Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokerstars & Co

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Poker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:00
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Was sollte es ändern wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich den ganzen Abend gute Karten bekommen werde?
Ich versuche es noch einmal. Dann habe ich keine Lust mehr.
Wenn Du weißt, dass Du mit höherer Wahrscheinlichkeit bessere Karten hast (und das wusstest Du an Deinem Pokerabend erst hinterher), wirst Du eher gewinnen, weil Du weißt, dass Dein Gegner genau in diesem Moment wahrscheinlich schlechtere Karten hat.
Du wirst nicht jedes Spiel gewinnen. Aber in der Summe die meisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:00
@zaeld
Naja es ist schon klar, dass es durch Zusammenschnitte seiner guten Aktionen krasser wirkt, als es wirklich ist.
Und das er scheinbar IMMER weis was seine Gegner für Karten haben war natürlich auch nur Spass, aber ich gehe schon davon aus, dass er tatsächlich einer der Besten darin ist seine Gegner und ihre Hände zu lesen.

Er ist ja nicht nur ein Internetphänomen sondern auch bei seinen Gegnern dafür gefürchtet.

Oder meinst du irgendjemand würde ihn ernst nehmen, wenn er bei jedem Spiel, nach jeder Hand, immer sagt "du hast die und die Karte." und das in den meisten Fällen gar nicht stimmt?

Außerdem können wir uns ja auch davon überzeugen, dass das nicht so ist.
Ich hab schon ganze Spiele gesehen und er rät nicht einfach immer auf gut Glück.

He`s legit.


melden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:03
Anhand der Spielweise lässt sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ablesen welche Karten der Gegner hat, das ist doch kein Geheimnis?!


melden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:08
Und da ist dein Fehler
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:weil Du weißt, dass Dein Gegner genau in diesem Moment wahrscheinlich schlechtere Karten hat.


Ich weis ich kriege gute Karten sagt mir noch nichts (0!) darüber ob der Gegner vieleicht noch bessere hat oder ob die schlechtere Hand durch das Board gewinnt.
Ich habe dir dafür sogar schon ein Beispiel gegeben wie sich dieses Wissen um das eigene Schummeln negativ auswirkt.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Nehmen wir an der Bot hat AA und ich QQ.
Auf dem Board kommt QQA.
Bot hat verloren und weil er wie von dir Programiert auch noch davon ausgeht, dass seine Hand die bessere ist weil er ja schummelt, setzt er auch direkt alles was er hat. Game over.
Wenn du diesen Punkt nicht verstehen möchtest dann können wir das hier beenden weil ich dann auch keine Lust mehr habe.


1x zitiertmelden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:12
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich weis ich kriege gute Karten sagt mir noch nichts (0!) darüber ob der Gegner vieleicht noch bessere hat oder ob die schlechtere Hand durch das Board gewinnt.
Lassen wir es.
Lies die Beiträge vielleicht noch mal durch und denke noch mal drüber nach. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Bedenke, dass an einem Abend nicht nur ein Spiel gespielt wird und dass es nicht auf die Frage an kommt, ob ich jetzt in dem Moment das bessere Blatt habe, sondern ob ich weiß, dass ich grundsätzlich eher das besser Blatt habe.
Viel Erfolg.

Ach und noch was: Ich habe noch nie die Meinung vertreten, Poker sei ein reines Glücksspiel. Ich habe lediglich versucht, des Aspekt des Glücks zu beleuchten, der ein Teil des Spiels ist.


2x zitiertmelden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:12
@MuldersMudda

Tja im Prinzip schon und trotzdem sind die Leute oft Fassungslos darüber wie gut er darin ist und ich rede von seinen Gegnern welche auch alle Profis und daher eigentlich nicht leicht zu beeindrucken sind.


1x zitiertmelden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Lies die Beiträge vielleicht noch mal durch und denke noch mal drüber nach
dito


melden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bedenke, dass an einem Abend nicht nur ein Spiel gespielt wird und dass es nicht auf die Frage an kommt, ob ich jetzt in dem Moment das bessere Blatt habe, sondern ob ich weiß, dass ich grundsätzlich eher das besser Blatt habe.
Nochmal du kannst kein einziges mal WISSEN das du das beste Blatt hast also kannst du auch nichts über den ganzen Abend sagen, aber gut lassen wir es.


1x zitiertmelden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:21
@22FoX22
Du hast noch nicht mal Dir die Zeit genommen, darüber nachzudenken. Dein "dito" kam ja quasi unmittelbar.
Mir ist es schlicht egal, ob Du es verstehst oder nicht. Ich bin nicht Dein Lehrer.


melden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:39
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Tja im Prinzip schon und trotzdem sind die Leute oft Fassungslos darüber wie gut er darin ist und ich rede von seinen Gegnern welche auch alle Profis und daher eigentlich nicht leicht zu beeindrucken sind.
In unserer Pokerrunde gibt es ein Paar "Standardsituationen" die sogar ich gut lesen kann, weil meine Kumpels eigentlich fast immer identisch darauf reagieren ^^ So dilettantisch vorhersehbar spielen die Pros natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das wenn man das über Jahre hinweg professionell betreibt man echt treffsicher darin werden kann.


melden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:42
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:du kannst kein einziges mal WISSEN das du das beste Blatt hast
Oh doch. Wenn du die Nuts hast, erkennst du das. Wer das nicht kann, verliert.
Ich denke ohnehin, dass all diese immer wiedr auftauchenden Verschwörungstheorien über Betrügereeien bei Online-Poker von denjenigen kommen, die einfach nur schlecht spielen.
Übrigens spiele ich ohne Tracker. Intuitaiv erkenne ich aber bestimmte Spieler wieder. Ich freue mich, wenn ich merkle, dass jemand glaubt, meine Spielweise zu kennen - denn dann hat er verloren, weil ich variabel spiele.


2x zitiertmelden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 12:57
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Oh doch. Wenn du die Nuts hast,
Es ging um Starthände. Und solange du kein AA hälst (und sogar dann) kannst du nicht wissen dass sonst keiner was besseres oder gleichwertiges hält.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich denke ohnehin, dass all diese immer wiedr auftauchenden Verschwörungstheorien über Betrügereeien bei Online-Poker von denjenigen kommen, die einfach nur schlecht spielen.
Denke ich auch.

Merke ich auch jedes mal wenn ich CS spiele. Werde immer Cheater genannt und gemeldet von Leuten die kaum Erfahrung haben. :(


2x zitiertmelden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 13:21
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich denke ohnehin, dass all diese immer wiedr auftauchenden Verschwörungstheorien über Betrügereeien bei Online-Poker von denjenigen kommen, die einfach nur schlecht spielen.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Denke ich auch.
Ein Wahrnehmungsproblem (also die Fehleinschätzung seiner eignen Fähigkeiten im Verhältnis zu den Fähigkeiten anderer) spielt mit Sicherheit eine große Rolle.

@22FoX22
Und unzweifelhaft führt auch eine Überbewertung des Faktors "Glück" bzw. "Gute Karten" zu einer Fehlbewertung der Situation. Mit der Folge, dass man gar nicht glauben kann, so viel Kartenpech zu haben. Das bestreite ich alles nicht.
Nur darfst Du den Faktor "ich weiß ein bisschen besser, wie meine Karten im Verhältnis zu Deinen Karten aussehen" nicht gänzlich ignorieren.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 13:38
Man kann in online Poker Geld verdienen wenn man gut spielt. Kenne selbst 2-3 Spieler die im 6 stelligen Bereich + sind.

Ihr interpretiert zu viel hinein.


melden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 14:25
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Es ging um Starthände. Und solange du kein AA hälst (und sogar dann) kannst du nicht wissen dass sonst keiner was besseres oder gleichwertiges hält.
Selbst bei AA im Pre-Flop liegt die Gewinnwahrscheinlichkeit bei unter 40% soweit ich weiss (Anzahl der Mitspieler weiss ich nicht mehr, aber bei 1:1 ist sicher höher) Also selbst das ist nichts was todsicher wäre. Zudem kann jeder andere ebenfalls AA halten oder im Flop die anderen 60% treffen ;)


melden

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 14:37
@MuldersMudda
Sag ich ja. :D


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 18:08
bin schon gefühlte 1000 mal mit AA gegen KK rausgeflogen. Poker ist wie würfeln,man muss halt wissen wan man den besseren Würfel hat.

Viele spielen Passiv mit AA weil sie sich Stark vorkommen. Ein hohes Pärchen sollte man Agressiv spielen auch bei einem Gegner.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokerstars & Co

18.03.2015 um 18:11
AA vs KK= 80% zu 20%

80 % ist ein sehr guter Wert preflop


melden

Pokerstars & Co

19.03.2015 um 01:04
AA ist erstmal nur ein Pärchen, nicht sehr viel besser als 22. Ob ich 22 spiele, hängt von meiner Position ab und auch vom Einsatz. AA werde ich aber sehr wahrscheinlich spielen, es sei denn, der Einsatz geht preflop sehr hoch.


melden

Pokerstars & Co

19.02.2016 um 18:13
Habe gerade einen Artikel gelesen, wo der Fiskus tatsächlich von einem Pokerspieler Steuern verlangt und sogar recht bekommen hat.

https://www.test.de/Gewinne-beim-Pokern-Wann-sind-Steuern-faellig-4927722-0/

Was haltet ihr davon?

Ich halte es für eine Katastrophe. Was ist mit all jenen "nebenberuflichen" Pokerspielern die rote Zahlen verschreiben? Dürfen die dann das in ihrer Steuererklärung als Aufwendung geletend machen? Gleiches Recht für alle oder? O.o

Denn am Ende der Rechnung ist's linke Tasche rechte Tasche. Die Gewinner zahlen steuern und die Verlierer kriegen sie erstattet.


Anzeige

1x zitiertmelden