchster Wahrscheinlichkeit für das Gegenteil einzusetzen.


Anzeige

1x zitiertmelden