Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, NWO, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass das Universum zu einem Zeitpunkt entstanden ist, vereinfacht ausgedrückt, dann hatten die Aliens die gleiche Zeit zur Evolution wie die Menschen auch.
Wen ich mich richtig erinnere stimmt das nur bedingt.. Ich meine mich daran zu erinnern das es einmal hies das man je näher man zum ursprungspunkt des universums reist desto älter wird das universum... Also hätte eine lebensform nahe dem zentrum mehr zeit..

Dürfte allerdings bei der distanz keine rolle spielen..
Zitat von A.I.A.I. schrieb:die bekannte Zeitspanne kann nicht ausreichen für solch ein Schub an Intelligenz
Ja warum den nicht? Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst? Um zu sehen wie schnell entwicklung funktioniert brauchst du nur 200 jahre zurückblicken.


2x zitiertmelden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen ich mich richtig erinnere stimmt das nur bedingt.. Ich meine mich daran zu erinnern das es einmal hies das man je näher man zum ursprungspunkt des universums reist desto älter wird das universum... Also hätte eine lebensform nahe dem zentrum mehr zeit..
Okay, und das aus Deinem Munde...

Kannst Du eventuell eine Quelle anbieten dafür? Ich kann mir keinen rechten Reim drauf machen. Auch nicht als Ösi...

Danke!  :Y:


1x zitiertmelden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:10
@interrobang
Einen Ort im Universum der zeitlich vor dem Urknall liegt? 😳


1x zitiertmelden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:11
@interrobang
Ich bin kein Physiker, daher, ausgehend vom Urknall sollte doch eigentlich der Grundstock im Bruchteil einer Sekunde gelegt worden sein.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja warum den nicht? Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst? Um zu sehen wie schnell entwicklung funktioniert brauchst du nur 200 jahre zurückblicken.
Das kann man so gar nicht vergleichen. Denn man kann auch aus einigen Akten entnehmen das bei sehr wenigen aber wirklich passierten abstürzen von Ufos, Technologie geborgen wurde & für mich ist das kein Zufall. Genauso wie die Nazis mit ihrer Glocke oder die Amis mit Area 51


3x zitiertmelden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:15
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Denn man kann auch aus einigen Akten entnehmen das bei sehr wenigen aber wirklich passierten abstürzen von Ufos, Technologie geborgen wurde & für mich ist das kein Zufall.
Da gilt es dann die Glaubwürdigkeit der jeweiligen Akten auch mal zu hinterfragen. Dazu gibts es hier diverse Threads, Fast jeder nennenswerte UFO-Absturz ist hier schon diskutiert worden.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:15
@emanon

Dagegen spricht natürlich gar nichts! Aber unser Sonnensystem ist relativ Jung im Gegensatz zu anderen, wo sich Leben schon Millionen Jahre lang entwickeln konnte. Gegen die andere Theorie spricht doch auch gar nichts :) 


melden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:26
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Kannst Du eventuell eine Quelle anbieten dafür?
Weniger.. Hab mir früher oft und viele dokus angesehen und wird aus einer davin sein...
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Einen Ort im Universum der zeitlich vor dem Urknall liegt?
Das weniger.

@emanon
@Balthasar70
Es ging in der doku darum das sich das universum noch ausdehnt und in den "ranbereichen" das universum "neuer" ist als im "zentrum".


1x zitiertmelden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:29
@A.I.

Ich kenn hier einen User, dessen Namen ich hier nicht nenne (obwohl ich ihn sehr schätze), der würde Dir seine anders lautende Meinung ausgesprochen ausführlich darlegen. Seiner Meinung nach sind "wir" ein ausgesprochener Glücksfall.

Ich selbst sehe das nicht so eng und sage mal: okay, es gibt vielleicht andere intelligente und technologisch orientierte Lebensformen außer uns (und nicht nur extraterrestrische Bakterien), es gibt vielleicht auch welche davon in unserer Heimatgalaxie, der Galaxis (Klugscheißermodus: es gibt nur eine Galaxis, aber viele Galaxien), und vielleicht auch welche in - relativ - unmittelbarer Nähe. Und sie könnten tatsächlich älter sein als wir. Jedenfalls ein paar Millionen Jährchen, das sollte kein Problem sein.

Trotzdem hätten sie gehörige Probleme, die enormen Distanzen zwischen den Sternen zurückzulegen, selbst wenn es sowas wie Überlichtgeschwindigkeit gäbe (wobei ich befürchte, dass eine Reise mit Überlichtgeschwindigkeit für immer auf der Leinwand bleibt).

Warum sollten sie sich derartige Probleme aufhalsen, nur um uns - ja, was - zu überwachen/beschützen/wasweißich?

Und wenn die eine derart beeindruckende Technologie entwickelt haben, dass sie uns über zig-Lichtjahre hinweg besuchen können, und dann scheiterts am vergleichsweise einfachen Flug innerhalb eines Planetensystems, ja, innerhalb einer Atmosphäre (das beherrschen ja sogar wir mittlerweile schon ganz gut), stößt einem diese Diskrepanz nicht irgendwie sauer auf?

Mir schon...  :D

@interrobang

Schade...  :(


melden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ging in der doku darum das sich das universum noch ausdehnt und in den "ranbereichen" das universum "neuer" ist als im "zentrum".
Das ist starker Tobak, und ich fürchte, in diesen Tobak ist noch was anderes reingemischt worden.

Ich bin zwar kein Experte, aber ich schätze mal, die in dieser Doku gemachte Aussage - so sie so kam, wie Du sie in Erinnerung hast - hat gute Chancen, auf der Müllhalde der lustigen Ideen der Menschheit zu landen.

Oder anders ausgedrückt: mein zu diesem Thema im Laufe der Jahre angesammeltes Halbwissen hätte mich vermutlich veranlasst, spätestens bei dieser Aussage den Fernseher abzuschalten.

@interrobang


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:37
Da der Mars früher viel viel Erdähnlicher war, und es auch Wasser dort gab. Kann man davon ausgehen das sie hier her kamen als der Planet so wurde wie er jetzt ist. Und eben primitive Lebensformen sahen, sie hätten sich retten wollen können, man muss auch immer bedenken das sie vielleicht hier nicht überleben hätten können wenn sie nichts gekreuzt hätten. I don't know , aber für mich ist eins sicher, unsere Geschichte stimmt so wie uns erzählt wird auf keinen Fall 


1x zitiertmelden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:38
@Blues666
Nö.

Es gibt außer der noch anhaltenden Ausdehnung des Universums noch andere Gründe für einen zeitlichen Vorsprung hypotethischer anderer bewohnter Planeten.

Also prinzipiell kann man schon sagen "es könnte wo anders einen zeitlichen Vorsprung geben"


melden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:39
@Geisonik

Lassen wir mal die Ausdehnung des Raums außer acht, ich sehe nicht, wie es da zu einem "zeitlichen Vorsprung" kommen sollte.

Aber Du hast ja andere Gründe erwähnt. Welche wären das denn?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:44
@Blues666
@interrobang
@Geisonik

Schwarze Löcher verlangsamen die Zeit auch um sie herum, und jede Galaxie hat eins in ihrer Mitte. Das sollte doch auch ein Faktor sein, so wie das sich das Universum immer schneller ausdehnt und so Dunkle Energie die dunkle Materie überwiegt. Aber das war jetzt zu off topic :D 

Genug Energie und der Raum krümmt sich mitsamt der Zeit , hypothetisch gesehen ^^ 


melden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:49
@Blues666
Ich will das hier nicht bis ins klein ausdiskutieren, deshalb gehe ich nur kurz darauf ein.

Ein zeitlicher Vorsprung könnte auch durch optimalere Bedingungen auf anderen Planeten entstehen. Das ist natürlich alles reine spekulation.

Die großen Katastrophen unserer Erde, die bei uns letzten Endes eben zu uns geführt haben, könnten zB anderswo ausgeblieben sein und dennoch eine Spezies ähnliches uns Menschen hervorgebracht haben.

Dazu kommen Sonnensysteme die älter sind als unseres usw...

Selbst wenn wir dabei nur von 100.000 Jahren reden kann das technologisch viel bewirken.

Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein das auch auf solch einem Planeten noch mit Steinschleuder und Pfeilen gejagt wird...


melden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:50
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Kann man davon ausgehen das sie hier her kamen als der Planet so wurde wie er jetzt ist.
Das ist aber schon 1,5 Mrd. Jahre her, für meine Geschmack etwas zu lange.

Das Universum musste erstmal genügend schwere Elemente "herstellen", damit sich Planeten mit fester Oberfläche bilden konnten, wenn man jetzt die Erdgeschichte auf den Planeten Xyz (der unsere Aliens beherbergt) überträgtm nüsste dieses System dann also um 1,5 Mrd. Jahre älter sein als unseres. Durchaus möglich, dass es also vor 6,1 Mrd. Jahren noch zu wenig schwere Elemente gab.

Mit der Idee wär ich vorsichtig.

Übrigens, eine hochentwickelte Spezies, die sich über 1,5 Mrd. Jahre hält, wäre auch sehr außergewöhnlich. Von deren Geschichtsschreibung will ich gar nicht mal anfangen.

Wie gesagt, ich hätte kein Problem, mit einer fremden Spezies, die ein paar Millionen Jahre älter ist als wir.


2x zitiertmelden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:52
@Blues666
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Übrigens, eine hochentwickelte Spezies, die sich über 1,5 Mrd. Jahre hält, wäre auch sehr außergewöhnlich.
Das kannst du so pauschal nicht sagen, du hast nur ein Vergleichsbeispiel: Uns.

Das sagt nicht zwangsweise was über anderes, uns fremdes Leben aus.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 08:59
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das Universum musste erstmal genügend schwere Elemente "herstellen", damit sich Planeten mit fester Oberfläche bilden konnten,
Ist dafür nicht größtenteils die Gravitation verantwortlich? Die Gravitationswellen wurden ja auch kürzlich entdeckt , hier dazu schnell ein Link ( die Zeit ist aber eigentlich eine recht besch*** Redaktion ) http://www.zeit.de/wissen/2016-06/gravitationswellen-einstein-nachweis-cnrs

Und Materie entsteht ja aus den heißen Gasen soweit ich weiß 


melden

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 09:04
@Geisonik

Okay, d'accord...  :)

Ich dachte schon, es wäre von tatsächlichem Zeitgewinn die Rede. So, als ob an bestimmten Stellen des Universums Zeit "entsteht".

@A.I.

Damit die relativistischen Effekte eines Schwarzen Loches gröbere Ausmaße erreichen, müsste man aber schon sehr nahe am Ereignishorizont sein, und dort wird sich kaum Leben entwickeln können.

Lass mal stecken, ich hab, wie ja schon gesagt, kein Problem mit ein paar Jahrmilliönchen, halt ich durchaus für denkbar. Zum Beispiel aus den von @Geisonik  genannten Gründen.


Man muss ja nicht immer die abstrusesten Hypothesen ausgraben...  :)

Das ändert aber nichts daran, dass selbst eine extrem hochentwickelte Zivilisation mit enormen Schwierigkeiten konfrontiert ist, wenn es um interstellare Raumfahrt geht. Und sie daher auch verdammt gute Gründe brauchen, sich sowas anzutun.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es um deren eigene künftige Existenz ginge. Nur, welche Rolle spielen wir dabei? Neue Körper für alte Aliens? Unsere DNA beweist, dass wir hier auf der Erde entstanden sind und mit allen Wesen mehr oder weniger verwandt sind. Was würden den Aliens also unsere Körper nutzen? Essen können sie uns wahrscheinlich auch nist, wir wären vielleicht Gift für sie. Sklaven brauchen die auch nicht, wozu, haben ja hoffentlich Roboter.

Rohstoffe? Vielleicht, aber die hätten sie sich schon geholt, wenns so dringend wäre. Ich gehe davon aus, dass eine extrem fortgeschrittene Zivilisation in der Lage ist, Rohstoffe auch von unbelebten Planeten zu kriegen.

Bliebe nur noch die Attraktion, dass da außer ihnen noch wer ist, nämlich wir.

Aber deswegen bemannte Raumschiffe zu uns schicken?

Ich bleibe skeptisch...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben

03.02.2017 um 09:10
Zum Topic noch was: Auf Grund einer entscheidung eines US Präsidenten , die Apollo Missionen nicht weiter zu führen und zu entwickeln, sondern lieber ein Shuttle was uns nur rauf und runter bringt, werden wir wenn wohl in unserem Sonnensystem kämpfen müssen, und das wir hier aufrüsten könnten und sie zusehen ist utopie , in einer utopie


melden