Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?

Filter einstellen
02:49

BBC bans Johnny Rotten in 1978 for outing Jimmy Saville

Es sind gerade solche doch sehr kopflastig geführten Diskussionen, die einige Menschen das Leben gekostet haben. Die teils sehr saturierte und satte bis träge Argumentation der sich im alleinigen Besitz der Wahrheit wähnenden Vertreter der offiziellen Mittteilungen wird manchmal und das ist tragisch genug, von der Wahrheit überholt. Man möge sich an den Fall Johnny Rotten, ehemals Sänger der Sex Pistols erinnern, der 1978 von der BBC gebannt wurde, weil er in einem Interview behauptete, Ji...
Beitrag von knackundback - am 17.07.2021
18:06

Die Psychologie der Verschwörungsleugner

Sich selbst hinterfragen, ob These und Antithese .Zur Inspiration:conspiracy-denier“. Hören Sie jetzt also „Über die Psychologie des Verschwörungsleugners“, gelesen von Sabrina Khalil. Übersetzung: Bastian Barucker.Das Original ist nachzulesen unter:
Beitrag von Artula - am 11.07.2021
01:22

Is It Ever Lupus? - House MD

Es ist immer Lupus (oder auch nicht) ... das wusste schon House, M.D.
Beitrag von DoctorWho - am 25.04.2018
35:49

Esoterik, Glaube und psychische Gesundheit (Dr. Jan Oude-Aost)

@JohnDifool Wollte ich gerade ebenfalls verlinken. Dann eben ergänzend noch das hier:
Beitrag von Ickebindavid - am 24.04.2018
02:03:17

Sebastian Bartoschek, DA, Die Psychologie der Verschwörungstheorien 10.09.2013

@Sixtus66Der Psychologe und GWUP-Mitglied Sebastian Bartoschek hat sich bereits intensiv mit dem Thema "geistiger Auffälligkeiten" bzw. dem psychologischen Background von Verschwörungstheoretikern auseinandergesetzt.Im nachfolgendem Vortrag "Die Psychologie der Verschwörungstheorien" geht es genau darum.Am Interessantesten und Aufschlussreichsten ist dabei die Beantwortung der Publikumsfragen am Schluss (ab ca.1:08:55).
Beitrag von JohnDifool - am 24.04.2018
00:16

Joschka Fischer - "Excuse me, I am not convinced"

@skyze Joschka, der alte VT'ler
Beitrag von rosco - am 22.09.2016
07:05

10 wirklich wahre Verschwörungstheorien

Es gibt gestimmt psychisch krank Verschwörungstheoretiker, aber wie hoch der Anteil ist, das weis ich nicht. Aber viele Verschwörungstheoretiker haben recht mit ihrer Verschwörungstheorie. Die Sache ist doch, es gibt richtige Verschwörungstheorien und falsche Verschwörungstheorien. Und man muss die richtigen Verschwörungstheorien rausfinden.
Beitrag von Balanceismus - am 18.06.2016
05:03

Arier kommen aus dem All und die Erde ist ein Strafplanet.

sehe das gerade auf YT
Beitrag von mal_schauen - am 17.06.2016
03:42

Die Chemtrail Lüge

@Marcrila Laut Chemtrailgläubigen soll ja rund um die Uhr auf der ganzen Welt Gift, Nanobots, Impfungen und was weiß ich noch alles versprüht werden. Jetzt überleg Dir doch mal, wieviel Piloten, wieviel Sprit, wieviel an Giftstoffen, u.s.w für so eine Aktion nötig wäre/n, alleine daran sieht man schon wie unsinnig das Ganze ist. So etwas kann man gar nicht organisieren.Hier mal ein interessantes Video mit einer Rechnung welche aufzeigt wie beknackt die Chemtrail-Ideologie ist!
Beitrag von Galaxys81 - am 07.04.2016
53:16

Mark Lombardi -- Kunst und Konspiration (Dokumentation)

@Schakal2000 Da musst du dich bei Ihm leider dran gewöhnen@Narrenschiffer Was meinst du, war Mark Lombardi psychisch krank?@Gohan Hab unterdessen die Doku gefunden - lohnt mal reinzuschauen:
Beitrag von kannnichsein - am 10.01.2016
43:02

Verschwörungstheorien - Leben im Wahn (HD)

Ich denke folgender Film passt ganz gut in dieses Diskussionsthema.Ein Film von Marc Mauricius Quambusch und Rayk Anders. Es geht um das Thema Verschwörungsideologien. Interviewt werden unter anderem ein Reichsbürger-Pärchen und eine uns sehr bekannte Chemtrail-Aktivistin. Außerdem wird von Sebastian Bartoschek unter anderem die Psyche eines Verschwörungsideologen erklärt und meine Chefin von goldenen Aluhut, Giulia Silberberger schildert über ihre Erfahrungen als ehemaliges Sektenmitglie...
Beitrag von Galaxys81 - am 12.12.2015
51:04

re:publica 2010 - Daniel Kulla - Entschwörungstheorie spezial: Die Republik der Netzdynamiker

um mal den Kopf zu entlasten: auch
Beitrag von Artula - am 15.10.2015
50:41

Weiße in der Bibel

@staples @rambaldi @interrobang @so.whatWolfgang Eggert: Klaus Jäger bezieht sich in seinem Video auf Wolfgang Eggert:Warum Klaus Jäger in diesem Thread genannt wird ?Erstens durch das unten angeführte Video, dann durch seine "Aufklärungsarbeit" über deutsche Familiengerichte und angeblichen "Kinderklau". Desweiteren pflegt er auch Kontakte zum Honigmann, Detlev Hegeler(Wakenews), Frühwald u.a. Personen aus dieser Szene und teilt auch deren Ansichten.Den Frühwald hat er als seinen Rechtsv...
Beitrag von che71 - am 07.08.2015
54:45

Pure Energie, TimeToDo.ch 12.05.2015

Manche schon:
Beitrag von Aldaris - am 16.06.2015