Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 19:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich finde zb auch die idee toll mit diesen chips im auto
Sowas würde ich z.B. machen wenn es freiwillig ist und wenn man dadurch einen signifikanten Nachlass in der Kfz-Steuer und Haftpflichversicherung bekommt.

Ansonsten nix.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:http://www.bild.de/politik/ausland/bild-kommentar/warum-wir-die-ueberwachung-der-nsa-gegen-den-terror-brauchen-39258474.bild.html
Dieser Artikel ist btw. so grotesk dass ich fast am Kaffee erstickt bin. Ich habe es ehrlich gesagt nicht erwartet dass es überhaupt mal so nen selbst verräterischen Artikel dieser Art geben wird. :D

Wie aus dem VT-Bilderbuch.

Es kommt ein ([ironie an] natürlich nicht künstlich herbeigeführter [ironie aus]) Terrorakt und prompt danach wird in Zeitungen in großer Schrift die Spionage verherrlicht.

Also auffälliger gehts doch nicht mehr und gerade deshalb bin ich verwundert dass die solche Artikel raushauen, denn die Bereitschaft in der Bevölkerung, Stück für Stück seine Freiheit aufzugeben, was durch durch bestimmte "ereignisse" initiiert wird, soll doch nur unterbewusst und subtil erfolgen. - Aber doch nicht wenn man noch extra drauf hinweist? Oder ist es vielleicht eben die Offensichtlichkeit, dass dann niemand drauf kommt?

Die Tatsache dass die ihre Ziele aufs Risiko durchschaut zu werden, auch noch lauthals verkünden um vielleicht auch den letzten Dorftrottel (an dem es vielleicht vorbeiging) in die gewünschte richtung zu lenken, zeugt doch davon dass es:

1.) Entweder ne Panne ist
oder
2.) Sie halten die Bevölkerung schon für Schafe im fortgeschrittenem Stadium, womit die wohl auch leider recht haben.


Das Gesamtbild dessen, bringt mich auf eine völlig neue VT, und zwar scheint es, dass Snowden selber ein Produkt von denen war um in einer Art "umgekehrter Psychologie" mithilfe eines "Schuldgefühls" in der Bevölkerung noch mehr "Sympathie" für die "Spionage" zu entwickeln.

So nach dem Motto "Da habt ihr es wie ihr es jahrelang haben wolltet und es ist eure Schuld!"

Damit werden die Spionage Gegner mundtod gemacht, die Bevölkerung wird Schuldgefühle entwickeln und empfänglicher für solche Aktionen sein.

Das ist eigentlich noch effektiver als bis in alle Ewigkeit mit "False Flags" weiterzumachen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, so brisante Infos hat nun Snowden auch nicht rausgehauen. Das waren Sachen die eigentlich schon jeder wusste. (Wenn ihr versteht, worauf ich hinaus möchte)

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:11
Ganz sicher waren die ausführenden Akteure der Anschläge nur Handlanger in der Fassade von Terroristen. Die Frage, die wir zuerst stellen sollten ist die nach den Hintermänner und Geldgebern der Attentate.
Ich sag, die scheinbaren Strukturen hinter den Anschlägen sind nicht die ganze Wahrheit. Ich sag, die Kette wird viel länger sein als gedacht und führt in der Quelle nicht in den Nahen Osten, sondern in den Westen, ja in den äußersten westen möchte ich mal vorsichtig andeuten.
Ich sag, trotz der Informationen aus den Medien vollstrecken die Täter nur ihre Funktion als Marionette, denn sie wissen nicht was sie tun und gehorchen blind ihren Auftraggebern.
Das war Punkt 1.

Aber ein ganz anderer, eigentlich wenig beachteter Gesichtspunkt zeigt uns auf eine sehr direkte Weise, wer die Hintermänner hinter den Hintermänner sind. Ich spreche vom Zeitpunkt.
Warum dieser Zeitpunkt, nach den Festtagen, Nach Sylvester und der Advents- und Weihnachtszeit?

Hätte ein Anschlag, bzw. eine Anschlagserie in der Adventszeit oder kurz vor dem Jahreswechsel nicht für die Islamisten eine viel größere Wirkung gehabt? Warum konnte die Terroristen sich den Zeitpunkt nicht besser aussuchen, ihn im Sinne des Glaubens viel wirkungsvoller platzieren und ihn genau auf den Punkt setzen wo er der westlichen Welt am meisten wehtut?

Ich sag, dieses Indiz zeigt uns allen, wo die Planung gemacht wurde. Ich sag, alles eine große Täuschung, ja eine große Verschwörung!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:13
Diese Verschwörungstheorien immer...
Das ging aber diesmal wirklich schnell xD


Habe auch auf Youtube was witziges gelesen.
Der französische Präsident hat folgendes in einem Interview gesagt:
"Ceux qui ont commis ces actes, ces terroristes, ces illuminés, ces fanatiques n'ont rien à voir avec la religion musulmane."

Youtube: François Hollande appelle à l'unité, la vigilance et à la mobilisation
François Hollande appelle à l'unité, la vigilance et à la mobilisation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die verschwörungstheoretiker natürlich gleich zur Stelle mit einer Übersetzung:
"Die, die diese Taten verübt haben, diese Terroristen, diese Illuminati, diese Fanatiker, haben nichts mit der islamischen Religion zu tun."


Und reihenweise fallen die Leute darauf rein. Mit Ausnahme von Leuten die französisch Sprechen, denn die Wissen, dass "ces illuminés" nicht "die Illuminaten" sind, sondern "die fehlgeleiteten".
Aber wen interessiert das schon? Schlagzeile: Hollande gibt zu, es waren die Illuminaten!

Bei den 9/11 Verschwörungstheorien hat sich ja auch keiner dafür interessiert, dass die "Beweise" der Verschwörungstheoretiker widerlegt wurden.


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:32
@1.21Gigawatt

und du kommst hier her mit nem video, worüber bisher keiner sprach und sagst, die verschwörungstheoretiker sagen, hollande macht die illuminaten dafür verantwortlich. leider hat das hier noch keiner gesagt, aslo wieso erzeugst du damit den anschein?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:32
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und reihenweise fallen die Leute darauf rein. Mit Ausnahme von Leuten die französisch Sprechen, denn die Wissen, dass "ces illuminés" nicht "die Illuminaten" sind, sondern "die fehlgeleiteten".
Aber wen interessiert das schon? Schlagzeile: Hollande gibt zu, es waren die Illuminaten!

Bei den 9/11 Verschwörungstheorien hat sich ja auch keiner dafür interessiert, dass die "Beweise" der Verschwörungstheoretiker widerlegt wurden.
Verschwörungstheoretiker lassen sich doch nicht von Fakten aufhalten. :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:33
@CarlSagan

genauso wie du. hast du hier von irgendwem gelesen, dass er behaupete, hollande hat die illuminaten verantwortlich gemacht? irgendwo? nein? dann erzeugt auch nciht den eindruck, wir würden hier sowas diskutieren.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:37
@tanas
Der Thread heißt "Anschlag bei Charlie Hebdo" in der Rubrik "Verschwörungen" und @1.21Gigawatt
hat auf Youtube etwas gefunden, was zu den Verschwörungstheorien bzgl. "Charlie Hebdo" passt und was er witzig findet, wenn es von Leuten falsch wiedergegeben wird.
Etwas, was nun mal insgesamt bei Verschwörungstheoretikern häufig vorkommt.

Mit keinem Wort wird impliziert dass hier im Thread über diese spezielle Äußerung bzgl. "Illuminaten" gesprochen wird. Und ich weiß auch nicht, wie man das so auffassen kann.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:41
@1.21Gigawatt

selbst Hollande wird nicht eingeweiht sein. Er tappt wie so viele im Dunkeln und bleibt machtlos.

Verstehe doch, die Weltgeschichte passiert nicht zufällig, sie wird im großen Rahmen geplant und der scheinbar autonome Terror ist eine Spielfigur dabei.

Bitte beantworte mir nur eine Frage.
Warum findet der Terror nicht zu den großen christlichen Festen oder vor weltweiten Feiertagen statt?
Der Terror könnte doch in dieser Zeit seine ganz Macht zeigen? Also nicht nach Feiertagen, sondern kurz davor, oder mittendrin! Warum wird es keinen Terror vor Ostern 2015 gegen, warum wir der Terror nicht vor den Karnevalstagen 2015 zuschlagen, obwohl genau in dieser Zeit der größte Schrecken verbreitet werden könnte.
Warum nehmen die Terroristen hier Rücksicht?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:41
@CarlSagan

da er/sie in den raum geplatzt kommt und sagt "so einen schwachsinn sagen die verschwörungstheoretiker!"

hat HIER bloß niemand gesagt.... die etwas feinere art wäre gewesen, er/sie hätte das video gepostet, wir hätten drüber gesprochen und wenn dann jemand gesagt hätte "aber hollande sagt doch, die illuminati warens" kann man vielleicht dagegen an gehen.

aber bitte nicht mit nem video reinkommen, ne behauptung aufstellen und den eindruck erzeugen, alle leute, die misstrauisch sind meinen, hollande macht die illuminati verantwortlich....


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:42
@awaking

zudem ist hollande eine von den figuren, die man mit diesem zug vom schachbrett entfernen will.... hier wird grade eine sozialistische partei durch eine nationalistische ersetzt. alleine DIESER umstand sollte schon die alarmglocken schrillen lassen...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:49
@awaking
Zitat von awakingawaking schrieb:Warum findet der Terror nicht zu den großen christlichen Festen oder vor weltweiten Feiertagen statt?
So wie die Ostersonntag-Attentate auf Christen in Nigeria?
Oder das Lockerbie-Attentat 3 Tage vor Weihnachten?

Gilt auch das Oktoberfest-Attentat? Ist immerhin ein riesiges Volksfest.

Was sind denn alles weltweite Feiertage?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:50
@tanas
Präventiv.

@awaking
Warum sollten sich Terroristen darum scheren an welchem Datum sie ihre Anschläge verüben?
Mal abgesehn davon waren die Charlie Hebdo Leute über die Weihnachtstage wohl kaum im Büro.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 20:58
@CarlSagan

nein, das oktoberfest war eine veranstaltung. dann kannst du es eher damit vergleichen wenn jemand auf nem lady gaga konzert ne bombe hochgehen lässt.

abgesehen davon waren das doch rechte, die den anschlag begangen.

da wir es hier aber mit religiösen fanatikern zu tun haben sollen, ist es eine berechtigte frage, warum diese sich nicht die heiligsten feste für ihre anschläge aussuchen.

allgemein sind die menschen nicht sonderlich empfänglich für nachrichten, in der weihnachtszeit. diese zeit wird von der politik dazu genutzt, entscheidungen durch die hintertür zu führen, die, wegen der ganzen geschenke im kopf, niemanden so wirklich interessieren. dieses weihnachten waren es die schwerwaffentransporte in die ukraine, zum beispiel.

für die westliche politik ist die weihnachtszeit die zeit der (vom volk) ungeahnten entscheidungen. genauso wie die wm und andere veranstaltungs-opiate.

dennoch, die frage ist durchaus berechtigt, warum man als religiöser gegner sich nicht genau diese feste aussucht.

edit: wie es zum beispiel die israelische führung tut. die ballert auch immer direkt in den ramadan rein. wenn sich die ganze familie zu hause trifft.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 21:02
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:nein, das oktoberfest war eine veranstaltung. dann kannst du es eher damit vergleichen wenn jemand auf nem lady gaga konzert ne bombe hochgehen lässt.
Ok. Verständlich.
Zitat von tanastanas schrieb:da wir es hier aber mit religiösen fanatikern zu tun haben sollen, ist es eine berechtigte frage, warum diese sich nicht die heiligsten feste für ihre anschläge aussuchen.
Das Oktoberfest erwähnst du, übergehst aber komplett die Beispiele von Ostersonntag und Weihnachten?

Oder was ist z.B. mit Ramadan?
http://www.ctvnews.ca/world/wave-of-attacks-make-first-week-of-ramadan-the-deadliest-in-iraq-since-2007-1.1369683


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 21:03
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:So wie die Ostersonntag-Attentate auf Christen in Nigeria?
Oder das Lockerbie-Attentat 3 Tage vor Weihnachten?

Gilt auch das Oktoberfest-Attentat? Ist immerhin ein riesiges Volksfest.

Was sind denn alles weltweite Feiertage?
Das sind alles keine Sachen gewesen, die auch die Konjunktur nachhaltig in den Abgrund warfen.
Ich reden hier von den großen Dingern, wie sie sich jetzt durch die Attentate in Frankreich, inkl. Charlie und 9/11 vollziehen.

@1.21Gigawatt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Männer von Charlie die ganze Adventszeit frei hatten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum sollten sich Terroristen darum scheren an welchem Datum sie ihre Anschläge verüben?
Weil sie so den Westen in das Mark treffen könnten. USA an Thanksgiving und die Welt kurz vor Silvester - wer will dann noch "knallen"?

Was ich damit aber sagen will. Ich sag, die Hintermänner kommen nicht immer aus dem Nahen-Osten. Wer will sich schon das Weihnachtsfest, das Osterfest selber verderben? Nein dazu gibt es dann bessere Termine in Zeiten des Leerlaufs.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 21:03
@tanas
Vieleicht weil die Attentäter nicht 'die Christen' angreifen wollten. Sondern nur die, die den Propheten verunglimpft haben. Deswegen war das Datum egal.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 21:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und reihenweise fallen die Leute darauf rein. Mit Ausnahme von Leuten die französisch Sprechen, denn die Wissen, dass "ces illuminés" nicht "die Illuminaten" sind, sondern "die fehlgeleiteten".
Aber wen interessiert das schon? Schlagzeile: Hollande gibt zu, es waren die Illuminaten!
kann es mir gut vorstellen. wie bei den ersten vier buchstaben "illu..." der kleine VTler das hyperventilieren anfängt.
Zitat von tanastanas schrieb:und du kommst hier her mit nem video, worüber bisher keiner sprach und sagst, die verschwörungstheoretiker sagen, hollande macht die illuminaten dafür verantwortlich. leider hat das hier noch keiner gesagt, aslo wieso erzeugst du damit den anschein?
korrekt. genauso wie niemand wirtschaftsspionage relativiert hat. ^^


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 21:05
@awaking
Ich glaube es wäre gar nichts anders gewesen, wenn das in der Adventszeit oder kurz vor Silvester passiert wäre.
Vielleicht hätten wir dann hier diskutiert warum sie es nicht anfang 2015 gemacht haben, als symbolischen "guten" Start ins neue Jahr.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 21:08
@awaking
Zitat von awakingawaking schrieb:Das sind alles keine Sachen gewesen, die auch die Konjunktur nachhaltig in den Abgrund warfen.
Ich reden hier von den großen Dingern, wie sie sich jetzt durch die Attentate in Frankreich, inkl. Charlie und 9/11 vollziehen.
Ich bezweifle im Moment, dass das Attentat auf Charlie Hebdo die Konjunktur nachhaltig in den Abgrund werfen wird.

Wirtschaftlich ist das auch nicht viel anders, als ob die Hells Angels eine Kneipe der Bandidos zusammenschießen würden.

Beim World Trade Center war das zu erwarten. Der Grund steckt ja unter anderem schon im Namen und das gesamte Ausmaß war um einiges größer.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 21:11
@CarlSagan

zumindest wird das ganze zur umwandlung europas führen. und natürlich wird das weitreichende folgen für die wirtschaft haben. die front national (und die ist ja nunmal heißer favorit, besonders jetzt) will doch raus aus der EU (und logischerweise damit auch raus aus dem euro).

du siehst hier also nicht, dass das weitreichente konjunkturveränderungen nach sich ziehen wird? anscheinend hast du noch nciht verstanden, dass dieses attentat europa in seiner gesamtheit verändern wird.

das, wiederrum, wird auswirkungen auf die gesamte welt haben... macht aber nix.


Anzeige

melden