Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 19:43
mal so am Rande, Irgendwie schon ein wenig Satire wenn man eine Zeitung überfällt und in der Druckerei stirbt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 19:50
@Mailo

nur weil es gemessen an 1,5 milliarden moslems ein paar durchgekanllte gibt hat dies nur soweit mit religion zu tun, als das die spinner meinen es gehörte dazu.
dies ist aber kein grund die meisten friedlichen moslems zu diffarmieren.
schaut man sich die geschichte der letzen 100 jahre an muss man sich auch nicht wundern wenn hass ensteht, dieser ist dann aber nicht religiös geprägt, aber unter dem vorwand der religion findet man halt ein paar spinner die bereit sind unschuldige zu töten und den eigenen tod dabei in kauf nehmen.
meine antwort an die hassprediger die diese leute soweitbringen sowas zu tun, wäre wenn es im paradies mit 72 jungfrauen so toll ist und es allahs wille sein soll dann macht es doch selber

aber zum begrifff notwehr, ist der nicht irgendwie der falsche begriff ?
nicht das ich die tat verurteile, wenn geiseln in der hand von mördern sind deren leben in gefahr ist, dann braucht man nicht zu diskutieren ob es rechtens ist die mörder zu erschiessen.
aber sollte man da nicht eher von "finalem rettungsschuss" reden als über notwehr ?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 19:57
lolz wie viele hier meinen zu wissen, wie man sich in der planung&durchfuehrung solch einer operation verhalten wuerde... laecherlich


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:05
Zitat von detideti schrieb:aber zum begrifff notwehr, ist der nicht irgendwie der falsche begriff ?
nicht das ich die tat verurteile, wenn geiseln in der hand von mördern sind deren leben in gefahr ist, dann braucht man nicht zu diskutieren ob es rechtens ist die mörder zu erschiessen.
aber sollte man da nicht eher von "finalem rettungsschuss" reden als über notwehr ?
Naja, der "finale Rettungsschuss" ist schon eine Art der Nothilfe (Notwehr bezieht sich auf einen selbst, Nothilfe eben auf andere).


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:29
Das ist keine Verschwörung, wer kommt auf solche Ideen bitte?! Heute gab es doch schon weitere Tote in einem jüdischem Supermarkt in Frankreich. http://m.welt.de/politik/ausland/article136199489/Geiselnahmen-in-Frankreich-haengen-klar-zusammen.html (Archiv-Version vom 10.01.2015)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:32
@aircode
Zitat von aircodeaircode schrieb:Irgendwie schon ein wenig Satire wenn man eine Zeitung überfällt und in der Druckerei stirbt...
Das ist nicht Satire....sondern Zynismus.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:34
@Juvenile
Frag ich mich auch immer.

Gibt bestimmt auch welche zu Fukushima...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:35
@LivingElvis
Zu mal alleine der Gedanke über eine VT zu dieser Tragödie abartig ist!


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:52
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Zu mal alleine der Gedanke über eine VT zu dieser Tragödie abartig ist!
richtig, allerdings muss auch sagen VT's gibt es immer nur dann wenn etwas nicht passt

und natürlich muss sich die franzöische polizei jetzt fragen gefallen lassen.
wie kann es sein, das als terroristen eingestufte personen, die von der polizei bewacht wurden an waffen gekommen sind und ein gebäude überfallen konnten.

den polizeischutz für das gebäude lasse ich mal ausser acht, da er nur darin bestand das alle 30 minuten eine streife vorbeigefahren ist

bei früheren anschlägen, london, madrid, hat man mittterschaft von polizei oder geheimdienstleuten festgestellt, ebenso bei der sauerlandgruppe.
bei 9/11 wiessen wir das die geheimdiesnte und fbi es leicht hätten verhindern können, es aber nicht wollten. aus welchen gründen jetzt auch immer.

ist es da aufgrund der erfahrung so abwegig das das vt's kommen ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:58
Das der sein Ausweis dabei hat finde ich jetzt nicht so ganz ungewöhnlich.
Auf dem Weg dorthin könnten sie ja in eine Kontrolle kommen, und sich dann nicht ausweisen
wär nicht sehr dienlich gewesen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:58
@deti
Sorry, aber Paris ist eine riesige Stadt, da kann man gar nicht soviele Polizisten aufstellen und alles absichern. Ich war zwei mal dort gewesen und im Stadtkern befinden sich oft Militärpolizisten. Außerdem müsste man dann jedes Verlagshaus absichern da fast jede sich schon mal Islamkritisch geäußert hat.
Und vergiss eines nicht, diese terroristen haben heute einen jüdischen Supermarkt überfallen.

Eine VT macht da für mich keinen Sinn.
Es ist sicherlich kein Insidejob.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 20:59
Den Eindruck habe ich ebenfalls. Wenn nicht sogar vom Mossad.
Von beiden Zusammen. Dann ist die zionistisch-faschistische Weltverschwörung komplett....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:02
@Prolet-Arier

Deinen Beitrag find ich ekelhaft!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:04
@CurtisNewton
Ganz deiner Meinung und sein Avatar ist ebenfalls ekelhaft.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:05
@CurtisNewton

Gefällt mir, denn dann hat er wenigstens gewirkt. ;)

Weißt Du, mir sagte jemand kürzlich: "Satire darf ALLES!"
Ich wollte auch mal satirisch sein.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:06
@CurtisNewton
warum findest du die Meinung von @Prolet-Arier ekelhaft?
Ist seine Meinung ! Die ich nicht Teilen muss !
Ist ne Meinung ...Und wir reden doch hier um Meinungsfreiheit !!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:07
@Juvenile

Ja, ist natürlich ekelhaft, sich mit den Opfern im Jemen zu solidarisieren, nur weil da kein Hype darum gemacht wird.

Um die Opfer bei Charlie Hebdo tut es mir leid. Den Tod haben sie nicht verdient. Aber Charlie Hebdo ist scheiße.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 21:08
@Prolet-Arier
Zitat von Prolet-ArierProlet-Arier schrieb:Weißt Du, mir sagte jemand kürzlich: "Satire darf ALLES!"
Ich wollte auch mal satirisch sein.
Dazu fehlt Dir offensichtlich noch Einiges, denn Dein Beitrag war keine Satire sondern einfach nur ekelhaft und scheiße.


Anzeige

melden