Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 01:16
Die Jungfrauendiskussion könnt ihr in gefühlten 2875 Threads diskutieren. Hier ist das völlig am Thema vorbei und absolut irrelevant für das Topic! Falls ihr heute Nacht noch in diesem Thread diskutieren wollt, dann kommt jetzt bitte wieder zum Thema zurück und lasst diese permanenten Sticheleien sein!
Ist ja nicht schon ernst genug das Thema -.-


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 01:56
Mit machen ehrlich gesagt nicht militante Islamisten Angst sondern die schiere Dummheit der breiten Bevölkerung. Siehe facebookseite "killominatie" (oder so ähnlich), die übrigens nett ASuR Beiträge weitergibt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 06:04
@CurtisNewton

Sorry, aber ich lese gerade, dass du sagst in der Bibel wird von Respekt geredet, im Koran käme sowas nicht vor.
Bei allem Respekt, aber dann kannst du weder die Bibel noch den Koran vollständig gelesen haben.
Denn dann wüsstest du erstens, dass im Koran sehr wohl auch Respekt und Güte gepredigt werden und zweitens, dass sehr wohl in der Bibel ebenfalls von "Ungläubigen" mitsamt verschiedenster Tötungsfantasien gesprochen wird, "zerschmettern wie Tonkrüge", "Verbrennen wie Unkraut" und "zu Tode steinigen" sind noch die harmloseren davon.
Also bitte, etwas objektiver an die Sache rangehen, das Thema ist brisant genug.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 06:47
sucht euch nen anderen thread, wenn ihr darüber lamentieren wollt, welches buch jetzt das bessere, bzw. beschissenere von beiden ist. ich glaube, alle religionen haben in ihrer geschichte dinge getan, die den dingen entgegengesetzt gegenüber stehen, die ihre schriften predigen.

dazu kommt, dass diese bücher niemanden töten. sondern die menschen, die diese dinge nach ihren vorstellungen auslegen. hört auf, darüber zu brabbeln, welches buch nun das gute und das böse, welches das richtige und welches das falsche ist. ob ihr da irgendwas "richtiges oder falsches" rausziehen könnt, liegt ganz alleine an euch. in jedem dieser bücher steckt viel wahrheit.... aber auch eben viel gefährliches potential. zumal diese bücher eh alle den selben ursprung haben...

naja, jedenfalls zurück zum thema:

schade, dass ich das hier nicht schon geschrieben hab, bevor das passiert ist, aber ich wusste schon seit spätestens gestern, dass diese 2 attentäter in wenigen stunden nciht mehr leben. und hier fängt die sache auch schon wieder an, fischig zu werden.

das waren ja in ihren augen märtyrer, die wollten doch im kampf gegen die ungläubigen sterben, oder? wieso also sind sie dann überhaupt vom tatort geflohen (charlie hebdon) anstatt dschihad-like im kampf auf der straße zu sterben und dabei am besten noch ein riesiges blutbad anzurichten?

wie schafften es die attentäter, tatsächlich für mehrere stunden komplett von der bildfläche zu verschwinden? vor der polizei zu flüchten? wie schafften sie es, auf dem weg die geisel zu nehmen und sie später freizulassen, ohne irgendwo aufzutauchen und weiter verschwunden geblieben zu sein? waren die attentäter zu dem zeitpunkt weiterhin ausgerüstet? falls nein, wo ist die ausrüstung? falls ja, wie konnten sie in kampfmontur mehrere stunden unerkannt auf der flucht sein?

hier hätten die täter die chance gehabt, aus paris zu flüchten, unerkannt zu bleiben, wenn sie nicht den märtyrertod sterben wollten. hier macht das ganze keinen sinn, dass man überhaupt erst vom ersten tatort (charlie hebdon) flüchtet, wenn man doch eh sterben will.

später tauchen die täter wieder auf, natürlich in nem jüdischen geschäft. haben sie sich das vorher ausgeguckt, dieses ziel? sind sie da extra hingefahren? ist es zufall, dass sie auf ihrem weg grade n jüdisches geschäft gefunden haben und sagten "ey, lass da ma rein!"? oder ist diese geschichte schon wieder fischig und soll einfach maximale medienwirksamkeit erzeugen?

heute dann der nächste fehler. die täter legen das telefon nicht richtig auf, wodurch die polizei alle gespräche mithören kann, die im gebäude stattfinden. kameraaufnahmen kann man schlecht präsentieren, deshalb denkt man sich wieder sone fischige story aus, in der man das gesamte geschehen im gebäude mithören konnte. in den medien reichts mitlerweile halt zu sagen "wir haben da son gespräch mitgehört und das is in etwa der wortlaut" damit die leute diesen nonsens schlucken.

und zu guter letzt sterben diese beiden attentäter am ende des tages. das war klar. so muss man am ende niemanden vor gericht bringen, niemand kann aussagen (siehe osama bin laden) es wird keinen prozess geben, medial müssen die täter nun nur noch propagandistisch behandelt werden und die leute sagen auch noch "gut so!"

es ist so unendlich traurig, was hier passiert....


und eine sache noch als anmerkung. charlie hebdon war ein satiremagazin, welches sich auch viel über die rechte szene lustig gemacht hat und natürlich auch viel kritik an der französischen regierung geübt hat. es ist schon fast ironie, dass es so ein blatt trifft. während die ganze welt mal wieder auf den islam blickt, haben die rechten und die regierung nun.... "ein problem weniger"....


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 07:55
Wie kann man so gut drauf sein obwohl man seinen Lebensgefährten verloren hat? o_O

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ich-war-mit-einem-Helden-zusammen-article14293466.html


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 08:07
Zitat von tanastanas schrieb:schade, dass ich das hier nicht schon geschrieben hab, bevor das passiert ist, aber ich wusste schon seit spätestens gestern, dass diese 2 attentäter in wenigen stunden nciht mehr leben. und hier fängt die sache auch schon wieder an, fischig zu werden.
Vielleicht wollten Sie noch weitere Morde begehen, deshalb auch die Masken und der Ausweis.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 08:34
Zitat von tanastanas schrieb:schade, dass ich das hier nicht schon geschrieben hab, bevor das passiert ist, aber ich wusste schon seit spätestens gestern, dass diese 2 attentäter in wenigen stunden nciht mehr leben. und hier fängt die sache auch schon wieder an, fischig zu werden.
Nein, wie überraschend. Damit habe ich auch gerechnet, ohne ein VT zu wittern. In der Tat rechnete ich sogar damit, dass die Geiseln sterben. Was denkst du denn, was da vor sich geht, wenn schwer bewaffnete Leute aufeinandertreffen? Häkelparty mit Kaffee und Kuchen?
Zitat von tanastanas schrieb:das waren ja in ihren augen märtyrer, die wollten doch im kampf gegen die ungläubigen sterben, oder? wieso also sind sie dann überhaupt vom tatort geflohen (charlie hebdon) anstatt dschihad-like im kampf auf der straße zu sterben und dabei am besten noch ein riesiges blutbad anzurichten?
Möglicherweise Schiss bekommen. Auch Islamisten sind Menschen mit Trieben und Instinkten.
Zitat von tanastanas schrieb:später tauchen die täter wieder auf, natürlich in nem jüdischen geschäft. haben sie sich das vorher ausgeguckt, dieses ziel? sind sie da extra hingefahren? ist es zufall, dass sie auf ihrem weg grade n jüdisches geschäft gefunden haben und sagten "ey, lass da ma rein!"? oder ist diese geschichte schon wieder fischig und soll einfach maximale medienwirksamkeit erzeugen?
Zwei Attentäter verschanzten sich in einer Druckerei, nicht in dem jüdischen Geschäft. Der Geiselnehmer in dem Geschäft war, soweit ich weiss, ein Freund bzw. Meinungsteiler der beiden anderen. Warum ausgerechnet ein jüdisches Geschäft? Keine Ahnung. War vielleicht das einfachste gerade.
Zitat von tanastanas schrieb:und zu guter letzt sterben diese beiden attentäter am ende des tages. das war klar. so muss man am ende niemanden vor gericht bringen, niemand kann aussagen (siehe osama bin laden) es wird keinen prozess geben, medial müssen die täter nun nur noch propagandistisch behandelt werden und die leute sagen auch noch "gut so!"
Du glaubst also, dass es diese Täter garnicht gab. Dass sie damit nichts zu tun hatten und in eine Verschwörung involviert wurden. Quasi Propaganda, um Schritte gegen den Islam zu rechfertigen?

Was den dritten Geiselnehmer betrifft: Ich habe da heute ein Video von der Erstürmung des Geschäfts gesehen. Frontansicht. Bevor die Einsatzkräfte den Laden stürmen, öffnen sich die Rolladen und ein Toter liegt auf dem Boden des Geschäfts, bevor die Einsatzkräfte überhaupt reingegangen sind. Nach einer Schießerei rennt der Geiselnehmer aus dem Laden und wird erschossen. Soviel zu "riecht fischig". Ganz offensichtlich hat der Geiselnehmer nämlich den ein oder anderen erschossen. Also ist er kein Opfer irgendwelcher Verschwörungen, sondern Täter.

Selbstverständlich muss man nicht alles sofort glauben, was in den Medien propagiert wird. Auch ich meinte am Tag des Anschlages, dass man vielleicht erst einmal abwarten sollte, was die Zeit noch bringt, bevor man sich darauf festlegt, dass es Islamisten waren. Immerhin meine ich, dass wir in einer Zeit leben, in der die Medien einen riesigen Einfluss auf die Meinung der Menschen haben. Trotzdem hielt ich für möglich, dass Islamisten für diesen Anschlag verantwortlich waren. Es stellte sich nun auch so raus, dass es so war.

Man kann viel kritisieren und hinterfragen. Aber irgendwann wird es einfach nur lächerlich, wirklich.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:09
...lächerlich ist hier angesprochenes gar nichts, denke ich. Die Gefahr, dass wir Bürgerkrieg, Mord und viel Elend in naher Zukunft vor unserer Haustür erkennen müssen KÖNNTEN , ist durch diesen Anschlag auf was konkret auch immer nicht geringer geworden, oder? (Moslem hin oder her, es kommt doch darauf an, in wessen Auftrag die zu betreffende Person gehandelt hat) Teilen und herrschen ist keine Vt, sondern à la "Die Kunst des Krieges (Sunzi)" ein alter (weiser) Hut. Ich denke, darum lümmeln wir doch in solchen Foren rum, weil wir Angst haben und Fragen in uns herumtragen, bezüglich unseres Erlebens. Lasst uns gemeinsam diesen Fall kriminologisch lösen wollen! (Jörg Haider, Kaşinski Flugzeugabsturz und andere Fälle, werfen Fragen auf...) Und nicht irgendwann bei unseren besten Freunden überlegen müssen wollen, ob er /sie Freund oder Feind ist.

Ich persönlich habe Angst davor.

Liebe Grüße


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:23
ich hab nicht behauptet, dass es die geiselnahme nicht gab. aber ich vermute mal, dass das 2 verschiedene operationen gewesen sein können, wo die einen garnichts mit den anderen zu tun haben müssen. wie gesagt, die leute, die man auf dem ersten video sieht, bewegen sich wie ausgebildete militärs. und genau das schreiben auch die medien. dass sich "experten" sicher sind, dass diese beiden ne militärische ausbildung genossen haben. das sind ncih meine worte, das sind die der medien... und das ist auch ein ganz wichtiger punkt. woher hatten sie die also.... die medien schreiben auch, dass das ganze geplant war. also haben sie auch kein schiss bekommen. der abgang verlief, bis vielleicht auf die schießerei mit den polizisten, nach plan.

hiernach verschwinden die täter für viele stunden. also. wer weiß, ob das eine mit dem anderen zu tun hat? ob das die selben leute sind? zwischendurch kann man alle akteure austauschen. wer sagt uns, dass die, die geschossen haben, die sind, die auf den pässen stehen? ihr tut grade so, als wäre die möglichkeit völlig ausgeschlossen, dass sie absichtlich falsche pässe haben liegen lassen, obwohl das viel wahrscheinlicher is, als seine EIGENEN pässe liegen zu lassen.

also, woher soll ich oder irgendwer wissen, ob die attentäter die leute auf den ausweisen sind? das is so eine unendlich naive annahme, wirklich davon auszugehen, dass die pässe die richtigen leute zeigen. das ist in keinstem fall irgendwie kriminologisch korrekt.

pässe finden, presse informieren, sagen, die warens. das kann einfach nicht sein. wenn sowas passiert, sollte man mit den informationen, die man an die presse gibt, extrem vorsichtig sein. und das beinhaltet, dass man erstmal genaustens prüf, OB DIESE PÄSSE DIESEN LEUTEN GEHÖREN. und der nächste sagt jetzt "aber die waren ja schon polizeibekannt" erstens ist das wieder ein interessanter knackpunkt, aber zweitens ist das kein argument... denn wenn ich pässe fälsche und es wohlmöglich noch jemand anderem anhängen will, dann such ich mir meine falsche identität eben auch genau aus. dann scieb ich das auf jemanden, von dem ich weiß, dass er damit locker in verbindung gebracht werden kann.

nochmal die frage: wieso müssen das die echten pässe sein?! weil man jetzt die leichen hat? und das sind die jungs auf den pässen? wenn aber diese ganze geschichte ncih ganz koscher is, dann können die uns erzählen was sie wollen... wer diese leute sind.

zudem waren sie beid er geiselnahme ja immernoch ausgerüstet... was bedeutet, dass sie über zig stunden MIT AUSRÜSTUNG untertauchen konnten.-... um dann wieder aufzutauchen.... ich bitte euch....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:25
Manchmal frage ich mich warum der Boston-Bomber-Honk eigentlich noch lebt, aber vielleicht fällt er ja noch die Treppe runter auf dem Weg zum Gerichtssaal...

VT's sind lustig und offenbaren viel über den "Kopf" der so was postet :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:31
@JoschiX

vergiss die Videos und benutze dein Hirn!

@tanas

ich stimme dir zu...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:47
das problem an der Sache ist, das wir, die anders denken oder die wahrheit erkennen in der minderheit sind!
egal wieviele fakten man auf dem tisch legt, es interessiert den meisten nicht!
Ihre wahrheit läuft/lief in den medien und wurde abgehackt, das leben geht weiter!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:48
@tanas

Tragen Deiner Meinung nach Islamisten die von der Al-Qaida beauftragt wurden die Schuld an diesem Massaker oder siehst Du es als erwiesen an das das unmöglich sein kann ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:49
@DearMRHazzard

welche islamisten? #fake <---


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:50
Zitat von i23i23 schrieb:welche islamisten?
Die Kouachi-Brüder ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:53
@I_Motion

Auch hier fühle ich mich an die Vergangenheit erinnert, genauer an 9/11, wo man ja auch angeblich einen Ausweis einer der Täter in der Trümmern entdecken haben will
Wurde das eigentlich jemals von offizieller Seite bestätigt? Ich kann darüber nichts finden, bin aber auch nicht so intensiv am Thema und lese hier nur ab und zu mit. Angeblich, ist mir etwas zu wenig um daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:54
warum sollte ich das ausschließen? und das is das, was ich die ganze zeit zu erklären versuche... das war vermutlich nich agent 00 aus dem nächsten 5 sterne hotel. bevor man agent 00 schickt, versucht man das über bestimmte gruppierungen. und dabei ists egal, ob das islamisten, nazis oder scientologen sind. derjenige, der sich als bauernopfer hergibt, wird dafür benutzt.

mit anderen worten schließ ich nicht aus, dass es irgendwelche islamisten von irgendiner gruppierung von was weiß ich sind.

aber ich bin mir sicher, dass dies, was hier geschehen ist, im mitwissen der westlichen geheimdienste geschehen ist.

auf der anderen seite schließ ich nicht aus, dass das gekaufte söldner/killer sein könnten. du hast heute genug möglichkeiten, dir ziemlich gut ausgebildete leute zu kaufen.

aber nochmal zu deiner frage, das schließe ich auf keinen fall aus, aber wie ich schon sagte.... die geheimdienste sind dort mit drinnen involviert...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 09:55
@nodoc

9/11 das drehbuch nochmals zum nachlesen!

http://www.hintergrund.de/201309112799/hintergrund/11-september-und-die-folgen/911-perfektes-drehbuch-schlechter-film.html (Archiv-Version vom 11.01.2015)


melden