weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Macht dem Geld.....

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Macht
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 11:32
@kikuchi

Nein Du würdest vielleicht Deine Freunde verraten und über Leichen gehen aber warum muß gleich jeder so sein.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 11:36
Ohiuchus..

werd mal bitte nicht persönlich.
Wenn du Macht erlangen willst, dann musst du diese Dinge tun. Ansonsten schaffst du es nicht, und zwar aus dem Grund, das andere Menschen keinerlei Probleme haben sowas zu tun...

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 11:52
Du wirst persönlich da Du alle Ansichten die Du hast gleich auf alle Leute projezierst und meinst Du könntest alle irgendwo einordnen.
So funktioniert es aber heutzutage nicht mehr.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 11:53
Und schließlich ist da immernoch ein p in meinem Nick den Du ständig vergißt.
Schreib doch Ophi falls er Dir zu lang ist.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 11:53
Könntest du auch auf meinen Post eingehen?!

Wenn ich sage, "Du bist ein vorlautes dummes Kind mit wenigen Beiträgen das ein großes Maul hat" dann bin ich persönlich...aber sonst nicht

gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 12:15
kikuchi,

wenn Machtstreben sich keiner menschlichen Idee unterordnet, wird sie Selbstzweck und ist unmenschlich. Nur dann können Deine Thesen den Schein der Wahrheit für sich in Anspruch nehmen.
Zur Erinnerung:
"Um eine hohe Position muss man in den häufigsten Fällen über Leichen gehen, man muss seine Freunde verraten und eiskalt kalkulieren...that's true"
Das hast Du doch wohl geschrieben?
Und mit Geld meinte Wolfskind wohl nicht wörtlich Münze, sondern dass es heute der letzte Zweck alles politischen Handelns zu sein scheint, dass jedoch auf seinem Weg so viele Leichen liegen, dass der Gestank uns die Luft zum Atmen nimmt. Natürlich können wir nicht zum Tauschhandel zurückkehren, wer das in dem ironischen "Alle Macht dem Geld" liest, will ihr vielleicht ein witziges Totschlagargument entgegen stellen, hat aber nichts von ihrem Anliegen verstanden.
cassiel


qui tacet consentire videtur


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 12:17
So empfindest Du es.Wenn mir aber jemand ständig seine Voreingenommene Scheiße aufdrücken will und meint er kennt sich sowieso mit allem aus nehme ich das persönlich.
Und ich muß auch nicht tausende Beiträge haben falls Du mich darauf hinweisen wolltest wie viel Du schreiben kannst.WWWOOOOWWW


Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 12:18

wenn Machtstreben sich keiner menschlichen Idee unterordnet, wird sie Selbstzweck und ist unmenschlich. Nur dann können Deine Thesen den Schein der Wahrheit für sich in Anspruch nehmen.


Dann sage mir doch, wenn du meinen Satz als dermaßen absurt empfindest, das du meinst ihn mit " den Schein der Wahrheit für sich in Anspruch nehmen" zu umschreiben. Du lebst ausserhalb der Realität scheint mir. So sage mir doch bitte,auf welches Amt mit Macht diese von mir genannte Vorraussetzung nicht zutrifft.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 12:18
Ich glaube man sollte als Mensch einfach nicht versuchen "Mächtig" zu werden.

Dann muss man die Dinge die Kikuchi beschrieben hatt gar nicht erst machen!

Das Lebensziel "Macht", war schon immer ein falsches Ziel um glücklich zu werden!


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 12:19
Tja ihr beiden, ich habe ja garnichts gegen Idealisten. Lebt ruhig weiter in eurer Rosa-Roten Welt...

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 12:21
Ich glaube man sollte als Mensch einfach nicht versuchen "Mächtig" zu werden.

Dann muss man die Dinge die Kikuchi beschrieben hatt gar nicht erst machen!

Das Lebensziel "Macht", war schon immer ein falsches Ziel um glücklich zu werden!


Schöne Einstellung, denn der Weg um wahre Macht zu erlangen ist lang steinig und ob Macht es wirklich wert ist, sich dafür zu opfern...

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:17
Ach, Ophiuchus, wen meintest Du?

Na schön, kikuchi, alter Krieger. Dann wetz mal Dein Raubtiergebiss und Deine kleinen Krallen, dass Du auch'n Stück davon abkriegst. Und was stellst Du dann damit an? Verdirb Dir nicht den Magen. Sonst geht's Dir wie dem hier.

Etwas Realsatire gefällig? Hab ich aus Titanic.

„McDonald‘s verliert den zweiten Vorstandschef binnen sieben Monaten. Der 44-jährige Charles Bell tritt wegen einer Darmkrebserkrankung zurück. Sein Vorgänger Jim Cantalupo war im April überraschend verstorben.“ (ap)


Schicksal birgt sich, ach, fast immer.
Aber hin und wieder fällt
Zitternd wie ein Kerzenschimmer
Eine Ahnung in die Welt.

Ach, vor grade einmal sieben
Monden riß der Tod, o Graus,
Aus dem Kreise seiner Lieben
Den McDonald’s-Chef heraus.

Ach, ein neuer ward gefunden.
Doch auch dessen Leben wankt.
Gebe Gott, er mag gesunden,
Wo er doch an Darmkrebs krankt.

Lebens Faden ist aus Seide.
Furchtbar ist es, wenn er reißt.
Ach, wieso denn haben beide
Niemals AUSSER Haus gespeist?

qui tacet consentire videtur


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:25
cassiel,

Na schön, kikuchi, alter Krieger. Dann wetz mal Dein Raubtiergebiss und Deine kleinen Krallen, dass Du auch'n Stück davon abkriegst. Und was stellst Du dann damit an? Verdirb Dir nicht den Magen. Sonst geht's Dir wie dem hier.

Etwas Realsatire gefällig? Hab ich aus Titanic.

„McDonald‘s verliert den zweiten Vorstandschef binnen sieben Monaten. Der 44-jährige Charles Bell tritt wegen einer Darmkrebserkrankung zurück. Sein Vorgänger Jim Cantalupo war im April überraschend verstorben.“ (ap)


Du bist penetrant, und vor allem, du liest meine Posts nicht.

Ich habe kein bestreben nach Macht. Ich weiß um den Preis dafür und verzichte deshalb gerne.
Und deine "Realsatire" aus der Titanic ist ja große Klasse, hat aber leider nichts mit dem zu tun, was ich vorher ausgesagt habe.:|

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:28
kikuchi,
hat sie nicht? Bist missverstanden worden? Das täte mir leid.
Gruß cassiel

qui tacet consentire videtur


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:31
Cassiel,

was möchtest du bitte? Deine lächerlichen Provokationen und dein Unwissen zeigen auf was du für eine Person bist. Ich kann dir nur sagen,


Unklarheit beruht auf
oberflachlichem Nachdenken.[/b]


Japanischer Spruchweisheit



Komm mal runter.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:36
Unklarheiten? Oberflächlichkeit?
Mit Deinen japanischen Spruchweisheiten kommst Du der Wirklichkeit nicht bei.
Ich möchte Dir nicht einfach eine Retourkutsche geben, aber die wäre hier ausnahmsweise einmal fällig.
Wer keine Ahnung hat und mit dem Wenigen, was er weiß, sich so weit aus dem Fenster hängt wie Du, sollte das Maul nicht so vollnehmen, sonst droht ihm der Absturz.
cassiel

qui tacet consentire videtur


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:41
cassiel,

bevor du dich anmaßt über mich zu urteilen, geh mal auf meine Posts ein.
Deine Haltung ist echt das letzte.
Lies mal diese Seite des Threads, und dir wird auffallen, das du auf nichts was bedeutung hat, eingegangen bist.

Und dir sei versichert das ich weit mehr Ahnung habe als du.
Und wie sagt man so schön, desto Tiefer du fällst desto höher du steigst :P

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:47
Was Dir bedeutsam ist, vielleicht.
Wer einen so beschränkten Horizont hat, dass er ander beleidigen muss, sollte nicht andere in seine engen Schranken weisen wollen.
Über Deine Ahnung kannst Dir einbilden, was Du willst. Eigenlob stinkt. Und Deine Beiträge fallen besonders durch eines auf: Beschränktheit. Provinzialismus. Geistige Enge.
Um nicht deutlicher zu werden,
cassiel


qui tacet consentire videtur


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 13:50
Wer einen so beschränkten Horizont hat, dass er ander beleidigen muss

Schön das du zur Selbstkritik fähig bist.
Also Cassiel, dann zeige mir doch bitte meine Beiträge die ja alle von
" Beschränktheit. Provinzialismus. Geistige Enge" geprägt sein sollen?!"

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
Anzeige

Alle Macht dem Geld.....

01.04.2005 um 14:07
Alle? Dann hätte ich aber zu tun.
Denk selbst nach und lies sie mit den Augen Anderer, dann wirst Du vielleicht dahinterkommen. Wenn nicht, fällt in China auch kein Sack Reis um. Dann bleibst Du eben kikuchi. Meist etwas zu hasserfüllt, und das heißt: etwas zu furchtsam.
Kriegst doch genug Rückmeldung dieser Art hier, da brauchst Du meine nicht.

Ich hätt noch'n Gedicht für Dich. Von einem ziemlich schlechten Dichter, der eigentlich Bankbeamter war. Hätt mal bei seinem Leisten bleiben sollen, dichten konnte er nämlich sowenig wie Du argumentieren. Das sagt aber natürlich nicht, dass er keinen Erfolge gehabt hätte. Vermutlich war sogar grad das das Geheimnis seines Erfolgs.
Hab ich extra für Dich ausgesucht, ist nämlich eigentlich nicht mein Stil.
Und. Es hat natürlich wieder nichts mit Dir zu tun, klar doch.

Robert William Service

How often do I wish I were
What people call a character;
A ripe and cherubic old chappie
Who lives to make his fellows happy;
With in his eyes a merry twinkle,
And round his lips a laughing wrinkle;
Who radiating hope and cheer
Grows kindlier with every year.
For this ideal let me strive,
And keep the lad in me alive;
Nor argument nor anger know,
But my own way serenly go;
The woes of men to understand,
Yet walk with humour hand in hand;
To love each day and wonder why
Folks are not so jocund as I.

So be you simple, decent, kind,
With gentle heart and quiet mind;
And if to righteous anger stung,
Restrain your temper and your toungue.
Let thought for others be your guide,
And patience triumph over pride . . .
With charity for those who err,
Live life so folks may say you were--
God bless your heart!--A Character.


Freundlichen Gruß, cassiel







qui tacet consentire videtur


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kann es sein...?15 Beiträge
Anzeigen ausblenden