Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 02:56
Wie erklärt ihr euch alle das die Blackboxen innerhalb von 24 Stunden ausgewertet werden konnten? Wie ein paar Leute hier schon schreiben dauert so etwas schon ein wenig länger. Tage, Wochen oder gar Monate. Einzige Erklärung für mich ist die Blackbox war dermaßen zerstört das nichts mehr zum auswerten vorhanden ist bzw kaum noch etwas zum auswerten vorhanden ist wegen der Beschädigung. :/

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 06:38
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Einzige Erklärung für mich ist die Blackbox war dermaßen zerstört das nichts mehr zum auswerten vorhanden ist bzw kaum noch etwas zum auswerten vorhanden ist wegen der Beschädigung. :/
Für mich ist es eher anders herum. Das Der VCR und der FDR noch gut in Schuss waren und so schnell ausgelesen werden konnten. ;)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 07:50
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb: Wie erklärt ihr euch alle das die Blackboxen innerhalb von 24 Stunden ausgewertet werden konnten?
weil die franzosen super hirne sind.
nein im ernst.
das auswerten vom FDR geht tatsächlich mehrere tage wenn nicht sogar wochen.
dies hat mir mein bruder bei der SWISS pilot ist und selbst ne A320 fliegt und im dienste der schweizerluftwaffe steh pilot einer F A 18 Hornet ebenfalls bestätigt. ausser man hört nur das was man hören will.

nein die franzosen haben einen kapitalen schnellschuss gestartet.

lg: Eurocopter


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 08:00
Guten Morgen alle zusammen. :)

@McMurdo
Selbst wenn alles noch gut in Schuss war, was ich mir bei den Bildern sehr schwer vorstellen kann die man gesehen hat, würde eine Auswertung länger dauern. Selbst wenn es nur Tage wären. Jedoch niemals 24 Stunden.

Haben wir nicht einen echten Piloten unter uns, der dazu genauere Infos geben kann?

@EC145
Dein Bruder ist hier wohl nicht aktiv im Forum oder? :)


3x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 08:03
Weiß jemand um was für Datenmengen es sich da handelt, dass das so lange dauern soll!?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 08:08
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb: Dein Bruder ist hier wohl nicht aktiv im Forum oder?
nein ist er nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 08:13
das auswerten vom FDR geht tatsächlich mehrere tage wenn nicht sogar wochen.
dies hat mir mein bruder bei der SWISS pilot ist und selbst ne A320 fliegt und im dienste der schweizerluftwaffe steh pilot einer F A 18 Hornet ebenfalls bestätigt.
Danke, habe jetzt alles gelesen von dir hier. Vollste Zustimmung zu allem was du bisher gesagt hast. Recht angenehm, das es auch noch Leute gibt, die einem mal wirklich brauchbare Dinge erzählen, die einem weiterhelfen.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 08:49
@EC145
@HeurekaAHOI

Kenne mich über Flugdatenschreiber jetzt auch nicht zu 100 % aus, aber muss ein FDR wirklich komplett ausgewertet sein um zu solchen Erkenntnissen zu kommen? Oder wurde gesagt dass der FDR innerhalb von 24 h komplett ausgewertet wurde?

Wenn ich die letzten Zeitungsberichte durchlese, dann erscheint immer wieder die Aussage "erste Auswertungen haben ergeben...".

Eventuell reichten die bisher ausgewerteten Daten um konkrete Rückschlüsse zu ziehen?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 08:49
@EC145

ich denke den Bericht aus deinem Link kann man getrost als Quatsch abtun.

1. Es gibt keine veröffentlichten Audioaufnahmen des VR

2. Eine Analyse aus Youtube Videos auf denen keine Stimmen zu hören sind?

3. Die Flightradar24 Daten waren für jeden zugänglich und nur denen fällt sowas auf?

4. Schau dir mal die Urquelle des Textes an. Anonymous.Kollektiv von Facebook

Zu 4. ein Paar links:

http://aluhut-fuer-ken.com/anonymous-kollektiv.php (Archiv-Version vom 16.02.2015)

https://genfmblog.wordpress.com/category/mario-ronsch/

https://www.facebook.com/AnonymousSupportDE/posts/389674577757244



http://anonnewsde.org/2015/03/wenn-der-name-anonymous-auf-facebook-missbraucht-wird/


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 09:00
@EC145
Ok, aber du kommst ja auch an Informationen ran und scheinst auch selbst Ahnung zu haben, das ist ja schon mal hilfreich. :)


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 09:00
@Eisi15
@EC145
@HeurekaAHOI
"Der Flugdatenschreiber (FDR, Flight Data Recorder) ist am gestrigen Abend in die Räumlichkeiten der Bea gebracht worden. Die Teams der Bea haben gleich nach der Ankunft mit den Arbeiten zur Öffnung begonnen. Eine erste Auswertung zeigt, dass der im Cockpit anwesende Pilot den Autopiloten genutzt hat, um das Flugzeug in einen Sinkflug auf eine Höhe von 100 Fuß zu bringen, dann hat der Pilot während des Sinkflugs mehrfach die Einstellungen des Autopiloten geändert, um die Geschwindigkeit des sinkenden Flugzeugs zu erhöhen. Die Arbeiten werden fortgesetzt, um den präzisen faktischen Ablauf des Flugs festzustellen."
D.H. der VR und der FDR werden weiterhin analysiert.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 09:08
@EC145
Soso, dein Bruder fliegt also Zufällig nen A320 bei der Swissair. Zusätzlich wertet er gelegentlich FDR`s aus und ist der Einzige der dabei Daten hören kann.
Natürlich hast du dein angebliches Insiderwissen bisher nur aus Bescheidenheit nicht erwähnt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 09:09
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Selbst wenn alles noch gut in Schuss war, was ich mir bei den Bildern sehr schwer vorstellen kann die man gesehen hat, würde eine Auswertung länger dauern. Selbst wenn es nur Tage wären. Jedoch niemals 24 Stunden.
Es würde also länger als 24 Stunden dauern, Informationen aus einer Blackbox zu extrahieren.

Nun, ich bin da kein Experte (so wie Du keiner bist), aber warum soll so etwas so lange dauern? Ein Flugdatenschreiber ist ein Gerät, das Informationen aufzeichnet. Es ist keine geheimnisvolle Kiste, die mit magische Ritualen behandelt wird, die nur bei Vollmond funktionieren.
Der Speicher wird an ein Lesegerät angeschlossen und fertig. So wie das bei allen anderen Datenspeichern auch funktioniert.

Problematisch ist es sicherlich, wenn der Speicher beschädigt ist und er nicht einfach lesbar ist.

Aber anscheinend bist Du bestens über den Zustand des Speichers informiert und und bestens über die Lesegeschwindigkeit.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 09:11
das auswerten vom FDR geht tatsächlich mehrere tage wenn nicht sogar wochen.
dies hat mir mein bruder bei der SWISS pilot ist und selbst ne A320 fliegt und im dienste der schweizerluftwaffe steh pilot einer F A 18 Hornet ebenfalls bestätigt. ausser man hört nur das was man hören will.
Nur mal als Denkansatz warum vielleicht es diesmal schnell zu einer Meldung kommen könnte:
man kann gezielt nach den offensichtlichen Parametern suchen. Und muß nicht zuerst herausfinden was zum Absturz geführt hat. Was nicht heißt das der FDR fertig analyisiert ist.

Aber wenn ich von hunderten Parametern schon mal die überprüfen kann die ich vermute, und die passen geht das schneller als wenn ich hunderte Parameter über einen langen Aufzeichnungszeitraum analysiere um zu verstehen was passiert ist.

aber nur mal als Anregung.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 09:15
Der angebliche Horizontalflug auf 6800 Fuß der hier von dieser FAKE-Seite "Kultur-Dingsbums" behauptet wir (und der auch hier schon diskutiert wurde) beruht auf einen Dastellungsfehler im FR24-Diagramm. Fakt ist, dass es nur einen Eintrag in den Transponderdaten mit der Höhe 6800 Fuß gibt und dass dieser auch der letzte Eintrag ist.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 12:12
Niki Lauda hatte bereits am Tag, wo der Voicerecorder gefunden wurde gesagt, man kann schon nach 1-2 Tagen mit ersten Ergebnissen rechnen. Nachzuhören bei der Maischbergersendung vor 2 Wochen. Lauda fliegt selber, besitzt eine Fluglinie und hatte selber einen Totalverlust eines Flugzeuges, soll heißen eine Menge Erfahrung. Bisher gibt es auch nur erste Ergebnisse, mehr wurde auch nie behauptet, eine komplette Auswertung kann bis zu Monaten dauern, auch das wurde gesagt. Zudem gibt der FDR den ersten Ergebnissen Recht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 12:23
Die Sau ist durchs Dorf getrieben. Und was auch immer am Ende tatsächlich Fakt genannt werden kann, wird beim Leser, Bürger, Konsument, gar nicht mehr differenziert ankommen. Danke Medien!


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 12:31
Hallo allerseits. Ist ja wieder einmal spannenden zu lesen was hier alles Diskutiert wird.
Immer wieder amüsant der Aufschrei nach Quellen und das große nörgeln, wenn es "die Welt", "Spiegel" "N24" "Bild" usw. sind. Von wem habt ihr denn erfahren was passiert ist? ARD und ZDF fallen in die selbe Spalte =P
Medien sind und bleiben Medien und der nette Stattsanwalt den hier viele so gern erwähnen gibt seine Erkenntnisse wem? Ach ja....den Medien..*facepalm

Viel kurioser finde ich aber wie man hier teilweise sein eigenes Erinnerungsvermögen in Frage stellen muss.
Es wurde sich jeden Tag aufs neue widersprochen in den unzähligen Berichten die auf uns nieder geprasselt waren. (Seit Freitag hört man übrigens kaum noch etwas, ist das auch schon jemandem aufgefallen? -> Case Closed?)

Einmal hat der CoPi (übrigens direkt nach der Auswertung des Stimmrekorders) heftig geatmet und nun 4 Tage später, war es normales Atmen. Ja was denn jetzt? Der Bericht über die heftige Atmung war sogar etwas länger und es wurde mehr mals wiederholt das er HEFTIG geatmet habe. Ebenso wie der Aufschrei der Passagiere "sehr kurz vor dem Aufprall" (was auch immer diese Zeitangabe Bedeutet).
Ich muss ja zugeben wenn ein Pilot durch die Cockpit Türe brüllt und wild drauf einhämmert, bräuchte ich eher nicht solang um zu brüllen.
Wo ich mir auch sehr am Kopfkratzen musste war die Aussage in den Nachrichten, der CoPi habe "gegoogelt" (bzw im Internet recherchiert) wie die Tür bzw Türverriegelung im Cockpit funktioniert.

Bitte? Er ist CoPi bzw Pilot. Es war wohl auch nicht sein erster Flug in der Maschine, glaubt hier jemand ernsthaft das die 2 Flugzeugführer erstmal Fix googeln müssen wenn es mal "hart auf hart" käme?

Auch wenn viele an der "Selbstmord Theorie" festhalten wollen. Was haltet ihr denn dann von solchen Aussagen (letzter kam übrigens von der Tagesschau im ARD) . Ich fühle mich schon hart belogen und verarscht.


Just my2Cent


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 12:47
Hallo,

nicht jeder Absturz muss eine VT bilden. Ich denke die Tatsachen in diesem Fall sind eindeutig, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass auch die Arztberichte etc alles was in dem Zusammenhang mit dem Copiloten gefunden wurde gefälscht ist. Leider passen die Puzzleteile zusammen.

Sicherlich dauert eine Komplettauswertung des Flugdatenschreibers lange, wenn man aber weiß nach was man suchen muss im Zusammenhang mit dem sehr wahrscheinlichen Suizid, dann werden diese entsprechenden Daten mit Prio ausgewertet.

Den Bezeichnung "die französischen Superhirne" sollte man nicht zynisch hier darlegen, sie zeigten ein sehr gutes Krisenmanagement im Gegensatz beispielsweise zu Malaysia und MH370. Es ist interessant zu beobachten , wenn etwas sehr gut organisiert ist und funktioniert, dass es dann mit wilden VTs in Frage gestellt wird. Die Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland war hervorragend und die Unterstützung des Alpendorfes gegenüber den Angehörigen einmalig.

Man sollte sich lieber darüber Gedanken machen, warum ein Mensch so stark depressiv werden kann und dadurch eine Gefahr für die Mitmenschen darstellt.

War der Attentäter Anders Behring Breivik auch eine VT ? Sind Amokläufer in Schulen auch in Wirklichkeit eine VT ?

Die Realität ist manchmal simpler....


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

07.04.2015 um 13:05
@Manijana
Habe von Anfang an überall nur gelesen, dass er normal geatmet hat.


Anzeige

melden