Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Million Mask March - Anonymous

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Meinungsfreiheit, Anonymous ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Million Mask March - Anonymous

01.11.2014 um 00:01
@Juvenile
rechtsradikal ist nicht gleich nazi. und rechtsradikal is für die eine gute schublade.

Anzeige
melden

Million Mask March - Anonymous

01.11.2014 um 00:03
@interrobang
Schon richtig. Ein anderer User vor mir hat den Begriff Nazi in den Raum geworfen.
Aber nur weil ich Anonymous informativ finde bin ich kein rechtsradikaler. Habe ja in meinem vorigen Post erwähnt das ich durchaus hinterfrage, gerade wenn die quellangabe unschlüssig mir erscheint.


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 01:02
wie ich mehrfach sagte:

Anonymous ist nicht rechts, nicht links, unparteiisch und friedlich!


2x zitiertmelden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 01:52
Wenn das falsch rüberkam: ich habe nicht behauptet, Anonymous wären Nazis, sondern nur dass das ein hohler Name is den jeder, inklusive Nazis, für sich vereinnahmen kann.

Und wenn jemand im Rahmen einer Ideologie Aktivismus betreiben will ohne dabei seine Ideologie zu offenbaren, dann ist Anonymous praktisch ne Einladung. (das können Nazi sein, aber auch Astroturfer aus der Wirtschaft oder von Regierungen bezahlte Propagandisten)
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Anonymous ist nicht rechts, nicht links, unparteiisch und friedlich!
Anonymous nicht, aber vielleicht die Anonymen.

Letztendlich gilt ja immer, die beste Propaganda ist diejenige, welche nicht als solche erkannt wird. Also tarnt man sich als Propagandist doch am besten als parteilos.


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 08:16
Ich würde die ja eher als Anarchisten bezeichnen...


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 10:23
Wenn einzelne Individuen sich als Anonymous ausgeben, dann ist das so.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Anonymous an sich schlecht ist!
Im Gegenteil!

Wer möchte, möge am Mittwoch um 18h am Bhf Dammtor in Hamburg erscheinen!
Der Marsch ist angemeldet und genehmigt, auch gibt es eine Ausnahmeregelung des Vermummungsverbotes, die Maskierung ist gestattet!

Weitere MMM gibt es in Dortmund, Frankfurt, Berlin.

Entgegen diverser Falschmeldungen sind die MMM nicht abgesagt, sie sind nicht "extremistisch unterwandert" und es wird nicht zu Gewalt, Übergriffen oder sonstigem aufgerufen!

Gewalttätige Personen werden sofort von der Veranstaltung ausgeschlossen!

Offizielle Veranstaltungsseite bei Facebook:
https://www.facebook.com/events/966428320050856/?ref_notif_type=event_mall_comment&source=1


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 10:24
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Anonymous ist nicht rechts, nicht links, unparteiisch und friedlich!
Anonymous ist ein Haufen von Leuten, die ihre jeweiligen Interessen durchsetzen wollen. Und das nicht gerade friedlich.
Es ist einfach ein Sammelbecken von Leuten, die ganz unterschiedliche Dinge wollen und von denen manche nicht davor zurückschrecken, Schaden bei Unbeteiligten anzurichten. Manche mögen das nicht wollen, aber da ändert nichts daran, dass es so praktiziert wird.


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 10:28
Anonymous ist ein Gedanke, eine Lebenseinstellung...
Und beruht auf friedlichem Umgang!

Vielleicht sollten die, die keine Ahnung davon haben, still sein, statt irgendwelchen Blödsinn zu verbreiten!!!


3x zitiertmelden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 10:43
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Vielleicht sollten die, die keine Ahnung davon haben, still sein, statt irgendwelchen Blödsinn zu verbreiten!!!
Repräsentiert diese Aussage auch, die "Lebenseinstellung" von Anonymous?

Mal im Ernst, erzähl doch mal, was genau das sein soll:
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Anonymous ist ein Gedanke, eine Lebenseinstellung.
Du scheinst dich sehr mit diesem Thema zu identifizieren und ich möchte auch gar nicht behaupten, dass Anonymous an sich eine schlechte Sache ist. Leider kann man nicht abstreiten, dass es für viele Menschen, die eigentlich keine Ahnung von Zeitgeschehen und Politik haben, nur eine weitere Möglichkeit ist, sich zu profilieren. Das wirkt auf viele, die sich wirklich mit den Dingen beschäftigen und eine eigene Meinung haben, einfach abschreckend.


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 10:54
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Und beruht auf friedlichem Umgang!
Woran sich aber viele nicht halten. Blöd, oder.
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Vielleicht sollten die, die keine Ahnung davon haben, still sein, statt irgendwelchen Blödsinn zu verbreiten!!!
Dann halte Dich doch daran.

Der Nachteil an solchen "Gesellschaften" ist, dass sich jeder als Teil von Anonymous bezeichnen kann und jeder kann sagen, er spreche im Namen von A.
Und das hat zur Folge, dass es einige gibt, die friedlich sein wollen und andere, die Krawall machen wollen. Und alle handeln im selben Namen. A. ist eine friedliche Gruppe und eine Krawallgruppe gleichzeitig. Es gibt keine guten A. und keine Schlechten A. Sie alle sind - mangels Kontrollmöglichkeit - Teil dieser Gruppe. Und davon kann sich auch keiner "distanzieren". Weil es eben keinen Sprecher gibt, der für alle sprechen kann.


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 15:52
@kleinundgrün

Das liegt eben ganz einfach in der Natur von Anonymous. Anon wäre nicht Anon, wenn es irgendeine Führung oder kontrollierende Instanz gäbe.


1x zitiertmelden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 16:16
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das liegt eben ganz einfach in der Natur von Anonymous.
Zweifellos.

Aber damit geht eben auch der Umstand einher, dass Leute im Namen von A. Chaos stiften und dass niemand sich von diesem Chaos distanzieren kann, weil eben alle A. sind.
A. ist also friedlich und nicht friedlich. Und man kann nicht einfach behaupten, A. wäre im Grunde friedlich.


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 16:18
@kleinundgrün

Anon will auch gar nicht friedlich sein. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen, wie ich im Namen von Anonymous handeln könnte und diese Ideen sind alles andere als friedlich.
Richten sich alle gegen den Scientology-Abschaum.


1x zitiertmelden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 16:28
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Anon will auch gar nicht friedlich sein. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen, wie ich im Namen von Anonymous handeln könnte und diese Ideen sind alles andere als friedlich.
Richten sich alle gegen den Scientology-Abschaum.
Würdest du zb im namen von Anonymus Scientologen Töten?


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 16:30
@interrobang

Nein. Sie sind es nicht wert. Aber ihnen muss gezeigt werden, daß sie unerwünscht sind.


1x zitiertmelden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 16:56
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Anonymous ist ein Gedanke, eine Lebenseinstellung...
Und beruht auf friedlichem Umgang!
Und als Symbol für den friedlichen Umgang, sowie als einziges Erkennungszeichen der Bewegung, dienet die Maske eines Mannes, der die englische Staatsführung ermorden wollte, um an dessen Stelle eine katholische Theokratie zu installieren?


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 16:59
@MareTranquil

Oh bitte... Was ist mit den ganzen Leuten, die Che Guevara auf T-Shirts und so weiter haben?
Er war nur ein feiger Mörder. Aber das ist eben Geschichte. Viele historische Personen werden verklärt und es geht nicht darum, daß Guy Fawkes die Königsfamilie wegsprengen wollte.
Er ist zu einem Symbol für Widerstand geworden und nur das zählt.


1x zitiertmelden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 17:02
@MareTranquil

Zumal der Hauptgrund für die Masken, die das Symbol von Anonymous sind, der Film V for Vendetta ist. Und V hat eine faschistische Diktatur gestürzt. Nur Fiktion, aber das macht ja nix.


1x zitiertmelden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 17:13
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Zumal der Hauptgrund für die Masken, die das Symbol von Anonymous sind, der Film V for Vendetta ist. Und V hat eine faschistische Diktatur gestürzt.
Also, das Symbol für die friedliche Lebenseinstellung ist demnach nicht die reale Person, die eine Menge Menschen in die Luft sprengen wollte, sondern die fiktive Figur, die eine Menge Menschen in die Luft gesprengt hat?


melden

Million Mask March - Anonymous

03.11.2014 um 17:20
@MareTranquil

Hast du den Film überhaupt gesehen...?

731728 safe animated equestria girls fro


Anzeige

1x zitiertmelden