Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis, Verschwörungstheorie, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:52
Zitat von abschiedabschied schrieb:Es wird nicht besser dadurch, wenn dies noch für weitere Substanzen im Gewand der Gerechtigkeit ermöglicht wird.
Irgendwie schon. Nur ein Unrechtssystem würde mündigen Bürgern verbieten etwas mit sich selbst anzustellen das gleich oder sogar weniger Gefahrenpotential wie die legale Alternative hat. Hemmung und Ablehnung sollte bei solchen Dingen nicht Aufgabe der Justiz sein.

Anzeige
melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:53
@leapp
jo und? es ist eben dafür gedacht das das körpereigene andocken kann. ich weis halt nicht worauf du mit deiner argumentation hinaus willst.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:53
@abschied
Kröperliche Entspannung an ertser Stelle. Wenn du einen harten Arebitstag hattest und dich mit einer Tüte in eine Schaukel legst wirst du ganz schnell anderes postives Empfinden spüren als sich nur "wegzuballern". Die Seelische Ruhe mal ganz von abgesehen.
Es wirkt bei jedem Menschen anders und ein wichtiger Aspekt spielt auch die konsumierte Pflanze im Bezug auf die Wirkungsweise deswegen, kannst du es einfach nicht verallgemeinern.


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:55
@interrobang
Nein andersrum. das körpereigene ist das damit das THC andocken kann. Wir haben grad herausgefunden Evoltion ist nicht zufällig, wieso hat diese Pflanze dann Milliarden Jahre überlebt auf dieser Erde? Es gab einen großen Nutzen. Dass man nun der Meinung ist dieses böse Kraut ist eine Einstiegsdroge und ist in keinster Weise positiv, weswegen sie Strafrechtlich verfolgt wird spielt doch gegen die Geschichte die Uns unsere Erde und unser Körper erzählen oder?


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:57
@leapp
du redest recht wir... hast du schon etwas konsumiert?? nichts braucht einen grund damit es existiert.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:57
@abschied
Der Punkt ist, natürlich kannst du allen "Erfahrungen" entsagen, im Kloster leben, nur noch Wurzeln essen und niemals sündigen, solange du das nicht anderen Vorschreiben willst. Ich glaube aber das auch dir insgeheim eine legalisierung zusagt, denn dann kannst du dich noch offenherziger als Nichtkonsument betätigen lassen und alle anderen können tun, was sie für unanständig richtig halten.

Und auch wenn das das Thema etwas übersteigt, aus dem Grund der Selbstbestimmung alleine gehört jedes pflanzliche Betäubungsmittel für jeden Verwendungszweck freigegeben. Alleine schon der Nutzen für die verschiedensten Industrien übersteigt jede angeblich "flirten gegangene rationale Sicht" und die damit möglicherweise zusammenhängenden negativen und zudem Selbstverschuldeten(!) körperlichen oder psychischen Auswirkungen auf einige Menschen.

Es wird ja niemand gezwungen, Rauschmitteln zu konsumieren sobald sie legal sind, aber es sollte jedem Bürger offen sein darüber selbst zu entscheiden. Genau wie bei Alkohol und Tabak über Warnungen, Aufklärung, Altersbeschränkungen und Produktkontrolle.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Dann nenn mir bitte beim Marihuana-Konsum einen anderen Grund als sich Wegzuballern. Der Grund ist doch immer der gleiche. Die Wirkung auf das dopamine System.

Das ist das mindeste was sich ein Kiffer eingestehen muss.
Das tue ich. NA UND? Was ist so schlimm daran? Es gehört zu jedem Lebewesen dazu, die endogenen Belohnungssysteme aktivieren zu wollen, sonst wären wir alle schon längst ausgestorben ohne Essen, Trinken und Fortpflanzung. Wenn dabei für die Industrie, Pharma, kranke Menschen etc. noch weitere Vorteile dabei sind, ist das doch gut und nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:57
Zitat von leappleapp schrieb:Wir haben grad herausgefunden Evoltion ist nicht zufällig
Wer hat das herausgefunden? Bist du Kreationist oder so?


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:57
@interrobang
Der Nutzen war sogar so groß von dieser Pflanze, dass unser Gehirn bestimmte Rezeproten entwickelt hat um diese Wirkung spüren zu können und hat sogar tatsächlich strukturell identische Botenstoffe mal eben gebildet. Cool oder? ;-)


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:58
@gerhard86
Du widersprichst der Aussage Evolution ist nicht zufällig?


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:58
Zitat von leappleapp schrieb:Der Nutzen war sogar so groß von dieser Pflanze, dass unser Gehirn bestimmte Rezeproten entwickelt hat um diese Wirkung spüren zu können und hat sogar tatsächlich strukturell identische Botenstoffe mal eben gebildet. Cool oder? ;-)
Es gibt keinen Grund anzunehmen dass die strukturell identischen Botenstoffe nicht vorher da waren, und THC zufällig an die selben rezeptoren andockt-


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:59
@leapp
das ist eben unsinn. die rezeptoren sind eben nicht dafür gedacht sich zuzudrönen. aber naja....


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 21:59
@gerhard86
und genau dieses THC das zufällig in unserem Gehirn andocken kann wird so schlimm geredet und verfolgt?
Leute echt, so langsam müssts doch klick machen


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:01
@leapp
Evolution hat zumindest eine Zufallskomponente, Merkmale die nicht zufällig entstehen haben keine Chance sich zu bewähren und sich zu vermehren.
Zitat von leappleapp schrieb:und genau dieses THC das zufällig in unserem Gehirn andocken kann wird so schlimm geredet und verfolgt?
Einige der schlimmsten Giftstoffe können in unserem Gehirn andocken.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:01
@interrobang
@gerhard86

Wie kann eine schlimme Pflanze die gleiche Wirkungsweise wie endogene Botenstoffe haben? Es muss im Laufe der Evolution ein Zusammenspiel gaben um miteinander im Bezug zu kommen, nichts ist zufällig wie gesagt.


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:02
@gerhard86
du vergleichst schlimmste giftstoffe mit thc, bleib sachlich


1x zitiertmelden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:04
Zitat von leappleapp schrieb:Wie kann eine schlimme Pflanze die gleiche Wirkungsweise wie endogene Botenstoffe haben?
Weil alles Leben auf der Erde auf der selben Biochemie basiert. So kompliziert sind diese Moleküle nicht, dass es genug Varianten gäbe dass Ähnlichkeiten unwahrscheinlich wären.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:06
Zitat von leappleapp schrieb:du vergleichst schlimmste giftstoffe mit thc, bleib sachlich
Das ist sachlich, du behauptest THC müsse toll sein weil es an spezifische Rezeptoren andockt. Das machen Heroin und Botulinumtoxin auch, also hast du es in die selbe Kategorie wie diese Stoffe gebracht.


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:06
@gerhard86
@leapp
@interrobang
@abschied
@Tyryon


Muss das ganze unbedingt nur die Interakton mit Rezeptoren betreffen?

Warum illegalisieren wir nicht einfach ALLE Pflanzen, denn in irgedeiner Art und Weise beeinflusst uns jeder Stoff.

@gerhard86
Es gibt mehr chemische Verbindungen als wir Gehirnzellen besitzen. Und rechne mal die Kombinationsmöglichkeiten aus wenn du beliebige Anzahlen von einigen Hundert Milliarden Komponenten zusammensetzen kannst....


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:07
@gerhard86
Dann verstehst du nicht die genauen Zusammenhänge der Biochemie.
Transmitter und Botenstoffe haben eine bestimmte Funktion, die sich im laufe der Jahre perfektioniert hat. Der Homo sapiens sapiens hat keine überbleibsel mehr die in der Evolution nicht selektiert wurden, also nicht mehr für das Überleben notwndig sind, außer die Haare vielleicht noch.

Dieser Botenstoff kann also nicht zufällig andocken weil die Biochemie überll entspringt, das glaube mir mal


melden

Kiffer und ihre Verschwörungstheorien

02.11.2014 um 22:08
Zitat von leappleapp schrieb:Kröperliche Entspannung an ertser Stelle. Wenn du einen harten Arebitstag hattest und dich mit einer Tüte in eine Schaukel legst wirst du ganz schnell anderes postives Empfinden spüren als sich nur "wegzuballern". Die Seelische Ruhe mal ganz von abgesehen.
Es wirkt bei jedem Menschen anders und ein wichtiger Aspekt spielt auch die konsumierte Pflanze im Bezug auf die Wirkungsweise deswegen, kannst du es einfach nicht verallgemeinern.
Der gesamte Gehirnapparat sendet schon wichtige Signale aus, die man wahrnehmen sollte und nicht mit einer Substanz überschreiben sollte.

Ich weiss selber wie ich nach einer stressigen, Arbeitsphase meinen Marihuanakonsum angepasst hatte. Der Schuss ist nach hinten los gegangen.

Auch wenn das bei einigen über Jahrzehnte gut geht oder für immer, halte ich es nicht für sinnvoll hier eine Entspannungsmethode daraus zu machen.


Anzeige

melden