Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:38
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Er hätte doch einfach nur dem Kapitän eins auf die Mütze geben brauchen (sorry für die Wortwahl) um den Flieger dann zum absturz zu bringen.
Naja...
Wobei das auch in der Fliegerei vorkommt:
http://www.aerotelegraph.com/schlaegerei-cockpit-air-india-pilot-mechaniker

Es gab zwar auch noch andere ähnliche Fälle, die sind aber alle aus einer "Situation" heraus entstanden und nicht vergleichbar mit dem 4U Flug.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Einfach eins auf die Mütze geben ist so eine Sache, da besteht ein Risiko, dass man den kürzeren zieht.
Sehe ich ähnlich.
Ich kann auch sagen, daß rein von der körperlichen Statur der FO wahrscheinlich dem CPT. unterlegen gewesen wäre.

Da ist dann doch die "andere", wenn denn tatsächlich stattgefundene (!), Variante wahrscheinlicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:38
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Aber das zählt hier wohl nicht.
Weil es einfach nichts gibt was die offensichtlichen Vorwürfe entkräftet. Ausser dummschwätz hier im Forum....


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:40
Nicht zuletzt ist seine Antwort "Hoffentlich!" auf die Info des Chefpiloten: "Du hast jetzt das Kommando!" sehr merkwürdig. Laut "Welt" soll er (sobald er allein war) mehrmals "Ich vertraue auf Gott!" gemurmelt haben. Auf die Instruktionen zur Landung soll er "Mal sehen!" geantwortet haben. Alles nur Zufall?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:42
@SEP7
Zitat von SEP7SEP7 schrieb:Da ist dann doch die "andere", wenn denn tatsächlich stattgefundene (!), Variante wahrscheinlicher.
Also sind keine Anti-Hijack-Systeme im Airbus verbaut?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 46)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:44
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Also sind keine Anti-Hijack-Systeme im Airbus verbaut?
In welchen Airbus Flugzeugtypen sind sie denn verbaut ?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:44
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Nicht zuletzt ist seine Antwort "Hoffentlich!" auf die Info des Chefpiloten: "Du hast jetzt das Kommando!" sehr merkwürdig. Laut "Welt" soll er (sobald er allein war) mehrmals "Ich vertraue auf Gott!" gemurmelt haben. Auf die Instruktionen zur Landung soll er "Mal sehen!" geantwortet haben. Alles nur Zufall?
Was mit einmal so alles auf der Box zu hören gewesen sein soll. Unglaublich!


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:47
Dazu gibt es ja wohl genug Quellen. Oder sind Focus und Welt für dich unseriös?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:49
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Ich weiß jetzt auch gar nicht was man mit der Information dass der CoPi sich im Internet darüber Information angeeignet haben soll um seinen Plan zu festigen.
Um die Vorbereitungen der Tat öffentlich zu machen.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Glaubt man denn ernsthaft dass der CoPi sich noch manuell an der Türe zu schaffen gemacht hätte um alles "sicher" zu machen?
Nein.Es ging ihm sicherlich darum, dass auch alles ausgeschlossen werden kann, die Tür, nach Einstellung auf locked, doch noch öffnen zu können.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Und das alles ohne dass es jemandem auffällt?
Wem sollte es denn auffallen, dass er sich im Netz darüber informiert hat? Fällt irgendjemanden auf, was du so googelst?
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:So viel Aufwand um sich das Leben zu nehmen? Er hätte doch einfach nur dem Kapitän eins auf die Mütze geben brauchen (sorry für die Wortwahl) um den Flieger dann zum absturz zu bringen.
Warum der Aufwand, mit dem Risko überwältigt zu werden? Da ist sein Handeln schon weitaus ungefählicher für ihn.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:52
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Was mit einmal so alles auf der Box zu hören gewesen sein soll. Unglaublich!
Das hörst du von den Medien, wurde aber auf keiner PK bestätigt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:52
Also sind keine Anti-Hijack-Systeme im Airbus verbaut?
Diskussion: Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525. (Beitrag von kurvenkrieger)
Dazu möchte ich die Antwort von @JoschiX einfügen, bevor ich mich dazu weiter äußere:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In welchen Airbus Flugzeugtypen sind sie denn verbaut ?
Gute Gegenfrage..Denn, solche Informationen sind nachweislich, also, daß genau angegeben wird, wo und in welchem Flieger es zum Einsatz kommt (wenn überhaupt in der zivilen Luftfahrt), nicht öffentlich bzw. nicht zu finden. Daher kann ich Deine Frage nicht zufriedestellend beantworten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:52
@kurvenkrieger
Diese Remote Control scheint ja nicht so toll zu laufen wenn das Patent wegen Nichtzahlung der Gebühren im März 2013 abgelaufen ist:
12. März 2013 FP Expired due to failure to pay maintenance fee
Effective date: 20130118

18. Jan. 2013 LAPS Lapse for failure to pay maintenance fees
3. Sept. 2012 REMI Maintenance fee reminder mailed
6. Juni 2008 FPAY Fee payment
Year of fee payment: 4



melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:52
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Dazu gibt es ja wohl genug Quellen. Oder sind Focus und Welt für dich unseriös?
Es wurde gesagt (PK) dass außer seinem Atmen nichts zu hören gewesen sein soll.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wem sollte es denn auffallen, dass er sich im Netz darüber informiert hat? Fällt irgendjemanden auf, was du so googelst?
Es geht nicht um den verlauf sondern um eine eventuelle manuelle Veränderung die er hätte vornehmen müssen. Unbemerkt versteht sich.


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:55
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Es geht nicht um den verlauf sondern um eine eventuelle manuelle Veränderung die er hätte vornehmen müssen. Unbemerkt versteht sich.
Musste er doch gar nicht. Wenn Locked dann Locked. Ende.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:55
@GlattEis
Also Focus und Welt sind für dich unseriös. Von dem Dialog zwischen Chefpilot und Copilot gab es laut Berichterstattung sehr wohl was zu hören. Was korrekt ist - die Welt ist m.E. das einzige Medium, welches ein mehrmals gemurmeltes "Ich vertraue auf Gott!" erwähnt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:55
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Musste er doch gar nicht. Wenn Locked dann Locked. Ende.
Dann hätte er sich nicht informieren brauchen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:56
@GlattEis
Aber er hat sich doch informiert? Man informiert sich doch, weil man nicht alles weiß. Warum hat es ihn dann interessiert, wenn er nichts geplant hat?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:58
Ich weiß jetzt auch gar nicht was man mit der Information dass der CoPi sich im Internet darüber Information angeeignet haben soll um seinen Plan zu festigen.

..
Um die Vorbereitungen der Tat öffentlich zu machen.
Hm, ehrlich gesagt, wenn das stimmen sollte, daß er es öffentlich machen wollte, kommt mir die Frage, warum er dann nicht die um einiges besseren "Medien", die im beispielsweise per Voicerecorder zur Verfügung gestanden haben, genutzt hat. Und/Oder einen Abschiedsbrief oder Video oder sonst etwas hinterlassen hat (aber kann ja noch kommen), anstatt es zu googeln, damit man sein Tablet später auswertet und dann sagen kann, das hat er nur deswegen gegoogelt, um es öffentlich zu machen...aber nicht viel ist bis jetzt wirklich auszuschließen..


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:58
@GlattEis
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:Es wurde gesagt (PK) dass außer seinem Atmen nichts zu hören gewesen sein soll.
Eben, und daran sollte man sich halten, und nicht an das was die Medien so schreiben.
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:um eine eventuelle manuelle Veränderung die er hätte vornehmen müssen. Unbemerkt versteht sich.
Weshalb? Bei locked kommt keiner mehr ins Cp, er wollte sich eben nur noch mal im Netz vergewissern, dass es da auch nichts gibt, womit man von außen die Sperre umgehen kann.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:58
Vielleicht wollte er sich nur dahingehend informieren wie stabil diese Türen sind. Ob sie vielleicht einer Axt lang genug standhalten kann.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

03.04.2015 um 10:59
Ich denke, er wollte es wie einen Unfall aussehen lassen.


Anzeige

melden