Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:44
@geeky
ich kann dich weiterhin nicht ernst nehmen falls du das wirklich meinst. was ich genau sagen kann sind das hinweise auf den 23.09 gestreut wurden, siehe dir den gesamten Thread dazu an. was passieren kann, darum geht es in einer diskussion mein lieber :D es konnte auch niemand eine genaue aussage treffen dass die Twintower durch einen Terrorangriff einstürzen und doch waren hinweise da

also entweder hörst du auf zu trollen oder lies dir nochmal die defintion von diskussion durch bitte :)

Anzeige
2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:45
Sicher haben Schwankungen an der Börse miteinander zu tun. Daraus aber zu schliessen, dass ein Einbrechen des Kurses gleich ein Börsencrash ist, ist eine völlig unlogische und falsche Herleitung.


Nichts anderes versuche ich Dir seit gestern klar zu machen. Dass das zu schwierig ist, kann ich nicht verstehen.
Ausserdem weiß noch niemand, wie es mit den Kursen in 9 Tagen aussieht.

Nimm doch einfach Deinen Rucksack und mach Dich unabhängig von all den modernen Geisseln der Zivilisation und der Überwachung und den Zwängen, die die bösen Zahlenmystiker der Großindustrie und der Hochfinanz auf Dich ausüben.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:45
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:und wenn jetzt jemand sagen würde, da kommt n asteroid? würdest du ihn dann fragen, wie groß der ist und welche zusammensetzung er hat?
Ich würde zumindest wissen wollen, ob seine Auswirkungen relevant genug sind, um dafür langfristig "Hinweise" in Filmen zu verstecken.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:46
@tanas
so sieht es aus mein guter. wenn ich wüsste WAS passieren wird wäre ich sicherlich nicht mehr hier. ich hab den plan schließlich nicht geschmiedet :D


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:47
Aber Du glaubst zu wissen, dass etwas schwerwiegendes passiert. Weil der 23. nicht in rambaldis Liste ist. Gibts dafür eigentlich ne ICD 10?

Warum bringt man sich nicht in Sicherheit? Wenn ich weiß, dass übermorgen die Hütte über mir zusammenbricht, dann überlege ich nicht lang, warum, dann haue ich ab.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:49
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Lass ich mir als tattoo stechen wenn nix passiert.
Kannst du nun langsam mal konkretisieren, WAS passieren muß, damit es nicht als "nix" gilt, oder willst du auch weiterhin versuchen fehlende Argumente durch leere Versprechungen zu ersetzen?

Edith:
Zitat von leappleapp schrieb:wenn ich wüsste WAS passieren wird wäre ich sicherlich nicht mehr hier.
Du läßt dir also das Tattoo stechen, wenn du am 24.9. noch hier bist. Das ist doch eine Aussage! :D


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:50
Ach so, nun ist es also keine Naturkatastrophe und kein Asteroid mehr, sondern etwas, das von wem auch immer geplant wurde....


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:51
@geeky
einigen wir uns auf ein nicht global weitreichendes ereignis mit negativen folgen? :-)
wenn sowas nicht kommt ist nix passiert


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:53
@geisterfrei

häää? ich sprech doch nicht für leapp.... ich hab auch keine ahnung, was er über dieses datum denkt, mir wird zumindest deutlich, dass er selbst eher fragen als antworten hat. ich weiß aber nicht, wo das problem ist. ihn deshalb angreifen zu müssen is dermaßen daneben.... er kam ja nicht hier her und sagte "ich weiß was abgeht, ich sags euch aber nicht, nun flamet mich!"

ihr tut aber so.... er hat jetzt schon öfter kund getan, dass er nich weiß, was genau passieren wird, aber hat gleichzeitig kundgetan, dass er diesbezüglich einiges an fragen offen hat.

ihr dreht seine fragen aber zu behauptungen um und macht ihn selbst zum scheinpropheten... hä?!


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 18:55
@tanas
@geisterfrei
@geeky

schön das aussenstehende genau meine sachlage wiedergeben können. teilweise war ich genau so geladen wie du es beschrieben hast, aber whatever irgendwann mal begreifen sie es vielleicht


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:12
Es ist ein weiterer Hinweis zu den gestreuten
Gestreut ist gut. Noch genauer wäre "wahllos". Einfach irgendwas rauspicken, nen Zusammenhang behaupten, und schon müssen die anderen es doch auch sehen. Nee, so läuft das nicht.
Zitat von leappleapp schrieb:Es ging darum dass diese beiden wichtigen Feiertage zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte an einem 23. Sep gefallen sind
Nö, es ging um am selben Tag. Dann kam das "ja, aber noch nie an einem 23.9." nachgereicht. Nachgebessert triffts besser. Was ist denn nun am 23.9. so besonders, daß das erste Mal beide Feste an diesem Tag was besonderes wären, besonderererer als wärs der 22. oder 24.9.? Und warum sind diese beiden Feste, und zwar des einen Ende und des anderen Anfang, so bedeutsam, und nicht irgendwelche anderen Feste?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:13
@geeky
Moses77 schrieb:
Wenn wirklich was am 23.September passieren sollte, weiß ich jetzt Bescheid^^

Nehmen wir mal an, an dem Tag stürzt ein Flugzeug ab. Dann steht für dich doch außer Frage, daß der Absturz bewußt herbeigeführt wurde und nicht etwa zufällig geschah. Oder allgemein: Was auch immer "am 23.September passieren sollte" - es muß bereits lange vorher geplant worden sein, damit du dich in deinem Glauben bestätigt fühlen kannst. Selbst der legendäre Sack Reis kann nicht von allein umgefallen sein, da muß jemand nachgeholfen haben. Findest du nicht auch, daß man mit einer solchen verqueren Grundeinstellung immer mehr in eine Parallelwelt abdriftet, die mit der realen nichts mehr zu tun hat?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an so einen Quatsch wie solche Prophezeiungen, finde aber einige Dinge durchaus merkwürdig.
Ein einfacher Flugzeugabsturz würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen, aber eine Flutwelle, die auf Manhattan zurast, ein Terroranschlag, der fingiert wirkt, die Ankunft des Messias ( :D) oder eine Alien-Invasion, wie in den Vorhersagen beschrieben, schon eher :D

Wie würdest du denn reagieren, wenn wirklich am 23. so ein spektakuläres Event passieren würde?
@geisterfrei
Warum soll am 23.09. etwas passieren? Selbst die vom Datum angeblich voll Überzeugten, haben ja den Zeitraum bereits deutlich ausgedehnt. DAS kann kein Zufall sein.
Was weiß denn ich? Ich stelle solche Behauptungen ja nicht ins Netz und sage, dass sie unbedingt zutreffen werden.
Auch bin ich kein Hardcore-Bibelgläubiger wie diese verblendeten Weltuntergangsamis.
Ich finde das Thema halt interessant, da ich mir viele Zufälle nicht so einfach erklären kann.

@Groucho
Moses77 schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es, dass der 23.9. so oft in Filmen vorkommt als Doomsday-Datum oder 9/11 in den Filmen vor 2001?
Das können für mich keine Zufälle mehr sein.


Fein, dann kannst du vielleicht die Frage beantworten, wer die Zeichen denn streut und warum er das macht?
Und: Sind die die 9/11 angekündigt haben, die gleichen, die auch den 23.9. ankündigen?
Woher soll ich denn das wissen?
Überhaupt glaube ich auch gar nicht, dass jemand diese Zeichen bewusst streut.
Eher noch, aber fast genauso unwahrscheinlich, dass die Menschen vielleicht doch irgendwie telepathisch alle miteinander kommunizieren und Dinge im Kollektiv vorahnen können.

Diese 11880-Werbung ist ja schon krass, dem Typen, der sich diese Werbung ausgedacht hat, unterstelle ich jetzt wirklich nicht, etwas Geheimes über den 11. September zu wissen.
Youtube: 11880 Werbung
11880 Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@tanas
das war nicht neos geburtstag, der 11.9.2001, sondern das ablaufdatum seines ausweises. ^^
Ok, das macht ja jetzt keinen großen Unterschied :D Du kennst dich da besser aus, denke ich.
und um ehrlich zu sein, war ich in den letzten jahren nicht mehr enerergisch nach okkulten hinweisen auf die zukunft gesucht, dafür hab ich in dem bezug 911 bis zum erbrechen durchgekaut... ich weiß um ehrlich zu sein garnicht viel darüber, was die ganzen versteckten hinweise zu diesem datum bedeuten und wie weit diese hinweise tatsächlich gestreut sind. wenn sich das hier aber im selben maßstab verhält wie damals mit 911, dann wäre das schon ziemlich... bedenklich.

ich guck auch schon seit längerem kein hollywood mehr, seitdem ich mein "okkultes auge" nicht mehr schließen kann. ^^
Ich habe bisher nur die vom Threadersteller geposteten Videos angesehen, oft auch nur die schriftliche Beschreibung. Aber mir geht es genauso, dass ich bei Filmen automatisch schon auf so kleine Zeichen und Symbole achte wie das allsehende Auge, obwohl ich mich schon länger nicht mehr mit so Illuminati-Zeugs beschäftige.
es gibt also wirklich massig hinweise darauf? in welchem kontext passiert das denn meistens?
Wie gesagt, ich habe mich erst seit gestern Abend mit dem Thema beschäftigt, frage mal @libertas70 nach weiteren Quellen.


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:14
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:schön das aussenstehende genau meine sachlage wiedergeben können.
Schön, daß du endlich etwas Konkretes schreibst. Es wird also nicht nur irgendwas passieren, sondern etwas, bei dessen Kenntnis du "sicherlich nicht mehr hier" wärst. Das schließt doch schon deutlich mehr als den Sack Reis aus - es sei denn, du bist ein Hasenfuß...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:17
Da gibts nix zu begreifen. es soll etwas am 23. passieren, weil irgendjemand (keiner weiß wer) behauptet, dass da was passiert. Es gibt Millionen von Menschen die jeden Tag etwas behaupten. Und? Passiert da was?

Nicht global weitreichendes Ereignis? Aber wie weit darfs dann sein? im direkten Umkreis von 1 m um Deine Behausung? Gemeinde, Landkreis, Bundesland, Einzelstaat, Kontinent?
Welche Prozentsatz der Weltbevölkerung oder der Fläche der Erde soll den betroffen sein, damit es ein gravierendes Ereignis ist, dass die Welt beeinflusst?

Falls die Waschmaschine ausläuft, zählt das nicht!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:22
@Moses77

hm, okay, aber ich weiß ja nicht, ob dir in bezug auf 911 diese pilot-folge vom akte-x ableger ein begriff ist. das ist für mcih so ziemlich das eindeutigste, was es diesbezüglich gibt.... die hinweise sind so... naja, die sind nciht subtil, das ist ein faustschlag ins gesicht:

Youtube: 9/11 X-Files - The Lone Gunmen Pilot (Predictive Programming)
9/11 X-Files - The Lone Gunmen Pilot (Predictive Programming)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier wird der ganze plot von 911 aufgedeckt, nur, dass in in wirklichkeit die flugzeuge nicht heldenhaft abgelenkt worden sind. hinzu kommt, dass diese folge (logischerweise) vor 911 ausgestrahlt wurde.

oder der erste "dialog" aus fight club, in dem es um die gründung einer geheimgesellschaft geht, die, im untergrund und die gesamte gesellschaft durchsetzt, durch nen anschlag aufsfinanzsystem ne neue weltordnung hervorbringen wollen:

Youtube: Fight Club Kinetic Typography Ground Zero Scene (Intro)
Fight Club Kinetic Typography Ground Zero Scene (Intro)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"three minutes. this is it. ground zero!"

und das ganze vor 911...

ach, ich könnt ewig so weiter machen.

aber wie gesagt, das ganze ist auch ein wenig belastend und immernurnoch mit okkulten augen durch die welt zu laufen, macht auf dauer ziemlich kaputt...

... wäre trotzdem interessant, ob sich genau die gleiche nummer grade mit dem 23. wiederholt...


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:23
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ein einfacher Flugzeugabsturz würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen, aber eine Flutwelle, die auf Manhattan zurast, ein Terroranschlag, der fingiert wirkt, die Ankunft des Messias (:D) oder eine Alien-Invasion, wie in den Vorhersagen beschrieben, schon eher :D
Bedenkt man, daß die "Hinweis-Streuer" das schon lange vorher gewußt haben müssen, schränkt das den Kreis doch erheblich ein. Auf einen Alien-Messias z.B., der natürlich auch Flutwellen erzeugen kann. Aber wie bringt der seine Hinweise in den Filmen unter?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie würdest du denn reagieren, wenn wirklich am 23. so ein spektakuläres Event passieren würde?
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Ich käme zu nichts anderem mehr, würde ich mir über jeden lauen Hirnwind jedes Möchtegern-Propheten den Kopf zerbrechen... ;)


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:25
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Woher soll ich denn das wissen?
keine Ahnung, aber wen ich Sachen in die Welt hinaus posaune, dann weiß ich miest warum.
Hätte ja theoretisch bei dir auch so sein können.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Überhaupt glaube ich auch gar nicht, dass jemand diese Zeichen bewusst streut.
Ich auch nicht.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Eher noch, aber fast genauso unwahrscheinlich, dass die Menschen vielleicht doch irgendwie telepathisch alle miteinander kommunizieren und Dinge im Kollektiv vorahnen können.
Da muss ich passen


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:26
Du weißt aber schon, dass "Ground Zero" keine Erfindung nach 911 ist? Und was es eigentlich bedeutet?
Und 911 war ein Anschlag aufs Finanzsystem? Inwiefern?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:27
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:"three minutes. this is it. ground zero!"

und das ganze vor 911...
"Ground Zero bezeichnet im englischsprachigen Raum ursprünglich einen Punkt auf, über oder unter der Erdoberfläche, an dem eine Nuklearexplosion stattgefunden hat oder stattfinden soll. Der Ground Zero ist somit der Punkt mit den (wahrscheinlich) höchsten Schäden durch die Explosion. Das „Zero“ (Null) steht für den Abstand zum Detonationsschwerpunkt.
[...]
Bekannte Orte, die den Namen Ground Zero tragen, liegen,

bei Los Alamos (USA), wo die erste Versuchs-Atombombe gezündet wurde,
in Hiroshima (Japan), wo am 6. August 1945 die Atombombe „Little Boy“ abgeworfen wurde,
in Nagasaki (Japan), wo am 9. August 1945 die Atombombe „Fat Man“ abgeworfen wurde,
in der Wüste von Nevada (USA), wo die US-Regierung ab 1951 mehr als 800 Atombomben zündete (siehe Nevada National Security Site),
bei Tschernobyl (Ukraine), wo am 26. April 1986 im vierten Block des dortigen Kernkraftwerkes ein nuklearer Zwischenfall eintrat, siehe Katastrophe von Tschernobyl (In diesem Zusammenhang wird die Bezeichnung Ground Zero lediglich durch US-Behörden verwendet),
in New York (USA), wo am 11. September 2001 die Gebäude des World Trade Centers durch einen terroristischen Anschlag zerstört wurden; vgl. World Trade Center Site,
ein im Zentrum des Pentagons eingerichtetes Café, weil während des Kalten Krieges vermutet wurde, dass das Gebäude Ziel von sowjetischen Nuklearsprengköpfen wäre."
Wikipedia: Ground Zero

Und nun?
Zitat von tanastanas schrieb:ach, ich könnt ewig so weiter machen.
Das glaube ich gerne. Nur: welchen Sinn soll das haben? Nachträglich läßt sich alles irgendwie so hindrehen, daß es die eigenen Vorurteile bestätigt.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 19:28
Zitat von leappleapp schrieb:verweise also nicht auf den Threadtitel, den du und viele andere erstens bei meiner Argumentation vernachlässigt haben
Nee, eben nicht. Wenn der 23.9. was besonderes ist, weil da Jom Kippur und Opferfest einander knutschen, dann hieße das, daß andere Tage, wo das ebenfalls schon mal vorgekommen wäre, die gleiche Bedeutung gehabt haben müßten. Wäre für die hiesige Bedeutung des 23.9.2015 ein wenig kontraproduktiv, gell?

Oder muß es eben ausdrücklich ein 23.9. sein, an dem die beiden Feste sich berühren, dann wäre es klar, wieso kein 23.9. der Weltgeschichte je die Bedeutung hatte wie der heurige. Dann aber müßte erklärt werden, wieso es ausgerechnet ein 23.9. sein muß.

Nur weil es hier im Thread um den 23.9. (2015) geht, erklärt eben mitnichten, was das Datum für das Zusammentreffen zweier religiöser Feste so besonders macht.


Anzeige

melden