Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Frankreich, AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 22:05
Hallo,
Zwischen Anfang Oktober und Anfang November waren landesweit 18 Überflüge in Frankreich verschiedener AKW registriert worden, sogar mitunter zeitgleich, letzte Woche wurden wieder zwei Objekte gesichtet....

Was mich sehr verwundert das es auf allmystery noch keinen Thread dazu gibt oder bin ich nur blind?
Hat jemand mehr Infos dazu?
Hier noch ein interessanter Link dazu http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/was-sahen-zivileaugenzeugen-der-ufo.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)

Anzeige
1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 22:11
@gaitzschie

Kein Witz, der Thread hat mich grad auf die Idee gebracht, dass Terroristen Angriffe auf französische AKWs planen könnten :(


Den Gedanken find ich persönlich gruseliger als ETs!

Zumal es definitiv wahrscheinlicher ist.


2x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 22:17
Mit dem Gedanken hab ich persönlich auch schon gespielt, wobei die Beobachtungen schon ziemlich kurios erscheinen und eher weniger darauf hindeuten.... Vielmehr verwundert es mich wirklich das dieses Thema hier noch nirgends diskutiert wurde... Wobei auf vielen Nachrichten seiten seid November davon berichtet wird


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 22:21
oder jemand will darauf aufmerksam machen, wie leicht es ist mit Drohnen Spionage zu betreiben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 22:38
Zitat von gaitzschiegaitzschie schrieb:Was mich sehr verwundert das es auf allmystery noch keinen Thread dazu gibt oder bin ich nur blind?
ich habe die Meldung damals gelesen, und sie wurde hier in irgendeinem Thread auch erwähnt.

Allerdings ging aus den Artikeln hervor, dass es sich um Drohnen/Quatrocopter handelte.
Daher hat das Thema hier eigentlich nichts mehr verloren.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 22:47
Da aber niemand genau weiß was es ist und wer es steuert bzw von wem gesteuert wird handelt es sich meiner Meinung nach um unbekannte Flugobjekte...also sehr wohl zu recht in dieser richtigen Kategorie hier... Kann mich auch irren... Aber selbst in den anderen Sparten auf allmystery hab ich nichts zu dem Thema finden können was mich stutzig macht da hier sonst von jeder noch so kleinsten Erscheinung ein Thread zu finden ist...


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 22:50
Zitat von gaitzschiegaitzschie schrieb:Da aber niemand genau weiß was es ist und wer es steuert bzw von wem gesteuert wird handelt es sich meiner Meinung nach um unbekannte Flugobjekte.
nein. Aus den Berichten die ich gelesen habe, ging eindeutig hervor, dass die Dinger als Drohnen erkannt wurden.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

15.01.2015 um 23:16
Doch ich glaube so einen Thread gab es hier schonmal....oder wurde in einem Thread nur darüber geredet? Das kann auch sein...hmm...
Zitat von gaitzschiegaitzschie schrieb:Da aber niemand genau weiß was es ist und wer es steuert bzw von wem gesteuert wird handelt es sich meiner Meinung nach um unbekannte Flugobjekte...
Nein das waren Drohnen. Nix unbekannte Flugobjekte.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 11:20
@Galaxys81
@Alano

Stimmt.
Es sind keine UFOs, da sie als Drohnen erkannt wurden.

Oder läuft das jetzt hier darauf hinaus das ET jetzt Drohnen nutzt??

@gaitzschie

Es gibt in der Drohnenszene leider auch schwarze Schafe die ihre Drohnen Marke Eigenbau bis in das Extremste testen.
Die filmen den Flug und geben damit an.

Bei dem Bremenvorfall liegt vermutlich auch so etwas vor.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 11:35
Ich denke Drohnen stehen als nächstes auf der Agenda der Terroristen. Relativ einfach zu bedienen, kann man gut Sprengstoff unterbringen und dann fliegen sie landenden Airlinern entgegen. Wahnsinn kennt keine Grenzen.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 11:48
@DearMRHazzard

Diese kranke, aber sehr effektive Terrormethode hab ich schon beim Bremenvorfall angedeutet.
Und es reichen ja 100g Plastiksprengstoff.
Wenn der bei der Landung oder Start ins Triebwerk gerät...

Wobei zumindest nach meinem Kenntnisstand der Bremenvorfall anders geartet war.


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 11:52
Klar die "Aliens" fliegen über 50 millionen Lichtjahre hier her um mit Greenpeace gegen Atomkraftwerke zu demonstrieren! :D
Ne mal ganz im ernst, ich denke da gefällt es einer kleinen Gruppe Menschen in verbotenem Luftraum zu fliegen, wahrscheinlich noch Jugendliche.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 11:58
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Diese kranke, aber sehr effektive Terrormethode hab ich schon beim Bremenvorfall angedeutet.
Jepp, diese Art Terror hatten wir da mehrfach behandelt in diesem Thread, genau.

Mich wundert das die Islamisten da noch nichts weiter getan haben in diese Richtung. Wenn sie schon von US-Drohnen gejagt werden dann ist es nur folgerichtig das sie herkommen und uns mit Drohnen terrorisieren. Damit kann man die Sicherheit der zivilen Luftfahrt ernsthaft in Gefahr bringen. Keine Ahnung wie man sowas abwehren sollte denn die Drohnen fliegen etliche Kilometer weit.

Wäre eine Vollkatastrophe sowas. Nicht auszudenken wenn die sowas im grossen Stil durchziehen würden. Damit kann man den ganzen Wirtschaftszweig Luftfahrt aus den Angeln hebeln.

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Super-GAU, nur ohne Atomkraft.


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 12:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mich wundert das die Islamisten da noch nichts weiter getan haben in diese Richtung. Wenn sie schon von US-Drohnen gejagt werden dann ist es nur folgerichtig das sie herkommen und uns mit Drohnen terrorisieren.
Ich denke mal, dass an diese Hochtechnologie nicht so einfach dran zu kommen ist. Und wenn, ist der Weg des Kaufs einer solchen doch ganz gut nachzuverfolgen, oder?

Was micht schon seit langem wundert, ist, dass Atombomben immer noch in diesem doch sehr großen Format existieren... gibt es da nicht die Möglichkeit, diese schon in wesentlich kleineren Umfang zu bekommen bzw. herzustellen?

Ich meine jetzt ne Atombombe mit kleinerem Sprengvolumen und in der Größe, dass man sie bequem in einen Rucksack bekommen könnte?


2x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 12:26
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke mal, dass an diese Hochtechnologie nicht so einfach dran zu kommen ist. Und wenn, ist der Weg des Kaufs einer solchen doch ganz gut nachzuverfolgen, oder?
Das ist klar. Ich meine auch keine richtigen Kampfdrohnen sondern diese Spielzeugdrohnen (Drohnen-Fans mögen mir diese Bezeichnung bitte verzeihen).


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 12:27
@moric

Die größte Gefahr sind die "dreckigen Atombomben".
http://www.bfs.de/ion/papiere/schmutzige_bombe.html (Archiv-Version vom 23.12.2014)

@DearMRHazzard
Das was diese Freaks da an Tetracoptern zusammenfriemeln, hat mit Spielzeug tatsächlich nichts mehr zu tun.
Das ist Hightec pur...


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 12:28
Zitat von moricmoric schrieb:Was micht schon seit langem wundert, ist, dass Atombomben immer noch in diesem doch sehr großen Format existieren... gibt es da nicht die Möglichkeit, diese schon in wesentlich kleineren Umfang zu bekommen bzw. herzustellen?

Ich meine jetzt ne Atombombe mit kleinerem Sprengvolumen und in der Größe, dass man sie bequem in einen Rucksack bekommen könnte?
Wikipedia: Kritische Masse


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 12:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das was diese Freaks da an Tetracoptern zusammenfriemeln, hat mit Spielzeug tatsächlich nichts mehr zu tun.
Das ist Hightec pur...
Davon bin ich überzeugt. Ich habe nur keine Ahnung von den Dingern und kenne mich da auch mit den Fachbegriffen nicht aus also nenne ich sie einfach mal Spielzeugdrohnen. Ich denke dann weiss jeder was gemeint ist.

Ich weiss nur das die Dinger sehr wendig sind, ausreichend weit fliegen können und Kameras an Bord haben. Das reicht aus um damit auch kriminelle Absichten zu verfolgen gegen Flughäfen. Der Bremen-UFO-Fall hat deutlich gezeigt wie massiv die Verwirrung war und gelöst wurde der Fall nie. Erschreckend.


melden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 14:24
Man liset hier, das diese Objekte eindeutig als Drohnen identifiziert wurden, was ja durchaus sein kann, aber da hätte ich dann denn schon einen kleinen Beweis.
Wenn man sie eindeutig idemtifiziert hat, müssten doch auch die Inhaber (wenigstens einer) solcher Geräte identifiziert worden sein. Davon hab ich aber noch garnichts gehört.

Es fliegen ja anscheinend immer noch solche Dinger über AKWs. Das hätte man doch längst verhindern können?


1x zitiertmelden

Drohnen über Französischen Atomkraftwerken

16.01.2015 um 14:43
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Wenn man sie eindeutig idemtifiziert hat, müssten doch auch die Inhaber (wenigstens einer) solcher Geräte identifiziert worden sein. Davon hab ich aber noch garnichts gehört.

Es fliegen ja anscheinend immer noch solche Dinger über AKWs. Das hätte man doch längst verhindern können?
Und wie?
Dank GPS und Kamerasichtflug können die bis zu 20km weit fliegen?
Wie willst du den erwischen?
Und wie verhindern? FLAK?


Anzeige

1x zitiertmelden