Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 13:52
Dutzende Rechtschreibfehler und nicht wissen wie man Fortschritt und Fortpflanzung schreibt, aber groß was davon schwaffeln wie dumm die RTL-Schauer doch alle sind. Bleh, kein Kommentar.
Ich denke, mehr muss man nicht sagen zum dem Gehalt und dem Nutzen dieser Threads. ;)

Anzeige
melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 13:53
@stanmarsh
Ja ja das Streaming, immer wieder komtm man darauf zurück
Youtube: [ZDF] log in - Hurra, es lebe das Fernsehen (mit LeFloid und Oliver Kalkofe)
[ZDF] log in - Hurra, es lebe das Fernsehen (mit LeFloid und Oliver Kalkofe)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 13:56
Das war eins der besten Formate, man konnte Live mitdiskutieren, teilweise wurden die fragen auch an die Gäste gestellt. leider wurde es abgesetzt
ich finde zwar, LeFloid hat recht, trotzdem finde ich es schade, das das Fernsehen aussterben wird


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:12
Ich bin ja normalerweise nicht so eine die sich über die Rechtschreibschwäche anderer beschwert (bin da sicher auch nicht perfekt), aber hier sind die Fehler schon sehr auffällig. Und das gerade bei diesem Thema. :D

Da im EP hauptsächlich auf Sendungen wie "Bauer sucht Frau" eingegangen wird: Ich denke Menschen, die sich sowas mit Begeisterung reinziehen, sind schon vorher nicht allzu helle. Naja, schlauer werden sie dadurch natürlich auch nicht. :D

In den Medien wird schon viel verdreht und eigentlich nicht so wichtige Themen werden extrem hervorgehoben, während vielleicht wichtigere Dinge kaum erwähnt werden. Aber macht uns das jetzt wirklich dümmer?

Ich kenn ne Menge Leute, die Informationen aus verschiedensten Quellen beziehen, sich selber Gedanken zu aktuellen Themen machen und nicht einfach nur nachplappern was bei RTL-Aktuell erzählt wird. Klar gibt's auch das Gegenteil. So war das immer schon und so wird es auch immer sein.


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:25
Zitat von MontyBurnsMontyBurns schrieb:Menschen, die ihre Zeit mit dem Fernseher/Computer verbringen um heiratswillige Personen zu finden, um sich dann (Unsere Rasse ist ja so klein) vortzupflanzen, am besten 4/5 Fach.
Klaaaaaar... und vorm PC sitzend sich darüber zu echauffieren ist ja so viiiiel besser, ne? :troll:

Wieso muss ich an dieses Video dabei denken? :D
Youtube: TROLL | Internet-Troll Typen-Analyse
TROLL | Internet-Troll Typen-Analyse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spult einfach auf 2:00 vor :P:

Möchtegern-Intellektueller ftw. :troll:


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:43
Ich geb Monty recht....könnte man 300Jahre in der Zeit zurückreisen und den damaligen Intellektuellen zeigen womit sich heut selbst erwachsene beschäftigen, so denke ich, würden die einen kollektiven Selbstmord begehen.

Gibt da ein gutes Vid über Massenmanipulation auf yt das ungefähr 11:00 min geht und einen aufzeigt was mit Propaganda und Teile/Herrschen erreicht wurde...zb das Volk nach
einer langen Zeit wieder in Arenen der Brot und Spiele-Gesellschaft reinzubekommen.

Schlauer sind wir heut sicherlich nicht, ein 10jahre altes Kind vor 200Jahren zB hatte damals mehr drauf als heut viele 30 Jahre alten Menschen, sei es das Wissen um Pflanzen, Sternenkunde oder sonstiges...

...wir sind nur bis hier gekommen, weil damals das Gehirn benutzt wurde und einem nicht jede Lösung durch www vorgegeben wurde.

Ist meine unumstößliche Meinung.

Grüße @MontyBurns

One Love and think about it...just for a moment


3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:47
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Schlauer sind wir heut sicherlich nicht, ein 10jahre altes Kind vor 200Jahren zB hatte damals mehr drauf als heut viele 30 Jahre alten Menschen, sei es das Wissen um Pflanzen, Sternenkunde oder sonstiges...
Dafür können wohl doch einige 30jährige Maschinen bedienen, Glühbirnen wechseln etc. etc. Technologie bedienen, die uns das zubereiten von Speisen erlaubt, Navigationsgeräte "lesen".

Wir müssen uns heute im Normalfall nicht mehr im Wald von wildfremden Pflanzen ernähren und an den Sternen orientieren.


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:48
@blutfeder

Interessante Sendung, danke.

Kalkofe ist natürlich klasse, aber je tiefer das Niveau offensichtlich sinkt, desto weniger macht seine Satire Sinn.
Er ist da auf ein gewisses "Qualitätsniveau" angewiesen, das weder zu tief noch zu hoch sein darf. Das war gefühlt so zwischen Ende 90er und Mitter 00er seine beste Zeit.
Die Sharknado Sendung war großartig, das funktioniert aber nur ein paar mal in dieser Form.

Die Fernsehkritikfrau kapiert gar nichts, Wahnsinn. Sie repräsentiert genau das, was das deutsche Fernsehen in den letzten Jahren/Jahrzehnten aufgehalten hat. Unglaublich wie indoktriniert die ist.

Auch wenn die beiden Moderatoren nicht so viel gesagt haben, man merkt direkt in welchem engem Korsett sie sich bewegen, bloß nicht das ZDF und die ÖR kritisieren. Ebenfalls eines der Hauptprobleme, keiner traut sich mal den Mund aufzumachen.


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:56
@headdymurphy
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Schlauer sind wir heut sicherlich nicht, ein 10jahre altes Kind vor 200Jahren zB hatte damals mehr drauf als heut viele 30 Jahre alten Menschen, sei es das Wissen um Pflanzen, Sternenkunde oder sonstiges...
Ja genau, 10-Jährige waren 1815 allesamt Kräuterkundler und Astronomen, aber nur wenn sie nicht gerade 14h im Bergwerk oder auf den Felder arbeiten mussten.
Von der Alphabetisierungsrate im frühen 19 Jhd. mal ganz abgesehen.

Und wenn man 300 Jahre in der Zeit zurückreisen würde und den Intellektuellen zeigen würde, was Intellektuelle heute so treiben, dann würden diese aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.

Was heute besonders ist und was es vorher so nicht gab. Die weniger "schlauen" Bereiche unserer Welt sind die lautesten und penetrantesten, insbesondere in den Medien. Man darf halt nicht den Fehler machen daraus einen Querschnitt der gesamten Bevölkerung ableiten.


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:59

könnte man 300Jahre in der Zeit zurückreisen und den damaligen Intellektuellen zeigen womit sich heut selbst erwachsene beschäftigen, so denke ich, würden die einen kollektiven Selbstmord begehen.

Schlauer sind wir heut sicherlich nicht, ein 10jahre altes Kind vor 200Jahren zB hatte damals mehr drauf als heut viele 30 Jahre alten Menschen, sei es das Wissen um Pflanzen, Sternenkunde oder sonstiges...


Glaub ich kaum. Vor 200-300 Jahren haben viele Kinder keine Schulen besucht. Früher gabs nur ein paar Intellektuelle die es sich leisten konnten gute Bildungseinrichtungen zu besuchen. Der Rest musste auf dem Feld arbeiten. Als Frau konnte man das sowieso vergessen. Gerade höhere Schulen waren für sie lange nicht zugänglich. Schulpflicht gibt's glaub erst seit 150 Jahren oder so.

Heute bekommt eine viel Breitere Masse Bildung ab. Egal ob arm oder reich. Jeder geht zur Schule. Und diese Bildung ist heute auch umfangreicher als vor ein paar hundert Jahren.


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 14:59
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Ich geb Monty recht....könnte man 300Jahre in der Zeit zurückreisen und den damaligen Intellektuellen zeigen womit sich heut selbst erwachsene beschäftigen, so denke ich, würden die einen kollektiven Selbstmord begehen.
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Schlauer sind wir heut sicherlich nicht, ein 10jahre altes Kind vor 200Jahren zB hatte damals mehr drauf als heut viele 30 Jahre alten Menschen, sei es das Wissen um Pflanzen, Sternenkunde oder sonstiges...
Die Intellektuellen vor 300 Jahren haben sich ganz gerne mal demit beschäftigt, Hexen zu identifizieren und zu verbrennen. Und gerade die Leute mit Wissen um Pflanzenheilkunde wurden da schnell mal Opfer...


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 15:06
@headdymurphy
Dann gehen wir doch mal 2000 Jahre Zurück
zu unseren Vorfahren, den Kelten.
Die wussten alles was sie brauchten, und für wichtigere Sachen hatten sie ihre Druiden. Die Ausbildung zum Druiden dauerte 20 Jahre, denn es wurde nichts niedergeschrieben, obwohl die Druiden Latein und Griechisch lesen und schreiben konnten. So haben sie ihr Wissen für sich behalten, ohne es jemandem Vorzuenthalten, man musste nur die Geduld und Willensstärke aufbringen diese Lehrzeit zu überstehen.

Es ist wie in jeder Zeit, man weis das, was man wissen muss und wo die eignen interessen Liegen.


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 15:08
(Flüssiges)
Brot
fluessiges brot

und

Spiele
sportsbar

Wie im alten Rom?
Gibt es auch alternative
Vorschläge, gegen die Massenverdummung ?
Das fände ich
montgomery burns ausgezeichnet

@MontyBurns


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 15:18
Ich gebe @MontyBurns in gewisser Weise recht. Die Menschen in dieser seelenlosen Plastikgesellschaft sind so verdummt und verweichlicht, dass sie es in freier Wildbahn kaum drei Tage aushalten würden. Stattdessen wird man von Kindesbeinen an dazu erzogen andere denken zu lassen, Verantwortung abzugeben und sich hinter Autoritätspersonen zu verstecken. Ich glaube aber kaum, dass da eine Verschwörung oder ein Plan dahinter steckt, sondern sehe das vielmehr als Begleiterscheinung zu unserem technischen Fortschritt und unserem Sicherheitswahn. Ich glaube auch nicht, dass diese Degeneration ein deutsches Problem ist und auch nicht, dass dies nur ein Problem unserer heutigen Zeit ist. Menschen waren schon immer so und werden auch immer so bleiben.

Zudem wundert es mich kaum, wenn die ganzen materialistischen Konsumdeppen dann sagen: "Ach, worüber beschwerst du dich denn? Ich kann mich so glücklich schätzen, in einer Gesellschaft leben zu können, in der ich das prämierte Dschungelcamp in 3D auf meinem IPad gucken kann! Wir sollten froh sein und ich finde es schrecklich wie man sich über so etwas aufregen kann!"

Aber genau das ist es, worüber man sich aufregen könnte! Das ist die Spitze der Degeneration!


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 15:20
@MareTranquil
Unnsin, das ist eine Mär, das es sich dabei um Pflanzenkundige handelte
zuersteinmal handelte es sich um Frauen und zwar in 3 von 4 Fällen, dann ging es häufig darum jemanden aus dem Weg räumen zu können, der einem nicht in den kram passte

@headdymurphy
Dann sieh dir doch mal an, was die damals so als Medizin gebraucht haben, Zur Ader lassen zum beispiel, oder Fragwürdige mixturen, die im besten Fall Wirkungslos waren


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 15:22
@OrganicWaste
das stimmt wohl, was du da sagst, zum glück könnte ich mich durchschlagen


melden

Massenverdummung (Beschränkt auf Deutschland)

23.07.2015 um 15:55
Dass der TE in einigen Punkten recht hat, streite ich ja nicht ab.
Was mich so bisschen stört sind immer diese Verallgemeinerungen, denn von Massen kann nicht die Rede sein.

Zum Thema Fernsehen und Medien; da muss auch jeder für sich individuell entscheiden, wie sehr man sich in den Sog des ganzen Medienzirkus hinein ziehen lässt bzw. davon beeinflussen lässt.

Ich für meinen Teil, habe meinen Fernseher, nachdem er jahrelang im Wohnzimmer nur als Staubfänger diente, vor 2 Monaten dann endgültig aus dem Wohnzimmer entfernt.

Dass der technischen Fortschritt der heutigen Zeit auch einige Schattenseiten hat, find ich hat @OrganicWaste in seinem Beitrag sehr gut beschrieben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kann hier diskutiert werden
Der Plan für eine Massenverdummung