Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war Vater?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 16:29
@all
komme ich echt so rüber? es täte mir jedenfalls leid.

grüße
ankh

Anzeige
melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 17:17
hm...find ich jedenfalls nicht.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 18:30
Ach, ankh..
Natürlich weißt Du genauso gut wie ich selbst, weßhalb ich nicht mit Dir mehr schreibe....Denkst Du im Ernst, daß man Deine in den Zeilen, nicht mal gut versteckten, Provokationen - nicht merkt?
ankh Du...w.unten.
@all, @LL, Magus dieß Magus das, @LL?
Das kannst Du bei Dummis abziehen, mich lasse vorneweg " Danke " ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 18:52
@ankh

Vieles was von "magus" und "autodidakte" zitiert wird stammt aus der Neuoffenbarung des Jakob Lorber. Bibelzitate geben die beiden meistens an, wenn es sich um solche handelt. Aber für die beiden ist die "Fortschreibung" der Evangelien durch Jakob Lorber, der seine Texte von Jesus selbst diktiert bekommen haben soll ebenso richtig wie die Evangelien.

Das ist eben "Glaubenssache".

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 18:59
@magus

Fest steht, daß viele der Texte, die Jesus als konträr zum Judentum stehend darstellen, nichts anderes als ihm von den späteren antijüdischen Christen "in den Mund gelegte" Sprüche und Erzählungen sind die ihre Entstehung mehr dem später entstandenen Dissens zwischen Christen und Juden zu tun haben.

Jesus und die Ur-Apostel blieben nämlich dem Judentum zeitlebens verbunden.

Es macht nun keinen Sinn hier wieder aus dem "Johannes"-Evangelium zu zitieren. Alle diese Texte entstanden, als der Bruch zwischen Juden-Christen und Heiden-Christen zugunsten der letzteren entschieden war.

Auf dieser Art "Beweisen" fußt der ganze abendländische christliche Judenhass!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 19:01
@jafrael
danke für die info. von jakob lorber hatte ich bis dato noch nichts gehört. glaubenssache. ist schon lustig. wir glauben meiner meinung alle an das eine und doch verzetteln wir uns mit solchen "kleinigkeiten".

@magus
ich will dich nicht mehr und nicht weniger provozieren als du es nicht auch tust (weißt ja "auge um auge"). war nur ein kleiner spaß. im ernst, ich respektiere dich und wir haben in anderen dingen die gleiche meinung. in diesem fall halt nicht. aber damit werden wir wohl leben müssen ;)

ich esse jetzt was
mahlzeit
ankh


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 19:10
@ankh

"Gesegneten Appetit!" -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 19:27
Wünsche ich auch ankh.....und lasse mir etwas über ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 19:40
danke.
hat geschmeckt :). bei dem wetter geht nichts über einen knackigen salat!


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 19:41
hmmmmm...lecker salat :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus war Vater?

26.05.2005 um 21:28
jafrael
@autodidakt, und ich, unser Glaube, fußt ja nicht auf Irgendwelchen Beweismaterialen, Materieller Art, sondern, auf Geistigen Gebiet. Brauche nichts zu zitieren, um zuzugeben, wer unser " Gott " ist! Schriebst ja w.o. selber, ist eine Glaubensache. Dazu, kommt das ganz Persönliche, nennen wirs Feinstoffliches dass mir z.B. immer wenn nötig, einen Schubs gibt. Es geht ja gar nicht nur um JL. sondern, der Geist der dahinterstand. Kann ja nicht meine Erlebtes, Geistiger Natur, hierherschreiben...Grüsse Magus.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

27.05.2005 um 09:46
Aber zum bessern Verständniß, wer ohne der Vorstellung nicht zurecht kommt, oder besser wer sich wohler fühl " Jesus " als leiblicher Vater, zu sehen, diese sollens, eben so glauben....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

27.05.2005 um 15:27
@ jafrael

Aber für die beiden ist die "Fortschreibung" der Evangelien durch Jakob Lorber, der seine Texte von Jesus selbst diktiert bekommen haben soll ebenso richtig wie die Evangelien.

Du nennst es Fortschreibung, ich nenne es Näherführung, zumal die zehn Bände des "Großen Evangelium Johannes" mit annähernd 5000 Seiten ein sehr gutes Bild der Lehr- und Wanderjahre Jesu reflektieren, desweiteren in fast tagtäglicher Erzählweise, wo hat man das schon.

In der Regel gebe ich meine Quellen immer an. Wer mit den seltsamen Kürzeln am Ende des Textes nichts anfangen kann, soll bei Bedarf gefälligst fragen, kostet schließlich nichts. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus war Vater?

27.05.2005 um 20:20
jafrael <Aber für die beiden ist die "Fortschreibung" der Evangelien durch Jakob Lorber, der seine Texte von Jesus selbst diktiert bekommen haben soll ebenso richtig wie die Evangelien.>
@ jafrael, die Evangelien sind nicht stimmig niedergeschrieben, denke, daß weißt Du ja...
JL. ist nicht der einzige Neuzeitliche Prophet, hast Dich ja etwas eingelsen....
Und JL. " Verkünder " genannt, daß ist schon in Ordnung, da ja ein Verkünder auch Prophet sein kann. Das Monumentalwerk, ist etwa 150. Jahre alt, daher konnten die Menschen der damaligen Zeit JL. nicht verstehen, zumal auch die Physik und Astronomie weit hinten anstand, im Gegensatz zu Heute.Der Mann opferte Seine besten Jahre, erhielt keinen Yen, oder Cent dafür...Kein Leben in Luxus, wie es den falschen Verkündern, gut zu Gesichte steht. Einige Koryphäen, Seiner Zeit, zollten Ihm Respekt u. Tribut! Wenn man auch noch Persönliches damit verbindet, wer könnte diess jemals aufwägen? Niemand.
Desshalb schreibe ich auch meist hinzu " Jeder/m das Seine " ...



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

29.05.2005 um 16:26
Hi @autodidakt
Sehe noch ab und dann in unser altes Forum, es ist fast schon Archivmäßig ;-)
Deßalb, schreibe ich noch selten, aber doch, etwas rein, Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
emma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war Vater?

29.05.2005 um 21:36
Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich glaube, dass zu diesem Thema noch was fehlt. Wenn es schon mal erwähnt wurde tut mir das sehr leid.
Die Theorie das Jesus Vater war, gibt es in einer erweiterten Variante. Und zwar besagt diese Theorie, dass Barnabas Jesus Sohn war. (Barnabas war der Schwerverbrecher, der freigelassen wurde.) In Filmen wird Barnabas sehr oft, als im gleichen Alter wie Jesus dargestellt. Tatsächlich jedoch haben Geschichtsforscher herausgefunden, das er nicht älter als 18 gewesen sein kann.
Im Aramäischen bedeutete Bar "Sohn des". Im hebräischen verwendet man Ben. Rabas soll ein Dialekt von "Rabbi" sein. Da es zu Jesus Zeiten mehr als genug Rabbis gab, ist das natürlich keinerlei Beweis, dass er Jesus Sohn war.
Inzwischen haben sich jedoch einige Leute gefunden, die dies uneingeschränkt glauben und sogar soweit gehen, dass sie sagen, damals wurde gar nicht Jesus sondern Barnabas gekreuzigt und Jesus zog mit Maria Magdalena (seiner Frau) und ihren 2 andern Kindern nach Frankreich. Weshalb die Gute dort heute noch verehrt wird.


melden

Jesus war Vater?

29.05.2005 um 23:04
@emma
interessante theorie! "ben rabas" sohn des rabbi jesus. hätte jesus, wenn er mit maria nach frankreich gekommen wäre nicht befürchten müssen, dass sein ganze lehre in gefahr ist, wenn er als jesus erkannt würde? und soweit ich weiß, gab es jüdische gemeinden in frankreich, die bestimmt herausgefunden hätten, wer er ist oder nicht?

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 02:41
Strichjunge
(Weitergeleitet von Stricher)



Als Strichjunge (kurz: Stricher, im späten 19., frühen 20. Jahrhundert auch Puppenjunge) bezeichnete man bislang Jungen oder junge Männer, die sich homo- oder bisexuellen Männern an bestimmten Plätzen (z.B. auf Straßen, an Bahnhöfen, in öffentlichen Toiletten) zur Prostitution anbieten. Diese Art von Prostitution verlagert sich seit einiger Zeit (nicht zuletzt auf Grund der Politik der Deutschen Bahn AG, die Bahnhöfe diesbezüglich stärker zu überwachen) immer mehr in Sexkinos, so genannte Stricherkneipen und Saunen sowie andere "geschütztere" Plätze. Immer mehr werden auch das Internet und die Neuen Medien (Handy) als Kontaktbörse zwischen Strichern und Freiern genutzt.

Um diesen neuen, aber auch den zukünfigen Entwicklungen Rechnung zu tragen, ist eine grundsätzlich veränderte Definition für Stricher notwendig, die vor allem einen gesellschaftspolitischen Perspektivwechsel beinhaltet. Nicht mehr der Jugendliche, der sich für Geld oder geldwerte Dinge anbietet, sondern zuerst einmal die Nachfrage von Freiern ist zu betrachten, ohne die es mann-männliche Prostitution nicht gäbe (zumindest nicht in dem Umfang, in dem sie heute existiert). Die Definition berücksichtigt dabei sowohl die Neueinsteiger in die Szene, als auch professionelle Callboys. Die unten aufgeführte Definition geht auch davon aus, dass Kinder (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr) nicht als Stricher oder Prostituierte bezeichnet werden sollten. Hier ist eine Differenzierung notwendig, die eng mit den Themen Pädosexualität und kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern verknüpft ist. Diese Differenzierung ist also wichtig, um konzeptual und präventiv auf die verschiedenen Zielgruppen eingehen zu können.

Definition für Stricher

"I. Einstieg in die Prostitution

Ein männlicher Prostituierter ist ein Jugendlicher ab dem 14. Lebensjahr oder ein junger Mann, der auf das Angebot reagiert, an sich oder an Männern gegen materielle oder immaterielle Dinge erotische und/oder sexuelle Interaktionen in realen oder virtuellen Räumen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.

II. Prostitution als Überlebensstrategie

Ein Stricher ist ein jugendlicher oder erwachsener männlicher Prostituierter, der auf das Angebot reagiert, an sich oder an Männern gegen materielle oder immaterielle Dinge erotische und/oder sexuelle Interaktionen in realen oder virtuellen Räumen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen oder aufgrund seiner Lebensumstände selbst diese Angebote macht.

III. Prostitution mit Bewusstsein

Ein Callboy ist ein volljähriger Mann, der bewusst im Sexbusiness arbeitet und somit von sich aus das Angebot macht." (Fink/Werner, Stricher - ein sozialpädagogisches Handbuch zur mann-männlichen Prostitution, Pabst Science, 2005, S. 26)
[Bearbeiten]

Siehe auch
Callboy
Gigolo
House of Boys
Babystrich
Kinderprostitution
AKSD
[Bearbeiten]

Literatur

Karin Fink/Wolfgang B. Werner, Stricher - Ein sozialpädagogisches Handbuch zur mann-männlichen Prostitution, Pabst Science Publishers, 394 S., 2005, ISBN 3-89967-156-2
[Bearbeiten]

Weblinks
www.querstrich.de - Ein Projekt von und für Callboys
www.subway-berlin.de - Hilfe für Jungs und junge Männer

Einordnung: Homosexualität | Prostitution


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 07:58
Emma
Varianten, gibts wie Sand am Meer, wenn Du weißt was ich meine ;-) Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 10:37
jafrael >Jesus und die Ur-Apostel blieben nämlich dem Judentum zeitlebens verbunden. <
@JA das würde ich auch meinen, denn so, und nicht anders war es ja auch..
>Es macht nun keinen Sinn hier wieder aus dem "Johannes"-Evangelium zu zitieren. Alle diese Texte entstanden, als der Bruch zwischen Juden-Christen und Heiden-Christen zugunsten der letzteren entschieden war. <
@es braucht auch keinerlei Sinn zu finden, da hier nicht von Deinem Angesprochenen " Johannes - Evangelium " zitiert wird! Die Intuition, die man zu " Jesus " hat, bei Diesser erübrigt sichs, Beweise vorzulegen, Gruss.




Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden