Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:28
@geisterfrei

nö, ich weiß, wo der begriff ground zero herkommt, und zwar aus dem militär, anderweitig wurde dieser begriff bis 911 auch eigentlich nicht gebraucht. ;p aber naja, anderes thema...

und wie der name schon sagt, war "world trade center" ein welthandelszentrum, kannst ja mal gucken, wie danach die börsen gecrasht sind, wo wir wieder bei dem thema sind. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:29
Zitat von tanastanas schrieb:das ganze ist auch ein wenig belastend und immernurnoch mit okkulten augen durch die welt zu laufen, macht auf dauer ziemlich kaputt...
Glaub ich, kann man was gegen tun. Nennt sich Paranoia.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:29
@geisterfrei

jojo.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:32
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:anderweitig wurde dieser begriff bis 911 auch eigentlich nicht gebraucht
Von mir und dir vielleicht nicht. Von den Amis sehr wohl. Von wem stammt doch gleich die Vorlage von "Fight Club"? Sieh an: von einem Amerikaner. Leute ohne Ahnung könnten daraus natürlich einen "Hinweis" konstruieren.
Aber erneut: welchen Sinn soll das haben?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:33
@geisterfrei
@geeky

ein bisschen mehr subliminals aus fightclub gefällig?

Youtube: Odd Jobs Fight Club Kinetic Typography
Odd Jobs Fight Club Kinetic Typography
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sorry, für die schlechte soundquali, ich finds nciht mehr anders.

dieser film ist VOLL von subliminals.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:34
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bedenkt man, daß die "Hinweis-Streuer" das schon lange vorher gewußt haben müssen, schränkt das den Kreis doch erheblich ein. Auf einen Alien-Messias z.B., der natürlich auch Flutwellen erzeugen kann. Aber wie bringt der seine Hinweise in den Filmen unter?
Die Aliens sind doch schon unter uns und beherrschen die Welt, somit auch die großen Filmstudios aus Hollywood^^
Dass durchaus von Regierungen politische Botschaften in Blockbuster gestreut werden, weiß man ja nicht erst seit den Nazipropagandafilmen. Der schwarze Präsident ist auch so ein Beispiel aus vielen Filmen, bis dann Obama wirklich Präsident wurde, als kleines Nebenbeispiel.
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Ich käme zu nichts anderem mehr, würde ich mir über jeden lauen Hirnwind jedes Möchtegern-Propheten den Kopf zerbrechen... ;)
Letzlich zerbrichst du dir ja trotzdem den Kopf, indem du die Untergangsgläubigen wieder zurück in die Realität holen willst^^

@Groucho
Moses77 schrieb:

Eher noch, aber fast genauso unwahrscheinlich, dass die Menschen vielleicht doch irgendwie telepathisch alle miteinander kommunizieren und Dinge im Kollektiv vorahnen können.


Da muss ich passen
Ich auch bei der Begründung, aber irgendwie müssen solche vermehrten Vorahnungen doch zu erklären sein, denke ich.

@tanas
Danke für die Videos, schaue ich mir mal an.
Die kommen mir bekannt vor, ich habe sie aber wieder verdrängt.



1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:34
Der Name war zwar so, allerdings fand dort schon länger nichts weltbewegendes mehr statt.
Die Türme waren quasi unterbelegt. Schon seit der Erbauung waren viele Geschosse leer.

Ausserdem:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/der-11-september-und-die-boerse-die-wall-street-kommt-nicht-zur-ruhe-11164806/der-11-september-fuer-die-11135668.html


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:35
Zitat von tanastanas schrieb:ein bisschen mehr subliminals aus fightclub gefällig?
Der ganze Film baut darauf auf die unterbewusste Hinweise auf den eigentlichen Plot zu geben...meine Güte GENAU DAS ist es was den Film so genial macht.

Aber es ist nur ein FILM.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:35
@geisterfrei

willst du nun wieder abstreiten, dass die flugzeuge an der börse eingeschlagen haben wie bomben? ^^


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:46
Schau einfach hin.

http://www.macrotrends.net/1319/dow-jones-100-year-historical-chart


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:47
@Nerok

du hast recht, das ist ein film. aber denk an die zeiten zurück, in denen galileo sein weltbild in subliminale geschichten verpackt hat. es hat sich ncihts geändert, außer vielleicht das medium, auf dem das ganze übertragen wird. heute sinds zwar immernoch genauso bücher, aber auch filme, musik und sogar spiele.

star wars ist auch bloß ein film, aber der background ist okkult und viel "realitätsnäher" als die ganze sci-fi nummer im rest des films...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:48
@geisterfrei

meeeeiiiine güte.... vor 100 jahren gabs einfach nciht die geldmengen von heute.... zeig mir eine börse, die seit 100 jahren nen abwertstrend zeigt, bitte..... das geht garnich, bei verhätnismäßigem wachstum... egal, ich rede da mit dir nicht drüber... da du anscheinend meinst, dass der dollar von vor 100 jahren der dollar von heute ist. so ist das nicht. vor 100 jahren hast du für deine dollars viel mehr gold bekommen, als heute. wie kann das sein?....

hm...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:51
Am 23. September ist wieder ein Weltuntergang? Da hab ich schon was anderes vor.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:51
Zitat von leappleapp schrieb:was ich genau sagen kann sind das hinweise auf den 23.09 gestreut wurden
@leapp
Leider muss man hier anmerken, dass es bei 2012 und anderen Daten auch der fall war. Das ist natürlich auch ne Sache die man fairerweise beachten muss. Auch wenn es dann keinen Sinn mehr hätte sich überhaupt mit endzeit prophezeiungen auseinanderzusetzen, wenn man es so genau nehmen würde.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:52
Diese "Diskussion" macht mir klar, warum es am 23. auf keinen Fall zu einer Begegnung mit Aliens kommen wird.

Warum sollten die für Spökenkiekerei und naive Vermutungen von mystisierenden Esoterikern den weiten Weg auf sich nehmen?
Da augenscheinlich immer mehr Menschen reichlich unseriösen Quellen vertrauen, nicht genug in der Birne haben, um selbständig zu erkennen, dass sie da veräppelt werden, gibts doch keinen Beweggrund für eine deutlich intelligentere Spezies, mit den leichtgläubigen Erdbewohnern in Kontakt zu treten.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:54
Gute Frau, lies einfach mal genau! Inflationsbereinigt!

Die Gedmengen haben damit nur am Rande zu tun.


melden
melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:55
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich auch bei der Begründung, aber irgendwie müssen solche vermehrten Vorahnungen doch zu erklären sein, denke ich.
Und du hältst telepathische Vorahnungen für eine gute Erklärung?

Naja, ich nicht.

Ich halte das für eine Mischung aus Zufall und nachträglicher Fokussierung


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:56
@geisterfrei

hast du mich grade "gute frau" genannt? ^^ wie kommst du dazu? xD naja, ist mir auch egal... ich rede mit dir da trotzdem nciht weiter drüber, da du dir die dinge so zurechtschusterst, wie sie dir ins bild passen... wenn unsere medien über nen börsencrash in china berichten, der hier seine auswirkungen schon andeutet und auch schon deutlich gezeigt hat, ists mir zu müßig, mich mit dir darüber zu unterhalten, ob das ein börsencrash ist, oder nicht. im grunde wird als börsencrash das bezeichnet, wenn die kurse innerhalb von relativ kurzer zeit um über 25% fallen... das wäre so ne gröbste definition eines börsencrashes...

und mehr sag ich dir dazu auch nicht mehr. ^^


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:04
Wir sprechen uns in 10 bis 90 Tagen wieder!

Ich brauch mir nix zurecht zuschustern, ich stelle ja keine absurden Behauptungen auf...


Anzeige

melden