Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:46
@geeky

ich sag nich, dass am 23. september irgendeine bombe platzt, wie gesagt, die kurse gehen schon seit längerem runter. wenn, dann feiern irgendwelche "exklusiven clubs" am 23. irgendwelche bizarren feste, das mag sein, aber darüber weiß ich wenig zu berichten, noch glaub ich ncih, dass das irgendwie von interesse oder belangen wäre. am 23. wird vermutlich cnihts spezielles passieren, aber diese ganze zeitspanne jetzt grade ist speziell..

Anzeige
3x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:47
Die Kurse sind eben nicht extrem eingebrochen! Egal was Du behauptest. Wir haben keinen Börsencrash. Dann wären nämlich all die Indizes nicht immer noch auf den Höhen die sie derzeit haben.
Dann wären Großteile der gehandelten Aktien jetzt nahezu wertlos. Ist das so? NEIN.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:48
@geisterfrei

geh halt nciht darauf ein, dass an der börse wachstum angesagt ist und reite weiter den alten gaul von vorher, dass das ja nichts zu bedeuten hat, weil der kurs doch immernoch über dem wert zu jahresbeginn lag.... naja, damit beende ich auch die diskussion speziell über diesen punkt, weil ich das ja nciht nochmal erklären will. ^^


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:48
Seit wann gehen denn die Kurse runter? Und welche?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:49
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/china-boerse-tianjin

deshalb nennt die zeitung das in china auch nen börsencrash, was? ach man, lass mich mit deinem neu-orwellsch in ruhe... ich diskutier ja gerne, aber wenn sich irgendwer einfach ignorant stellt, platzt mir irgendwann der kragen.... nenns wie du willst. es ist ein crash. punkt.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:51
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ich sag nich, dass am 23. september irgendeine bombe platzt
Also hat das Thema Börse keinen Bezug zum Topic.


@geisterfrei

laß dich bitte nicht weiter von OT-Nebelkerzen blenden. Es wird möglicherweise sowieso nur eine "Antwort auf gelöschten Beitrag" ;)


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:53
@tanas
...was bleibt ist eben reine Phantasie, zusammllamentierte Spekulationen und vorgetäuschte sinnfreie Wissenschaftlichkeit.
Ohne Fakten, ohne Belege ohne alles.....

....nun gut aber schön drüber gesprochen zu haben, möchtest Dunicht vielleicht ein rosa Einhorn aus meiner Zucht kaufen, die Flavulenzen des guten Tieres heilen Wahnvorstellungen.

tumblr lxe8pb7EWf1r8mhg5o1 400 large


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 17:57
Welches Wachstum erzielst Du denn an der Börse? Ausser das von Aktienwerten? Was nicht unbegrenzt und immer geht. Und die Börse muss deswegen langfristig betrachtet werden, weil es keinen Sinn macht, etwas um 10.000 zu kaufen um es dann bei 10.005 zu verkaufen. Das gibt keine Rendite.


Hast Du auch die Kommentare zu dem Artikel in der Zeit gelesen? Oder war dazu keine Zeit, weil Du nur schnell einen Beleg für den Crash brauchtest?

Was denn für ein Neu-Orwellscheiß? Du behauptest Doch, dass die "Mächtigen" mit Hilfe der Numerologie alles im Griff haben? Das bin doch nicht ich. Ich weiß ja, auf was Orwell in seinem Roman Bezug nahm, das als Voraussage der Zukunft oder gar als Beweis für die derzeitige Situation zu sehen ist doch auch wieder Wichtigtuerei und Desinformation.

Ignorant? Ich? ja, gegenüber irgendwelchen zusammenhanglos behaupteten Anzeichen für das unabwendliche Drama der Welt.

Aha, jetzt gehen die Argumente aus, deswegen erklärst Du die Diskussion für beendet. Ist aber gar nicht in Deiner Macht. Denn diskutiert hast Du ja nicht, nur behauptet.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:01
@geisterfrei

ohne schmarn, aber du liest für meinen geschmack nciht aufmerksam genug. aber naja, ich bin grade zu geladen, um mir jetzt die mühe zu machen, meine eigenen zitate rauszusuchen. ich sagte, diese diskussion in bezug darauf, ob das jetzt schlimm oder ncih so schlimm is, wenn die kurse stürzen, beendet ist, wenn du den gleichen gaul von vorher reitest und dich selbst einfach nur wiederholst, ohne auf mich einzugehen.

du hast quasi einfach bloß 2 mal gesagt, dass der kurs doch immernöch höher als am jahresanfang ist, deshalb ist das kein crash. ich hab deine auffassung aber schon beim ersten mal verstanden, deshalb hab ich ja auch darauf geantwortet, du hast dich aber einfach nur wiederholt.

und ich klink mich hier jetzt erstmal aus und komm ein bisschen runter, sonst kommen hier nämlich gleich die mods.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:14
@geeky
du und wie so oft @geisterfrei haben über andere Themen geredet als es eigentlich geht, beispiel dass eine Baustelle am 23.9 stattfindet um das ganze wieder abzustempeln... verweise also nicht auf den Threadtitel, den du und viele andere erstens bei meiner Argumentation vernachlässigt haben und zweitens der anscheinende Börsencrash ganz und garr thema dieses threads ist.
Vorallem, warum willst du eine genaue Prophezeihung von mir haben obwohl du schon selber geschrieben hast dass viele propheten irgend einen scharrm erzählt haben? warum sollte ausgerechnet ich eine genaue auch zutreffede aussage machen? tu bitte nicht so naiv es soll ein ereigniss sein wie der 911 um etwas einzuleiten was es war kann jeder gerne für sich raussuchen.
und komm mir bitte wieder nicht mit weltuntergängen etc, alles in allem wird hier versucht einigen hinweisen nachzugehen und das was von euch kommt ist wie ein kleines kind dass die ganze zeit fragt sind wir schon da?


3x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:20
@geisterfrei

ich bin euch noch einen beleg schuldig?
dann nimm die links von @rambaldi

ich habe jede Jahreszahl durchgeschaut und es fand zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte der höchste jüdische Feiertag zusammen mit dem muslimischen Opferfest an einem 23. September statt. biddeschön


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:24
Wenn aber doch all die wertvollen und total seriösen Hinweise auf den 23. deuten, warum dann keine genaue Aussage?

Wenn es um den 23. geht, warum dann Deine Aussagen zu Zins, der Welt, die angeblich schlechter dran ist, als vor 100 Jahren?

Warum ist jemand, der glaubt, dass es bereits angefangen hat und den 23. mit der Börse zusammenbringt, dann auf einmal OT?
Nur um es nochmal klarzustellen, weder Geeky noch ich haben mit dem Börsenblödsinn angefangen.... Sollen wir ihn aber einfach unkommentiert stehen lassen, obwohl die Behauptungen einfach nicht stimmen?

Immer, wenn es um Gegenargumente geht, kommst Du damit daher, dass das nichts mit dem 23. zu tun habe. Also musst Du doch mehr wissen. Oder eben gar nichts.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:33
Nur zur kurzen Information, die Geschichte beginnt NICHT mit 1700 und nicht mit 1777!
Vor rambaldis Links hattest Du also gar keine Recherche betrieben.

Fehlen also flockige 1150 Jahre, die von den Links nicht abgedeckt sind. Und da der Jüdische Kalender nicht wie der Muslimische ums Jahr rotiert, könnte es in der Zeit durchaus schon mal der 23.9. gewesen sein.

Woher kam denn jetzt die Info dass er es zum ersten Mal sei? Von Kopp? Von irgendeinem geldgeilen Endzeitprediger? Oder woher? Denn dazu gibts ja in den "Filmen" keine Hinweise!


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:35
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:du und wie so oft @geisterfrei haben über andere Themen geredet als es eigentlich geht, beispiel dass eine Baustelle am 23.9 stattfindet
Da es um die Geschehnisse an genau diesem Tag geht, ist auch eine solche Aussage on topic.
Zitat von leappleapp schrieb:Vorallem, warum willst du eine genaue Prophezeihung von mir haben
Deshalb:
Zitat von leappleapp schrieb:Lass ich mir als tattoo stechen wenn nix passiert.
Aber ich sehe schon, daß du notfalls auch den umgefallenen Sack Reis als "was passiert" deklarieren wirst, um dich davor zu drücken.
Zitat von geekygeeky schrieb:Gehen wir davon aus dass der 23.09 nun auch geplant sein wird, muss damit auch ein großes ereigniss einhergehen. Neue Weltordnung, Finanzcrash was auch immer
Auch hier wieder: "was auch immer" du nachträglich als vorhergesagtes Ereignis ausgeben willst - das typische Propheten-Geschwafel halt. Wie wäre es mit einer konkreten Aussage? Daß es am 23.9. an allen Leitbörsen einen Kursrutsch um mindestens 15% gibt wäre z.B. konkret und groß genug, um nachprüfbar und relevant zu sein.

Traust du dich? Nun ja, offensichtlich wohl doch nicht. Immer schön vage bleiben, damit fahren ja schließlich auch andere Scharlatane ganz gut.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:36
@geeky
du willst also eine stichgenaue aussage eines allmy users? obwohl wir uns in einer diskussion befinden alles andere ist ja geschwafel?


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:39
und mit welcher dreistigkeit hier halt die einkrachende börse als nciht weiter relevant hingestellt wird und einfach gesagt wird, ich verbreite fehlinformation :D das hat ncihts mit fehlinformation sondern schlicht mit "interpretation" zu tun. gebt mal bei google news "börsencrash" ein.

https://www.google.de/search?q=dax&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=TvX2VcurNsidsAH_gYPQDw#tbm=nws&q=b%C3%B6rsencrash

china, china, china, china... ist also kein börsencrash, soso.

und als ich den dow jones mit dem dax und dem shanghai verglichen hab, sagte geisterfrei sogar selbst noch, dass das natürlich miteinander zu tun hat. :D

ihr rudert vor und zurück, wie ihr grade bock habt....


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:39
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:du willst also eine stichgenaue aussage eines allmy users? obwohl wir uns in einer diskussion befinden alles andere ist ja geschwafel?
"Stichgenau" ist gut, schließlich geht es ja um dein künftiges Tattoo. Oder war auch das nur dein übliches Geschwafel?

Also bitte nicht ablenken: Wie wäre es mit einer konkreten Aussage? Daß es am 23.9. an allen Leitbörsen einen Kursrutsch um mindestens 15% gibt wäre z.B. konkret genug, um nachprüfbar und groß genug, um relevant zu sein. Also nichts für Dummschwätzer.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:40
@geeky

man man, warum sollte man so eine aussage treffen? was willst du eigentlich von ihm? ganz ehrlich...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:42
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:man man, warum sollte man so eine aussage treffen?
Um endlich mal von dem infantilen "es wird was passieren" wegzukommen, ohne zu sagen, WAS. Aber das scheint jeden Katastrophenjunkie intellektuell zu überfordern, die bleiben lieber beim "irgendwas", um nachträglich damit protzen zu können, genau DAS hätten sie gemeint - und sei er eben der Sack Reis.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:44
@geeky

und wenn jetzt jemand sagen würde, da kommt n asteroid? würdest du ihn dann fragen, wie groß der ist und welche zusammensetzung er hat? wenn dir leapp sagen könnte, wie sich die börsenkurse speziell an einem bestimmten tag verhalten würden, wäre er sicherlich nciht hier, sondern würde spekulieren und seine milliarden zählen...


Anzeige

1x zitiertmelden