Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flüchtlinge, Flughafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 10:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: (welche Urlauberin landet schon gern nachts?)
die zb. die für 450 Euro All Inclusive die Woche nach Antalya wollen...
ich glaube du warst noch nicht wirklich oft im Pauschalurlaub? selbst wenn man nicht fliegen will, heißt das nicht das du eine wahl hast. es wird gebucht und fertig. Günstig Urlaub oder nicht.... das ist eher die Frage.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nur gibt es nach wie vor keine überzeugenden Argumente für die Urlauberthese (welche Urlauberin landet schon gern nachts?) und zweitens wird diese Diskussion dann in anderen, weniger 'beobachteten' Foren weiterlaufen, mit unvorhersehbaren und nicht steuerbaren Resultaten. Ich weiß nicht, ob man das tatsächlich möchte.
keine Beweise? also x-Hundert Flughafenmitarbeiter. XTausend angebliche Flüchtlinge, X-Hundert Reisende die täglich/nächtlich von diesem Flughafen ab und anreisen.
Ich selbst hatte bereits einen Flug von Köln um 5:00 Uhr nachts. War toll, die Geschäfte waren zu.... und trotzdem hölle los.

anders gefragt: gibt es Beweise für Flüchtlingstransporte? gibt es Fotos der Busse? gibt es fotos wie die Horden an Flüchtlingen aus den Fliegern in diese Busse oder Flüchtlingsheime gekarrt werden? da selbst der Flugplan offen gelegt ist - sollte es ein ganz leichtes sein, mit dem Foto, der Kamera das ganze zu untermauern.... oder irr ich?

Anzeige
melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 10:40
@scarcrow
An Flughäfen sind die Kurzparkgebühren so extrem - das hält viele Leute davon ab, mal eben ein Foto zu schießen!

Du kannst doch nicht erwarten, dass DIE es erlauben das von der Straße, Flughafenein- und Ausfallstraßen oder gar dem Terminal Fotos gemacht werden?!


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 11:09
Ich vermute mal das es reine spekulation ist.

Es sind Ferien, viele kommen vom Urlaub zurück oder fliegen hin.
Ich denke mal wenn man alle Flüge kontrollieren würde, dann wäre die Türkei ansich nicht mehr oder weniger als andere "Urlaubsorte" vertreten. Zumal ich nicht behaupten würde das es gerade jetzt im Jahr 2016 überdurchschnittlich viele Flüge mitten in der Nacht aus der Türkei gibt.
Woran macht man das denn fest? Wo sind die vergleiche der letzten Jahre?


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 11:42
@Fichtenmoped
ja stimmt :( asche auf mein haupt. wer kann schon erwarten das etwas leicht zu beweisen wirklich leicht zubeweisen ist?!

Mein Fehler.... die Verschwörung ist tot es lebe die Verschwörung...
Nach der Veschwörung ist vor der Verschwörung...


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 11:50
Ist bei den Statistiken auf der Köln Bonn homepage einzusehen
In diesem Jahr von 1.7. Bis 7.7. 84 nachtlandungen und 90 nachtabflüge , im gleichen Zeitraum im Vorjahr 78 nachtlandungen und 66 nachtabflüge.
Zunahme von 18 Prozent im gesamtverkehr.
Yor, fliegerei ist immernoch ein wachstumsmarkt.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 11:56
TeZunahme von 18 Prozent im gesamtverkehr.
Yor, fliegerei ist immernoch ein wachstumsmarkt.xt
klar, wenn man flüchtlinge her holt.... ist doch klar!!

wie viele Flüge waren es in den Vorjahren? ohne das wir da Flüchtlinge holten? :)


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 12:29
@scarcrow
In den Vorjahren holte nan auch heimlich Flüchtlinge...nur heimlicher...Deutschlabd muss doch aus bzw umgevolkt werden,das geht nur heimlich,oder unheimlich offen.
SIE lassen uns in dem Glauben alles geht mit rechten Dingen zu


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 13:13
Flugzeuge? Ach was. Die Flüchtlinge kommen jetzt per Drone.

Drones-carrying-boxes-via-Shutterstock-8


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 13:54
@Rick_Blaine
Da sind bestimmt auch Drogen drin...Das sind Drogendronen


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 16:22
Gibt es auch eine Statistik, wieviele nachts aus Deutschland in die Türkei fliegen?

Ich sehe diesen Flugverkehr einfach nur als ein Beweis für die wachsende Mobilität ... Globalisierung und so ...
Zu fliegen ist ja auch deutlich günstiger wie früher, da gehen sicher viele Türken mal eben Verwandte besuchen (oder in dem Fall: kommen von einem Verwandtenbesuch zurück) ...

Und trotz Krise gibt es immer noch viele Urlauber, die in die Türkei fliegen (wie schon geschrieben wurde, lohnt es sich da, nachts loszufliegen oder nachts zurückzukommen) ...


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 21:11
also so klar ist die Sache nicht..

Zum Argument mit den Billigflug nachts. Ich habe mir die Abflüge von gestern und vorgestern Nacht in Antalya angeschaut. Scheinbar sind nach eurer Argumentation nur Touristen aus dem Raum Köln/Bonn an diesen Schnäppchentickets interessiert. Denn fast jeder Nachtflug zwischen 0.30 und 4.30 geht dort hin oder nach Hannover. Vereinzelt noch die eine oder andere Destination wie etwa Poznan werden auch des nachts angeflogen. Aber ungefähr 10-15 Flüge nach Köln oder Hannover. Und Köln ist nicht der einzige Flughafen, der nachts angeflogen werden darf. In anderen Ländern wird das weit weniger streng gehandhabt.

Als nächstes Argument gegen die ja so verwirrten Verschwörungstheoretiker wird dann vorgebracht, dass ja gerade Urlaubszeit ist. Völlig ausgeblendet wird dabei, dass nach dem Terroranschlag in Istanbul und dem Putschversuch viele heuer lieber nicht in der Türkei urlauben. Schaut doch mal auf booking.com in Antalya nach Hotels. Du kannst du dort ad hoc noch diese Woche aus einer ganzen Reihe von Hotels mit teilweise großzügigen Rabatten auswählen. Falls eine erhöhte Buchungslage (ab etwa 60 % Ausbuchung) in dem gewünschten Zeitraum vorliegt, zeigt das booking.com an. Für die Destination Antalya wird das nicht angezeigt. Deutet also alles darauf hin, dass die Buchungslage gerade nicht besonders ist. Nach der Anzahl der Flüge müsste dort gerade high noon sein.

Als Argument wurde auch vorgebracht, dass man so einen Flüchtlingsflug auch buchen kann. Richtig. Interessant dabei ist, dass der Flug von Köln nach Antalya noch diese Woche um EUR 90,-- zu haben ist. Der Rückflug Antalya-Köln aber etwa die nächsten zwei Wochen ausgebucht ist und dann nur ab Preisen von EUR 200 - 300,- zu haben ist. Eigenartig was? Wahrscheinlich fahren Touris zu Schiff oder beritten hin und fliegen mit dem Flugzeug wieder heim? Oder ist es so, dass der Flug Antalya - Köln mit Flüchtlingen vollbesetzt ist und die Maschine dann leer wieder nach Antalya fliegt? Wenn ich wählen müssten, würde ich 2. nehmen.

Auch ist es ja völlig normal, dass am Montag, Dienstag, Mittwoch die Scharren an Urlaubern mitten in der Nacht zurückkehren und nicht etwa Samstag bis Samstag buchen..

Bilder von den Personen, die sich in den Fliegern befinden gibts bereit auf der Seite, die die Sache zuerst recherchiert hat. Nach dem typischen Touris sieht das ja wohl nicht aus.

Also wie gesagt, so ganz aus der Luft gegriffen ist das alles nicht.

Dass das BMI sagt, das ist nichts, heißt gar nichts. Und das der Flughafen mit irgendwelchen Zahlen um sich wirft, auch nichts. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Interessant wäre, ob es die letzten Jahre zur Sommerzeit auch in der Nacht täglich 10 Ankünfte aus Antalya gab. Ich habe Zweifel.


7x zitiertmelden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 21:38
@thor08
Zitat von thor08thor08 schrieb:Als Argument wurde auch vorgebracht, dass man so einen Flüchtlingsflug auch buchen kann. Richtig. Interessant dabei ist, dass der Flug von Köln nach Antalya noch diese Woche um EUR 90,-- zu haben ist. Der Rückflug Antalya-Köln aber etwa die nächsten zwei Wochen ausgebucht ist und dann nur ab Preisen von EUR 200 - 300,- zu haben ist. Eigenartig was? Wahrscheinlich fahren Touris zu Schiff oder beritten hin und fliegen mit dem Flugzeug wieder heim? Oder ist es so, dass der Flug Antalya - Köln mit Flüchtlingen vollbesetzt ist und die Maschine dann leer wieder nach Antalya fliegt? Wenn ich wählen müssten, würde ich 2. nehmen.
Daran, dass die nächste Woche die letzte Ferienwoche in NRW ist, kann es natürlich nicht liegen. Das wäre auch zu weit hergeholt.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 21:54
@thor08
Recherchier mal, wieviele türkischstämmige Mitbürger in NRW leben, vielleicht verstehst Du dann, dass nicht nur letzte Ferienwoche in NRW ist, sondern auch, dass das keine Pauschal-All-you-can-eat-Touris sind, sondern größtteil Menschen auf Familienbesuch.
Aber warum die plausibelste Erklärung wählen, wenn man auch ne VT basteln kann.
Kannst ja mal nachts zum Köln/Bonner oder zum hannoveranischen Flughafen fahren und die ankommenden Passagiere dokumentieren.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 22:09
@Pan_narrans: Nö gar nicht, find ich nicht, dass das zu weit hergeholt ist. Trotzdem ist es kein Gegenargument, da die Flüge von sunexpress jedenfalls auch nach dem 23.8. und die folgende Woche darauf auf der Strecke Köln Antalya dennoch ausgebucht sind.


@Subcomandante: Und diese türkischstämmigen Mitbürger kommen ausgerechnet zum größten Teil aus der Region der türkischen Riviera? Wenn es Menschen auf Familienbesuch (aus allen Ecken der Türkei) sind, wäre es doch viel naheliegender, wenn diese aus Istanbul Atatürk Internation eingeflogen kommen, dem türkischen Drehkreuz schlecht hin. Dort darf sogar nachts geflogen werden.


1x zitiertmelden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 23:39
@nemo

Es wurde doch gesagt und von der EU so beschlossen, dass die Familien von Flüchtlingen nachgeholt werden. Dass man die nicht über die Balkanroute spazieren oder fahren lässt ist klar. Die ist dicht. Würde für mich Sinn machen.

Dass man das nicht groß in den Medien bringt, wenn es so sein sollte, ist aber natürlich wieder typisch deutsche Medien.
Natürlich sind da auch viele türken dabei da Nachtflüge billiger sind, soweit ich weis.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 23:41
@nemo

Ich würde mich aber trotzdem fragen wie die Flüchtlingsfamilien nachtransportiert werden falls deine Verschwörungstheorie nicht stimmt.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 23:49
http://de.radiovaticana.va/news/2016/08/04/d_syrien_familienzusammenf%C3%BChrung_immer_schwieriger/1249307



melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

11.08.2016 um 23:55
http://www.express.co.uk/news/world/695449/Migrant-crisis-Brussels-EU-commission-migration-Europe-Germany


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 08:51
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Familiennachzug zusammenhängt.

Ich verstehe nicht, warum manche darauf pochen, dass das nur Touristen sein können.

Ist doch kein Problem, wenn es eine Familienzusamenführung der Schutzsuchenden ist, ist ja schließlich deren geschriebenes Recht. Die deutsche Botschaft in Beirut erstickt jedenfalls schon an Anfragen http://www.beirut.diplo.de/Vertretung/beirut/de/00-Startseite/Familien__Nachzug__Termine.html (Archiv-Version vom 07.08.2016). Damit haben wohl manche doch ein Problem.

15 Monate Wartezeit bei Antragstellung im Libanon: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/familiennachzug-fluechtlinge-warten-lange-auf-angehoerige

Wenns eine Familienzusammenführung ist, dann stimmte auch die Erklärung der Regierung irgendwie, dass das nichts sei, denn warum sollte sich die Regierung jetzt schon zu Familienzusammenführungen äußern, deren Recht es es schon Jahrzehnte gibt, bisher keinen interessiert hat und als selbstverständlich angesehen wurde.


1x zitiertmelden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 09:18
Das ist ja auch gar nicht das Problem. Jeder weiss, dass die Bundesregierung auch schon mal Flüchtlinge mit Charterflügen eingeflogen hat. Der "Flughafen" Kassel überlebt nur noch durch solche Flüge, da sonst so gut wie niemand den Flughafen nutzt.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2016/20160519-resettlement-flug-kassel-calden.html (Archiv-Version vom 19.08.2016)

http://www.focus.de/fotos/175-syrische-fluechtlinge-trafen-am-flughafen-kassel-calden-ein_mid_1414256.html

Das Problem ist, dass der TE hier so getan hat, als ob die Bundesregierung mit ganz sinistren Methoden nachts heimlich irgendwelche "Schleusungen" vornimmt, die natürlich illegal sein müssen. Man beachte die Wortwahl:
das [sic] die Bundesregierung Flüchtlinge nachts über deutsche Flughäfen einschleust
Und das ist eben Unsinn.


Anzeige

melden