Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Boris Nemzow

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Boris Nemzow

12.03.2015 um 15:56
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Hauptverdächtige hat übrigens sein Geständnis zurückgenommen
auch die frau von der staatlichen menschenrechtsorganisation hat gestern interviews gegeben, interessant war das sie von den verletzungen berichtet hat und wie der angeklagte aussagte wie er entführt wurde und gefoltert wurde und nur ein geständniss abgab weil er um sein leben fürchtete. interessant war auch die reaktion des kremls die werfen ihr einmischung vor und haben eine interne untersuchung gegen sie eingeleitet. wie auch ihr begleiter der dabei war

"Das russische Ermittlungskomitee verurteilte Babuschkins Äußerungen als Gesetzesverstoß und kündigte an, ihn und seine Begleiterin wegen einer möglichen „Einmischung in eine Strafsache” vernehmen zu wollen."

http://www.bild.de/politik/ausland/boris-nemzow/hauptverdaechtiger-zieht-gestaendnis-zurueck-40122624.bild.html

da fragt man sich ob die richterin die anklage erhebt hat einfach nur blind gewesen ist ..

schön doof wenn die linke Hand hat nicht so gut der rechten reflexartig folgte das nennt man wohl "abstimmungsprobleme"

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

13.03.2015 um 20:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auch die frau von der staatlichen menschenrechtsorganisation hat gestern interviews gegeben, interessant war das sie von den verletzungen berichtet hat und wie der angeklagte aussagte wie er entführt wurde und gefoltert wurde und nur ein geständniss abgab weil er um sein leben fürchtete. interessant war auch die reaktion des kremls die werfen ihr einmischung vor und haben eine interne untersuchung gegen sie eingeleitet. wie auch ihr begleiter der dabei war
Immerhin ist der Hauptverdächtige aber noch am Leben. Das sollte man vielleicht auch mal wieder erwähnen. In anderen Ländern sterben "solche Verdächtigen" doch nicht selten schon bei der Festnahme.

Und dass die Beauftragte von der Menschenrechtskommission Kritik üben kann, das zeigt doch, dass nicht alle Instanzen gleichgeschaltet sind, so wie das einige hier glauben.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

13.03.2015 um 21:23
Водолазы нашли два пистолета на дне Москвы-реки рядом с местом убийства Немцова
Übersetzung
Taucher haben zwei Pistolen auf dem Grund des Bodens des Moskauers See gefunden, in der Nähe der Mordstelle
http://vz.ru/news/2015/3/13/734314.html
Jetzt wird geprüft ob dies die Mordwaffen sind.


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

13.03.2015 um 23:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Jetzt wird geprüft ob dies die Mordwaffen sind.
Eigentlich ging ich bislang von einer Mordwaffe aus...


1x zitiertmelden

Der Mord an Boris Nemzow

14.03.2015 um 09:50
Zitat von canalescanales schrieb:Eigentlich ging ich bislang von einer Mordwaffe aus...
Also gemäss dem verlinkten Artikel wurde eine der Waffen als Tatwaffe ausgeschlossen. Bei der anderen sind noch Abklärungen im Gang.

Emodul


melden

Der Mord an Boris Nemzow

14.03.2015 um 12:31
Eindeutiger geht es doch kaum - Kadyrow-Tschetschenen haben Nemzow umgebracht.
Tschetschenen tun was ihr Anführer befiehlt und einen glühenderen Putin-Fan als
Kadyrow wird man nicht finden.

Was ist eigentlich die alternative Theorie? Dass der CIA den Kadyrow-Tschetschenen einen Chip eingebaut hat und sie umgepolt hat?
"Ein Tschetschene tut, was sein Anführer befiehlt"
Ende Mai paradierten die Tschetschenen erstmals in Donezk
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieger-vom-kaukasus-ein-tschetschene-tut-was-sein-anfuehrer-befiehlt-1.2073438


Kadyrow hat zu Putins Geburtstag eine Großdemo organisiert:

Putin-Geburtstag-Grozny maxsize 823 549


Selfie von Kadyrow mit Medwedew und Putin:

53904


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mord an Boris Nemzow

14.03.2015 um 15:18
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dass der CIA den Kadyrow-Tschetschenen einen Chip eingebaut hat und sie umgepolt hat?
Ich denke eher das große Geld und die Macht hat ihn umgepolt.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

14.03.2015 um 18:35
Zitat von emodulemodul schrieb:Immerhin ist der Hauptverdächtige aber noch am Leben
die brauchten jemanden der man der presse auch im gerichts- käfig da in moskau vorführen kann
Zitat von emodulemodul schrieb:Und dass die Beauftragte von der Menschenrechtskommission Kritik üben kann, das zeigt doch, dass nicht alle Instanzen gleichgeschaltet sind, so wie das einige hier glauben.
diese 2 Angestellten waren einfach nur mutig .würde deine These zutreffen , hätte die untersuchungskommission nicht derartig nun gegen sie reagiert , sondern das dankend aufgenommen. aber dadurch zeigt es nur deutlicher das alles nur eine farce ist


melden

Der Mord an Boris Nemzow

17.03.2015 um 14:01
Der Hauptverdächtige im Mordfall Boris Nemzow hat nach Angaben seines Anwalts ein Alibi für die Tatzeit. Sein Mandant Saur D. habe sich zur Zeit des Mordes an einem anderen Ort befunden, sagte Anwalt Iwan Gerassimow der Agentur Tass.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/boris-nemzow-mord-moskau-alibi



Überdies fordert das EU Parlament eine unabhängige internationale Untersuchung des Mordes.

http://www.euractiv.de/sections/eu-aussenpolitik/mord-boris-nemzow-eu-parlament-fordert-internationale-untersuchung-312872
Die Abgeordneten äußerten sich beunruhigt über das Klima des Hasses in Russland gegenüber Oppositions- und Menschenrechtsaktivisten sowie Minderheiten.
Ich frage mich, ob Kadyrow was damit zu tun hat, und ob Ihn Putin im Fall der Fälle beschützen wird.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

17.03.2015 um 14:53
Da fielen mir direkt noch einige andere Verbrechen, u.A. Mord, ein, bei denen das EU-Parlament auch mal eine "unabhängige internationale Untersuchung" fordern könnte. Aber nein halt, diese Dinge geschehen ja nicht in Russland, sondern in den USA oder Argentinien oder China...oder England.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

17.03.2015 um 19:40
@walnussbaer
Da magst du recht haben, aber das sind eigene Themen, die separat behandelt werden sollten.


__


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/boris-nemzow-russland-duma-gedenken-verweigert


Zitat von Wladimir Schirinowski
Jede Woche stirbt jemand. Sollte die Duma jedes Mal aufstehen?



melden

Der Mord an Boris Nemzow

20.03.2015 um 16:39
Verschwörungstheoretische Propaganda im Akkord: Nun ist bestätigt, dass organisierte und bezahlte Internettrolle im Auftrag des Kreml Putinpositionen verbreiten. Sie sitzen in einem Haus in St. Petersburg.

[...]

Eine hanebüchene inhaltliche Instruktion erklärte beispielsweise den Umgang mit der Ermordung des Oppositionellen Boris Nemzov: Die Kommentatoren sollten entweder schreiben, dass die Tat von ukrainischen Oligarchen orchestriert wurde, um sie der russischen Regierung anzuhängen und damit Moskaus Verbindungen zum Westen zu schädigen - oder dass sie von Nemzovs Anhängern als Provokation ausgeführt wurde, um die Proteste der Opposition zu stärken.
Interessant, dass genau diese Theorie scheinbar vom Kreml verbreitet wird.


melden

Der Mord an Boris Nemzow

31.03.2015 um 23:42
Nun ist man tatsächlich beim Fall Politovskaya angekommen...Auftragsmord mit unbekanntem Auftragsgeber, das religiöse Motiv wird noch hervorgehoben...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-verdaechtige-im-fall-nemzow-des-auftragsmordes-beschuldigt-a-1026558.html


melden

Der Mord an Boris Nemzow

01.04.2015 um 03:48
Mich würde der 'unbekannte Auftraggeber' interessieren, aber diese Ermittlungen werden wohl wie üblich im Sand verlaufen oder unterdrückt werden ...
Könnte mir aber vorstellen, dass es Kadyrow war ...

War allerdings auch vorher schon klar, dass man ein paar Tschetschenen als Täter präsentiert, so wie immer ...


melden

Der Mord an Boris Nemzow

27.02.2016 um 11:40
Einem Jahr nach der Ermordung von Nemzow ist immer noch keine Aufklärung in Sicht.
Die Behörden haben es bisher nicht einmal geschafft, den entfernten Kadyrow-Verwandten Ruslan Geremejew zu befragen, der als unmittelbarer Verdächtiger in dem Fall gilt, weil er drei Tage vor dem Mord mit Dadajew aus Grosny einflog und einen Tag später mit ihm zusammen auch wieder in den Kaukasus abreiste. Als die Ermittler Geremejew in einem Dorf in Tschetschenien ausfindig gemacht hatten, wurde ihnen der Zugang dazu von tschetschenischen Polizeieinheiten verwehrt. Nun hat sich Geremejew immerhin per Brief zu Wort gemeldet. Seine Aussagen kommen einer Verhöhnung der russischen Ermittler gleich. Natürlich sei er unschuldig, betonte der Gesuchte. Von den Anschuldigungen habe er "erstaunt" aus den Medien erfahren, habe sich aber wegen verschiedener Kampfeinsätze gegen islamistische Terroristen in den tschetschenischen Bergen nicht bei den Behörden melden können. Die übrigen Angeklagten haben ihre zwischenzeitlichen Geständnisse alle zurückgezogen und schieben die Schuld nun auf einen Toten ab: Beslan Schawanow, der sich bei seiner versuchten Festnahme mit einer Handgranate in die Luft sprengte. - derstandard.at/2000031866855/Nemzow-Mord-Ein-Toter-als-Suendenbock
Kadyrow und seine Männer entziehen sich der Justiz und oder werden erst gar nicht befragt.
Die Hintermänner hat keiner der Verdächtigen verraten – und so hat Kadyrow keine Unannehmlichkeiten zu befürchten. Im Gegenteil. Angesichts seiner völligen Narrenfreiheit ging der Tschetschenenführer zuletzt zu unverblümten Morddrohungen gegenüber weiteren Oppositionellen über. In seinem Instagram-Account nahm er virtuell die beiden Oppositionspolitiker Michail Kassjanow und Wladimir Kara-Mursa ins Visier eines Scharfschützengewehrs. Ersterer wurde kurz danach Opfer eines "Tortenanschlags" in einem Moskauer Restaurant. Trotz zahlreicher Kameras, die unter anderem die Nummernschilder der kaukasischen Täter erfasste, blieb die Polizei tatenlos. - derstandard.at/2000031866855/Nemzow-Mord-Ein-Toter-als-Suendenbock



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung
Verschwörungen, 244 Beiträge, am 27.01.2016 von nickellodeon
MichelGame am 28.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 27.01.2016 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Verschwörung gegen Russland?
Verschwörungen, 262 Beiträge, am 12.07.2023 von Fedaykin
frivol am 02.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
262
am 12.07.2023 »
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »