Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Flughafen, Brandenburg, Denver, BER, Airport

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 20:34
Hallo,

ich lese hier schon länger mit und will nun meinen ersten Beitrag verfassen. Ich habe schon viele Verschwörungstheorien gehört und für mich selbst entschieden, was ich davon halte. Eine hat mich jedoch besonders gefesselt. Die Theorie, dass der Flughafen von Denver weniger als Flughafen, sondern viel mehr als eine Art Konzentrationslager gebaut wurde.

In diesem Video sind die offensichtlichsten Fakten und Fragen zusammen gefasst

Meine Spekulationen beruhen auf den Aussagen in diesem Video, also würde ich euch bitten es vorher an zu schauen (dauert 10 Minuten)

Youtube: Der Flughafen von Denver - deutsche Untertitel

Was mich z.Z. etwas stutzig macht, ist dass der sich im bau befindliche Flughafen BER zumindest viele Probleme birgt, die auf den gleichen Problemen/Fakten des Denver-Airport beruhen.

Die im Video gezeigten unterirdischen Hallen, wurden mit riesigen Tunnels verbunden und mit einer Sprinkleranlage versehen, die augenscheinlich keinen Sinn macht, da keine Brennbaren Materialen vorhanden sind.
Auch in BER geht es seit Wochen um die falsch geplanten und unsinnig platzierten Sprinkleranlagen. Also wird quasi die Anlage erweitert, bzw. eine Zweite Anlage verbaut.

Der Denver Airport wurde gebaut, obwohl schon ein Flughafen vorhanden war, der Funktionierte. In Berlin geschah das auch. Oft habe ich schon gelesen, dass entgegen der öffentlichen Aussage, der alte Flughafen sei zu klein, der zweite Flughafen nicht unbedingt nötig wäre.

Die Hallen des Denver Airport wurden nach dem Bau unter der Erde versenkt. Ich weiß, es ist sehr weit her geholt, aber als ich vor kurzen gelesen habe "Der Flughafen BER wurde auf einem sehr leichten und instabilen Boden gebaut" und "Versinkt der Flughafen BER im Sand?" wurde ich an diesen Fakt erinnert. (auch wenn noch ohne Bedeutung)

Es sind die Kleinigkeiten, die mir auffallen und vielleicht ist das auch alles Quatsch :P Aber eine Diskussion zu dem Thema fände ich auf jeden Fall interessant.
Evtl. schau sich jemand das Video an und findet weitere Gemeinsamkeiten!?

BTW: Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Video kompletter Unsinn sein könnte. Aber ich denke dieses Forum ist ein guter Ort um Fakten zu sammeln, oder auch Vermutungen zu widerlegen. Ich freue mich auf eure Meinungen dazu.

MfG


melden
Anzeige

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 20:52
Der Denver Airport wurde gebaut, obwohl schon ein Flughafen vorhanden war, der Funktionierte. In Berlin geschah das auch. Oft habe ich schon gelesen, dass entgegen der öffentlichen Aussage, der alte Flughafen sei zu klein, der zweite Flughafen nicht unbedingt nötig wärext
Es ist wohl eher so das BER mit den Flugplätzen Tegel , Tempelhof (schon zu ) und Schönefeld genau 3 Flughäfen ersetzten soll . Im übrigen ist derzeitig gerade Tegel überlastet . Auch sind derzeitig einige Airlines nach Leipzig ausgewichen .
Der Denver Airport wurde gebaut, obwohl schon ein Flughafen vorhanden war, der Funktionierteext
Stapelton wäre mit dem heutigen Flugaufkommen vollkommen überfordert .
da keine Brennbaren Materialen vorhanden sind.
ext
Diese angeblich unbrennbaren Materialien sind genau welche ? Im übrigen heisst es nicht das wenn man brannthemende Materialien nutzt es nicht brennen kann .

@zwurgel1


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:00
Der Denver Airport wurde gebaut, obwohl schon ein Flughafen vorhanden war, der Funktioniertext
Und nun ? Wenn der alte Flugplatz zu klein wird , muss was neues her . Hat man in München und anderen Städten auch gemacht .

@zwurgel1


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:05
zwurgel1 schrieb:Die im Video gezeigten unterirdischen Hallen, wurden mit riesigen Tunnels verbunden und mit einer Sprinkleranlage versehen, die augenscheinlich keinen Sinn macht, da keine Brennbaren Materialen vorhanden sind.
Die unterirdischen HAllen und die Tunnel sind die U-Bahn des Flughafens, welche die Terminals miteinander verbinden. Der Flughafen ist so aufgebaut, dass mehrere Runways in alle vier Himmelsrichtungen zeigen, eine überirdische Verbindung der Terminals wäre schwierig, ohne irgendeine runway zu kreuzen.

Wikipedia: Denver_International_Airport_Automated_Guideway_Transit_System

Youtube: Denver International Airport (DEN) Subway Train (Terminal to Concourse A)

Auch die Gepächabfertigung sollte automatisch über diese Tunnel geschehen und in Gepäck kann was brennbares drinsein, deswegen sprinkleranlagen. die Gepächverarbeitung dort machte aber immer probleme und wurde wieder abgebaut. inzwischen fahren von Mitarbeitern gelenkte trollies durch die Tunnel.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:14
berlinandi schrieb:In Berlin geschah das auch. Oft habe ich schon gelesen, dass entgegen der öffentlichen Aussage, der alte Flughafen sei zu klein, der zweite Flughafen nicht unbedingt nötig wäre.
xt
Diese Aussage zeigt das du über die derzeitigen aktiven Berliner Flughäfen (ja es gibt mehrere ) keine Ahnung hast .

@zwurgel1


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:18
@berlinandi

woher soll ich die Ahnung haben? Ich wohne weit weg von Berlin! Darum frage ich euch doch, in der Hoffnung ihr wisst es besser als ich! ;)

@FZG

Dass eine oberirdische Verbindung nicht sinnvoll wäre, leuchtet mit ein. Aber dennoch wurden die Tunnel/Hallen ja ursprünglich als Terminals geplant und nicht als "Keller"


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:21
woher soll ich die Ahnung haben? Ich wohne weit weg von Berlin! Darum frage ich euch doch, in der Hoffnung ihr wisst es besser als ich! ext
Kann man sich nicht vorher mal etwas über die derzeitige Lage an den Berliner Flughäfen , speziell Tegel informieren bevor man so ein Thema aufmacht ? Hättest du dich informiert wüsstest du , das BER insgesamt 3 internationale Flugplätze (nur noch 2 davon aktiv ) ersetzen soll und eben nicht ergänzen .

@zwurgel1


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:29
@berlinandi

sei doch nicht gleich eingeschnappt ;)

Ich Spekuliere gerne und mal ganz ehrlich... ich rede hier nicht über harte Fakten! Ich will niemanden von irgendetwas überzeugen! Ich spinne mir Möglichkeiten zusammen und stelle sie zur Diskussion.

Ich habe eine Idee im Kopf und will darüber reden. Scheinbar bist du besser informiert als ich.
Ist doch kler, dass mein Unwissen nicht die führende Meinung ist. :)

Ich bin doch jetzt schon schlauer als vorher und das war ja auch mein Ziel.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:32
Aber dennoch wurden die Tunnel/Hallen ja ursprünglich als Terminals geplant und nicht als "Keller"
ext
Die Tunnel von der FZG spricht , wurden von Anfang an als Transportsystem zwischen den einzelnen Terminals gebaut .
Tsei doch nicht gleich eingeschnappt

ext
Ich bin nicht eingeschnappt , nur ist es relativ Unsinnig eine "Faktensammlung " machen zu wollen , wenn der TE noch nicht einmal weiss das BER , genau 3 alte Flugplätze (2 noch aktiv ) ersetzen soll .

@zwurgel1


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:37
Warum ist das Unsinn?

Ich will doch nur bissel was lernen :D

Wenn es keine "Fakten" gibt, wird es halt ein ziemlich schwaches Ergebnis, aber das ist doch nicht schlimm. Im Gegenteil.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:41
berlinandi schrieb:Aber dennoch wurden die Tunnel/Hallen ja ursprünglich als Terminals geplant und nicht als "Keller"

ext
Nö , einfach hier durchlesen : Wikipedia:

Wikipedia: Denver_Airport_People_Mover

Die Tunnel wurden ganau zu den Zweck gebaut , als das sie genutzt werden .

@zwurgel1


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:42
zwurgel1 schrieb:Aber dennoch wurden die Tunnel/Hallen ja ursprünglich als Terminals geplant und nicht als "Keller"
Die grosssen Hallen sind nötig um die Passagiere der Ubahn abzufertigen. steht alles im oben erwähnten Wikipedia-Link über das Transportsystem dieses Flughafens...

... und es müssen ja nicht nur die Passagiere von einen Terminal zum anderen gebracht werden, sondern auch GEpäck, Fracht, Logistik etc. etc....

Diese Verschwörungsvideos zeigen immer gerne Bilder vor der Fertigstellung wo sie spekulieren können "Sprenklaranlagen? Nein das sind Giftdüsen für Gaskammern" etc...

Hier ein Video, wo ein Kamerateam in den unterirdischen Tunnel drehen durfte. Mitarbeiter machten sich einen Spass und setzten sich Reptiliodenköpfe auf:

Youtube: Denver Airport Allows Camera Crew in Underground Facility, Employees Dress as Reptilians



Nebenbei wäre es sehr Dumm einen geheimen "Bunker" unter einen der wichtigsten Flughäfen zu verstecken. Wenn ich ein sowjetischer General wäre, was wäre wohl mein erstes Ziel um die Stadt Denver empfindlich zu treffen?! Der Flughafen wäre ein gutes Ziel, hat man die Versorgung der Stadt schon mal empfindlich getroffen. Wenn sich darunter auch noch die Regierung versteckt umso besser - zwei Ziele auf einen Schlag getroffen.


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 21:48
@berlinandi

danke für den Link ;)

@FZG
FZG schrieb:Hier ein Video, wo ein Kamerateam in den unterirdischen Tunnel drehen durfte. Mitarbeiter machten sich einen Spass und setzten sich Reptiliodenköpfe auf
Warum sollte ich dem Beitrag eines großen TV-Senders mehr glauben schenken, als einen Verschörer-Video auf Youtube?
FZG schrieb:Die grosssen Hallen sind nötig um die Passagiere der Ubahn abzufertigen. steht alles im oben erwähnten Wikipedia-Link über das Transportsystem dieses Flughafens...
Wenn ich mich recht erinnere, hat selbst der Flughafenmanager ausgesagt, dass die Hallen zum Großteil leer stehen und nur teilweise als Lagerräume genutzt werden. Ist diese Aussage überholt?


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

02.12.2012 um 22:20
Ist es eigentlich wirklich so schwer mal in 2-3 Sätzen die Grundaussage eines YT-Videos zusammen zu fassen ?

@zwurgel1


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

03.12.2012 um 05:04
@zwurgel1
Der BER würde,wenn er es denn täte,im Wasser versinken,denn darunter ist eine Wasserblase,die spunden dort wie die Irren rum und pumpen und pumpen.Den BER hätte man in Sperenberg bauen sollen,das wäre nur halb so teuer geworden


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

03.12.2012 um 11:28
Zum Flughafen Berlin und Pleiten Pesch und Pannen hier ein Interview mit dem Leiter der Untersuchungskommission.

http://www.kuechenradio.org/wp/?p=1438


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

03.12.2012 um 13:14
zwurgel1 schrieb: Die Theorie, dass der Flughafen von Denver weniger als Flughafen, sondern viel mehr als eine Art Konzentrationslager gebaut wurde.
Ach, und BER wird auch als KZ geplant und gebaut. Na, das hätte man aber nach den in Auschwitz etc. gemachten Erfahrungen schneller und billiger haben können.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

03.12.2012 um 14:54
Diskussion: Denver International Airport - Freimaurer Symbolik


melden

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

03.12.2012 um 14:58
...und mir ist immer noch gänzlich unklar, warum und wie ein Flughafenneubau als Indiz für ein neues, geheimes Konzentrationslager herhalten kann und soll? An welcher Logik-Ecke macht mein Kopp zu?

Erhöhtes Flugaufkommen + veraltete Technik, Bauweise, Landebahnlänge = Neubau

Was ist daran nicht zu verstehen, um auf Ideen ala "Konzentrationslager" zu kommen?

http://www.welt.de/reise/article1845591/Die-neuen-aufregenden-Airports-der-Welt.html
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/neubau-istanbul-bekommt-einen-neuen-flughafen-/6717064.html


melden
Anzeige

Flughafen BER = Denver Airport 2.0 ? (Faktensammlung)

03.12.2012 um 22:51
wann soll denn diese neue weltordnung kommen ich warte shcon richtig drauf...


melden
582 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gehirnwäsche ???30 Beiträge