Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antarktis, Ufo's, Dritte Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 09:18
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Alles übergroße Reizpunkte für die Wissenschaft. Da kann man ja fast sicher sein, dass dich dort vor Ort niemand hinbringt, auch wenn du 40000 hinblätterst. Einfach nur weil man nicht will, dass dort jemand forscht.
Warum sollte die Entdeckung von Lebensformen ein Reizpunkt für die Wissenschaft sein? Wird denn nicht mit Eifer geforscht? Auch in der Tiefsee, wie du ja mitbekommen hast? Und wer genau wollte und könnte es unterbinden, dass man da hinreist?
Hast du dir das mittlerweile wenigstens mal selbst auf GE angesehen?

Anzeige
melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 09:39
@Ninurta
Hast du schon mal darüber nachgedacht für deine Glaubensbekanntgebungen die Blogfunktion zu benutzen?

Für eine Diskussion ist dein "das ist so, basta, beweise brauche ich nicht weil eh alles verheimlicht wird" unbrauchbar.


1x zitiertmelden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 11:31
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Da kann man ja fast sicher sein, dass dich dort vor Ort niemand hinbringt, auch wenn du 40000 hinblätterst. Einfach nur weil man nicht will, dass dort jemand forscht.
Belege Deine Aussage bitte.


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 11:48
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Hast du schon mal darüber nachgedacht für deine Glaubensbekanntgebungen die Blogfunktion zu benutzen?
So etwas in der Art dürfen wir ja schon eine ganze Weile bestaunen. Dort wird die Wahrheit unzensiert verkündet:
https://www.allmystery.de/ng/first_unread_post?thread=140449


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 12:36
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Ist doch egal was Laien glauben, die gehen auch noch Kirchen. Das was du als Gletscherspalte ansiehst, sehe ich als ein Höhleneingang an, egal wo der hinführt und auch egal ob da jemand ne
Ja eben, du musst sehen was du brauchst für et...

Es ist dennoch kein hog
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Höhlensystem: dort kann man auch unentdeckte Lebensformen entdecken. Alles übergroße Reizpunkte für die Wissenschaft. Da kann man ja fast sicher sein, dass dich dort vor Ort niemand hinbringt, auch wenn du 40000 hinblätterst. Einfach nur weil man nicht will, dass dort jemand forscht.
Klar, aber warum solltest du da nicht hinkommen.

Deine Begründung ist nicht haltbar.

Sollen sie crowdfuding machen.. Jeder et gläubige gibt 200 Dollar... Mit 100 000 sollte es machbar sein..

Sollten dann plötzlich us Soldaten dort abhängen hattest du dafür den Beweis.


1x zitiertmelden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 12:42
https://arktis-tours.de/reisen/flugexpedition-zum-suedpol

Prüf mal einer wie weit man vom Union Glacier ist.

Dorthin kommt man recht leicht


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 14:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollen sie crowdfuding machen.. Jeder et gläubige gibt 200 Dollar... Mit 100 000 sollte es machbar sein..
Das hat ganz gewiss jeder in der Portokasse.
Zur Höhle als UFO-Basis passt hingegen auch dieser Bericht:

https://www.prosieben.de/tv/taff/video/ufo-sichtung-sind-aliens-auf-dem-suedpol-gelandet-clip (Archiv-Version vom 19.04.2021)


2x zitiertmelden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 14:35
@Ninurta
Hast Du auch eine seriöse Quelle? De facto ist bislang nichts da. Eine simple Gletscherspalte, ein Autor, der auf Neuschwabenland Treffen liest (was aber dann der Alien Theorie widerspricht, da fliegt höchstens der Schriever Flugscheiben Club (Schriever FC)) , der Bericht eines anonymen Herrn Brian und eine krude UFO Seite.
Ich erkenne noch nichts mysteriöses


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 14:42
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Zur Höhle als UFO-Basis passt hingegen auch dieser Bericht
Wusste ich es doch, dass es auf dem Südpol keine nationalsozialistische Hightechfabriken gibt, sondern nur Überreste des Fluggeräts eines interstellaren Bruchpiloten zu finden sind.

@Ninurta
Könntest du vor dem Einstellen eines Beitrags zumindest den Eingangspost lesen, damit du weißt, worum es geht? Wäre nett. Danke.


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 15:19
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das hat ganz gewiss jeder in der Portokasse.
Zur Höhle als UFO-Basis passt hingegen auch dieser Bericht
200 Dollar oder Euro?

Und schau bei der Summe brauchst nur 500 spender


Je mehr Leute es wissen wollen, desto geringer die Spende.. Recht uberschaubar


Zu deinem link :palm: echt sollen wir noch das goldene Blatt als Quelle nehmen?

Mal ehrlich so infantil kann man doch das Thema nicht angehen.

Oh man fast so lustig wie aus jedem komprimierungsfragment was zu machen

Es führt zu nix jedes komische Bild mit Ufos zu verbinden.


1x zitiertmelden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 15:27
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die Amis haben die nächste Station und obwohl das relativ in der Nähe liegt, wird dort nicht geforscht? Einen oder mehrere Hohlräume erkunden reizt dort angeblich keinen Wissenschaftler seit das im Netz bekannt ist? Also entweder können die nicht, weil zu gefährlich, oder sie wissen schon etwas, was andere nicht wissen dürfen. Sonst wird ja auch jedes Loch erkundet, was für die Wissenschaft interessant ist.
Ich denke, hier liegt Dein grundlegender Denkfehler.
Für Dich ist es (die Gründe spielen da keine Rolle) interessant. Daraus schlussfolgerst Du nun aber (und das eben zu unrecht) für "di Wissenschaft" müsse das auch interessant sein.
Aber diese Annahme ist unhaltbar. Wissenschaftler erforschen nicht "jedes Loch". Sondern Dinge, wo sie ein sinnvolles Kosten-Nutzen-Verhältnis von Aufwand zu möglichem Erkenntnisgewinn sehen. Denn alle Ressourcen (Zeit, Geld) sind endlich.

Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - irgend eine Sache "erforschenswert" findest, dann mache das so, wie alle anderen (ernsthaften) Hobbyforscher das machen. Fahre hin und guck nach. Und behaupte nicht einfach, ohne jeden Anhaltspunkt, man würde Dich daran hindern.
Das zu behaupten, ist nur eine reine Bequemlichkeit von Dir. Die Dich davon entbinden soll, was zu machen. Es ist nämlich viel, viel einfacher, einfach Dinge zu behaupten und wenn sich Widerspruch regt, diesen empört abzutun.


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 15:49
Zitat von JacobusJacobus schrieb am 03.01.2018:Hier geht es um eine Absetzbewegung von deutscher Hochtechnologie mit samt Wissenschaftlern, Technikern und anderem Personal in Richtung Antarktis kurz vor Ende des Krieges. Futuristische Techniken wie Antigravitationsantriebe, Flugscheiben usw. sollen dort weiter entwickelt worden sein, um dann zu einem späteren Zeitpunkt die Macht der Welt zu übernehmen
Bitte nicht schon wieder neuschwabenländische Reichsflugscheiben, mit denen das Deutsche Reich unter seinem gut konservierten Führer irgendwann die Weltherrschaft übernimmt.

Science Fiction ohne Science!


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 17:02
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Das bringt alles nichts. Erst wenn jemand dort war und danach ne Drohne reinschickt, hast du deine Antwort auf deine Wasserfrage. Und bis dahin steht das darüber geschriebene, bis es widerlegt ist.
Das was du hier versuchst, das nennt sich Beweislastumkehr.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die Amis haben die nächste Station und obwohl das relativ in der Nähe liegt, wird dort nicht geforscht?
Wenn man schon Unsinn in die Welt bläst, dann sollte man wenigstens halbwegs Ahnung haben vom Thema. Die nächste Station ist Mirny der Russen (300 Km), dann Casey der Australier (500 Km) oder die Davis Station auch von den Australiern (800 km). Die am nächsten gelegene Station der Amerikaner wäre McMurdo oder Amundsen-Scott Station, beide über 2.000 km. In Worten: über zweitausend Kilometer.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Einen oder mehrere Hohlräume erkunden reizt dort angeblich keinen Wissenschaftler seit das im Netz bekannt ist?
Dann fahr doch selbst hin!
Was ist so schwer daran? Danach kannst du dich von allen Schwurblern dieser Welt feiern lassen oder darfst sogar mit ET nach Aldebaran fliegen, um dort dann als Reptiloidenfutter zu enden. Und wenn du nur einen 30 x 70m großen Felsspalt findest, worauf hier wohl jeder sein Geld setzen würde, dann kannst du immer noch mit dem Dia-Vortag: "Antarctica oder warum ich so leichtgläubig war auf Google Bilder und unsinnige YT-Videos zu vertrauen!" durchs Land tingeln. Oder in Schulen zum Thema "Medienkompetenz" einen Vortrag halten.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Also entweder können die nicht, weil zu gefährlich, oder sie wissen schon etwas, was andere nicht wissen dürfen.
Und wo ist der Beweis für deine Aussage?
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Sonst wird ja auch jedes Loch erkundet, was für die Wissenschaft interessant ist.
Zum einen Nein, und zum anderen scheint, außer einem Haufen Schwurbler, sich niemand dafür zu interessieren. Was wohl den Umkehrschluß zu deiner Behauptung bringt, die ganze Story ist die Bytes nicht wert aus denen sie besteht.
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Einfach nur weil man nicht will, dass dort jemand forscht.
Und das kannst du auch beweisen, oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wasserbehauptung? Naja eine Spalte zwischen Berg und Schnee.... Gewagte Behauptung.
Ich habe den Ort mal bei mir in TTQV angeschaut, leider gibt es keine anderen frei beziehbaren Datenbanken außer GoogleMaps. BingMaps kann man da leider vergessen, aber wenn man sich die beiden Sat-Bilder ansieht, dann fällt einem schnell etwas auf, bei Bing ist die Gegend fast komplett Weiß, bei Google sieht man weiträumig den Felsuntergrund. Für mich steht daher fest das es dort im arktischen Sommer zu leichtem Tauen kommt und somit auch zu Wasserbewegungen, das sieht man auch ganz gut auf dem Google Bild.

antarkis

Die grünen Marker sind Gefrierlinien, der blaue Pfeil zeigt den Einfluß von "warmen" Schmelzwasser an, die braune Linie ist, zumindest würde ich das nach dem Bild vermuten, die Felswandung. Erinnert mich an einen Gumpen um ehrlich zu sein. Wenn man bessere Bilder oder Karten hätte, dann könnte man mehr sagen.


2x zitiertmelden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 19:24
Ich lach mich kaputt. Linda und ihre Arktis-Phantasierer läuft gerade bei Ancient Aliens, Kabel1 Doku. 🤣
… … … nicht mehr ausgehalten & weitergezappt 🥵


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 21:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Erinnert mich an einen Gumpen
Ein Gumpen kenne ich nur als Zigarettenstummel und ich vermute das ist nicht gemeint - was ist ein Gumpen?


1x zitiertmelden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 21:44
Hier ein Wasserloch, innerhalb eines Bachlaufes.


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 21:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein Gumpen kenne ich nur als Zigarettenstummel und ich vermute das ist nicht gemeint - was ist ein Gumpen?
Wie @Pergamon schon schrieb, es sind Auswaschungen in einem Bachlauf oder an anderem laufenden Wasser.


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 21:49
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die grünen Marker sind Gefrierlinien, der blaue Pfeil zeigt den Einfluß von "warmen" Schmelzwasser an, die braune Linie ist, zumindest würde ich das nach dem Bild vermuten, die Felswandung. Erinnert mich an einen Gumpen um ehrlich zu sein. Wenn man bessere Bilder oder Karten hätte, dann könnte man mehr sagen.
Ich kenn das auch als Gletschermühle
Gletschermühlen sind spiralwandige Hohlformen im Eis, die von an der Gletscheroberfläche oder in Spalten abfließendem Schmelzwasser geschaffen worden sind. Das Schmelzwasser versetzt Gesteinstrümmer verschiedener Korngrößen in kreisförmige Bewegung. Sie erweitern und vertiefen die Gletschermühle und werden dabei selbst rundgeschliffen.
Quelle:

Wikipedia: Gletschermühle


1x zitiertmelden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

23.10.2020 um 22:22
Es sieht ja nun wirklich aus wie eine Lederkappe, nicht?
Kann mir mal einer einen Gletscher zeigen, der so was herstellt?!? :troll:

Edit: Okay, vielleicht auch Teichfolie.


melden

Buch "Die Zukunft hat längst begonnen" von Gilbert Sternhoff

24.10.2020 um 00:46
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ich kenn das auch als Gletschermühle
Das ganze ist festes Gestein, man sieht sehr gut die Verwitterungen in der Umgebung. Es wird auch keine sehr tiefe Auswaschung sein. Ich denke wenn man dort vor Ort stehen würde, dann wäre man ziemlich enttäuscht. :)


Anzeige

melden