Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält die Regierung vor uns geheim?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hält die Regierung vor uns geheim?

22.05.2020 um 11:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hab ja auch nicht behauptet, dass es keine wirre VT ist.. :D

mir kam es halt nur sehr merkwürdig vor, dass das alles beinahe zeitgleich passiert.
Wenn du es selbst wirr findest, warum erzählst du es dann?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt zum Beispiel gestern dann auch noch in den Medien, dass DIE LINKE und Grüne sogar den Verfassungsschutz komplett abschaffen wollen, die Jusos auch...
Du wirfst hier wieder irgendwelche Brocken rein...
Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

22.05.2020 um 11:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du wirfst hier wieder irgendwelche Brocken rein...
Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun?
muss ich dir das jetzt nochmal wiederholen?

es geht darum dass bestimmte Themen von Regierung und Politikern auf einer zeitlichen Agenda stehen, wann sie in einem Jahr publik gemacht und thematisiert werden.


3x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

22.05.2020 um 12:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht darum dass bestimmte Themen von Regierung und Politikern auf einer zeitlichen Agenda stehen, wann sie in einem Jahr publik gemacht und thematisiert werden.
Klar, aber wenn es in der Zeitung steht, was ist daran geheim? (Threadthema)
Warum sollte "die Regierung" zusammen mit den LINKEN die Verfassung abschaffen wollen?


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

22.05.2020 um 20:09
Wie bereits in der Diskussion festgestellt, sind auch in dieser Rubrik Behauptungen zu belegen oder entsprechend zu formulieren. Achtet darüber hinaus bitte darauf, euch nicht kreuz und quer zu zitieren. Es sollte nachvollziehbar bleiben, wer was geschrieben hatte.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

22.05.2020 um 20:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, aber wenn es in der Zeitung steht, was ist daran geheim? (Threadthema)
Es geht um die Vorarbeit als Geheimabsprache. Wenn bestimmte Ereignisse von der Politik getimed werden, dass sie zu bestimmten Zeiten publik werden, dann gäbe es einen Plan dafür.

Da das keine allgemein bekannte Tatsache ist, zumindest mir nicht, hatte ich das Gefühl ich thematisiere das hier im Verschwörungsberreich.

Eine Verschwörung wäre es dann, wenn man die Politiker fragen würde ob sie solche Absprachen vornehmen, sie verneinen das, aber tatsächlich wäre es doch so..

Darum geht es mir, die Möglichkeit - dass es Absprachen gibt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte "die Regierung" zusammen mit den LINKEN die Verfassung abschaffen wollen?
Schwer zu sagen. Sagen lässt sich nur anhand der Links die ich geteilt habe, dass die CDU jmd.von DIE LINKE als wählbar hält, obwohl diese Person eine Vereinigung gegründet hat die teilweise unter Beobachtung steht. Da könnte man vermuten, dass sie auch nicht ganz konform gehen mit allen Entscheidungen die der Verfassungsschutz vornimmt. Wobei natürlich das beobachten einer Vereinigung noch nichts aussagen muss über Einzelpersonen die darin aktiv sind.

Dass DIE LINKE mit Grünen den Verfassungsschutz abschaffen möchte hab ich auch erst jetzt gelesen und kann mir noch keinen Reim drauf machen. Wenn ich das richtig verstanden habe im Artikel, dann geht es ihnen darum, dass der Verfassungsschutz ihrer Meinung nach keine richtige und korrekte Unterscheidung vornimmt was rechte und linke Extremisten und deren Aussagen und Handlungen betrifft.

ist aber auch OT und eigentlich nicht Bestandteil der These. ich hatte aber ebend unter anderem diese Links als Indiz gesehen für Absprachen..


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

27.05.2020 um 15:00
Ein Beispiel für CDU-Politiker (die ja auch in der Regierung sind) und wie sie möglicherweise absichtlich Eigentore schießen:
"Nie mehr CDU!" Das fordern zahlreiche Menschen in den sozialen Netzwerken. Der Grund: Die Partei plant den Mindestlohn nicht zu erhöhen, sondern ihn sogar abzusenken.

Der gesetzliche Mindestlohn wurde im Januar zuletzt auf 9,35 Euro erhöht - eine Summe, die dennoch oftmals nicht für einen normalen Lebensstandard ausreicht.

Im kommenden Jahr sollte der Mindestlohn weiter erhöht werden.

Denn die Lebenshaltungskosten werden stetig teurer, da wäre es doch gerecht, wenn auch der Lohn eine Chance zum Überleben bietet, so der Ansatz.

Doch laut Angaben der DPA planen die Wirtschaftspolitiker der Union im Bundestag, eine Erhöhung abzuwenden oder sogar den Mindestlohn abzusenken.
https://www.tag24.de/berlin/politik-wirtschaft/cdu-plant-absenkung-mindestlohn-mehr-arbeit-menschen-empoert-1528698

Wenn ich VT-Theoretiker wäre, dann könnte ich auf die Idee kommen viele CDU-Politiker lieben die hellblaue Farbe und wollen diese stärken und noch viel mehr präsent haben...

Aber Wähler werden nicht manipuliert, nur informiert! o,0


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

28.05.2020 um 01:24
es gibt übrigens ein Buch, von Heiner Geißler (CDU) - Titel 'Ou Topos' - darin hab ich vor einigen Jahren mal folgendes Zitat gefunden:

"In den Kellern des Bundeskanzleramtes und der Parteizentralen muss es Geheimabteilungen geben, die Tag und Nacht darüber nachdenken, mit welchen Mitteln sie dem eigenen Laden Schaden zufügen können."



1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

28.05.2020 um 08:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:darin hab ich vor einigen Jahren mal folgendes Zitat gefunden:
Man kann schon an diesem einen Satz - ohne den Kontext zu kennen - erkennen, dass das nicht wörtlich und erst gemeint ist.


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

28.05.2020 um 08:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dass das nicht wörtlich und erst gemeint ist.
Weil es keinen Keller gibt oder weil Politiker nicht nachdenken?


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

28.05.2020 um 09:03
Zitat von KybelaKybela schrieb:Weil es keinen Keller gibt oder weil Politiker nicht nachdenken?
Nein, weil mMn klar erkennbar ist, dass da nicht irgendwelche Geheimnisse ausgeplaudert werden, sondern Geißler auf launige Weise eine "Erklärung" dafür sucht/anbietet, warum die Regierungsarbeit nicht immer reibungslos läuft und nicht nur von der Opposition torpediert wird, sondern auch absichtlich oder nicht, auch aus den eigenen Reihen.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

28.05.2020 um 10:26
@RayWonders

Sorry, aber man merkt dir an, dass dir Grundlagenwissen über politische Zusammenhänge fehlt, weshalb du Themen miteinander vermengst, die nichts miteinander zu tun haben und Scheinkausalitäten herstellst.

Wie sollen CSU-Politiker ein Parteiausschlussverfahren in der AfD anstoßen?

Wieso versuchen die entsprechenden Politiker, die angeblich mit der AfD sympathisieren, nicht stattdessen, die politische Ausrichtung ihrer Partei zu beeinflussen, anstatt die AfD zu stärken, wovon sie persönlich nichts haben und was sie auch nur bis zu einem gewissen Punkt kontrollieren können.

Darüber hinaus weiß ich nicht, wieso du das Thema Verfassungsschutz hier einbringst. Außer dem Wort "Verfassung" haben der Verfassungsschutz und Verfassungsrichter nichts miteinander zu tun.

Die Verfassungsschutzbehörden beobachten und verfolgen politische und religiöse Extremisten, die unter Umständen den Staat und seine Bürger gefährden.
Die Verfassungsrichter der Landesverfassungsgerichte und des Bundesverfassungsgericht hingegen prüfen auf Antrag, ob bestehende Gesetze oder Handlungen der Exekutive mit dem Grundgesetz vereinbar sind.

Du wählst zufällig Schlagzeilen aus und vermengst sie durch Spekulationen und/oder simples Nichtwissen zu einer VT, die von keiner Seite aus betrachtet Sinn ergibt.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 12:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 22.05.2020:es geht darum dass bestimmte Themen von Regierung und Politikern auf einer zeitlichen Agenda stehen, wann sie in einem Jahr publik gemacht und thematisiert werden.
wie praktisch, wenn Annalena gar keinen (Baer)Bock hat auf KanzlerIn, und sie die Nebeneinkünfte nicht rechtzeitig gemeldet hat..

für wie dumm muss man diese Politiker halten, wenn man darin keine Absicht erkennt?


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie dumm muss man diese Politiker halten, wenn man darin keine Absicht erkennt?
Und welche Absicht erkennt der „ nicht Dumme“ im Vorgehen von Frau Baerbock?

kuno


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und welche Absicht erkennt der „ nicht Dumme“ im Vorgehen von Frau Baerbock?
ich habe nicht davon gesprochen dass jemand dumm ist der das nicht sieht, ich habe gesagt man muss Frau Baerbock für dumm halten, wenn man der Meinung ist sie habe das nicht kommen sehen dass sie doch ihre Nebeneinkünfte melden muss.

Das Resultat wird voraussichtlich sein, dass Fr.Baerbock nicht Kanzlerin wird, mit allem was dazu gehört. Da muss man schon richtig Bock drauf haben..


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:12
Du meinst also, sie hat die Nebeneikünfte absichtlich nich gemeldet, damit ihr das dann später auf die Füße fällt und sie nich Kanzlerin wird?
Klingt für mich wenig plausibel. :D

kuno


2x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst also, sie hat die Nebeneikünfte absichtlich nich gemeldet, damit ihr das dann später auf die Füße fällt und sie nich Kanzlerin wird?
Klingt für mich wenig plausibel. :D
Ich habe den Eindruck, er hat das unüberlegt in den Thread geworfen. Es besteht gar kein Zusammenhang zum Thema. Und jetzt versucht sich @RayWonders irgendwie herauszuwinden. Das ist schon alles.
Aktuell sind wir schon von "Absicht" zu "nicht kommen sehen" gelangt innerhalb von nur zwei Beiträgen ;)


1x zitiertmelden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:39
@Nemon

Jep, könnte passen.

mfg
kuno


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe den Eindruck, er hat das unüberlegt in den Thread geworfen. Es besteht gar kein Zusammenhang zum Thema.
Ist das Resultat desselben Leseverständnisses, welches dazu führte von mir zu behaupten ich hätte gesagt ich halte jemanden für dumm wenn er das nicht sieht?


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:54
@RayWonders

Na dann beantworte doch einfach mal die Frage:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst also, sie hat die Nebeneikünfte absichtlich nich gemeldet, damit ihr das dann später auf die Füße fällt und sie nich Kanzlerin wird?
kuno


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

09.06.2021 um 13:59
es passt zu diesem Zitat von mir:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 22.05.2020:es geht darum dass bestimmte Themen von Regierung und Politikern auf einer zeitlichen Agenda stehen, wann sie in einem Jahr publik gemacht und thematisiert werden.
und ja, ich denke das wurde mit Absicht nicht vorher gemeldet..

Beantworte du mir doch auch eine Frage:

Hältst du Baerbock für so dumm, dass sie vergessen hat ihre Nebeneinkünfte zu melden - oder was sonst, sie dachte das kommt nicht raus?

Wie erklärst du dir, dass sie es nicht früher gemeldet hat, welche Gründe hatte sie?


1x zitiertmelden