Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde Prince vielleicht ermordet?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Prince ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde Prince vielleicht ermordet?

08.06.2018 um 20:08
Also, wie versprochen übersetze ich mal ein bisschen die Zeugenaussage von Theo London, ich verlinke es hier noch einmal:

Einmal das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3ypRj6g-EaE (Video: Theo London)

Und hier der Link zu den Akten, die Aussage findet man im 5. Ordner unter Item #175

https://carvercounty.sharefile.com/share/view/s7ca6bbf15c845a58 (Archiv-Version vom 29.04.2018)



Ich verstehe leider den Namen der Frau nicht deshalb verwende ich einfach ein F für Frage und T für Theo, ich hoffe dass ist okay.

F: "Gibt es etwas dass wir wissen sollten, während wir ermitteln?"

T: "Einige Dinge, ich weiß ja nicht in welche Richtung die Ermittlungen gehen. Aber was ich weiß ist, ich folg nach Minneapolis an dem Tag an dem ich hörte dass er (Prince) gestorben ist und als ich im Paisly Park ankam waren Kirk, Phaedra, ihre Anwaltin Diane (Nachname ist für mich unverständlich da die Ermittlering dazwischen quatscht) und Tyka (Prince's Schwester, zu ihr werde ich noch etwas posten) war da. Und da waren auch einige andere Leute die ich nicht kannte. Einige Dinge sind passiert. Eine Sache die ich seltsam fand war dass Kirk auf etwas auf einem Teppich aufmerksam, dass sie laut ihm entfernen müssen. Da war ein Typ der sagte, wir müssen das unbedingt sauber machen. Also das war eine der Dinge, etwas auf dem Teppich, ich weiß nicht was es war, ein Fleck oder irgendwas.....

F: Wissen Sie noch genau wo das war?

T: Ja, wenn man vorne reimkommt, da ist ein Sitzbereich, es war in der Nähe zu, da ist ein Tresen.

F: Also da wo sie Sofas, Stühle hatten?

T: Nicht direkt dort, es etwas weiter rechts in diesem kleinen Bereich.

F: Also in der Nähe des Fahrstuhls? (Da wo Prince gefunden wurde).

T: Ja, es war an der Treppe vorbei.

ICH POSTE HIER KURZ DEN BEREICH DER HIER BESCHRIEBEN WIRD:



CxALAobWEAA4fO1


F: Okay, also ich versuche mich daran zu erinnern.

T: Ja, es war mitten auf dem Flur. Also, da war dieser Fleck und sie sagten "wir müssen das raus bekommen". Also wie gesagt, das war eine Sache.

F: Also, war es an der Treppe vorbei und vor dem Fahrstuhl?

T: Es war vor dem Fahrstuhl.

F: Okay und Sie wissen nicht was es war?

T: Ich weiß nicht was es war. Ich dachte einfach nur dass es seltsam war.



Ich unterbreche hier mal, weil es einfach zu viel ist das komplett abzutippen.

Anzeige
melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

09.06.2018 um 01:35
@Falco1996

Ich kann verstehen, dass Angehörige, Freunde, Bekannte das Ableben von Prince verarbeiten müssen und völlig zurecht nicht verstehen können und wollen, dass am Ende dieses schillernden Lebens nur eine typische Suchtbiographie übrig bleibt, wie sie tausendfach überall vorkommt und deren unrühmliches Ende so kläglich, seiner unwürdig und frei von Glamour ist. Ferner steht auch außer Frage, dass diejenigen, die Prince bei seiner Suchterkrankung nicht halfen, sie vlt. sogar förderten, weil sie dem Erkrankten aus Feigheit, Gier oder anderen Beweggründen sogar noch illegale BTM (Analgetika) besorgten, zumindest eine moralische, ggf. sogar eine strafrechtlich relevante Mitschuld tragen.

Doch für ein Kapitalverbrechen fehlen meiner persönlichen Meinung nach -zumindest derzeit noch- entsprechend belastbare Indizien und/oder Beweise. Das jenes für Prince letale Präparat tatsächlich auch in Mordabsicht untergeschoben wurde, ist für mich im Moment nicht erkennbar. Auch nicht anhand des Verhaltens und Aussagen der Zeugen, welche(s) in den Akten beschrieben werden/wird. Ein entfernter Fleck auf dem Boden beweist keinen Mord. Ebensowenig die Aufforderung, schnell noch offene Rechnungen auszugleichen oder noch vorhandene BTM/illegale Präparate vom Geschehnisort zu entfernen, bevor die Polizei eintrifft. Gleiches betrifft den Laptop. Natürlich wollten all diejenigen, welche Prince BTM illegal besorgten nicht aufgrund dessen beschuldigt werden. Natürlich sollte das Image von Prince -soweit möglich- vor Beschädgung geschützt werden. Und natürlich war allen vor Ort sofort bewusst was geschehen würde, wenn man eine Mitschuld an seinem Tod bekäme oder ans Licht käme, welche üblen kleinen Machenschafften man in seinem Umfeld zu verantworten hatte. Es wäre nicht nur das Ende der eigenen Karriere, es wäre eine Stigmatisierung, der Beginn eines Spießrutenlaufes, der womöglich erst mit dem eigenen Ableben endet, nicht nur mit rechtlichen Konsequenzen. Es war die klassische Vertuschung kleiner und schmutziger Machenschaften. Die Vertuschung illegaler Aktivitäten im Windschatten einer strahlenden Persönlichkeit, die für nicht wenige einer Art Gottheit gleichkam und aus der Personen im nahen Umfeld Kapital schlugen, Macht erhielten und dafür auch über moralische und gesetzliche Grenzen gingen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

09.06.2018 um 01:51
@Slaterator

Ich verstehe deinen Standpunkt total und die meiste Zeit über tendiere ich auch zur gleichen Meinung. Deswegen sage ich ja "vielleicht" war es Mord.

Was mich einfach nur total ärgert ist dass die Ermittler behaupten sie hätten einen guten Job gemacht wenn sie mögliche Beweismittel ignoriert oder zu spät beschlagnahmt haben und nach solch einer Zeugenaussage wie die von Theo die genannten Personen nicht verhört haben. Die hätten 2016 schon ihre Fehler zugeben müssen und wenigstens sagen können, dass sie Mist gebaut haben. Stattdessen warten sie zwei Jahre und liefern diese Dokumente und selbst der dümmste Mensch würde erkennen dass da Fehler gemacht wurden die den Fall vielleicht sabotiert haben.

Ich bin schon fast sicher dass sie jemanden hätten verhaften können wenn sie nicht so schlampig gearbeitet haben.

Ich weiß ganz genau dass Prince süchtig war, dass er über andere an die Pillen ran kam usw. Ich hab das schon damals 2016 akzeptiert, weil ich ganz genau weiß dass es sowas wie perfekte Helden nicht gibt.

Ich hoffe dass das Gerücht stimmt und eine weitere Ermittlung läuft und jemand MINDESTENS dafür drankommt diese Schwarzmarkt Pillen besorgt zu haben. Das ist ja auch eine Straftat.



Wie auch immer. Ich werde morgen/später dennoch einige Dinge posten, ich hab da noch was was ich loswerden muss. Ich weiß dass ich den Fall nicht lösen kann :D Ich meine wir können ja auch niemals den Kennedy Fall lösen. Aber als ich die Akten gelesen habe musste ich das irgendwie loswerden und diskutieren.


1x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

09.06.2018 um 02:46
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Was mich einfach nur total ärgert ist dass die Ermittler behaupten sie hätten einen guten Job gemacht wenn sie mögliche Beweismittel ignoriert oder zu spät beschlagnahmt haben und nach solch einer Zeugenaussage wie die von Theo die genannten Personen nicht verhört haben. Die hätten 2016 schon ihre Fehler zugeben müssen und wenigstens sagen können, dass sie Mist gebaut haben. Stattdessen warten sie zwei Jahre und liefern diese Dokumente und selbst der dümmste Mensch würde erkennen dass da Fehler gemacht wurden die den Fall vielleicht sabotiert haben.
Ermittlungsfehler sind sehr ärgerlich und führen häufig zu Spekulationen darüber, ob diese "Pannen" tatsächlich nur aus Unvermögen oder ganz bewusst d.h. absichtlich herbeigeführt wurden. Soweit so klar. Klar ist auch, dass wir hier von einem "echten" Superstar sprechen, sofern man diesen Titel überhaupt näher definieren kann. Untersuchungen die derart unter Beobachtung stehen scheinen erfahrungsgemäß eine besondere Anziehungskraft auf Ermittlungsfehler zu haben. Oder man betrachtet es von der Seite, dass diese Fehler bei nahezu jeder Ermittlung vorkommen, jedoch mangels Prominenz des Opfers und entsprechend geringer Außenwahrnehmung nur nicht entdeckt bzw. geahndet werden.

Bei Prince ist die Fallkonstellation in meinen Augen recht eindeutig. Ein Suchtkranker Superstar, den niemand aus dem Umfeld antasten möchte, dessen Wille Gesetz und dessen Geld und Prominenz seine Macht ist. Macht und Geld, von der/dem alle aus seinem Umfeld profitieren und teilhaben möchten. Das berühmt/berüchtigte Stück vom Kuchen. Wer sich als sein persönlicher Mitarbeiter/Vertrauter vorstellt, bekommt Türen geöffnet, wird selbst ein Stück weit prominent und mächtig. Jeder verspricht sich durch diese Leute an "IHN" heranzukommen, auch ein Stück Kuchen zu erhaschen.

Wen wundert es da, dass selbst die welche sich als seine "Freunde" bezeichnen, ihre höchst eigenen Interessen verfolgen ? Wer bei Menschen wie Prince in Ungnade fällt, verliert schließlich nicht "nur" einen Job. Der verliert weit mehr. Keine Frage, dass ihm diese Leute alles besorgten, was er haben wollte. Ob es nun eine neue Jeans, ein Auto oder eben Analgetika sind. Völlig egal. Es sollte weitergehen. Bei MJ war es doch genauso. Jeder wußte, MJ hat ernste Probleme. Jeder wußte, MJ ist extrem in jeder Hinsicht. Und jeder wußte, irgendwann MUß das schiefghehen. Wurde daraus eine Lehre gezogen ? Offenbar nicht. MJ starb mit 50 an einer Überdosis Propofol, verabreicht ausgerechnet auch noch von seinem Leibarzt.

Was ich damit sagen will: Niemand hat ein ernsthaftes Interesse daran, die Kuh die er fleißig melkt zu schlachten. Natürlich hatten die Mitarbeiter von Prince, sein Umfeld, seine Homies und Profiteure jede Menge eigene kleine Geschäfte und Interessen zu laufen. Und natürlich war ihnen das Suchtproblem "ihrer" goldenen Kuh bekannt. Ich persönlich vermute, niemand von denen hätte sich dem Wunsch von Prince verweigert, irgendwelche Medikamente zu besorgen. Sie hatten alle möglicherweise selbst genug "Dreck am Stecken". Doch ganz gleich, wer jetzt nun die letztenendes tödlichen Medikamente tatsächlich besorgte, eine Ermittlung in diesem Umfeld war denkbar schwierig. Und Pannen hin- oder her, derjenige welcher die BTM besorgte hatte wahrscheinlich nichteinmal eine Ahnung davon, was es anrichten kann. Am Ende ist Prince höchst selbst derjenige, welcher das Risiko einging. Ein Gottgleich angesehener Superstar, der genauso suchtgelenkt entscheidet und handelt, wie ein einfacher Junkie auf der Straße. Nur das er sich alles jedezeit leisten konnte und seine Leute hatte, die es im "Frei Haus" besorgten.
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Ich hoffe dass das Gerücht stimmt und eine weitere Ermittlung läuft und jemand MINDESTENS dafür drankommt diese Schwarzmarkt Pillen besorgt zu haben. Das ist ja auch eine Straftat.
Ja, es ist eine Straftat. Doch auch wenn diese Person dafür eine Strafe bekommt, bleibt die Verantwortung letztenendes bei Prince. Hätte er nur die Tabletten genommen, welche korrekt verschrieben und aus sauberer Quelle besorgt worden wären, würde er jetzt möglicherweise noch atmen.

Am Ende des Tages steht also eines ganz klar im Raum: Bislang gibt es für Mord keinen belastbaren Anhaltspunkt. Das ist Kern des Ganzen. Es geht nur darum, dass jemand zur Verantwortung gezogen wird, der illegale, riskante Medikamente für einen Suchtkranken beorgte, der dann daran starb. Nicht mehr, nicht weniger. Es sei denn, es würden irgendwelche belastbaren Dinge auftauchen, die ein Kapitaldelikt bzw. Merkmale für ein Tötungsdelikt weiter erhärten. Im Moment sehe ich da nichts...


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

09.06.2018 um 21:25
Ist denn überhaupt geklärt, wie der Wirkstoff, in der tödlichen Dosis, verabreicht wurde?
Eine Medikamentenpackung, mit Tabletten, die den fraglichen Wirkstoff beinhalten, ist ein Anhaltspunkt, aber kein Beweis.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

09.06.2018 um 23:20
@3THINKER
Er hat die Pille geschluckt da im Obduktionsbericht auch Fentanyl im Magen festgestellt wurde.

Man müsste nur klären woher die Pillen kamen, wer sie besorgt hat und ob die Person wusste was da drin ist.

Und an dem Punkt haben die Ermittler halt ein paar Fehler gemacht.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 05:38
Wenn man in Betracht zieht, dass man P. getötet hat, ist auch ein anderes Szenario denkbar.
Zum Beispiel könnte man den reinen Wirkstoff, in tödlicher Dosis, in ein Getränk gemischt haben und die Tabletten als Alibi am Tatort zurückgelassen haben.
Um den Eindruck zu erzeugen, P. habe den Wirkstoff in Tablettenform freiwillig konsumiert.


2x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 05:59
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wenn man in Betracht zieht, dass man P. getötet hat, ist auch ein anderes Szenario denkbar.
Zum Beispiel könnte man den reinen Wirkstoff, in tödlicher Dosis, in ein Getränk gemischt haben und die Tabletten als Alibi am Tatort zurückgelassen haben.
Um den Eindruck zu erzeugen, P. habe den Wirkstoff in Tablettenform freiwillig konsumiert.
Eine gewagte These. Wie könnte man diese Annahme prüfen ? Ich habe die (öffentlich verfügbaren) Akten nicht vollständig gelesen. Von daher weiß ich nicht, wie lange Prince allein d.h. ohne Zeugen war. Anhand der zugeführten Dosis müßte man theoretisch unter Hinzuziehen der körperlichen Gegebenheiten abschätzen können, wie lang es ungefähr von Einnahme, über Eintritt von Bewustseinsstörungen, bis zum Ableben gedauert hat. Das müßte man dann zurückrechnen um den Zeitpunkt der Einnahme zu bestimmen. Dann wäre zu klären, wo sich Zeugen/Anwesende zu diesem Zeitpunkt aufhielten und ob jemand kurz vor dem Ableben von Prince abwesend, d.h. unbeobachtet war, um z.B. ein manipuliertes Getränk herzustellen. Wenn die Zeitspanne zwischen Einnahme und Todeseintritt nur sehr kurz war, ist eine Beimischung in ein Getränk recht unwahrscheinlich. Denn niemand war -so we ich es verstanden habe- in seiner unmittelbaren Nähe, als es passierte. So wäre es schwer gewesen, die Einnahme und die Folgen sicherzustellen. Außerdem konnte dann niemand wissen, wann er was und wo trinken wird, um die Manipulation ggf. vorzeitig vornhemen zu können. Je länger die Zeitspanne hingegen ist, um so mehr Spielraum hatte ein angenommener Täter. Es hängt also viel mit der Wirkzeit und dem jeweiligen Aufenthaltsort der Zeugen/Anwesenden zusammen und diese Frage zu klären.


1x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 06:26
"Fentanyl ist ein synthetisches Opioid, das als Schmerzmittel in der Anästhesie (bei Narkosen) sowie zur Therapie akuter und chronischer Schmerzen bei Erwachsenen und Kindern (ab 2 Jahren), die nur mit Opioidanalgetika ausreichend behandelt werden können, eingesetzt wird. Fentanyl wirkt als Agonist am μ-Opioidrezeptor. Fentanyl fällt unter das deutsche und das Schweizer Betäubungsmittelgesetz sowie unter das österreichische Suchtmittelgesetz."

Wikipedia: Fentanyl

Wenn jemand um die Tatsache weiss, dass P. den Wirkstoff, in Form von Tabletten, konsumiert, könnte er auch den Wirkstoff, in reiner Form und in tödlicher Dosis, sowie in Tötungsabsicht, verabreicht haben.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Eine gewagte These.
Die Überlegung ist nicht gewagter, wie die Frage, ob ein Mord vorliegt, selbst.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 14:36
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Wenn man in Betracht zieht, dass man P. getötet hat, ist auch ein anderes Szenario denkbar.
Zum Beispiel könnte man den reinen Wirkstoff, in tödlicher Dosis, in ein Getränk gemischt haben und die Tabletten als Alibi am Tatort zurückgelassen haben.
Um den Eindruck zu erzeugen, P. habe den Wirkstoff in Tablettenform freiwillig konsumiert
Wenn man doch aber die Tabletten schon hat, wäre es dann nicht einfacher sie ihm unterzujubeln weil er sowieso Tabletten abhängig war? Das fällt ja dann weniger auf finde ich.

Die Ermittler haben wohl alles abgesucht und ich weiß ja nicht ob man feststellen kann ob es jetzt flüssig war (also über ein Getränk) oder ob er es in Form einer Pille eingenommen hat.


1x zitiertmelden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 14:39
@Slaterator
Laut Kirk Johnson hat er Prince das letzte Mal um 20:00 Uhr gesehen, war aber bis 22:00 Uhr im Paisly Park.

Ich schreib später die Quelle dazu und das genaue Zitat, ich bin grade nicht daheim und nur am Handy online und da habe ich die Akten nicht zur Hand.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 16:35
Okay, beim durchgehen der Statements ist mir grade etwas aufgefallen. Nach der Notlandung eine Woche vor seinem Tod hatte Prince entschieden einen Entzug zu starten, seine Leute haben ein paar Tage danach einen Arzt in Kalifornien angerufen, Dr. Howard Kornfeld ist sein Name. Und er konnte nicht kommen also hat er seinen Sohn Andrew Kornfeld losgeschickt, der kam dann an dem Morgen an an dem Prince gefunden wurde.

Jedenfalls ist hier ein Statement was ich etwas interessant finde: Hier der Link zu den Akten https://carvercounty.sharefile.com/share/view/s7ca6bbf15c845a58 (Archiv-Version vom 29.04.2018)

Das Statement findet man unter Electronic_Records 5 - Statement Transcripts:


AK: I glaube, also offensichtlich lag wohl ein Problem mit Medikamenten vor. Und das ist wohl dazwischen gekommen. (Bevor er den Entzug antreten konnte ist da gemeint denke ich mal)

PM: Okay und haben sie, haben sie gesagt ob es verschriebene Medikamente waren oder kamen sie von der Straße?

AK: Soweit ich es mitbekommen habe, ging es um verschriebene Medikamente.

PM: Okay, das wollte ich wissen, denn Sie müssten ja den Dialog wissen.


Also, die Leute von Prince haben ihm wohl gesagt, dass es um Medikamente von einem Arzt ging, also nicht um Pillen von der Straße. Er ist aber nicht an den Pillen gestorben die ihm ein Arzt verschrieben hat, sondern an Pillen von einer anderen Quelle. Es wurden z.B Medikamente gefunden die unter Kirk Johnson's Namen verschrieben wurden. Aber diese waren alle sauber. Kann man also annehmen, dass Prince zwar über andere Leute an Medikamente rankam aber diese NICHT von der Straße kamen?



So und jetzt zu Kirk's Statement zu der genauen Uhrzeit aus Electronic_Records 5 - Statement Transcripts


CW: Also, Sie haben ihn gestern bis 15 Minuten vor fünf Uhr nicht gesehen.

KJ: Ja.

CW: Sie kamen hier an (Paisly Park), haben ihn abgeholt und sie beide sind dann nach North Memorial gefahren.

KJ: Ja.

CW: Und sind dann zu Ihrem Arzt gefahren.

KJ: Ja.

CW: Und dann haben Sie ihn wieder am Paisly Park abgesetzt?

KJ: Ja. Ich meine, wir sind zuerst zur Apotheke und haben ein Medikament besorgt dass mein Arzt ihm verschrieben hatte. Er brauchte etwas um die Angstzustände loszwerden.

CW: Also sind Sie in North Memorial zur Apotheke?

KJ: Nein. Danach.

CW: Okay, und Ihr Arzt hat ihm etwas verschrieben, wissen Sie noch wofür es war?

KJ: Zur Beruhigung.

CW: Okay

KJ: Ich kann mich an den Namen des Medikaments nicht erinnern. Wir haben das besorgt und dann hat er eine genommen.

CW: Okay, wissen Sie ungefähr um wie viel Uhr das war?

KJ: 07:00 oder 15 Minuten nach 0:700 Uhr abends.

CW: Wann war der Termin beim Arzt?

KJ: 05:00

CW: Okay, der Arzt verschreibt ihm ein Medikament gegen seine Angstzustände, ihr holt sie bei der Apotheke und er nimmt dann eine davon. Und dann?

KJ: Er meinte dann, dass das nicht hilft. Also nimmt er sie nicht weiter.

CW: Okay, wissen Sie wo die Pillen jetzt sein könnten=

KJ: Ich habe sie entsorgt, ich dachte wenn er sie nicht nimmt entsorge ich sie lieber. Vielleicht habe ich sie auch Zuhause, ich muss nachsehen.

CW: Okay, aber Sie wissen nicht was es war?

KJ: Nein.

CW: War es nur ein Rezept?

KJ: Nein, es waren drei. Die ersten haben nicht geholfen, also hat der Arzt uns zwei weitere gegeben um das richtige zu finden. Aber er (Prince) meinte: "Das hilft nicht."

CW: Und sie erinnern sich nicht daran was es war?

KJ: Nein. Der Arzt müsste es wissen.

CW: Okay und Sie denken Sie haben sie Zuhause?

KJ: Ja, ich glaube ich habe sie aufgehoben.

CW: Okay, alles klar. Also, nach der Apotheke, wo sind Sie dann hingefahren?

KJ: Hier her zum Paisly Park.

CW: Okay, ihr seid dann hier her gefahren. Um welche Uhrzeit war das genau?

KJ: So 08:00 Uhr, 0:8:15 Uhr.

CW: Okay, okay und er wollte dann alleine sein? Was hatte er an?

KJ: Das gleiche wie jetzt.

CW: Also hatte er exakt das gleiche an wie heute?

KJ: Ja.

CW: Okay und ist es normal für ihn den Aufzug statt die Treppen zu nutzen?

KJ: Ja, ich glaube wegen seinen Schmerzen











CW: Okay, irgendeine Idee wie lange dass mit den Medikamenten schon ging?

KJ: Nein. Das ist es ja. Wie konnte er das so gut verstecken?

CW: Okay, ich habe diese Info von meinen Partnern. Hat er, glauben Sie er hatte alles in seinem Zimmer?

KJ: Das weiß ich nicht.

CW: Okay, niemand von euch. Er hat euch nie gefragt etwas in diese Richtung zu besorgen?

KJ: Ja. Er hat mich nie gefragt.

CW: Okay, ich komme später noch mal auf die Frage zurück.

KJ: Ja.






CW: Okay, Sie sagten Sie haben ihn um 08:00 Uhr abgesetzt, er war nervös. Und das war's dann?

KJ: Ja.

CW: Und es war nichts ungewöhnliches dabei?

KJ: Yep.

CW: Okay Kirk, wir werden wohl noch einmal mit Ihnen reden müssen. Okay, Sie haben ihn abgesetzt und dann heute Morgen, wann haben Sie versucht ihn zu erreichen?

KJ: Ich habe versucht anzurufen und ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.

CW: Okay

KJ: Also habe ich versucht auf seinem Zimmer anzurufen, die Küche, nichts. Dass sind die einzigen beiden Nummern unter der man ihn normalerweise erreicht. Er hat kein Handy.

CW: Okay, und wie sieht es mit der Sicherheit hier aus? Ist hier ein System, ein Alarm?

KJ: Kein System, die Türen sind entweder abgeschlossen oder nicht. Die Kameras sind aus genauso wie der Alarm.

CW: Okay, kein Alarmsystem?

KJ: Ist auch abgeschaltet.

CW: Also, das Tor ist der einzige Weg zu kontrollieren wer reinkommt und wer nicht?

KJ: Das Tor und die Türen sind verschlossen.

CW: Gibt es eine Möglichkeit zu verfolgen wer reinkommt? Eine Fernbedienung?

KJ: Ja.

CW: Sowas wie bei einer Garage?

KJ: Ja.


CW: Okay und wann hat er die Systeme abgeschaltet?

KJ: Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei.








Also, Kirk Johnson hat gesagt, dass er Prince um 20 Uhr abgesetzt hat, Meron Burke meinte glaube ich dass die beiden aber noch bis um 22 Uhr dort waren, ich werde es raussuchen und dann hier seperat posten, sonst wird es zu viel.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 19:20
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Wenn man doch aber die Tabletten schon hat, wäre es dann nicht einfacher sie ihm unterzujubeln weil er sowieso Tabletten abhängig war? Das fällt ja dann weniger auf finde ich.
Das lässt sich aber schlecht steuern.
Man weiss dann nicht, wann die Wirkung tatsächlich einsetzt.
Diesen Wirkstoff kann man auch als Aerosol einsetzen.
Praktisch als Spray, mit sofortiger Wirkung.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 19:24
@3THINKER
Ja aber das hätte man doch nachweisen können, oder? Und wenn ich die Aussage von KJ lese, dann war zumindest er ab 20 Uhr nicht mehr im Paisly Park und wir wissen ja nicht genau wann Prince gestorben ist. Die haben lediglich angegeben dass er wahrscheinlich schon sechs Stunden tot war als man ihn fand, er wurde um 10:07 für tot erklärt:

Wobei mir grade einfällt, dass er um 02:00 rum noch Kontakt zu diversen Leuten hatte, also KJ und einige davon auch nach Prince gefragt haben, da er normalerweise um diese Zeiten geschrieben hatte und niemand was von ihm gehört hat. Ich werde die genauen Daten mal raussuchen und hier posten.

http://www.startribune.com/prince-likely-was-dead-for-hours-as-picture-of-his-last-days-takes-shape/380338131/#1


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 19:27
Der Nachweis ist schwierig, da sich der Wirkstoff zersetzt.
Gerade, da das so diffus ist, halte ich das für möglich.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 19:32
@3THINKER

Gut, ich kenne mich mit solchen Dingen leider nicht aus. Wenn die Kameras wirklich aus waren, dann könnte man ja auch nicht nachweisen dass KJ wirklich nicht mehr im Paisly Park war oder nicht. Ich habe in den Akten auch nicht nachlesen können ob die Ermittler das überprüft haben oder nicht.



@kleinundgrün

Ich hätte es fast vergessen zu posten, Du wolltest ja ne Quelle zu den Pillen, oder halt dass sie gleich aussahen. Der Ermittler hat dazu folgendes gesagt:

"The evidence demonstrates that Prince thought he was taking Vicodin and not fentanyl," Metz said. Was ja bedeutet, dass er nicht erkannt hat, dass er eine andere Pille in der Hand hat.

Hier der Link zum Zitat.

https://www.nbcnews.com/news/us-news/no-criminal-charges-prince-s-overdose-death-prosecutor-announces-n867491


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 19:53
Zu den Anrufen. Kirk Johnson hat Zuerst alle möglichen Leute kontaktiert, bevor er Prince's Schwester Tyka angerufen hat. Zum Beispiel hat er zuerst eine Anwältin angerufen:


https://carvercounty.sharefile.com/share/view/s7ca6bbf15c845a58 (Archiv-Version vom 29.04.2018)



Electronic_Records 5 - Telephone Records

KIRK JOHNSON 04/21/2016

10:19:00 AM Incomming: Diane-Frappiere-Attorny works with Phaedra Lamkins

10:19:00 AM Outgoing: Diane-Frapphiere-Attorny works with Phaedra Lamkins.


Danach seine Ex und seine Schwester und DANN erst Prince's Schwester.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 19:57
Leider finde ich auf die Schnelle, zu den Einsatzmöglichkeiten des Wirkstoffs, auch nur eine Quelle in englischer Sprache.

"At the time, the agent was surmised to be some sort of surgical anesthetic or chemical weapon. After the siege, there were numerous speculations about the identity of the substance that was used to end the siege, and chemicals such as the tranquilizer diazepam (Valium), the anticholinergic BZ, the highly potent oripavine-derived Bentley-series opioid etorphine, another highly potent opioid, such as a fentanyl or an analogue thereof, such as 3-methylfentanil, and the anaesthetic halothane were proposed. Foreign embassies in Moscow issued official requests for more information on the gas to aid in treatment, but were publicly ignored."

Wikipedia: Moscow hostage crisis chemical agent


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

10.06.2018 um 20:05
@3THINKER

Okay, ich werde mal nachgucken, ob die aus der Küche oder sonst wo Getränke oder sowas untersucht haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das nicht getan haben, da ja kein konkreter Verdacht in die Richtung da war.


melden

Wurde Prince vielleicht ermordet?

11.06.2018 um 22:11
Das war erst mal nur ein Gedanke.
Wenn dieser Wirkstoff auch als Aerosol eingesetzt wird, gibt es ihn auch in flüssiger Form.
Vorausgesetzt, man hat das Opfer wirklich mit einer Uberdosis getötet, birgt es ein Risiko in sich, diese Tabletten zu verwenden.
Man weiss nicht, wann das Opfer die Tabletten einnimmt und zudem kann bei genauer Betrachtung der Verpackung ein Verdacht aufkeimen.


Anzeige

melden