Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war Vater?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war Vater?

24.05.2005 um 19:16
Könnte sein, bei galileo meinten sie aber auch das dann automatisch seine Kinder erleuchtet wären.

It is reloaded

Anzeige
melden

Jesus war Vater?

24.05.2005 um 19:50
hm..mal davon abgesehen...ich denke wenn jesus heute noch leben würde wäre er garnicht angetan von der rk kirche...von der idee der kirche überhaupt....gabs da nich mal so ein gerücht von einem jesus evangelium?sollte das doch kein gerücht sein kann man da ja ablesen was christus von kirchen hält.

hm....lustige vorstellung....wenn jesus heute noch leben würde....ich glaub er könnte garnicht so viel fressen wie er kotzen wollen würde....

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

24.05.2005 um 23:42
ne0
Weßhalb sollte " Jesus " nicht mehr Leben? Da SEIN Körper am Kreuze starb?
Dann hätte es wohl nach Deinem dafürhalten, nie ein Auferstehung gegeben?
Es war nur der Leib der am Kreuz starb, aber ist ne Glaubenssache, Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

25.05.2005 um 11:44
Tja was machte den " Jesus " im Gebetshaus, wo die Händler Ihre Geschäfte trieben? Hat ER nicht deren Tische und Stände, durcheinadergeworfen?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 02:32
@magus
kann dir leider nicht folgen. warum verweist du auf diese episode? (weil du damit zum ausdruck bringen willst, dass jesus sich an jüdische gesetze und traditionen hielt und somit auch die wahrscheinlichkeit, dass er verheiratet war, weil es von "rabbis" seines alters erwartet wurde?)

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 03:33
Er hielt sich eben NICHT an diesse Gesetzte, ansonsten Er nicht am Sabbath, mit Seinem Jüngern, Hostien im Gebetshaus gegessen hätte. Worüber die Pharäsäer erbost waren, doch " Jesus " erklärte Ihnen wer Er sei, und merkte an, dass Er selbst " Amen " heisse..
Was von Rabbis erwartet wurde oder nicht, war " Jesus " nicht von Bedeutung, was ER auch zum Ausdruck w.o. brachte, nochmals: Bei Einer " Göttlichen Mission " hatte ER anderes zu tun als Heiraten...Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 12:36
@magus
schön wäre es, wenn du deine zitate mit funstellen belegen könntest. es gibt ja meines wissens auch ne bibel online. setze doch bitte dann jeweils einen link drauf.
Was von Rabbis erwartet wurde oder nicht, war " Jesus " nicht von Bedeutung, was ER auch zum Ausdruck w.o. brachte, nochmals: Bei Einer " Göttlichen Mission " hatte ER anderes zu tun als Heiraten...
das sind doch genaus behauptungen, wie meine/unsere, dass er ein kind hatte auch, weder du noch ich wissen letztlich, was er vor hatte. irgendein kollege hat es schon angesrochen, es ist am ende einfach eine glaubensfrage. mein herz sagt, mir, dass ein jesus, der liebe predigte, der auch mal erzürnt sein konnte (siehe deine tempelepisode u.a.), der also all zu menschlich und emotional sein konnte, nicht so etwas wie die liebe eines mannes zu seiner frau, ausschloss, um sich um "wichtigere dinge" zu kümmern. das passt einfach nicht. es sprichen auch die evangelien dafür, warum sonst sollte bei all den jüngern, die er hatte eine frau immer wieder besonders in den vordergrund treten? warum wurde ihr eine besondere rolle zu teil? warum waren die jünger auf die liebe jesu zu ihr eifersüchtig? das spricht doch alles für die these, dass sie eben mehr verbandt als "nur" die "jüngerschaft".

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 13:06
ankh
Du kannst ja gerne den Kindervater in " Jesus Christus " sehen, eines Tages werden wir alle erkennen, wer " Jesus von Nazareth " Tatsächlich ist..Wenn man den Lebendigen Glauben an IHM hat, erkennt man IHN auch, bin mehr als dankbar dafür. Eifersucht gabs auch zwischen den jüngern? naja, jedem das Seine, sehe es 100% wie @ Autodidakt, Glaubensebenenmäßig, nur ist Er als Kind " Gottes " demselben sehr Nahe, den die Tat ist ebensowichtig wie der lebendige Glaube...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 13:09
ankh
Beweise? dann gäbe es ja keinen Glauben! Kann nicht mal beweisen, welche Erfahrungen ich hatte, u. habe, ist auch nicht relevant...Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 13:41
@magus
schau mal
Zum ersten Mal im Evangelium taucht in dieser Szene jener Mann auf, den der Evangelist Johannes nur als den "Jünger, den Jesus liebte" bezeichnet. Umstritten ist bei den Fachleuten, ob es sich bei dem anonym bleibenden zweiten Jünger neben Andreas aus Joh 1,35-42 auch schon um diesen Lieblingsjünger handelt. Nach Kapitel 13 taucht er jedenfalls mehrfach auf. Er dürfte es sein, der Petrus in den Hof des Hohenpriesters schleust (18,15-18); er steht als einziger der Jünger unter dem Kreuz (19,25-27); er läuft mit Petrus zum leeren Grab und kommt dort – anders als Petrus – zum Glauben (20,2-10); er erkennt am See von Tiberias als erster der Jünger den Auferstandenen (21,4-7). Joh 21,20-23 lässt ahnen, dass diese Gestalt für die Geschichte der johanneischen Gemeinde eine bedeutende Rolle gespielt ha. Er bleibt im Evangelium namenlos. Erst die kirchliche Überlieferung hat ihn – ob zu Recht oder nicht, kann hier offen bleiben – mit dem Zebedäussohn Johannes identifiziert.
hieraus wird deutlich, dass jesus jemand mehr zuwendung schenkte als den anderen. des weiteren ist es wohl eine vermutung, dass es sich dabei um den johannes handelt. könnte genauso gut die maria magdalena sein, welche ja auch als jüngerin gilt (Joh 20,1; 20,11-18). mehr dazu unter dem angegebenen link. unter dem selben link ist von allzu menschlichen anwandlungen bei den jüngern die rede:
Beim letzten Mahl kommen sie zu Tage: vollendete Liebe, Vertrautheit und Intimität, übereifriges Missverstehen, Scheitern, Verrat.
wie weit ist dies von der eifersucht entfernt?

Magus, es ist schön, dass du jesus für dich gefunden hast. ich will dir das nicht nehmen. im gegenteil. jesus mögliche nachkommenschaft mindert an ihm überhaupt nichts. ich diskutiere über sie deswegen nicht mit dem ziel, anderen leuten jesus madig zu machen. wollte ich hiermit nur mal klargestellt haben.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 13:43
sorry, hab den link vergessen. here it is:
http://www.kirchensite.de/index.php?myELEMENT=88860


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 13:47
beweise für die angaben, ob er sich an die gesetze hielt oder nicht, kann man liefern in dem man einfach fundstellen in den evangelien angibt. diese vorgehensweise hätte auch nix mit glauben oder nicht glauben zu tun, sondern um fakten aus seinem leben. du hättest aber die möglichkeit, wenn du wolltest. aber vielleicht kannst du es ja einfach nicht beweisen. dann ist deine letzte aussagen eine geschickte ausrede ;)

gruß
ankh


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 14:41
Der Schwur der Jesuiten
Ich ........................................ (Name des zukünftigen Mitglieds der Jesuiten), werde jetzt, in der Gegenwart des allmächtigen Gottes, der gebenedeiten Jungfrau Maria, des gesegneten Erzengels Michael, des seligen Johannes des Täufers, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und all der Heiligen und heiligen, himmlischen Heerscharen und zu dir, meinem geistlichen Vater, dem oberen General der Vereinigung Jesu, gegründet durch den Heiligen Ignatius von Loyola, in dem Pontifikalamt von Paul III. und fortgesetzt bis zum jetzigen, hervorgebracht durch den Leib der Jungfrau, der Gebärmutter Gottes und dem Stab Jesu Christi, erklären und schwören, daß seine Heiligkeit, der Papst, Christi stellvertretender Vize-Regent ist; und er ist das wahre und einzige Haupt der katholischen und universellen Kirche über die ganze Erde; und daß aufgrund des Schlüssels zum Binden und Lösen, der seiner Heiligkeit durch meinen Erlöser Jesus Christus, gegeben ist, er die Macht hat, ketzerische Könige, Prinzen, Staaten, Republiken und Regierungen aus dem Amt abzusetzen, die alle illegal sind ohne seine heilige Bestätigung, und daß sie mit Sicherheit vernichtet werden mögen. Weiter erkläre ich, daß ich allen oder irgendwelchen Vertretern deiner Heiligkeit an jedem Platz, wo immer ich sein werde, helfen und beistehen und sie beraten und mein äußerstes tun will, um die ketzerischen protestantischen oder freiheitlichen Lehren auf rechtmäßige Art und Weise oder auch anders auszurotten, und alle von ihnen beanspruchte Macht zu zerstören.

Ich verspreche und erkläre auch, daß ich nichtsdestoweniger darauf verzichte, irgendeine ketzerische Religion anzunehmen, um die Interessen der Mutterkirche auszubreiten und alle Pläne ihrer Vertreter geheim und vertraulich zu halten, und wenn sie mir von Zeit zu Zeit Instruktionen geben mögen, sie nicht direkt oder indirekt bekanntzugeben durch Wort oder Schrift oder welche Umstände auch immer; sondern alles auszuführen, das du, mein geistlicher Vater, mir vorschlägst, aufträgst oder offenbarst ...

Weiter verspreche ich, daß ich keine eigene Meinung oder eigenen Willen haben will oder irgendeinen geistigen Vorbehalt, was auch immer, selbst als eine Leiche oder ein Kadaver, sondern bereitwillig jedem einzelnen Befehl gehorche, den ich von meinem Obersten in der Armee des Papstes und Jesus Christus empfangen mag. Daß ich zu jedem Teil der Erde gehen werde, wo auch immer, ohne zu murren, und in allen Dingen unterwürfig sein will, wie auch immer es mir übertragen wird ... Außerdem verspreche ich, daß ich, wenn sich Gelegenheit bietet, unbarmherzig den Krieg erkläre und geheim oder offen gegen alle Ketzer, Protestanten und Liberale vorgehe, wie es mir zu tun befohlen ist, um sie mit Stumpf und Stiel auszurotten und sie von der Erdoberfläche verschwinden zu lassen; und ich will weder vor Alter, gesellschaftlicher Stellung noch irgendwelchen Umständen halt machen. Ich werde sie hängen, verbrennen, verwüsten, kochen, enthäupten, erwürgen und diese Ketzer lebendig vergraben, die Bäuche der Frauen aufschlitzen und die Köpfe ihrer Kinder gegen die Wand schlagen, nur um ihre verfluchte Brut für immer zu vernichten. Und wenn ich sie nicht öffentlich umbringen kann, so werde ich das mit einem vergifteten Kelch, dem Galgen, dem Dolch oder der bleiernen Kugel heimlich tun, ungeachtet der Ehre, des Ranges, der Würde oder der Autorität der Person bzw. Personen, die sie innehaben; egal, wie sie in der Öffentlichkeit oder im privaten Leben gestellt sein mögen. Ich werde so handeln, wie und wann immer mir von irgendeinem Agenten des Papstes oder Oberhaupt der Bruderschaft des heiligen Glaubens der Gesellschaft Jesu befohlen wird."

(Quelle: Prof. Dr. Walter Veith, Kapstadt)

Wie finden Sie das Managementmodell der Jesuiten?

Der spanische Ex-Jesuit Dr. Alberto Rivera schreibt in "Die Heiligen Väter": Nun werden Sie die "Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden" (Offenbarung 17,5) in all ihrer politischen, wirtschaftlichen und militärischen Macht kennenlernen. Als ich ein vereidigter Jesuit war, wurde uns die Wahrheit über beide, die Nazi- und kommunistische Partei erzählt. Ich lernte, warum Millionen wehrloser Juden in den Tod gestürzt wurden. Drei Jahre lang wurde ich von einem brillanten deutschen Jesuiten, Augustin Cardinal Bea, unterrichtet, der uns streng geheime Informationen gab, die nie in Geschichtsbüchern erscheinen werden.

Die meisten großen protestantischen Lehrer, wie Wyklif, Calvin, Wesley, Finney, Moody, Spurgeon, und viele andere glaubten (auch Luther), daß die römisch-katholische Institution die "Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden" sei. Die Offenbarung in der Bibel beschreibt in Kapitel 17 nicht das alte Babylon, sondern den Vatikan in den heutigen Tagen!

Kein anderes religiöses System in der Welt nennt sich selbst "Mutter". Sogar ihre Farben sind in der Bibel beschrieben,"scharlach" und "purpur", Symbole der Autorität. Kein anderes religiöses System hat die Kräfte: politisch und religiös. Die "Mutter der Greuel" hat viele Kinder ... Sie wurden von Satan durch den Vatikan erschaffen und unterhalten, um Tod und Elend über Millionen von Menschen zu bringen. Das ist eines der am strengsten gehüteten Geheimnisse moderner Zeit."

"... Weil das große römische Imperium zerfiel, wechselten die Caesaren ihre Kleidung und zogen sich religiöse Kostüme an; aber ihr satanisches, religiöses System blieb. Sie gaben ihren alten Göttern neue Namen. Jupiter wurde der Apostel Petrus, Venus die Jungfrau Maria usw. Wegen der schweren Christenverfolgung funktionierte die wahre Gemeinde Christi seit dem Jahre 60 n.Chr. nur im Untergrund (Katakomben).

"... Ignatius von Loyola (1491-1556). Er war der Erfinder der "Gesellschaft Jesu" = Societas Jesu (S.J.), des Jesuiten- Ordens. Er gründete auch die "Illuminati" (= Erleuchteten) und wurde der erste Jesuiten-General. Dank der Unterstützung der römisch-katholischen Institution wurde er 1622 zum Heiligen gemacht (Denkmal in der Kirche Del Gesu in Rom). Er war ein satanisches Genie und baute eine Armee spezieller Priester auf, die völlig der Disziplin und Ordnung untertan waren. Sie haben Kriege gestartet, Könige und Präsidenten ermorden lassen (z.B. Abraham Lincoln) und werden alles tun, um Leben oder Ruf dessen zu vernichten, der es wagt, ihnen im Wege zu stehen. Die Jesuiten waren aus fast allen Nationen hinausgeworfen worden, mit Ausnahme der USA, wo sie sehr aktiv sind in der Politik, der US-Einwanderung usw. Ihre Aufgabe ist es, jedermann so weit zu bringen, daß sie auf ihre Knie fallen, um den Papst als den Stellvertreter Jesu Christi auf Erden anzuerkennen und sich völlig seiner Macht zu unterwerfen. Der Jesuiten-General ist bekannt als der "Schwarze Papst". er regiert in Wirklichkeit den Vatikan hinter den Szenen; und Satan leitet den schwarzen Papst.

Die meisten Bücher über die Jesuiten sind entweder vermißt, verbrannt oder werden nicht mehr gedruckt. Nicht nur Bücher, sondern auch Ex-Jesuitenpriester sind entweder spurlos verschwunden oder tot. Waren bzw. sind die Jesuiten auch im 20. Jahrhundert tätig? ... Was Sie jetzt lesen werden, wird Ihnen die Haare zu Berge stehen lassen! ...

In der spanischen Presse wurde am Todestag Hitlers eine Begräbnisrede in der Presse veröffentlicht: "Adolf Hitler, ein Sohn der katholischen Kirche starb als "Verteidiger des vaterlandes "......www.offenbarung.de dort gehts weiter, weßhalb muß man bei Dir alles verdreifachen???????


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 14:46
ankh
Ich habe die Kopie in Orginalgrösse von da Vinci s " Letztes Abendmahl " Zuhause, im Wohnzimmer hängen, keine Sorge.......Du würdest es ohnehin nicht glauben/wollen, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 15:00
ankh
Natürlich kam Paulus anders als der Petrus zum lebendigem Glauben, keine Frage! da Petrus ja schon Jünger des " Jesus " war als Paulus, noch als Saulus fungierte...." Jesus " ..blendete Saulus, nach der Kreuzigung aber erst, als " Jesus " Leib schon verklärt war, so kam Paulus zum Glauben, da Er " Jesus " im Geiste erkannte, befor Er geblendet wurde (für eine gewisse Zeitspanne)....
Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 15:04
@magus
mir scheint du gerätst ein wenig durcheinander. dein jesuiten post gehört zu meiner frage in dem "frage zu den illuminaten" thread. entspann dich mal ein wenig, Magus. es steckt viel polemik in diesem artikel zu den jesuiten. lustig ist nur, dass ich auch von anderer seite gehört habe, sie wären gnostiker, also gegner der katholischen kirche. wem soll man nun glauben, Magus? klar ist, dass die jesuiten, die auch als "soldaten christi" bezeichnet werden, eine elitäre truppe war/ist. klar ist auch, dass a. weishaupt bevor er die illuminaten gründete ein jesuit gewesen, dort aber ausgetreten, ist. wenn die jesuiten deiner meinung nach schon illuminaten sind, warum hat a. weißhaupt dann einen weiteren "unterorden" gegründet? dann hängt halt das bild bei dir. beeindruckt mich im hinblick auf das thema, hat er nu ein kind oder nicht, eher weniger, weil es zwar teil einer theorie ist aber für das sehen mit meinem herz nicht erforderlich ist.

@all
sorry, ist off-topic aber meister Magus kommt schon mit seinen vielen posts durcheinander.


grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 15:07
Ich würd meinen glaub was Du gerne möchtest @ankh ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 15:10
jedem das seine Magus :)


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 15:11
Dank für den Meister, verzichte gerne drauf, da Er von einer Person kommt, die gerne streitet, Salveeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 16:28
ach komm, jetzt tust du mir unrecht! diskussion. nicht streit. mein spruch sollte z.b. eigentlich eine zustimmung sein.

salve magister magus
ankh


Anzeige

melden