Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Boris Nemzow

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 20:59
@Beauregard

kein schlechter Vergleich.
Umso ist es Fragwürdiger, wenn die Polizei dann nicht in Richtung des Hausbewohners ermittelt.
=)

Anzeige
melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:06
Der Hausbewohner war nicht der einzige Gegner des Toten. Sich absichtlich die Leiche vor die Tür zu legen um unverdächtig zu wirken wäre schon herausragend...dumm.

Noch dazu wo es genügend andere Möglichkeiten geben nicht direkt ins Kreuzfeuer zu geraten.

Des weiteren lieben die anderen Hausbewohner den Hauptverdächtigen mehr denn und er hätte keinen Grund jetzt dieses große Risiko einzugehen.

Die Nachbarn haben ihm die Leiche vor die Tür gelegt!
So wie sie schon seinen Geschäftspartner mit dem Flugzeug in einen Schnepflug gerammt haben damit die anderen Geschäftsfreunde ihn meiden!


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:11
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich will jetzt nicht den Thread mit YT Videos vollposten, in dem es um Homosexuelle in Russland geht.
Oder Drogenabhängigen in Russland.
Oder dem Haufen Journalisten die "verschwunden" sind.
Zum Glück sind wir hier im Westen ja so viel toleranter. Vor kurzem hat hier in der Schweiz ein Priester zwei Lesben gesegnet. Sein "Chef" (also ein Bischof) wollte ihn für dieses "Vergehen" zur Rechenschaft ziehen und ihn von seiner Tätigkeit freistellen.

Link: http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/auf-den-segen-folgt-die-strafe-1.18478473

Natürlich betrifft dieser Fall die Katholische Kirche und deren Weltanschauung deckt sich vermutlich nicht mehr mit der Mehrheit der Leute hier. Trotzdem zeigt das auch schön auf, auch bei uns gibt es nach wie vor Intoleranz gegenüber Leuten, die nicht der "Norm" entsprechen.

Und da wir hier jetzt ja zum Glück wieder beim Thema sind, könntest du ja vielleicht mal noch ein paar zusätzliche Infos zu dem "Haufen Journalisten" bringen, welche verschwunden sind.

Denn so wie ich das sehe, sind während der kürzeren Amtszeit von Jelzin (1991-1999) weitaus mehr Journalisten (30) verschwunden als unter Putin (17). Das ist natürlich immer noch höchst unschön, aber man muss doch auch feststellen, dass es während Putins Amtszeit in dieser Hinsicht offenbar eine Verbesserung gegeben hat.

Emodul


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:17
Zitat von BeauregardBeauregard schrieb:Der Hausbewohner war nicht der einzige Gegner des Toten. Sich absichtlich die Leiche vor die Tür zu legen um unverdächtig zu wirken wäre schon herausragend...dumm.
Dass es vielleicht absichtlich auffällig war, auf die Idee bist du nicht gekommen?
So wirkt es wie eine Drohung

Ausserdem ist in diesem Fall der Hausbesitzer zugleich auch Polizist, Ankläger und Richter


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:20
@jeremybrood:

"Ausserdem ist in diesem Fall der Hausbesitzer zugleich auch Polizist, Ankläger und Richter"

Wozu muss er dann drohen?

Also ich geb ja zu dass ich den Hausbewohner für unschuldig halte, aber die Gegenseite hat nicht mal Indizien, geschweige denn ein ordentliches Motiv...


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:21
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dass es vielleicht absichtlich auffällig war, auf die Idee bist du nicht gekommen?
So wirkt es wie eine Drohung
Schon klar, Putin legt sich zur Abschreckung tote Oppositionelle vor die eigene Haustüre.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem ist in diesem Fall der Hausbesitzer zugleich auch Polizist, Ankläger und Richter
Und Henker. Hast du glatt vergessen.

Emodul


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:23
@emodul

Ich bin ein großer Kritiker der Kirchen.
Ich bin auch für eine endgültige Trennung von Kirche und Staat!. Und nicht für diese halbherzige Variante die wir jetzt haben.
Das würde übrigens auch Russland gut tun. Auch da wachsen religiös-fundamentale Kräfte.

Bei serbischen Freiwilligen im Donbass ist gleiche Religion der Brudervölker auch ein Riesen Thema, und wird meist zur Brüderlichkeit als Grund für den Dienst für die Separatisten genannt.

Ich weis nicht wie es bei russischen Freiwilligen ist, kann leider kein Russisch.


Und ich werde morgen Nachmittag eine detaillierte Liste mit Journalisten und Oppositionellen die ermordet , oder mysteriös verunfallt sind, zusammenstellen.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:38
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und ich werde morgen Nachmittag eine detaillierte Liste mit Journalisten und Oppositionellen die ermordet , oder mysteriös verunfallt sind, zusammenstellen.
Diese Arbeit kannst du dir sparen. Man findet dazu schon Infos, ohne sich grossartig anstrengen zu müssen. Wenn man sich das dann aber anschaut, dann muss man fairerweise auch sagen, dass es unter Putin eine "Verbesserung" gegeben hat, zumindest wenn man die Zahlen anschaut. Das heisst nicht, dass jetzt alles gut wäre, jeder tote Journalist ist ein toter Journalist zu viel. Während Putins Amtszeit starben gemäss Wiki immerhin 17 Journalisten. Im befreiten Irak starben im Zeitraum von 2003 bis 2013 übrigens über 150 Journalisten. Wem gibst du dafür die Schuld? Auch Putin?

Emodul


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 21:47
Was sollen diese Whataboutism, mit der NSU

Es wurde der Putinkritiker der momentan am Lautesten war, umgebracht. Und es war kein Laie der ihn umgebracht hat.

ER ist auch nicht der erste Oppositionelle der einen gewaltsamen Tot zum Opfer fällt.

Ein verdacht das dort Staatliche /Regierungseinrichtungen beteiligt sind ist nicht Auszuschließen, während man in Russland ganz andere Räuberpistolen bastelt.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:00
Wie ist das eigentlich, wenn Nemzow von Ultranationalisten ermordet wurde, die gegen Putin sind und anderen Oppositionellen nahe stehen, wie z.B. Djomuschkin, der ein alter Bekannter von Nawalny ist.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was sollen diese Whataboutism, mit der NSU
Du findest es also ok, dass die Rolle des Verfassungsschutzes in der NSU-Affäre nicht aufgeklärt wird?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wurde der Putinkritiker der momentan am Lautesten war, umgebracht. Und es war kein Laie der ihn umgebracht hat.
Woraus kannst du ablesen, dass das kein Laie war? Jemandem mit der Makarov aus nächster Nähe in den Rücken schiessen, dafür braucht es doch keinen "Profi". Die Freundin (oder Geliebte/Gespielin) Nemzows liess der "Profi" auch am Leben, obwohl die Zeugin der Tat war. Angeblich hat man am Tatort auch Hülsen verschiedener Hersteller gefunden. Das spricht jetzt nicht unbedingt für einen Profi, sondern eher für jemanden, der offenbar Mühe hatte, ein ganzes Magazin mit Munition aufzutreiben. Aber wer weiss, das ist vielleicht auch nur ein genialer Trick Putins, um genau diesen Eindruck zu erwecken.

Emodul


2x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:15
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Freundin (oder Geliebte/Gespielin) Nemzows liess der "Profi" auch am Leben, obwohl die Zeugin der Tat war
Vielleicht war der Attentäter kurzsichtig und hat die Frau nicht gesehen
Zitat von emodulemodul schrieb: Angeblich hat man am Tatort auch Hülsen verschiedener Hersteller gefunden. Das spricht jetzt nicht unbedingt für einen Profi, sondern eher für jemanden, der offenbar Mühe hatte, ein ganzes Magazin mit Munition aufzutreiben
Anscheinend hatte der Attentäter finanzielle Probleme und musste mühsam die Patronen einzeln auftreiben.
Anderseits -wäre es nicht günstiger ein ganzes Magazin zu kaufen als die Patronen einzeln?


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:16
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie ist das eigentlich, wenn Nemzow von Ultranationalisten ermordet wurde, die gegen Putin sind und anderen Oppositionellen nahe stehen, wie z.B. Djomuschkin, der ein alter Bekannter von Nawalny ist.
Sicher auch eine Möglichkeit. Neben vielen anderen. Nicht vergessen sollte man, dass Nemzow früher ja nicht in der Opposition war, der war früher mal eine "grosse Nummer". Möglicherweise hat er sich damals nicht nur Freunde gemacht.

Aber es könnte natürlich auch um eine Frau gehen. Offenbar war das eine Schwäche Nemzows (aber wer will ihm das verübeln?).

Emodul


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:20
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Vielleicht war der Attentäter kurzsichtig und hat die Frau nicht gesehen
Bin mir nicht sicher, ob das jetzt ernst gemeint ist. Ich bin zwar nicht überzeugt davon, dass das ein Profi war, aber an eine Organisation glaube ich schon. Es gab zumindest einen Komplizen im Fluchtfahrzeug. Einen Kurzsichtigen hätte man kaum losgeschickt.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Anscheinend hatte der Attentäter finanzielle Probleme und musste mühsam die Patronen einzeln auftreiben.
Anderseits -wäre es nicht günstiger ein ganzes Magazin zu kaufen als die Patronen einzeln?
Die Finanzen waren vermutlich nicht das Problem. Es ging den Attentätern sicher eher darum, dass man später nicht mehr nachvollziehen kann, wo und wann die Munition (und Waffe) beschafft wurde.

Emodul


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:22
@emodul
Er war nach seiner Politischen Kariere erst einmal im Geschäftsmann, kann natürlich auch sein das es daher kommt, und man es so gedreht hat um auf politische Motive zu verweisen. Ich finde es auch komisch, dass man die Zeugin am Leben lässt. sie weigert sich ja jetzt den Lügendetektor Test zu machen und kann sich an nichts mehr erinnern und will ganz dringend zurück in die Ukraine.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:28
Er war in nach seiner Politischen Kariere erst einmal im Geschäftsmann, kann natürlich auch sein das es daher kommt, und man es so gedreht hat um auf politische Motive zu verweisen. Ich finde es auch komisch, dass man die Zeugin am Leben lässt. sie weigert sich ja jetzt den Lügendetektor Test zu machen und kann sich an nichts mehr erinnern und will ganz dringend zurück in die Ukraine.
Dass ein älterer russischer Oppositionspolitiker mit einem jungen, ukrainischen Modell um die Häuser zieht, das ist schon recht interessant. Irgendwie weckt das bei mir die Assoziation "Honeypot". Das ist ja der Verschwörungsthread, da darf man auch mal etwas spekulieren.

Emodul


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:34
@emodul
da wir im Verschwörungsthred sind, was hältst du davon: Ultrarechte die gegen alle Sind und alles Brennen sehen wollen, bringen Nemzow um in der Hoffnung das dies zu Ausschreitungen führen wird, die dann zu einem Maidan führen können. Einige Ultrarechte haben sich schon öfter ausgesprochen, dass sie das "alte" Russland auf die Grundmauern niederbrennen müssen um auf den Ruinen das "neue" Russland zu errichten. Ich würde sagen Geisteskranke die eigentlich weg gesperrt gehören.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:34
War Nemzow verheiratet? Wenn ja wer war seine Frau? Vielleicht ein simpler Racheakt aus Eifersucht?


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:35
Wo die Wahrheit in Spekulationen ertrinkt...
http://www.sueddeutsche.de/politik/mord-an-boris-nemzow-wo-die-wahrheit-in-spekulationen-ertrinkt-1.2373735


melden

Der Mord an Boris Nemzow

02.03.2015 um 22:41
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:War Nemzow verheiratet? Wenn ja wer war seine Frau? Vielleicht ein simpler Racheakt aus Eifersucht?
Ja, er war verheiratet. Allerdings ist er seiner Ehefrau offenbar schon länger nicht mehr treu. Er lebt (gemäss Wiki) schon länger getrennt von ihr. Details zu seinem Privatleben kann man z.B. auf Wiki nachlesen: Wikipedia: Boris Jefimowitsch Nemzow

Emodul


Anzeige

melden