Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:02
Zitat von kleineeulekleineeule schrieb:Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass es am 23.9 zu einer Eskalation der momentanen FlüchtlingsSituation kommt.
Und das sollte die Apokalypse sein? Beschämend! DAS sollten wir doch in den Griff kriegen. :-)

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:03
@geisterfrei

hast du mal den film "die 9 pforten" gesehen? da gehts um 3 bücher, die nötig sind, um den teufel zu beschwören. meiner interpretation nach, auch, wenn das in dem film nie so gesagt wird, handelt es sich eben um koran, bibel und thora. die braucht man alle 3 als schlüssel zum schloss.

der islam arbeitet an seinen prophezeihungen natürlich genauso mit, wie das judentum an ihren und das christentum an den eigenen. am ende erkennen alle 3, dass ihr messias, den sie erwarten, am ende nämlich der gleiche is und dann denken sie sich "oh, scheiße, das war ja alles blödsinn, lass mal alle zusammen unter einem glauben im reich gottes leben!"


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:05
Wie kann man die Apokalypse in die Wege leiten?
Mach Dir das doch mal klar.
Wie viele von den völlig verblendeten können das sein?

Dann sagst Du, es käme aus dem nahen Osten.
Nicht bekannt für fundamentalistische Christen.
Nutzt Du am Ende Quellen, die eher auf der rechtsextremistischen Seite sind und die so gut wie alle, die ihr Gedankengut nicht teilen, als gefährlich darstellen? Um ihrerseits Anhängerschaft an sich zu binden?

Du bist von einer total irrealen Angst besessen und kreist nur noch darum. Ab zum Arzt. Kämpfe für Dein LEBEN.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:08
@geisterfrei

"apokalypse" ist einfach nur griechisch und bedeutet im deutschen das, wie sie im deutschen eigentlich auch heißt, und das ist die "offenbarung" oder "enthüllung".

Wikipedia: Apokalypse
Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις, „Enthüllung“, wörtlich: „Entschleierung“ vom griechischen καλύπτειν= „verschleiern“, im Christentum übersetzt als „Offenbarung“) ist eine thematisch bestimmte Gattung der religiösen Literatur, die „Gottesgericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“ in den Mittelpunkt stellt. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.
die offenbarung ist die entschleierung "aller" lügen. die offenbarung beginnt mit dem fall des lügenvorhangs.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:16
hast du mal den film "die 9 pforten" gesehen? da gehts um 3 bücher, die nötig sind, um den teufel zu beschwören. meiner interpretation nach, auch, wenn das in dem film nie so gesagt wird, hanndelt es sich eben um koran, bibel und thora. die braucht man alle 3 als schlüssel zum schloss.
Klar wird das im Film nie gesagt, weil es nicht stimmt.
Es geht nämlich um drei Ausgaben des fiktiven Buches "De Umbrarum Regni Novem Portis".
Nur eines dieser Bücher ist das Original, das die korrekten Bildtafeln enthält, die wiederum Aufschluss über die Pforten geben.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:20
@Lepus

jo, spoils doch gleich für alle bis zum ende.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:21
@ramisha was hat dich denn in diesen Thread verschlagen ^^


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:21
Ich weiß, dass das griechisch ist. Die Sprache in der auch große Teile des neuen Testaments geschrieben wurde.

Du hast aber die Offenbarung des Johannes zitiert, scheinst zu denken, zu glauben dass es so abläuft und glaubst, dass es sich als Christen bezeichnende Menschen gibt, die es genau so veranstalten wollen.

Du widersprichst Dir grad in einer Tour. Nur um Dich nicht der Realität stellen zu müssen.

Ich hab den Film schon gesehen, gibt auch ein Buch. Da kann man nach gut 15 Jahren nimmer viel spoilen.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:25
@tanas
Das war kein Spoiler, das kann jeder lesen, der entweder das Einband zum Buch liest oder bei der DVD auf die Rückseite schaut.

Es war nur eine Klarstellung, damit das mit Bibel, Koran und Thora nicht noch jemand glaubt und ungeprüft übernimmt.
So läuft das nämlich:
Jemand versteht z.B. einen Film nicht, denkt sich selbst was dazu aus und strickt daraus dann eine VT.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:26
Die Apokalypse ist natürlich nicht als Prophezeihung für 2000 Jahre später geschrieben worden. Sie ist eher ein Bericht über die persönliche individuelle "Erleuchtung" von Johannes von Patmos, oder wer immer das geschrieben hat.
Doch, wie ja auch geschrieben steht, "Im Anfang ist das WORT, und das Wort wird Fleisch..." also MATERIE. ES manifestiert sich.... So wie es geschrieben steht, als selbsterfüllende Prophezeihungen. Egal, ob dabei 'nachgeholfen' wird oder nicht.

Die Flüchtlingskrise ist ein Nebeneffekt. Ich denke es wird das Finanzsystem kollabieren, aufgrund eines Ereignisses(?) oder vllt auch ganz von allein. Die FED will angeblich Zins um ein Viertel % heben, nach 7 Jahre Null Zins, das könnte möglicherweise ein "Experiment" sein? Und hoffenltivh passiert dem Papst nichts!, denn das würde noch mehr Weltkrise bedeuten.
Zitat von tanastanas schrieb:der islam arbeitet an seinen prophezeihungen natürlich genauso mit, wie das judentum an ihren und das christentum an den eigenen. am ende erkennen alle 3, dass ihr messias, den sie erwarten, am ende nämlich der gleiche is und dann denken sie sich "oh, scheiße, das war ja alles blödsinn, lass mal alle zusammen unter einem glauben im reich gottes leben!"
Ich denke, Religionen werden politisch verwendet, und bei Bedarf "werden die Kleider gewechselt", welche die "Könige" dieser Welt tragen.


Was denkst du über das Folgende, @tanas?

Ein paar Tatsachen: Das neue ONE WORLD Trade Center ist das höchste Gebäude der westlichen hemisphäre. Es ist 541 Meter hoch. Zahlwert von "Israel", die Antenne sieht aus wie ein Minarett und ist 124 Meter hoch. 124 = Zahlwert von "Mahdi". Das Gebäude ohne Antenne ist 417 Meter hoch. Zahlwert von "Nebukadnezar".


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:28
@Lepus

den film kann ja jeder selbst gucken und sich seine meinung dazu bilden, wenn er möchte, ich schrieb in meinem post "meiner interpretation nach", also sollte man deine aussage natürlich auch nicht ungeprüft lassen und sollte seiner eigenen interpretation vertrauen, wenn man interesse hat, diesen film zu gucken. ^^

was auch immer, es geht garnicht um diesen film, den hab ich nur mal wieder als einstieg in meinen post genommen, aber natürlich diskutieren wir jetzt über den film, nciht über die religionen. xD

leider war dieser film eher das unwichtige an meinem post...


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:32
@Groucho
tanas schrieb:
weil dieser scheiß, den die auslösen wollen, uns alle betrifft, sollte es so kommen.

Que pasa?

Nöö, der Scheiß (Satan, Hölle, Messias) betrifft nur die, die daran glauben.
Mit der Realität (das ist das, was nicht weg geht, wenn man die Augen zu macht) hat das nichts zu tun.
dann ist dir wohl einiges entgangen mein lieber, zB die kreuzzüge. :)
und es hat eben jene betroffen, die NICHT daran geglaubt haben , und das ist es wovor @tanas evtl seine berechtigte angst scherrt.

nehmen wir mal an es wird ein szenario geplant das etwas einleiten soll (911 war der anfang des Polizeistaates und der einmarsch in Afghanistan), dieses szenario wird also einen macher haben. Der macher ist wiederrum so mächtig da er es planen und ausführen konnte, alles weitere kann man sich selbst denken :)


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:33
Wenns doch am Ende alle erkennen, warum solls denn dann zu einer Apokalypse kommen?
Im Übrigen gibts viele Christen, Muslime und Juden, die so denken.

Und es gab auch durchaus Gegenden und Zeiten wo man friedlich miteinander gelebt hat.

Wir müssen auch nicht über Religionen diskuieren, eher darüber, warum Du solche Angst hast und warum Du sie auch an andere weitergeben möchtest.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:33
btw religion wurde missbraucht und nicht geschaffen um zu missbrauchen. man kann alle so interpretieren dass man ein friedvolles und glückliches leben führen sollte


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:35
@leapp
dann müssten wir allerdings die Jahre der Trübsal bereits hinter uns haben. Denn das war vor 14 Jahren. Und nicht alle Länder sind zu einem Polizeistaat geworden.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:37
@geisterfrei
du meinst doch nicht dass man ein solch großes ereigniss mit weitreichenden folgen innerhalb 5 jahre vollenden kann?

sehe dir den frosch an.... wenn er in einem topf mit kaltem wasser springt gefällts es ihm.. springt er in einem kochend heißem topf springt er sofort wieder raus... ist das wasser aber kühl und wird nur langsam erhitzt, so merkt der frosch garnicht wie heiß es wird und stirbst evtl...


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was denkst du über das Folgende, @tanas?

Ein paar Tatsachen: Das neue ONE WORLD Trade Center ist das höchste Gebäude der westlichen hemisphäre. Es ist 541 Meter hoch. Zahlwert von "Israel", die Antenne sieht aus wie ein Minarett und ist 124 Meter hoch. 124 = Zahlwert von "Mahdi". Das Gebäude ohne Antenne ist 417 Meter hoch. Zahlwert von "Nebukadnezar".
darüber hab ich weiterhin noch garnicht sinniert.... mir wurde auch erst vor kurzem klar, dass das ding ja schon steht. :D


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:46
Nu gebt doch nicht irgendwelchen Religionen die Schuld oder die Fähigkeit, irgendwas voraus zu sehen!
Wartet doch in aller Seelenruhe ab, was am 23-/24 September auf uns zukommt!

Vielleicht lauert eine außerirdische Macht auf der dunklen Seite des Mondes, bereit und zu unterwerfen.
Vielleicht auch ein heimtückischer Asteroid, der sich unseren Trabanten als Schutzschild auserkoren hat?
Vielleicht trifft uns ein Gammastrahl, plötzlich und vollkommen unvorbereitet (was nicht das Verkehrteste wäre),
oder eine Sonneneruption, die verhindern wird, dass wir uns u.a. so zwanglos hier austauschen können?
Oder vielleicht hüpft der Pol wirklich ganz plötzlich und lässt Nord- und Ostsee überschwappen?
Und vielleicht verlieren wir alle die Schwerkraft und schweben völlig losgelöst (wen darf ich besuchten)?
Möglich auch, dass sich bei Cern ein großes schwarzes Loch auftut und seinen Hunger stillt;
ich hoffe nur, dass es meinem Sohn noch Zeit genug lassen wird, sich telefonisch von mir zu verabschieden ...

Sämtliche Möglichkeiten sollte man nicht von der Hand weisen ;-), die Religionen in Bezug auf ihre Ideologie
sind für mich allerdings in keinem Fall apokalyptisch, eher verwirrend, irrelevant und in die Irre führend -
vielleicht, weil ich Atheist bin und für sämtliche Eventualitäten aufgeschlossen.


melden

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:46
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb: springt er in einem kochend heißem topf springt er sofort wieder raus... ist das wasser aber kühl und wird nur langsam erhitzt, so merkt der frosch garnicht wie heiß es wird und stirbst evtl...
Google mal nach Urban Legend, dies ist eine.

mfg
kuno


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

15.09.2015 um 19:49
@kuno7
ich bin koch und es ist keine


Anzeige

melden