Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:43
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Pipi Langstrumpf ist ja n witz hiergegen
DAS wäre doch ein passendes Tattoo für dich, oder? :troll:

btw: Was waren doch gleich die Kriterien für deine diesbezügliche Wette? Es muß etwas passieren, vor dem du Reißaus nehmen würdest, wenn es dir vorher bekannt gewesen wäre, oder so ähnlich...

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:44
@geeky

was ist denn, sofern das wirklich ne wette war, dein gegeneinsatz? ^^


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:45
@leapp
Dass was du beschrieben hast ist das kaputtmachende Fiat geld, du kannst gerne danach googlen. :)
Ich gehe zur Bank und nehme mir einen Kredit von 100 Euro. Diese 100 Euro kommen aus deinem Sparbuch was du dort gelagert hast. Am Ende des Monats will die Bank aber 120 Euro von mir zurück. 10 Euro behalten die für ihre "diensteistung" und 10 kommen in dein Sparbuch. Sie haben damit Quasi Geld aus dem nichts erschafft, und wenn dieses Geld nicht mehr gedeckt ist, was mit dem Goldstandard ende des 19. Jahrhunderts passiert ist, MUSS mindestens einer in einer Schuld stehen die er nie begleichen kann.
Ich habe ja bei Allmy schon so einigen Blödsinn zu dem Thema gelesen, aber dein Beitrag hier ist schon ein Highlight, das muss man dir lassen, da stimmt ja quasi garnix. :)

mfg
kluno


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:46
@geeky
ein global weitreichendes ereignis mit negativen auswirkungen. wenns denn so ist werden wir es merken, und wenns den wirklich so ist können wir von keinem zufall mehr sprechen :D

die wette habe ich aber mit @geisterfrei und falls die aufgeht bekomm ich 3 sack kartoffel und eine tabakpackung :)

@kuno7
natrülich stark vereinfacht. google fiat geld


2x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:48
@leapp

3 sack kartoffeln und ne packung tabak.... wasn das? das kostet dich vielleicht 10 euro... aber was kostet son tattoo? bezahlt das geisterfrei, oder musst du das bezahlen? ich hätte die wette mit 150 säcken gemacht..... oder nein, das bringt auch ncihts, wenn, dann müsste man den größten teil davon pflanzen.... ach.... blöde wette...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:49
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb: google fiat geld
Brauch ich nich, ich weiß was das ist, allerdings scheinst du das nich so recht verstanden zu haben, zumindest hat dein oben genanntes Beispiel nun so gar nichts mit Fiat-Money zu schaffen.

mfg
kuno


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:50
@tanas
nene, er wird mit den folgen sowas von konfrontiert sein, dass er selber keine 3 säcke kartoffeln auftreiben kann. die hürde soll er dann erstmal meistern :D


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:52
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb: und wenns den wirklich so ist können wir von keinem zufall mehr sprechen :D
Warum kann es dann kein Zufall gewesen sein?

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:52
@kuno7

Wikipedia: Fiatgeld

weil wirs ja alle wissen. ^^
Zitat von tanastanas schrieb:Text
Fiatgeld (auch englisch Fiat money) ist ein Objekt ohne inneren Wert, das als Tauschmittel dient.[1] Das Gegenteil von Fiatgeld ist Warengeld, das z. B. als Tabak, Reis, Gold oder Silber neben dem äußeren Tauschwert auch einen inneren Wert hat, der unabhängig von Regierungserlässen ist, solange damit bezahlt werden darf.[2]

Heutige Währungssysteme legen meist den Wert der Währung nicht zu einer offiziellen Rate mit einem Rohstoff fest. Stattdessen wird der Wert über die Macht der Regierung gesichert.[2] Durch eine gesetzliche Festlegung als Zahlungsmittel in einer Währungsverfassung alleine erlangt es aber nicht zwangsläufig die Eigenschaften von Geld[3], sondern erst durch die allgemeine Akzeptanz von Handelspartnern (Zahlern, Beziehern) auch hinsichtlich Wert und Kurs der Währung.
du weißt auch, was "fiat" bedeutet, oder? fiat lux.... es werde licht.

fiat money = es werde geld.

und wenn wir schon dabei sind, können wir auch ncoh gleich mit dem petro-dollar kommen. ^^

Wikipedia: Petrodollar
Seit dem Zweiten Weltkrieg wird der Handel mit Erdöl hauptsächlich in US-Dollar abgerechnet. Das hierfür verwendete Geld wird auch als Petrodollar bezeichnet.



melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:54
@kuno7
du willst mir sagen wir diskutieren einige wochen vor diesem termin das etwas passieren könnte aufgrund einiger hinweise und numerologien, es wird alles abgestreitet, dann passiert doch was und du willst es weiterhin als zufall betiteln? dann hat diese diskussion mal so garkeinen sinn :D


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:57
Tz tz tz... ja er lebt noch lebt noch... oh weih ^^könnt Ihr mit Bitte bescheid geben, wenn Ihr alle VTs de letzten 2000 Jahre hier reingeworfen habt und keine mehr findet... so 2 - 4 finde ich dann garantiert noch.

Nicht nur das der Thread lächerlich wurde, von Groteske ganz zu schweigen... der reich nichtmal mehr für einen schlechten Groschenroman...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:58
@tanas

Und was soll das zeigen? Habe ich denn was anderes behauptet? Ich habe ja nun den Beitrag zitiert, auf den ich mich bezogen habe und den @leapp mit "google mal nach Fiat Geld" beantwortet hat, nur hat das leider garnix mit Fiat-Money zu tun, das klappt auch mit jeder anderen Geldform, mal davon ab, dass offensichtliche Zusammenhänge nicht verstanden wurden.

mfg
kuno


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:01
@Schrotty
anstatt so herablassend zu schreiben solltest lieber ein kommentar zu diesem thema abgeben ansonsten weiss ich nicht warum du deine zeit verschnwendest


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:01
@kuno7

naja, im großen und ganzen hat leapp recht, wenn er sagt, dass dieses system ein schuldsystem ist. mit ner zentralbank am start ist alles geld im umlauf kredit. das geld schöpft die zentralbank und verleiht es zu zins, nicht nur, dass sie ja alles geld zurück haben will, sondern eben noch mehr. wenn aber alles geld bloß geliehen ist, und das ist die eigenschaft von geld, geld ist eine schuld, dann gibts am ende garkein überschüssiges geld, sondern nur forderungen nach geld, welches garnicht existiert.


4x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:02
@tanas
@kuno7

vorallem da @geisterfrei zuvor schrieb dass alle nur darauf warten welchen zins die FED rausgibt. Alles ist im groben von der abhängig da die immer noch privat aggiert und somit machen kann was sie will :)


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:04
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:du willst mir sagen wir diskutieren einige wochen vor diesem termin das etwas passieren könnte aufgrund einiger hinweise und numerologien, es wird alles abgestreitet, dann passiert doch was und du willst es weiterhin als zufall betiteln?
Richtig, so sehe ich das. Wir könnten hier auch die Lottozahlen von übernächster Woche diskutieren und wenn jemand, mit welcher Begründung auch immer, richtig liegt, dann kann es dennoch Zufall gewesen sein, solange kein kausaler Zusammenhang aufgezeigt werden kann.
Zitat von leappleapp schrieb:dann hat diese diskussion mal so garkeinen sinn :D
Zumindest in dem Punkt sind wir uns mal einig. :)

mfg
kuno


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:05
@kuno7
nein, das ist anscheinend deine ansicht. ich habe interesse an dieser diskussion und teile deswegen einige zeit damit. wieso beschäftigst du dich dann noch weiter damit? :D lachhaft


1x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:06
nach dem motto: ihr redet müll da passiert nichts. falls doch was passiert : es war reiner zufall was redet ihr für einen müll? keine anderen hobbys?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:09
@leapp
Das Prinzip einer VT - d.h. das alles was passiert mit der Verschwörung zu tun hat ob die nun aufgeht oder nicht. (d.h. passiert was hatten die VTler recht, passiert nix hatten die VTler recht weil es von der Elite verhindert wurde)

Wird wohl auch aus der Skeptikersicht angewendet. D.h. (passiert nix hatten die Skeptiker recht, passiert was wars nur Zufall) :troll:


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 22:10
@the_georg
beide parteein müssen ja türen offen halten.. :D


Anzeige

melden