Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war Vater?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war Vater?

21.05.2005 um 13:48
@ Hi ankh: Ich finde Deine Ueberlegungen, Einstellung, Ausfuehrungen und Erlaeuterungen zum Thema:"Jesus war Vater?" einfach super!! Schoene Gruesse, Bothong

Anzeige
melden

Jesus war Vater?

21.05.2005 um 14:50
"So ist es, und nicht anders/gewesen!
" Jesus " kam doch nicht in die Welt um Kinder zu Zeugen. Oder sich mit Frauen Sexuell zu befassen, Ihr kapierts einfach nicht, es war eine " Messianisch Mission " Gruss,"

was spricht denn dagegen?!das kapier ich nicht.
davon abgesehen ist es für mich wahrscheinlicher das er frau und kind hatte,ein gläubiger mensch war der gutes getan hat und gottes botschaft in die welt trug,als das er keine frau und kein kind hatte,auf wasser laufen konnte und wasser in wein verwandelt hat.


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 01:38
@bothong
danke! :)

@ne0
genau, was spricht dagegen! muss ein mann (frau), der eine mission hat, ehelos, sexlos sein? vor allem ein mann, der liebe predigt? ist doch blödsinn. ich bin sogar der meinung, dass nur ein mann und eine frau, die die liebe (auch die fleischliche) wirklich erlebt und gelebt haben, die göttliche herrlichkeit vollkommen erfahren konnten.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 01:55
Bothong
Danke, das genügt! Wo bleibt denn das Barnebas Evabgelium???Das es gar nicht geben kann, aber auf wichtig ins Programm werfen ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 02:45
Es ist6 einfach abwegig sich einen 30-jährigen unverheirateten Juden jener Zeit vorstellen zu wiollen, der auch noch als Rabbi bezeichnet worden ist. DAS GAB ES NICHT ! Denn DAS war nach jüdischem Gesetz und nach jüdischer Sitte ein Unding - eine Unmöglichkeit. Und DAS war Männern wie Leonardo und anderen Häretikern wohl auch bekannt.

Außerdem: Was ist denn an der körperlichen Liebe so schrecklich, daß nur OHNE SIE eine messianische Tätigkeit möglich wäre?

DAS ist nix anderes als eine leibfeindliche zölibatäre Einstellung. Aber eben DIE prägte schon das frühe Christentum. Hat aber mit ziemlicher Sicherheit nix mit dem Jesus zu tun der gelebt hat.

WEr sich Jesus nur a-sexuell vorstellen kann nimmt m. E. dem Menschensohn einen wichtigen Teil des "Mensch-seins"!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 05:53
@ jafrael

Interessante Hypothese, gleichsam eine, die Äpfel mit Birnen vermischt, um Kirschen zu erhalten ... 001

Hatte Dir bereits andernorts geschrieben, dass Du keine Ahnung von Jesus hast, verlässt Dich nur auf Wissenschaftliches, welches Menschenhirnen entsprungen ist. Eigene geistige oder spirituelle Erfahrungen, Hinterfragungen, woraus womöglich selbstständige Gedankenkonstrukte entstehen könnten, gehen Dir hinsichtlich des Christentums anscheinend gänzlich ab. Ach ja, stimmt, Du bist kein Christ, hatte ich ganz vergessen. Da kommt man lieber mit Textschüben von Leuten, deren Hobby es scheint, das Christentum ruchbar zu machen, Jesus samt Seiner Lehre zu verfälschen und die Medien derselben letztlich ad absurdum zu führen.

Jesus: "Ich kam wohl zu euch und habe bei euch an die Türe Meines Eigentums geklopft; aber niemand von euch sprach: ‚Komme herein, und belebe unseren Geist, auf daß wir tätig und kräftig werden möchten nach Deinem Worte!‘ Ihr begnügtet euch mit den Schätzen eures Kopfes; aber Meine Scheuern in eurem Herzen habt ihr leer gelassen und habt all Mein Eigentum in euch verwirkt. (Ste 10,20)

Ergänzend könnte man noch das allseits bekannte "und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen" hinzufügen. - Jedem das Seine, dem einen mehr, dem andern weniger ... Cheers 00000296


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 06:03
moin

kein wunder, daß jessas selbstmord am kreuz gemacht hat....

buddel


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 06:21
@ buddel

So kann man es natürlich auch sehen. Hast schon Recht, DANN wäre es kein Wunder gewesen. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 11:13
jetzt macht euch nicht wieder das christentum madig. darum geht es hier nicht. es geht darum, ob christus vater gewesen ist oder nicht. und @autodidakt das steht seiner lehre in keinster weise entgegen. du machst selber, was du uns vorwirfst : äpfel mit birnen verwechseln. hier wird jesus' privatleben mit jesus dem propheten und gottessohn verwechselt. blende mal letzteres kurz aus, dann überlege, ob es nicht naheliegend ist, dass er eine frau gehabt hat, wie jeder mann seines alters in seiner zeit. jesus hat zwar eine lehre verbreitet, die über die jüdische hinausging und doch hat er die jüdischen gesetze geachtet und celebrierte das auch das pesha fest (hoffentlich richtig geschrieben) etc. nicht umsonst sagte papst benedigt mal das judentum ist wie ein ölbaum an dem das christentum ein wilder zweig ist. das christentum bedingt das judentum.

im übrigen, was soll dieses hardcore zöllibatere gequatsche, die evangelischen pastoren dürfen eine frau haben, die orthodoxen (rechtgläubigen) priester ebenfalls und es funktioniert, weil es einfach teil des menschseins ist und von gott gewollt (seid fruchtbar und mehret euch). mir tun die katholischen pfarrer manchmal leid, weil sie sich entweder dieser lebenswichtigen erfahrung tatsächlich berauben oder insgeheim diesem urmenschlichen bedürfnis nachgehen und einen großen teil ihrer überzeugungskraft dadurch verlieren, dass sie im inneren wohl gewissenbisse plagen. (im übrigen hat letztens zu mir mal jemand gesagt: die katholiken sorgen selbst dafür, dass sie aussterben, denn die tiefgläubigen pfarrer dürfen ihre gene gar nicht weitergeben. da ist vielleicht was dran).

einem verheirateten pfarrer würde man viel eher auch als berater in beziehungsfragen akzeptieren als einen unverheirateten bzw. wirklich zöllibatär lebenden. die meisten ehepaare, die ich kenne haben den pfarrer bei den vorbereitungsgespächen zum thema ehe. wenn es z.b. um die aussagen zur körperlichen liebe bzw. der beziehung an sich regelmäßig nicht besonders ernst nehmen können. teilweise war es den pfarrern auch anzumerken, wie unwohl sie sich bei diesem thema fühlen. das muss doch nicht sein, dass man diesen menschen die möglichkeit nimmt ein vollständiger mensch zu sein und als solcher auch für voll genommen zu werden.

sorry, wenn es ein wenig off topic war aber mir scheint auch, dass einige der jesus war ehelos vertreter, daran nur festhalten, um das zöllibat rechtfertigen zu können.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 19:26
für die die es interessiert...
heute abend läuft auf pro7 um 22.20 uhr ein welt der wunder spezial über sakrileg...is ne ganz nette doku bei der viele nette fragen aufkommen.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 19:38
@ne0
ne ganz nette doku bei der viele nette fragen aufkommen
das ist es was ich befürchte. dass es mehr fragen aufwirft als klärt. aber das hat mich ja noch nie abgehalten so eine sendung anzusehen ;)

also viel spaß
ankh


melden

Jesus war Vater?

22.05.2005 um 19:40
ja also ich muss zugeben das,meiner meinung nach, wirklich mehr fragen aufgestellt werden als geklärt werden..aber nichts desto trotz eine sehenswerte doku :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

23.05.2005 um 10:59
Zur Doku gestern...mal eine Frage. wenn das Grabtuch von Turin wirklich echt ist kann man dann aus dem Blut das darauf gefunden wurde noch DNS Reste finden? Jesus hatte keine Tochter, hätte sonst Papa Ratzinger das Recht Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche zu sein?

It is reloaded


melden

Jesus war Vater?

23.05.2005 um 13:18
ich frage mich immer, warum kinder jesu gleich bedeuten sollen, dass die rk kirche keinen papst haben sollte.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

23.05.2005 um 13:46
das zölibat ist eine erfindung der katholischen kirche, welche keine christliche kirche ist (sie behauptet es nur)
da gibts eine bibelstelle:

"...und sie werden verbieten zu heiraten..."
neues testament (genauer weiß ichs nimmer)

Gottes Wort warnt uns vor dieser kirche:

"Gehet aus von ihr, mein Volk, damit ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden und nichts empfangt von ihren Plagen!" Offenbarung 18,4


melden

Jesus war Vater?

23.05.2005 um 20:14
also ich halte es für bedenklich, wenn man teile der bibel aus dem zusammenhang reißt und behauptet, dass diese oder jene stelle für oder gegen etwas ist.

die katholische kirche hat ihre fehler - ja! dennoch hat es mit dafür gesorgt, dass jesus nicht in vergessenheit geraten ist. wer weiß, was geschehen wäre in den dunklen jahren des mittelalters oder jenen jahren, wo die völker gewandert sind und eben viele noch "heidnischen" glauben gefolgt wäre. diese auch noch von volk zu volk unterschiedlich. ich sag es euch, es hätte krieg und chaos gegeben. es hätte unruhe gegeben und keiner von uns weiß, was dabei für eine richtung sich entwickelt hätte, ob sich die lehre jesu vermehrt hätte und ob leute wie pennywise überhaupt die chance gehabt hätten, gegen die kirche zu wettern. um diese kirche herum, so fehlerhaft sie auch sei, haben sich gläubige menschen geschart, die auch was gutes tun wollen, die christlich leben wollen, die überhaupt erst durch die kirche die chance bekommen haben, die bibel, welche du so gern zitierst @pennywise, zu lesen. gebe es die kirche nicht, müssten wir heute vielleicht immer noch dieser lehre im untergrund anhängen. immer in der angst den löwen zum frass vorgeworfen zu werden. aus fehlern kann man ändern. menschen und institutionen können sich ändern. und so kann man auch, wenn man sich nicht nur auf das lästern beschränkt, auch aktiv versuchen zu ändern, in dem man mitwirkt und mitsprache recht erhält. klar geht das nicht von heute auf morgen aber immerhin.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

24.05.2005 um 12:07
Hätte Jesus Kinder gehabt dann wäre jemand anderes als der Ratzinger Papst, der dafür qualifiziert ist

It is reloaded


melden

Jesus war Vater?

24.05.2005 um 12:10
ich denke ich darf dich mal zitieren ankh:
"ich frage mich immer, warum kinder jesu gleich bedeuten sollen, dass die rk kirche keinen papst haben sollte.

grüße
ankh
"

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

24.05.2005 um 12:19
Link: www.chick-gospel.de (extern)

@ankh
willst du die wahrheit erfahren? dann empfehle ich dir die drei
katholizismus-augenöffner(alberto-comics) -> siehe link


melden

Jesus war Vater?

24.05.2005 um 13:36
@ne0
klar :)

aber um es deutlicher zu machen:

@salime
vielleicht sind seine kinder aber dafür nicht vorgesehen auch im sinne von vorsehung? vielleicht wollte jesus, dass andere die kirche führen? da gibt es ja den satz von petrus dem berg etc. vielleicht ist der ja nicht erfunden (wie manche kritiker behaupten), sondern war wirklich sein wille. und vielleicht war das sein wille, weil man nicht automatisch durch geburt erleuchtet ist, sondern dies suchen muss, wie er es ja getan hat (z.b. 40 tage in der wüste), und dies auch für seine nachkommen gilt.

grüße
ankh


Anzeige

melden