weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

44 Beiträge, Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg, Dritter Weltkrieg, Blutsommer
attila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

04.06.2003 um 18:27
Okay, folgendes Szenario:
Die Russen und die Chinesen machen einen Geheimvertrag zu Aufrüstung mit neuen Waffen, um den USA weltpolitisch einen Gegenpol aufzubauen. Die CIA oder so kommt dahinter, Bush dreht durch -bum- . Europa: Britten bei Amis, rest sagt, dass US-Aktion ungerechtfertigt sei. Der Krieg wird nach Europa getragen, weil hier die Meinungen am nächsten (geographisch) nebeneinander liegen. Und was liegt etwa in der Mitte von old Europe? Deutschland!

Aber mal im ernst, wenn man die Zukunft vorraussehen könnte, zumindest auf einen solangen Zeitraum, dann würde ja alles chon feststehen, wofür haben die Menschen dann einen Geist???
Ich glaub nicht darn!!!


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

04.06.2003 um 18:49
woran glaubst du nicht?
an den dritten weltkrieg, der näher liegt, als wir alle hier denken oder an den menschlichen geist, der sich ab einer bestimmten anzahl von mitgliedern in einer gruppe sowieso verabschiedet?

da gibts nen netten spruch aus irgendeinem film (ich hab vergessen, welcher),
da wurde gesagt, frei ausgelegt: ein mensch handelt raional und begreift viele sachen, die um ihn herum passieren, eine gruppe menschen wird zum mob und handelt wie ein rudel blutrünstiger tiere, das alles, was es nicht versteht als feindlich ansieht

das mit der geographie ist gar nicht mal so schlecht.... ;)
aber dann kommt frankreich als erstes dran *lol*




Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

04.06.2003 um 18:52
@tshingis:
Ich glaube nicht an die Vorhersagbarkeit dieses Krieges mit den geschilderten Mitteln, aber dass mit dem Geist ist auch zu diskutieren, zumindest bei manchen...
Wurde nicht gesagt, dass in Deutschland die Entscheidungsschalcht wäre? Dann würde es doch nur Sinn machen, wenn Frankreich vorher dran wäre...


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

04.06.2003 um 18:56
ja, frankreich muss eh weg!
;)

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

04.06.2003 um 19:05
Lass ma, ohne Frankreich haben wir weltpolitisch keine Chance!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

04.06.2003 um 19:51
Versuch mich auch mal mit rationalen fakten!

Die amerikaner haben etwa 70.000 people in deutschland stationert.
Eigentlich über die ganze republik verteilt.

Nun ist aber festzustellen das diese truppen seit ende der 80 jahre eine konzentration erfährt.

Beispiele (Ulm Manheim Frankfurt) (bis 2008 der hessische raum )

Also zusammenzug auf kleinere gebiete (Brückenköpfe)

Schaffung neuer militärbasen in süd und südost mitteleuropa

Beispiele (Albanien stützpunkt für 98 jahre gesichert)

Georgien kaukasische republik paramilitärische Truppe aus usa stationiert

schaffung neuer militärbasen in pol-en.

Szenario 1

Und russland schaut zu.

tut es aber nicht
die russen sind schachspieler im schachspiel kommt es darauf an nicht gleich brutal zurück zuschlagen sondern eine figur aufzugeben sich nicht rational zu verhalten einen zug machen den niemand erwartet. Aber auch dem gegner gegenüber stärke zeigen.
Beispiel Frühjahrsmanöver unter beteidigung im übrigen indischer truppen das größer ist als die gesamtfläche der usa.
Den gegner vorführen das heißt der welt den charakter des gegners zeigen.

Dummerweise versuchen nun die amerikaner die ölfelder im arabischen raum sprich irak unter kontrolle zu bekommen die in saudi arabien sind ja dan exxon u.ä. fast erschöpft.
Das dumme ist nur die förderung eines barrel kostet im arabischen raum 2 US$
In Russland hingegen 8 US$
und spätestens jetzt sag der rus nejet

Klausewitz Militärstratege im alten Preussen
sagt lapidar dazu

Die Vortführung der politik mit anderen mitteln heisst krieg.

Diskutieren wir erst einmal darüber wenn es nicht zu abgehoben (schlemilhaft)
ist für euch.

Denn es braucht keine profezeiung, denn schon der glaube an einen Hamagedon durch unheimlich viele menschen und deren gedankenkraft löst das schon aus.

Glaube versetzt berge





täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

04.06.2003 um 21:54
Äh, hallo!

Es gibt immer wieder Leute in dieser Welt, die meinen, sich mit ein paar Horrormeldungen "cool" zu machen. Alle, diese Vorraussagungen kann ein fleißieger Zeitungsleser und Hobby-Pessimist auch vorhersagen. (Maloney)
Also, ich bin dafür. dass das alles Schnullibulli ist. Obwohl passen könnte es schon!

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 09:49
@ jossele

wow super argumentiert der vergleich mit dem schach ist echt super könnte voll hin hauen

@mr maloney
ich mus erlich sagen bin ein bissele hin un dher gerissen einer seitz finde ich hast du recht das einer der gerne so horror meldungen vertreilt sich cool vorkommt und alles nur schnullibulli ist (wie du sagst (ich könnt mich kaput lachen über das wort)

aber anderer seits habe ich mir schon seit dem 11 september gesagt das das der beginn des dritten weltkriges ist (egal wer jetzt den anschlag verübt hat er ist der auslöser meiner meinung nach


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 13:53
also ist der cia der auslöser für den dritten weltkrieg; wir haben die sau gefunden!

ne, mal im ernst: der vergleich mit dem schach ist genial, kommt auch oft in erläuterungen vor von leuten, die sich mit geschichte und politik im besonderen beschäftigen

solche voraussagen schüren doch nur die angst der bevölkerung, das ist pure kontroille vom staat her..

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 15:52
Wenn ein Geheimdienst wissen will hinter welcher Seite ein Land im Falle eines Krieges steht, streut es Gerüchte über einen bevorstehenden und hört dann nur noch zu..

Alte Taktik des KGB


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 16:27
@ joeselle
was meinst du denn bitteschön mit schlemilhaft? ich kenne das wort nicht und mein fremdwörterduden auch nicht. meinst du vielleicht schemenhaft, das war zumindest mein erster gedanke?
und achja was hamagedon heißen soll ist mir auch noch nicht so klar, meinst du etwa armaggedon? scheint aber an mir zu liegen, dass ich gewisse verständnisprobleme habe, weil es ja sonst offensichtlich jeder hier versteht.
ganz zu schweigen davon, wie du das wort prophezeiung orthographisch vergewaltigst (wobei du allerdings nicht die erste hier im forum bist).
ich habe mir auch schon überlegt, dass vielleicht forumsintern einige neologismen existieren, von denen ich als neuling noch keine ahnung habe, falls dem so ist bitte ich um aufklärung.
wie dem auch sei, ich finde es ziemlich lächerlich, wie ihr euch hier einen abreißt, wann und ob der drittte weltkrieg stattfindet, bloß weil irgendein geltungsbedürftiger möchtegern-prophet mal den hübschen reim flut-glut-blut in einem seiner zweifelhaften literarischen ergüssen zu papier gebracht hat.

@ spuky
als ich gefragt habe, ob du das auf der site glaubst, meinte ich die geschichte mit den reichsdeutschen, die sich in der antarktis verschanzt haben.


mfg



bier her, bier her, oder i foi um!


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 16:41
Jo!

Also noch mal von vorn. Natürlich, dass jederzeit der 3. Weltkrieg ausbrechen kann. Aber wer mich nervt, sind diese Möchtegern-Propheten, die sich immer aus einer Menge Idioten herausheben müssen, weil sie eine wichtige Meldung haben, die jeder Hobby-Pessimist auch vorraussagen kann. Damit meine ich, dass jeder hier im Forum sagen kann, dass in 100 Jahren grade ein Krieg tobt. Nebenbei erwähnt man dann noch ein paar Katastrophen, eines von den Sachen trifft garantiert zu.

(is doch alles Schnullibulli!)

mfg

Maloney


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 17:45
Egal mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird, der 4. wird mit Söckern und Steinen ausgetragen
- A. Einstein -

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 18:11
Aha?


Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 18:49
Flut Glut und Blut!

Na toll!

Wer weiß, ob wir noch so lange leben, bis der 3. Weltkrieg anfängt...

mfg



Ich denke... also bin ich...
denk' ich


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

05.06.2003 um 19:25
och, ma schaun
das geht bestimmt

@bierbaron

ich glaube das wort harmagedon kommt aus dem hebräischen
das hatten wir hier auch schon mal irgendwo

denn viele begriffe werden hier oft in ihrer ursprungsform oder nicht in der form angegeben, die jeder tagtäglich verwendet


der reim ist sowieso nur nen einfall von dem kerl, dem der eingefallen ist, mehr nicht!

mal davon abgesehen kann ich auch sagen, dass in zwei wochen ein krieg tobt, wenn man den fakt berücksichtigt, dass weltweit permanent kriege wüten, zur ziet etwa 40 global

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

06.06.2003 um 02:08
also ich finde ihr versteift euch alle viel zu sehr auf den reim. die vorhersage wurde gar nicht in diesem wortlaut geschrieben habe ich mittlerweile herausgefunden. es hieß auf zwei extrem unterschiedliche sommer soll der 3. weltkrieg folgen... wie dann einer auf flut glut blut kommt weiß ich auch nicht... aber das is wenigstens mal ne aussage die wir nächstes jahr prüfen können. werd ich schon mitbekommen wenn in deutschland geballert wird :)

greetz

-sig-




reicht es wenn man sich die Frage stellt, damit man irgendwann die Antwort erhält...?


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

06.06.2003 um 03:11
niemand versteift sich hier auf den reim
wir machen uns alle nur darüber lustig, dass in der vergangenheit irgendein "seher" wilde vorhersagen über kriege in der zukunft....
man muss nur eine aussage finden, die allgemein genug ist, viele fälle zuzulassen, aber nicht zu allgemein, da sie ja sonst schon von anfang an für humbug gehalten wird

Erst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

06.06.2003 um 10:25
@ bierbaron
den artikelhatte ich noch gar nicht gelesen


melden
Anzeige
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flut-, Glut- und dann BLUTsommer

06.06.2003 um 11:29
@Tschingis

glaubst du allgemein nicht an vorhersagen oder die möglichkeit in die zukunft sehen zu können ?

reicht es wenn man sich die Frage stellt, damit man irgendwann die Antwort erhält...?


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden