Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettbetrug beim Fußball

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Betrug, Wetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:10
Vorab möchte ich sagen das, wenn mein Beitrag in der Rubrik ""Verschwörungen" nicht angebracht ist,möge ein Moderator ihn verschieben nach......Ja wohin gehört er wenn nicht zu Geheimgesellschaften & Verschwörungen.

Aber da es ein Skandal mit europaweitem Ausmaß ist,finde ich das man darüber disskutieren muß.

Ich stell erst mal den aktuellen Link aus der Berliner Morgenpost hier rein.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1210662/Berliner-Wettpate-steht-wieder-unter-Verdacht.html

Wo fängt man am Besten an?

Wie kann es sein das einer der das schon mal im Jahr 2005 abgezogen hat und bestraft wurde (Der als mutmaßlicher Drahtzieher geltende Ante S. erhielt mit zwei Jahren und elf Monaten die höchste Haftstrafe und damit noch ein halbes Jahr mehr als Hoyzer.), schon wieder und in einem noch größeren Ausmaß tätig werden kann?

<Im Zusammenhang mit den Ermittlungen im neuen Betrugsskandal wurde Ante S. am Donnerstag in seiner Berliner Wohnung verhaftet. Noch am selben Tag wurde er nach Bochum zur Vernehmung gebracht und sitzt dort in Untersuchungshaft ein. Das bestätigte am Freitag der Anwalt von S., Stefan Conen. Der gebürtige Kroate S. steht im Verdacht, einer der Drahtzieher der jüngsten Manipulationen zu sein. Antes Bruder Milan S. wurde ebenfalls am Donnerstag in Berlin verhaftet und dort in Untersuchungshaft genommen. >

Und,...wie kann diese ganze Manipulation eigentlich funktionieren?

Wieviele Menschen müssen da involviert und geschmiert worden sein ?

<Was immer die Ermittler noch finden werden in den nächsten Tagen, eines steht seit fest – der Skandal ist zurück und die Erben Hoyzers betrügen munter weiter. Die damaligen Anstifter wurden bereits verhaftet. Dabei schien doch endlich Ruhe eingekehrt zu sein – offenbar eine trügerische. >

Man betrachte sich die Punkte 1-12
Wettskandal – Die Pressemitteilung im Wortlaut
Betroffen sind:

Deutschland
4 Spiele der 2. BundesligaV 3 Spiele der 3. Liga
18 Spiele der Regionalligen
5 Spiele der Oberligen
2 Spiele U19

Belgien
17 Spiele der 2. Liga

Schweiz
22 Spiele der 2. Liga
6 Vorbereitungsspiele

Kroatien
14 Spiele der 1. Liga

Slowenien
7 Spiele der 1. Liga

Türkei
29 Spiele von der 1. Liga abwärts

Ungarn
13 Spiele 1. Liga

Bosnien
8 Spiele 1. Liga

Österreich
11 Spiele 1. und 2. Liga

Hinzu kommen: 12 Spiele der Europa League, 3 Spiele der Champions League

Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass bei einem Länderspiel zur Qualifikation der U21-Europameisterschaft manipulativ eingegriffen werden sollte.

Da gehts nich nur um kleine Betrügereien,sondern um großen Betrug, Europaweit.

Ich weiß das Allmy kein Sportforum ist,aber das hat ja wohl garnix mehr mit Sport zu tun!

Hiermit ist dann dieses brandheiße Thema eröffnet.

Ich bin mir sicher das es hier viele User gibt,die auch Interesse daran haben sich darüber mal auszulassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:15
@Starfire
warum sollten den spielmanipulationen keine verschwörung sein? da weden doch clubs auf illegale art und weise bevor oder benachteiligt. und wenns weltweit ist ist ne verschwörung.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:18
Zitat von StarfireStarfire schrieb:wie kann diese ganze Manipulation eigentlich funktionieren?
spieler werden in der freizeit beobachtet...so werden liebhabereien,schwule kicker damit erpresst,dieses publik zu machen...nicht vergessen,das mit grosser sicherheit auch spieler auf ihre eigenen spiele wetten können,vielleicht nicht selber,sondern durch strohmänner...sie selber können jedes spiel mit beeinflussen


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:20
Is ja auch mein Gedanke.......mir ist dabei nur nich klar wie man hunderte von Spielern dazu bringen kann ein Ergebnis zu erzielen,worauf andere ein paar Millionen gewettet haben


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:33
habe noch was gelesen

Die Welt der Zocker, das ist seit Jahren die Welt von Ante S. - bis jetzt bei ihm die Handschellen klickten. Der Berliner hat im Laufe der Zeit riesige Gewinne eingestrichen. Und das offenbar nicht immer auf legale Art. Wie das System der Wettbetrügereien funktioniert, weiß ein Insider der Berliner Szene. Er stieg nach dem Wirbel um Schiedsrichter Robert Hoyzer aus.

Könnte auch Interessant sein


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:44
Wie kann denn der Staat so einen Menschen nach Verbüßung seiner Strafe aus den Augen verlieren?
Haben sich wohl gut blenden lassen von seiner Aussage:

<Der mittlerweile 33-jährige Ante S. - mit dem Spitznamen „Navigator“ - hatte vor der Urteilsverkündung 2005 gelobt, seine Spielsucht zu bekämpfen. „Niemand kann sich vorstellen, was meine Mutter und ich in den letzten zehn Monaten durchgemacht haben. Diese zehn Monate sind der Grund, dass ich versuchen werde, nie wieder in eine solche Situation zu kommen“, sagte Ante S. vor vier Jahren.>

Oder die Richter haben auch nen schicken Plasma-TV bekommen wie der Hoyzer damals.

<Allein das von Hoyzer gepfiffene DFB-Pokalspiel zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV (4:2) brachte durch Kombinationswetten beim staatlichen Anbieter Oddset mehr als 700.000 Euro Gewinn ein. Hoyzer hatte erklärt, 67.000 Euro und einen Plasmafernseher für die Manipulationen erhalten zu haben>


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:45
interessant sind natürlich spiele in den untersten klassen,und schiedsrichterbestechung.

einen einzelnen spieler zu bestechen wird meist nur nützen wenn es der tormann ist, aber hier wirds natürlich auf dauer auffällig. eine ganze mannschaft zu bestechen wird zu auffällig, und einer macht dann immer nicht mit.


ein schiedsrichter kann am meisten einfluss nehmen, wird aber auch nicht immer verhindern können dass die eindeutig bessere mannschaft gewinnt.

bei uns in österreich wurden in einem forum von verdächtig vielen leute spiele von wacker innsbruch erwähnt, deren abstieg vor paar jahren schon lange fixiert war,und hier natürlich das spiel sportlich keinen wert mehr hatte.

auch spielen bei uns in der 2ten liga nun 2 amateur teams mit, die aufgrund einer regel, nächstes jahr zwangsabsteigen, auch hier ist die gefahr natürlich sehr groß, dass spiele manipuliert werden.( möglicherweise nicht mal von der wettmafia, sondern von 2,3 wichtigen spielerns selber)


mich wundert es aber auch jede woche, ich spiele sehr oft und auch erfolgreich, aber es kommen dann meist männer mittleren alters ausländischer herkunft ins casino, und tippen auch spiele der 4 englischen liga, oder der 3 belgischen,und überall da wo noch kein hahn kräht.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:47
Nach "Aussage" fehlt da was:

Der mittlerweile 33-jährige Ante S. - mit dem Spitznamen „Navigator“ - hatte vor der Urteilsverkündung 2005 gelobt, seine Spielsucht zu bekämpfen. „Niemand kann sich vorstellen, was meine Mutter und ich in den letzten zehn Monaten durchgemacht haben. Diese zehn Monate sind der Grund, dass ich versuchen werde, nie wieder in eine solche Situation zu kommen“, sagte Ante S. vor vier Jahren.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:48
@Starfire


wieso aus den augen lassen? das barvermögen wirst du nie kontrollieren können, und wetten tun ganz andere für ihn.

der kontakt zu spielern,schiedsrichtern ect muss sowieso geheim bleiben, wie bei nem drogendealer.

und selbst wenn, du musst ja keinen ausweiß herzeigen wenn du in 20 wettbüros paar hundert euros spielst......da bist du ja anonym


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 12:54
@insideman
Is ja klar,das er bloß die Drähte zieht und selbst nicht in Erscheinung tritt.
Aber letzten Endes hat es gereicht für ne Verhaftung....und verknackt wird er sicher auch wieder.
Und "Cafe King" wird weiterlaufen.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 13:02
Mal abwarten. Bisher sind die betroffenen Vereine nicht genannt worden. Dann geht es erst richtig los.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 13:13
Eben drum....
Is ja erst der Anfang.
Aber ich nehme an das es die nächste Woche richtig zur Sache geht.
Und in 2 Wochen wird es wieder abflauen....und dann spricht eh keiner mehr drüber.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 13:23
Ich hab das Gefühl das da mehr dahinter steckt, das einigen Klubs etwas in die Schuhe geschoben wird. Und weil Lotto ein absolutes Staatsmonopol haben will kann ich mir denken das das Ding ein Kampf gegen private Buchmacher im Ausland ist.

Irgendetwas ist an der Sache faul, mächtig faul.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 13:31
@shadowsurfer
Der Fisch stinkt vom vom Kopf her meinste?
Wer weiß wer da wieder alles seine schmutzigen Finger drin stecken hat,was wir bestimmt nie erfahren werden..
Vielleicht hängen da auch die Banken wieder mit drin?


1x zitiertmelden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 14:13
Was mich erstaunt ist, dass er innerhalb so kurzer Zeit dieses grosse Netzwerk aufbauen konnte, zumal er ja nach dem Hoyzer-Skandal recht vorsichtig sein musste.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass im Hoyzer-Skandal nur etwas an der Oberfläche gekratzt wurde und das wahre Ausmass der Betrügereien damals gar nicht entdeckt wurde ...

Emodul


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 14:19
Aber genau das sollte doch die Fahnder erst mal spitz gemacht haben um weiter nachzuforschen,oder?
Is gerade mal knapp 5 Jahre her.

Wahrscheinlich ist diese ganze Schieberei noch besser organisiert als die gesamte
Camorra in Italien.
Aber wer oder was ist dann der Pate?


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 14:41
wenn man ehrlich ist wird man nie herausfinden welches spiel abgesprochen ist und welches nicht, dieses phänomän ist auch drüben in amerika. da sagt jeder das die NBA teilweise gerigged ist. Die Spieler sind ja auch nicht doof und wissen das man nebenbei noch gutes Geld machen kann wenn man ein wenig dem Zufall auf die Sprünge hilft.

In Deutschland ist es Oddset die sich in die Hosen kacken. Dabei ist das was die uns bieten einfach nur schlecht. Miese Quoten und nichts dahinter. Man kann ja auch sagen, Lotto versucht auf jedes Mittel den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hat schonmal jemand kontrolliert ob bei Keno alles mit rechten Dingen zugeht. Da werden auch einfach Zahlen publik gemacht. Naja ich schweife ab... Fazit Betrogen und Belogen wird heute überall. Das ist purer Kapitalismus.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 14:53
Zitat von StarfireStarfire schrieb: Vielleicht hängen da auch die Banken wieder mit drin?
eher die wettbüros selber.wer sagt dass sie hier geschädigte sind ?

wenn hier belanglose spiele zugunsten des außenseiters manipuliert werden,profitieren nur sehr wenige,also die "wettmafia".


nur was ist mit den millionen anderen geldbeträgen die selbstverständlich auf den favouriten gesetzt werden ? die 5,10,50 euros die jeder von denen 2 mal die woche verspielt ?

die wettbüros profitieren hier sicher mit am meisten.

und hört immer von dem croatischen wunderwuzzi, aber es ist eher unwahrscheinlich dass der durch ganz europa reist und der oberpate im wettgeschäft ist. da stecken andere leute dahinter


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 14:53
es ist ja erst einmal komisch, dass niemand aus england oder irland zu verwickelt sein scheint. in diesen laendern soll ja die wettleidenschaft viel mehr verbreitet sein als in kontinentaleuropa. jedenfalls wurde in den hiesigen medien nichts aus dieser richtung bekannt, bei sky sport news und bbc 5 live wurden nur vereine aus kontinentaleuropa erwaehnt


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 15:07
Auffällig isses schon das nichts aus der englischen Liga gemeldet wird.
Obwohl ja der englische Fußball auch hoch in den Quoten steht.

Wiederum is aus Spanien und Italien ja auch nix bekannt......noch nicht!

Bin ja schon verwundert das überhaupt soviele Spiele europaweit in so kurzer Zeit an die Öffentlichkeit gelangen konnten. (wie auf Seite 1 beschrieben.1-12)
Also müssen doch die Ermittler schon jahrelang die Szene durchleuchtet haben.

Aber ist das was man uns hier präsentiert nur ne Ablenkung?

Und als Schuldigen präsentiert man uns mal wieder besagten Kroaten von 2005?


1x zitiertmelden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 15:09
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Und als Schuldigen präsentiert man uns mal wieder besagten Kroaten von 2005?

sieht tatsächlich so aus. 2005 war ja fast nur von deutschland und hoyzer die rede, und nun soll er halb europa manipuliert haben ?


Anzeige

melden