Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:25
@meermin

Wie kommt es nur, dass Du jeden Verurteilten für unschuldig hälst und jeder Geschichte einen solch verdrehten, konspirativen touch geben musst? Wenn sich fremde Menschen Zugang zur Wohnung verschafft hätten, was hätten sie denn da im Vorfeld schon tun sollen?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:29
@Interested
Ich halte nicht jeden Verurteilten für unschuldig. Allerdings erscheinen mir die Täterschaften bei einigen Fällen , die hier bei Allmystery Thema sind nicht klar bewiesen.

Deshalb sind sie wahrscheinlich ja auch hier gelandet.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:30
@meermin
Wiesehr willst du es bei dem momentanen fall noch belegt haben? Totenbeschwörung des Co Piloten und dan fragen?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:31
@meermin

Mehr interessiert mich der zweite Part meiner Frage -den Rest der Erklärung kenne ich bereits aus Krimi und da hattest Du meistens die Gegenposition, trotz klarer Beweise.

Was also hätten die Fremden dort im Vorfeld machen sollen? Und wieso überhaupt A.L.?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:33
@interrobang
@Interested
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wiesehr willst du es bei dem momentanen fall noch belegt haben? Totenbeschwörung des Co Piloten und dan fragen?
Dieser Diskussionsstil ist äusserst unfair , persönlich werdend bzw. ins Lächerliche ziehend. So empfinde ich es jedenfalls. Bin ich Euch zu nahe getreten? Wenn das der Fall sein sollte, dann tut mir das leid, aber selbst dann würde das nicht diesen Stil rechtfertigen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:35
@meermin

Nein, entschuldige. Ich möchte nur verstehen, wie Du Dir das vorstellst. Ich möchte es nachvollziehen können, wie Dein Gedankengang dabei ist - ob es möglich ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:45
test


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:45
@sinonvrai

Jetzt sind wir also schon so weit, das nicht nur bisher nicht bewiesene technische Defekte die Ursache für den Absturz sein könnten ?

Wir sind schon so weit, das im VORFELD des Fluges ein Sündenbock für einen von wem auch immer geplanten Absturz gesucht wurde ?

Also Zweifel kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, aber jetzt von einem im Vorfeld von irgendwelchen Gruppierungen geplanten Absturz zu spekulieren, da sträuben sich jetzt aber alle Nackenhaare.

Dann präsentiere doch mal bitte ein glaubhaftes Motiv.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:46
Für Verschwörungstheoretiker:
Warum musste Flug 4U9525 abstürzen/zum Absturz gebracht werden? Cui bono? Wem zum Vorteil? Was ist der Hintergrund?

Hier ist eine mögliche Antwort.

http://www.sueddeutsche.de/politik/verteidigungspolitik-deutschland-plant-neue-drohne-mit-frankreich-und-italien-1.2417747
Es wäre ein Wandel in der deutschen Verteidigungspolitik: Die Bundesregierung will gemeinsam mit Frankreich und Italien den Bau einer Drohne beginnen, die möglicherweise auch Waffen abfeuern könnte.

Deutschland und Frankreich wollen außerdem ihre Zusammenarbeit im Bereich der Satellitenüberwachung fortsetzen
http://www.sueddeutsche.de/politik/deutschland-und-frankreich-berlin-und-paris-ruesten-gemeinsam-auf-1.2418378
Deutschland und Frankreich rüsten gemeinsam auf

Deutschland und Frankreich wollen in der Sicherheitspolitik enger zusammenrücken und planen deshalb die Entwicklung einer europäischen Drohne. Außerdem soll die Zusammenarbeit bei der Satelliten-Aufklärung verstärkt werden. Die Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der neuen Bedrohungen in Osteuropa und im Nahen Osten gefällt.

Nach einer Sitzung beider Kabinette in Berlin lobte Frankreichs Staatspräsident François Hollande die Zusammenarbeit. Mit dem Drohnenprojekt werde man sich unabhängig machen von den Industrien und den Informationen anderer Staaten. Das sei ein Zeichen technischer Kompetenz und eine Frage von politischer Macht.

Das Treffen in Berlin, an dem neben Staatspräsident Hollande auch zehn Minister seines Kabinetts teilnahmen, zeigte, wie sehr das Attentat gegen die Satirezeitschrift Charlie Hebdo, der Ukrainekonflikt und zuletzt der Absturz der Germanwings-Maschine in Südfrankreich beide Regierungen zusammengeführt haben. Hollande sagte, in den letzten Wochen sei aus der deutsch-französischen Freundschaft eine deutsch-französische Brüderlichkeit geworden. Nach der Katastrophe sei aus zwei Ländern ein Land geworden. Merkel dankte den Franzosen. Sie hätten "auf unglaubliche und unnachahmliche Weise deutsch-französische Freundschaft gelebt".

Frankreichs Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian mahnte eine noch engere Zusammenarbeit in der Verteidigung an. "Europa kann sich nicht erlauben, die akuten Gefahren für seine Sicherheit kleinzureden", sagte Le Drian der SZ. Unzufrieden zeigte er sich mit den EU-Kampfgruppen, über die viel geredet werde, aber die noch nie zum Einsatz gekommen seien. "Das muss sich ändern", betonte Le Drian

Beschlossen wurden auch eine stärkere Kooperation in der Wirtschafts- und Sozialpolitik
Wozu Katastrophen wie Flugzeugabstürze, so traurig und schrecklich sie sind, doch gut sein können.

Ich befürchte aber, zwei "Katastrophen" (Der Anschlag auf Charlie Hebdo - Frankreich und Flugzeugabsturz Germanwings- Deutschland ) reichen leider nicht aus, um diese Pläne zu rechtfertigen.

Hoffentlich gibt es keine dritte oder vierte in diesem Jahr.

Und wenn es "keine gibt", hoffentlich werden keine Katastrophen inszeniert oder künstlich herbeigeführt. Wenn doch, dann betet, dass ihr nicht die nächsten beklagenswerten Opfer sein oder als Täter ausgewählt werdet. Das scheint schneller und unerwarteter zu passieren als man sich vorstellen möchte.


Ich schrieb schon im Charlie Hebdo Thread:

Jedem dürfte aufgefallen sein, dass solche Tragödien (Charlie Hebdo, Flugzeugabsturz Germanwings) Antiterrormaßnahmen, schärfere Sicherheitsgesetze zu Lasten der bürgerlichen Freiheiten und Privatsphäre, Rüstungspläne etc. nach sich ziehen.

Solche Katastrophen lassen sich also politisch instrumentalisieren. Sie können nützlich sein.

Ich formuliere es mal provokant: Wenn aber nun partout nicht genug Menschen auf der Welt Anschläge verüben, Flugzeugabstürze herbeiführen oder Amokläufe begehen wollen, warum sollte der Staat dann nicht einfach ein bisschen nachhelfen?
Die Menschen glauben ja sowieso alles was Experten, Medien und Politiker ihnen erzählen.

"Echte" Attentate, Anschläge, mutwillig herbeigeführte Flugzeugabstürze und Amokläufe etc. gibt es wirklich - das dürfte jedem klar sein. Man sollte sich aber vielleicht auch mit dem Gedanken anfreunden, dass die "da oben" (Geheimdienste, oder wer auch immer) nicht zimperlich sind, bei Bedarf Tragödien (Terroranschläge, Amokläufe) zu inszenieren, um politische Ziele durchzusetzen.

Denkt mal darüber nach.

Aber selbst, wenn es so ist und jeder in Deutschland das durchschauen würde, gäbe es nichts, was wir gegen diesen Staatsterrorismus tun könnten.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:46
@antidepressant
Unglaublich... Da sorgen Politiker wirklich für mehr sicherheit... Ne frechheit sowas..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:52
WTF??


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 16:59
@antidepressant

Junge, was hast du geraucht?

Was spricht dagegen eine Drohne mit anderen Nationen zu bauen?

Wurde auch schon mit Kampfjets so gemacht.



Zumal die Bundeswehr ja nicht gerade schwach besetzt mit Drohnen ist...es sind irgendwas mit über 500 verschiedenster Modelle.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:01
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Im Hintergrund hat man Carsten Spohr(?) gesehen, wie er diese Meldung vor der Presse verkündet und CNN hat's übersetzt.
Nicht Carsten Spohr sondern Christoph Kumpa (Staatsanwaltschaft Düsseldorf).

Was anderes: Wenn man nach den Sicherheitstüren des A320 sucht, kommt man auf meistens auf dieses Video:
Youtube: AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für mich ist das eine Anleitung zu "So bitte nicht!" Bei 2:20 lassen die Piloten die Flugbegleiterin einfach rein? Woher wollen sie wissen, dass sie nicht einen Terroristen mitbringt?
Und bei 3:40 gleich nochmal der Kapitalfehler ...
Meiner Meinung nach müssen der/die Piloten jedesmal aufstehen und zum Guckloch und selbst dann sehen sie nicht, ob sich da ein Terrorist gebückt hat und lauert.
Auf Dauer werden da wohl nur noch Kameras im Cockpit, die den gesamten Bereich vor der Kabine zeigen, tolerierbar sein.


2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:05
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Auf Dauer werden da wohl nur noch Kameras im Cockpit, die den gesamten Bereich vor der Kabine zeigen, tolerierbar sein.
Gibt es schon!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:05
VT Thread kann wohl bald geschlossen werden. Flugschreiber gefunden und ALs Tablet ausgewertet.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:05
@Rho-ny-theta

Ah - danke!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:07
@dh_awake

Sind drei Stück, eine über der Tür, und zwei, die die Galley quer überwachen, so dass sich niemand dort verstecken kann. Evtl. hat der Pilot oder Co-Pilot auch auf die Monitore geschaut und man sieht es im Video nur nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:15
@antidepressant

Dann wäre aber eine manipulierte Indizienkette, der auf einen Terrorakt hingewiesen hätte, wesentlich logischer, als der Suizid des Copiloten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:26
Ich habe mal eine endgültige Frage, jetzt wo der Datenschreiber gefunden wurde und ich davon überzeugt bin, das er die Auswertung von der Voice Box nur noch bestätigen wird.

Angenommen, der Kapitän hätte es geschafft doch noch ins Cockpit zurück zu kommen um den Absturz zu verhindern wie viel Zeit hätte er minimal zur Verfügung gehabt, um die Maschine noch einmal in eine ungefährliche Höhe hoch zu reißen ?

Hätte er überhaupt noch eine Chance gehabt, nachdem er auf der Toilette gewesen ist ?

Ich kann mir vorstellen wie bei ihm trotz aller verzweifelten Bemühungen wieder ins Cockpit zu kommen, parallel ein Film im Kopf abgelaufen ist und er jedes Wort, jede Regung des Copiloten von diesem Tag plötzlich in einem anderen Licht gesehen hat.
Es muss gerade für ihn einfach unsagbar furchtbar gewesen sein und er hat ganz sicher anfangs noch versucht keine Panik zu zeigen, damit die Passagiere nicht beunruhigt werden.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 17:31
Zitat von ExscapeExscape schrieb:Hätte er überhaupt noch eine Chance gehabt, nachdem er auf der Toilette gewesen ist ?
Kommt drauf an wie weit der Flieger noch vom Boden entfernt gewesen wäre.


Ist aber nicht diskussionswürdig, da es nicht passierte.


melden