Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsches Reich noch existent?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Staat, Zweiter Weltkrieg, Deutsches Reich, Brd-lüge
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 16:50
Achtung: Viele von euch Wissen wohl, dass es nach WWII keinen Friedensvertrag gab, der Krieg THEORETISCH noch läuft und die Bundesrepublik Deutschland deshalb THEORETISCH nicht hätte gegründet werden können.

Zu diesem Thema ist mir vor einigen Jahren folgendes passiert:

Bekannte meiner Mutter behaupteten mal, dass es in Berlin immer noch einen Regierungsapparat des Deutschen Reiches gibt. Diese zwei Personen zeigten uns auch gleich ihre Personal- und Ministeriumsausweise des Reiches.
Einige Wochen später sind wir alle mit dem Zug nach Berlin gefahren. Auf halber Strecke wurden dann auch irgendwann unsere Tickets kontrolliert. Aber anstatt ein Ticket zu zeigen oder zu kaufen, haben diese zwei (oben genannten) Personen ihre Ministeriumsausweise heraus geholt und meinten, sie könnten ja um sonst fahren, weil die Reichsbahn ja staatlich ist und sie als Minister des Deutschen Reiches ja gratis fahren dürften. Der Kontrolleur zeigte ihnen natürlich den Vogel und rief die Polizei. Allerdings kamen keine Polizisten, sondern Mitarbeiter des Bundesgrenzschutzes. Diese nahmen die Ausweise kurz an sich und gingen wieder. Als sie zurück kamen, sagten sie dem Kontrolleur, er solle keine weiteren Fragen stellen und uns weiterfahren lassen.

Hört sich crazy an, ich weiss. Ist aber wirklich so geschehen. Muss also was dran sein, an der Geschichte meiner Bekannten, oder?

P.S.: Bitte keine Fragen, mit was für Menschen ich verkehre, das hat sich inzwischen erledigt. :D


melden
Anzeige

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 16:58
Kann das nicht so recht glauben mir dem BGS´lern - aber die ewig gestrigen gibt es, die behaupten das Reich wäre noch existent. Das die sich hinstellen und sich Minister nennen, Außweise drucken usw. ist bekannt - rechtes Pack^^ ;)


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:00
tekton schrieb:- rechtes Pack
Stimmt, aber wir sind wirklich unbehelligt weiter gefahren. Als hätten die die Ausweise akzeptiert. Ist schon ein bisserl komisch, oder?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:05
Es gab in Argentinien bis in den 1970er Jahren eine sog. und selbsternannte Reichs Exilregierung. Diese war von ehem Nazigrößen geführt. Ihre Argumente decken sich mit dem was Xion oben geschrieben hat.
Als jedoch das Grundgesetz in Kraft trat, wurde mit deutlicher Mehrheit die BRD als Rechtliche Nachfolgeorganisation zum Deutschen Reich benannt. Damit war auch ohne Friedensvertrag das DR Geschichte!
Dieses Gerede kommt allerdings immer wieder auf die Tagesordnung, besonders von den Damen und Herren aus dem etwas Rechten Lager! Vergiss es! Das Deutsche Reich ist und bleibt Geschichte, basta! ;)


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:09
Ja klar, dennoch wurden wir weiter fahren gelassen! Das verwirrt doch. Vor allem, dass die Beamten im Zug erst kurz weggegangen und dann wiedergekommen waren. Sie SCHEINEN wohl erst irgendetwas geklärt zu haben, was sie (wohl) zu dem Schluss kommen ließ, dass das korrekt wäre . . . seltsam. *seufz*


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:11
Vielleicht waren es MAD-Beamte? Aber mit sicherheit keine "Reichsbeamte".
Haste mal auf´s Datum geachtet? 1.April und so!


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:13
MAD= Militärischer Abschirmdienst


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:13
Die Leutz om BGS werden diese Heinis ganz normal überprüft haben und festgestellt haben, daß sie wahrscheinlich schon häufiger mit ihrer Story Rabbatz gemacht haben... da diese Leute unbelehrbar sind, macht man das, was man am besten kann... man läßt sie scheinbar gewähren und schickt ihnen dann halt mal wieder das Mahnbescheid. Dieses Völkchen ist nunmal sehr übersichtlich und wohlbekannt, so daß Anwälte und Staatsanwaltschaft nur noch ein Gähnen für diese übrighaben.


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:14
. . .
. . .
. . . es war im Sommer . . .
. . .
. . .


melden

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:14
xionlloyd schrieb:Ja klar, dennoch wurden wir weiter fahren gelassen! Das verwirrt doch. Vor allem, dass die Beamten im Zug erst kurz weggegangen und dann wiedergekommen waren. Sie SCHEINEN wohl erst irgendetwas geklärt zu haben, was sie (wohl) zu dem Schluss kommen ließ, dass das korrekt wäre . . . seltsam. *seufz*
Also ich will Dir ja nicht unterstellen, dass Du uns einen Bären aufbindest - aber ich kann das nicht Glauben! Auch BGS Beamte sind bei Innlandszügen äußerst selten im Zug - oder nicht??


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:15
PS: Und der Bundesgrenzschutz kam, weil er für die Bahn und deren Angelegenheiten zuständig ist. Also auch nichts besonderes.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:16
::
::
:: und auf de´n Sommer folgt der Winter.....
::
::

sehr poetisch! Was hat das ganze mit dem topic zu tun?


melden

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:16
snoogans schrieb:PS: Und der Bundesgrenzschutz kam, weil er für die Bahn und deren Angelegenheiten zuständig ist. Also auch nichts besonderes.
Hmmm - seit wann???


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:16
@ tekton

Lol, ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir weiter gefahren wären. Der Typ im Zug hat die Bullen gerufen und es kam der BGS.


melden

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:17
@xionlloyd

Ah soo - ok! Trotzdem seltsam!


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:18
gläubiger schrieb:sehr poetisch! Was hat das ganze mit dem topic zu tun?
War nur 'ne Antwort auf die 1.April-Theorie von dir, gläubiger.


melden
snoogans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:19
@ tekton

Schon immer... da die Bahn auch über die deutsche Grenze fährt, man sie als Transit-Verkehrswesen ansehen kann... ist es der BGS... außerdem ist die Bahn Bundessache, dementsprechend geht das auch nur eine Bundespolizei was an.


melden

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:19
Naaaaa schaun ma maaaal - wer sich noch sooo zu Wort meldet und es vielleicht erklären kann.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:19
Hui...da muss ich erst mal um die Ecke denken!


melden

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:19
Es war vor Jahren schonmal ein Bericht darüber im Fernsehen. Der "Reichskanzler" war ein Bahnbediensteter im Ruhestand, der es so weit getrieben hat, dass man in kurzerhand entmündigte.


melden
Anzeige

Deutsches Reich noch existent?

07.08.2008 um 17:20
@snoo

Ah - danke - man lernt nie aus - bin ja nur ein plöder Künstler^^ :D


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt