Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flüchtlinge, Flughafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 09:30
Hier ganz offen am hellichten Tag :)

929734024-fluechtlinge-dpa-symbol-CGDRdH
Gegen 15 Uhr werden rund 180 syrische Flüchtlinge am Flughafen Kassel-Calden erwartet.
http://www.op-online.de/hessen/hessen-erste-fluechtlinge-landen-kassel-3193799.html

Und das Logo der Fluggesellschaft passt dazu ja ganz hervorragend. :D

Anzeige
melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 10:49
Zitat von thor08thor08 schrieb:Ich verstehe nicht, warum manche darauf pochen, dass das nur Touristen sein können.
Ich denke es wird hier gerne dem TH oder generell Spinnerei unterstellt ohne irgendwie selbst Argumente zu haben.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 12:29
@thor08
Zitat von thor08thor08 schrieb:Zum Argument mit den Billigflug nachts. Ich habe mir die Abflüge von gestern und vorgestern Nacht in Antalya angeschaut. Scheinbar sind nach eurer Argumentation nur Touristen aus dem Raum Köln/Bonn an diesen Schnäppchentickets interessiert. Denn fast jeder Nachtflug zwischen 0.30 und 4.30 geht dort hin oder nach Hannover. Vereinzelt noch die eine oder andere Destination wie etwa Poznan werden auch des nachts angeflogen. Aber ungefähr 10-15 Flüge nach Köln oder Hannover. Und Köln ist nicht der einzige Flughafen, der nachts angeflogen werden darf. In anderen Ländern wird das weit weniger streng gehandhabt.
Es gibt in Deutschland nicht so viele Flughäfen die kein Nachtflugverbot haben.

http://www.fluglaerm.de/hahn/fremddokumente/nachtflugregelung.html
Zitat von thor08thor08 schrieb:Als nächstes Argument gegen die ja so verwirrten Verschwörungstheoretiker wird dann vorgebracht, dass ja gerade Urlaubszeit ist. Völlig ausgeblendet wird dabei, dass nach dem Terroranschlag in Istanbul und dem Putschversuch viele heuer lieber nicht in der Türkei urlauben. Schaut doch mal auf booking.com in Antalya nach Hotels. Du kannst du dort ad hoc noch diese Woche aus einer ganzen Reihe von Hotels mit teilweise großzügigen Rabatten auswählen. Falls eine erhöhte Buchungslage (ab etwa 60 % Ausbuchung) in dem gewünschten Zeitraum vorliegt, zeigt das booking.com an. Für die Destination Antalya wird das nicht angezeigt. Deutet also alles darauf hin, dass die Buchungslage gerade nicht besonders ist. Nach der Anzahl der Flüge müsste dort gerade high noon sein.
Viele Urlaube werden schon Anfang des Jahres gebucht. Da kann man nicht ohne einen finanziellen Verlust zurücktreten, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt.
Zitat von thor08thor08 schrieb:Als Argument wurde auch vorgebracht, dass man so einen Flüchtlingsflug auch buchen kann. Richtig. Interessant dabei ist, dass der Flug von Köln nach Antalya noch diese Woche um EUR 90,-- zu haben ist. Der Rückflug Antalya-Köln aber etwa die nächsten zwei Wochen ausgebucht ist und dann nur ab Preisen von EUR 200 - 300,- zu haben ist. Eigenartig was? Wahrscheinlich fahren Touris zu Schiff oder beritten hin und fliegen mit dem Flugzeug wieder heim? Oder ist es so, dass der Flug Antalya - Köln mit Flüchtlingen vollbesetzt ist und die Maschine dann leer wieder nach Antalya fliegt? Wenn ich wählen müssten, würde ich 2. nehmen.
Na vielleicht wollen ja auch Langzeiturlauber irgend wann mal zurück. Z.B. gib es viele Türken die länger als 2 Wochen dort hin fliegen und da die Ferien bald zu Ende sind müssen die eben auch die nächsten 2-3 Wochen zurück fliegen.
Zitat von thor08thor08 schrieb:Auch ist es ja völlig normal, dass am Montag, Dienstag, Mittwoch die Scharren an Urlaubern mitten in der Nacht zurückkehren und nicht etwa Samstag bis Samstag buchen..
Als Billig-Pauschal-Urlauber kann man sich den An - bzw. Abreisetag nicht aussuchen. Da Flüge unter der Woche und Nachts günstiger sind werden diese von den Anbietern genommen.
Zitat von thor08thor08 schrieb:Bilder von den Personen, die sich in den Fliegern befinden gibts bereit auf der Seite, die die Sache zuerst recherchiert hat. Nach dem typischen Touris sieht das ja wohl nicht aus.
Hab ich noch keine gesehen.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 12:33
@noilluminati
@thor08
Die einschlägigen hier nicht erwünschten Rotzquellen haben die Geschichte so dargestellt, als ob es diese Charterflüge extra nur für Flüchtlinge gäbe und davon ca. 8 Stück nachts in Köln landen mit ca. 300 Flüchtlingen an Bord, die dann mit Sonderbussen der KVB am Flughafen abtransportiert würden. Die Bundesregierung plane so die Umvolkung, wurde behauptet.
Und das ist Blödsinn. Unterdessen rudern besagte einschlägige Rotzquellen ja teilweise zurück und schreiben selbst, dass es größtenteils Touris und türkischstämmige Mitbürger sind. Dass es unter den Passagieren auch ein paar Flüchtlinge gibt, die aufgrund von Familienzusammenführung nach Deutschland kommen, ist wohl kein organisiertes heimliches Schleusen wie unterstellt wird.

Edit: Und Geheimflüge sind es ja auch schon mal nicht, weil die alle im Flugplan stehen - wurde aber auch anfangs behauptet.


1x zitiertmelden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 12:38
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die einschlägigen hier nicht erwünschten Rotzquellen haben die Geschichte so dargestellt, als ob es diese Charterflüge extra nur für Flüchtlinge gäbe und davon ca. 8 Stück nachts in Köln landen mit ca. 300 Flüchtlingen an Bord, die dann mit Sonderbussen der KVB am Flughafen abtransportiert würden. Die Bundesregierung plane so die Umvolkung, wurde behauptet.
Welche Quellen haben das so dargestellt?


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 12:45
@noilluminati
Ich bringe da mal Sekundärliteratur:
Kopp-Verlag, Austria-Netz.de und wie sie sich nicht alle nennen haben in den letzten Tagen alle das selbige berichtet und zwar das Nacht für Nacht (ab ca. 1 Uhr) alle 3-5 Minuten klammheimlich Tausende Migranten im Kölner Bonner Flughafen ankommen!
http://www.mimikama.at/allgemein/spekulation-ber-angebliche-geheime-nachtfluege/

Was nun aber die Experten für die alternative Wahrheit vom „Kopp-Verlag“ herausgefunden haben, dürfte dem Michel künftig den Schlaf rauben. Ganz Deutschland wird gerade Opfer einer geheimnisvollen Mitternachtsverschwörung, angeführt von der eigenen Bundesregierung.
http://www.huffingtonpost.de/2016/08/10/fluechtlingsfluege_n_11425646.html (Archiv-Version vom 12.08.2016)

Es war eine schier unglaubliche Meldung, die in dieser Woche auf diversen ominösen Web-Seiten die Runde machte. Eine große rechte Verschwörungsseite hatte am Montag getitelt: „Bundesregierung schleust Flüchtlingsmassen über Flughäfen ein.“
http://www.huffingtonpost.de/2016/08/10/fluechtlinge-geheime-fluege-koeln-aus-tuerkei-kopp-verlag-berichtet_n_11426026.html (Archiv-Version vom 12.08.2016)

Ich hoffe, das reicht Dir zum Einlesen, ansonsten empfehle ich google.


1x zitiertmelden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 12:56
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich hoffe, das reicht Dir zum Einlesen, ansonsten empfehle ich google.
Google bringt aber die Ergebnisse nach deinen vorherigen Suchen und deinem Wohnort eventuell. Vielleicht hast du deswegen sofort Kopp gehabt bei google ich nicht.

Gut ich lese es mir mal durch.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 12:58
@noilluminati
Naja "geheime Flüge flüchtlinge" das ist ja das Thema, was sollte ich sonst googlen? Und zudem steckt diese Story ja hinter der Aufregung.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 15:48
Zitat von thor08thor08 schrieb:Auch ist es ja völlig normal, dass am Montag, Dienstag, Mittwoch die Scharren an Urlaubern mitten in der Nacht zurückkehren und nicht etwa Samstag bis Samstag buchen..
Ja, es ist ganz normal das Charterairlines zu gewissen Wochentagen verschiedene Flughäfen anfliegen


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 15:51
Es sind nicht alle Urlauber in Antalya aus der BRD. Gibt auch ändere Länder, wo man nachts fliegen darf. ZB Prag, Warschau, Moskau wird auch nachts angeflogen und viele andere mehr. An den nächtlichen Billigtickets sind die Urlauber von dort scheinbar nicht sonderlich interessiert.
Stimmt, es sind nicht alle Türkeiurlauber deutsche, deshalb werden ja auch von Antalya aus Nachtflüge nach z.B. Prag, Danzig, Wien, Amsterdam, katowice, Helsinki, Manchester, Gatwick usw angeflogen.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 15:55
Zitat von thor08thor08 schrieb:Nö gar nicht, find ich nicht, dass das zu weit hergeholt ist. Trotzdem ist es kein Gegenargument, da die Flüge von sunexpress jedenfalls auch nach dem 23.8. und die folgende Woche darauf auf der Strecke Köln Antalya dennoch ausgebucht sind.
Inboundcharter sagt dir etwas? IT-Charter sagt dir etwas? Teilcharter oder Vollcharter sagt dir etwas?


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 20:10
Kann schon sein, ich habe nur auf das Argument mit den Schulferien repliziert, dass ich damit entkräften konnte.
Es ist doch ganz normal das sich viele Aleinstehende, Pärchen oder Gruppen welche keine schulpflichtigen Kinder haben sich aus Kostengründen für die Vorsaison, Zwischensaison oder Nachsaison entscheiden. Auch müsste man Wissen wie viele Sitzplätze die jeweiligen Reiseveranstalter im Teilcharter bereits vorher gebucht haben, also wieviel Sitzpläze also tatsächlich im Direktverkauf vorhanden waren.
Wie gesagt, bis auf die Leute aus dem Raum Köln/Bonn scheint sonst von den russischen, tschechischen, polnischen Urlauben usw. niemand besonders an diesen Billig-Pauschalreisen interessiert zu sein. Das zeigt der Blick auf Abflugtafel des Flughafens Antalya
Nö, die zeigt für beispielsweise heute Nacht unter anderem Nachtflüge nach Manchester, luton , Wien, Gatwick, Bratislava, Kiew, Amsterdam, Prag usw. .


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 20:38
In Bayern sind zum Beispiel noch bis Mitte September Schulferien. Und manche Familien nehmen lieber eine Anreise nach Berlin, Köln-Bonn oder anderen Flughäfen in Kauf um damit die Flugpreise (wir reden hier teilweise im mittleren 3-stelligen Bereich je Person!) zu senken.


melden

Erhöhte nächtliche Flugbewegungen aus der Türkei nach Deutschland

12.08.2016 um 20:45
tja, manchmal liegt man einfach daneben mit seiner Meinung.

Zähneknirschend muss ich zugeben, dass ich Blödsinn geschrieben habe und es sich wohl tatsächlich um Ferienflieger handelt.

Ich hatte heute abend bereits erste Zweifel, als ich auf der Homepage von SunExpress entdeckt hatte, dass es die nächtlichen Flüge nach Köln bereits 2013, 2014, 2015 gab. Dann las ich gerade eben auch, dass der Kopp-Verlag seine Behauptung nicht aufrecht erhält und einräumte, dass es Ferienflieger sind.

Tut mir Leid, dass ich hier energisch sinnlose Beiträge in diesem Thread verfasst habe, ich dachte wirklich, da ist was im Busch.


Anzeige

melden