Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war Vater?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 10:54
Man braucht ja nicht mal viel nachzudenken, wie man sich hier selbst wiederspricht!°
@emma, schreibt das " Barnebas " oder " Barabas " im selbem Alter wie " Jesus " selbst war. Im gleichem Eintrag schreibst Du @emma, daß dießer " Jesus " Sohn, gewesen sei, wie ist das den möglich? Denn, wäre es tatsächlich so gewesen,würde man es eher gewußt haben, wer diesser Sohn sei....
Barabas, war ein Aufständischer, ein Mörder dazu, diesser hatte einen Rattenschwanz von Anhängern, soll aber 18. Jahre gewesen sein???
Noch dazu, soll man ihn Gekreuzigt haben? Weßhalb, wusch sich dann der Römer die Hände in Unschuld??? etc.....Nicht bös sein, ist völliger Nonsens....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 14:46
@magus
In Filmen wird Barnabas sehr oft, als im gleichen Alter wie Jesus dargestellt. Tatsächlich jedoch haben Geschichtsforscher herausgefunden, das er nicht älter als 18 gewesen sein kann.

das war ein schnellschuss Magus. Emma wiederspricht sich nicht. sie stellt sogar heraus, dass dies nicht der fall war (fett hervorgehoben

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 17:31
@ankh
BITTE, komme mir nicht mit Filmen, " Dank Dir ".

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 18:06
Emma
Varianten, gibts wie Sand am Meer, wenn Du weißt was ich meine ;-) Gruss

@was ist daran Falsch, ankh???????

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 18:23
Es gibt Foren, die wahnen in der Idee, daß " Jesus " nach Indien auswanderte....Wieso sollen diesse Falsch liegen? Da Ihr alle flockig u. unbedacht hineininterpretiert, daß hat mit dem Glauben nicht das geringste zu tun. Aber, man darf ja glauben was man gerne möchte, Grüßchen

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 19:13
lieber @magus
Emma
Varianten, gibts wie Sand am Meer, wenn Du weißt was ich meine ;-) Gruss

@was ist daran Falsch, ankh???????

hieran hatte ich nichts auszusetzen. daher verstehe ich deine frage nicht. du hast nur oben fälschlicher weise gedacht Emma wiederspricht sich sonst nix. du bist sehr schnell im antworten. mir scheint du liest quer. kann das sein? wenn ja, bitte ich dich, dir die zeit zu nehmen, wenn du die posts liest. dann können wir uns solche klärungen von mißverständnissen sparen.

servus
ankh


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 19:16
kann mir jemand mal sagen warum bei mir rechts
am rand kein bild erscheint obwohl ich eins eingetragen habe!
Bin echt schon ziemlich verzweifelt!
danke im vorraus........

JAH GUIDE


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 19:19
sorry, ich mein natürlich links am rand..=)


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 19:19
sorry, ich mein natürlich links am rand..=)


melden

Jesus war Vater?

30.05.2005 um 19:32
@zionlion
klick mal auf "systemverwalter" rechts oben. dann kannst dem die frage stellen.
denn ich weiß dir nicht mehr zu sagen, als wenn du dein bild geladen hast, sollte es funktionieren.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

31.05.2005 um 08:59
zionlion
Bist neu, schreibst trotzdessen schon Interessantes zum Thema ;-)Scherz..
Beim einfügen, siehst Du ja ob das Bild aufgenommen wurde, unter Einstellungen ist alles beschrieben, Tschüß

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

31.05.2005 um 09:01
zionlion
Auf die Art, wirst an Beiträgen alle überbieten :-))))))

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

31.05.2005 um 10:11
ankh
Mißverständniße klären was " Jesus Christus " berifft?
Bei mir selbst, kann es zu keinen solchen Mißverständnißen kommen, habe stets betont welcher Leitlinie, ich Treu bleibe! Da ändert sich kein Beistrich dran.Mir kommt es halt manchmal hoch, wenn Ihr über " Jesus " Lebenswandel Theoretisiert, IHM Dinge andichtet, nur da Ihr Sie wo gelesen habt? Ich lese andauernd Mutmaßungen, höre sie auch noch, weiß aber das es nicht stimmig sein kann....
@man holte " Jesus " v. Kreuze, widerbelebte IHN...
Verheiratet mit mit M.M. nach Frankreich ausgewandert....
" Jesus " wurde nicht Gekreuzig, sondern Sein Sohn....Barabas.
Dann wieder ein Doppelgänger, usw....Einen Roman könnte man darüber schreiben, was auch schon geschah, man mißt " Wahrheit " an einem " Thriller " Sacrileg..und so fort, davon war ich zu keiner Zeit angetan, deßhalb Distance..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

31.05.2005 um 14:15
@magus
dass ist wohl etwas theatralisch, wenn du die mißverständnisse auf jesus beziehst und nicht auf das, was ich eigentlich meinte. natürlich verstehe ich, dass es für einen gläubigen menschen manchmal nicht einfach ist diese aufblühenden theorien alle zu verdauen. aber wir haben zeiten, in denen man gott sei dank frei denken kann und ich denke jesus hätte sicher die freie meinungsäußerung begrüßt. vielleicht hätte es ihn oder erfreut es ihn auch, dass menschen sich überhaupt mit glauben bzw. ihm auseinandersetzen. denn wenn sie das tun, heißt es, dass sie interessiert sind und das ist schon mal sehr viel in der heutigen zeit, in der - mir scheint es manchmal so - vielen alles am hintern vorbeigeht. hauptsache sie können ihr zeug durchziehen, um es salopp auszudrücken.

grüße
ankh


melden

Jesus war Vater?

31.05.2005 um 14:26
ankh
" Jesus " hätte dies begrüsst? Wußte ja nicht das Du denkst, dass " Jesus " nicht mehr vorhanden ist? Für mich, aber sehr wohl...da bin ich auch nicht der einzige, ich kenne hier im Forum mindestens vier, die in " Jesus Christus " keinen verblichenen " Jesus " erkennen!
Nebenbei, habe ich Dir doch mehrmals geschrieben, glaube was immer Du für richtig erachtest, ich bin selbst sündig und kein Bekehrer, Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

31.05.2005 um 14:32
PS:
ankh
Wer ist denn Autodidiakt s oder mein " Gott " weisst Du s denn? Wer ist für uns der " Herr, der Himmlischen Heerscharen "...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Jesus war Vater?

31.05.2005 um 23:09
Magus
darüber habe ich mir keine gedanken gemacht! ich empfinde es als sehr schwierig mit dir zu diskutieren (auch wenn ich es dann doch gerne mache, weil ich deine ansichten auch zu schätzen weiß), weil du mich manchmal nicht verstehst oder nicht verstehen magst. ist es denn für mich so wichtig, was DU für einen gott anbetest? ich denke, nicht unbedingt! also lassen wir die anderen wieder zum thema "jesus war vater" diskutieren.

gute nacht
ankh


melden

Jesus war Vater?

01.06.2005 um 01:52
@all

Aber nix desto trotz: Wenn ich mir die postings der Lorber-Freunde anschaue, dann wird da seitenlang "Johannes-evangelium" zitiert und Jakob-Lorber-Texte - natürlich auch dauernd die Behauptung Jesus habe sich selber als Gott bezeichnet. "Ich und der Vater sind eins" und was dergleichen - nachgewiesene - Hinzufügungen aus späterer Zeit sind. Ja - bei dieser Meinung bleibe ich. Ich bin da ein hartgesottener Anhänger der Deschnerschen Arbeit. Auch DIESER Mensch hat sein Leben der Erforschung der Kirchengeschichte gewidmet. Und dazu gehörte auch das Studium all der Forschungsergebnisse der Leben-Jesu und Bibelforschung.

DAS interessiert Euch nicht - ich weiß. Das muß es auch nicht. Aber es gibt noch andere User, denen hier auch eine andere Sicht der Dinge erläutert werden sollte. Jakob-Lorber-Zitier-Stunden werden halt etwas konterkariert durch die Erkenntnisse anderer kluger Köpfe. Jedenfalls, wenn darum geht, daß einem gewissen seltsamen Verständnis widersprochen werden muß.

Und das muß es.

Wenn hier von den Lorber-Fans behauptet wird Demokratie sei schlecht, "Gutmenschen" seien abzulehnen ("geht nicht auf deren Feiern!") und dann auch noch Humanismus als "ders Teufels" erklaärt wird, dann ist das "Deutsche Christen-Sprache". Also DAS Christentum, das im 3. Reich Staatskirche werden sollte.

Es wird abgelehnt: Demokratie, Humanität und Menschen die anderen gut gesonnen sind - ungeachtet ihrer Religion, Hautfarbe oder Kultur.

Was bleibt denn noch, wenn Humanität, Demokratie und gutes Menschentum verschwindet?

Christentum? Das ich nicht lache! Da nutzt dann das ganze "Liebesgedöns" nichts mehr. Das ist die Fratze christlich-reaktionärer und christlich-fundamentalistischer Glaubensrichtungen.

Ich habe Lorber-Texte gelesen, die eine solche Haltung eigentlich nicht statthaft erscheinen lassen. Seine Obrigkeitskritik ist die am Frühkapitalismus und feudalen Strukturen. Demokratiekritik bei ihm? Humanismuskritik bei ihm? Kritik an Menschen, die Ihr "Gutmenschen" nennt ? - das ist nebenbei bemerkt ein abwertender Begriff, der in der Neonaziszene sich großer Beliebtheit erfreut!

WENN das der Fall ist, dann kann mir auch Jakob Lorber gestohlen bleiben. DANN ist es nicht Jesus, der aus ihm spricht.

Aber in dieser Frage erhielt ich schon das letzte mal keine Antwort. Warum sollte es diesmal anders sein.

Wenn hier kaum andere User auftauchen, dann deshalb weil Debatten mit Fundamentalisten ätzend sind und sich DEM Hobby kaum einer widmen mag. Und dann beschwert sich diese Klientel auch noch, wenn man mal andere Zitate hernimmt als Lorber und die Evangelien!

Aber das wäre ja alles harmlos und zu tolerieren. Aber Demokratie- und Humanitsfeindlichkeit und dann noch die Nutzung sattsam bekannter Neonazi-Hetze (Der Begriff "Gutmenschen" stammt nun mal aus dieser Ecke). DAS ist zuviel. Und uns diese Unsäglichkeiten auch noch als das bessere "Christentum" verkaufen zu wollen, das ist schon bodenlos!

Dagegen schreibe ich an. Und es ist für andere gedacht! - nicht für die Magusse ...


Aber Magus dazu zu bringen diese Fragen WARUM er Demokratie, Humanität und "Gutmenschen" als Begriff verwendet zu beantworten ist schon beinahe sinnlos. Er beantwortet sie nicht.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Jesus war Vater?

01.06.2005 um 02:41
@ jafrael

Wenn ich mir die postings der Lorber-Freunde anschaue, dann wird da seitenlang "Johannes-evangelium" zitiert und natürlich dauernd die Behauptung Jesus habe sich selber als Gott bezeichnet. "Ich und der Vater sind eins" und was dergleichen - nachgewiesene Hinzufügungen aus späterer Zeit sind. Ja - bei dieser Meinung bleibe ich.

Wo bitte habe ich seitenlang "Johannes-Evangelium" zitiert? Du bringst mich da aber auf eine Idee, bei Bedarf, Lust und Laune werde ich die komplette "Neuoffenbarung Jesu" - nicht nur die Evangeliumsbände - durch Jakob Lorber zurate ziehen, natürlich nur in Auszügen, evt. von Bibelsprüchen untermalt. 00000296

Zum Folgenden: Wie gut, dass es diesbezüglich noch andere Meinungen gibt; die in Jesus höchstenfalls einen gemeinen Propheten, Aufwiegler, Revolutionär sehen, haben dafür schon ihre Gründe. Zum Weiteren: Wäre doch wirklich traurig, wenn unser aller Schöpfer als das Selbst(all)bewusstsein an Sich Seine vermeintlich selbstbewussten Geschöpfe auf Dauer als Waisenkinder durch die Ewigkeit, gleich ob materieller oder geistiger Art, ziehen ließe. Wie gut, dass Jesus Jehova Zebaoth sich aller Menschen erbarmte und durch Seine Passion es allen Menschen, die eines guten Willens sind, ermöglichte, durch Ihn früher oder später so vollkommen wie Er selbst zu werden.

Aber es gibt noch andere User, denen hier auch eine andere Sicht der Dinge erläutert werden sollte.

So lange die Sicht zu einer antichristlichen hin tendiert, wird stets ein Kontra erfolgen, damit vor allem den "stillen" Mitlesenden ein entsprechend ausgewogenes Bild geboten wird.

Jakob-Lorber-Zitier-Stunden werden halt etwas konterkariert durch die Erkenntnisse anderer kluger Köpfe. Jedenfalls, wenn darum geht, daß einem gewissen seltsamen Verständnis widersprochen werden muß.

Und das muß es.


Bleibt die Frage, was mit einem "gewissen seltsamen Verständnis" gemeint sein will. Das, was andere kluge Köpfe dafür halten? Dass hier Widerspruch von "beiden" Seiten kommen muss, ist Usus.

Bei dem von Dir folgend Ausführten - mit dem ich in den wesentlichen Punkten durchaus konform gehe - bin ich schon ein wenig von Deiner neu an den Tag gelegten Oberflächlichkeit überrascht, kennt man eigentlich gar nicht von Dir. Hat das einen besonderen Grund? Da lese ich, Lorber-Fans behaupten dieses und jenes bla bla ... Wenn ich mich damit angesprochen fühlen sollte, untermauere dies bitte. Danke!

Aus wohlweislichem Grund halte ich mich aus bestimmten Diskussionen heraus, dazu habe ich auch gar nicht Zeit und Laune. Das bedeutet aber keinesfalls, ohne dass ich mich jetzt irgendwo näher einbringe, dass ich zu allem Ja und Amen sage, mitnichten. Also bitte Vorsicht mit pauschalen Zu(recht)weisungen.

Wenn hier kaum andere User auftauchen, dann deshalb weil Debatten mit Fundamentalisten ätzend sind und sich DEM Hobby kaum einer widmen mag. Und dann beschwert sich diese Klientel auch noch, wenn man mal andere Zitate hernimmt als Lorber und die Evangelien!

Nur keine Sorge, es gibt hier genug Mitlesende. "Fundamentalisten ätzend"? Was hast Du denn für ein Verständnis von Fundamentalismus?! Ich sehe mich nicht als Fundamentalisten - und meine Frau nebst meinem Umfeld werden das bestätigen können. Tut mir leid, wenn ich so erscheine. 00000296

Du kannst von mir aus soviel zitieren oder verlinken wie Du möchtest - da macht man einmal dahingehend einen Einwand, - wer wird denn gleich alles über einen Kamm scheren wollen?

Übrigens finde ich Deinen Thread über die anders tickenden Wissenschaftler sehr belebend. 00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden