Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Macht, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

29.07.2018 um 13:50
Zitat von LereuenLereuen schrieb am 15.07.2018:Die Wahlen sind manipuliert
Das glaube ich ja nun nicht. Oder würde die CSU derzeit öffentlich fast Amok laufen, weil sie demnächst eine Landtagswahl zu bestehen hat, wenn sie in aller Ruhe und Bequemlichkeit unauffällig diese Wahl manipulieren könnte?

Anzeige
melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

29.08.2018 um 22:33
Devinitive werden wir gelenkt, aber nich ganz so offensichtlich, mal was zum Hirnen:

- in der Wirtschaftspsychologie weit verbreitet: wenn man was oft genug hört, dan glaubt man es irgendwann

- wer die Presse hat hat die Macht. Wir werden ständig berieselt, mit Werbung, Parteiprogrammen, ...
Ist das Glas halb voll (alles wunderbar), oder halb leer?
Die Schreiberlinge verstehen schon nutzbringend zu vorzuliegen

- Glaube keiner Statistik (zb Kosten von politischen Projekten, Asyl, Kernenergie) die du nicht selbst gefälscht hast.

- Gruppenzwang, gerne werden schlichtweg Fakten aufgrund politischer Korrektheit unterm Teppich gekehrt. Ein schönes Bsp ist das Buch eines ehemaligen Finanzseator der klare Fakten vorlegte, anstatt diese sachlich zu diskutieren um die Richtigkeit zu klären wurde er von Politik und Medien nur übelst in die Pfanne gehauen


2x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

30.08.2018 um 11:11
Natürlich lenkt die Politik, das ist ihre Aufgabe ...
Die Politik setzt die Rahmenbedingungen, damit eine gewisse Entwicklung eintritt. Die Wirtschaftsflügel z.B. will ja in der Regel Vollbeschäftigung, moderate Inflation, stetiges Wirtschaftswachstum, Außenhandelsgleichgewicht bzw. leichter Überschuss.
Das kann die Politik mit gewissen Maßnahmen fördern, aber auch nicht 100%ig kontrollieren, weil die meisten Unternehmen nicht vom Staat abhängen.

- Sicherlich sind die Medien eine Macht, aber auch uneins. Die Springer-Presse geht die 'Meinungsbildung' z.B. anders an als seriöse Medien. Hauptpunkt bei ihren Veröffentlichungen ist aber meistens, interessant zu bleiben ...

- Die staatliche Statistik ist wohl diejenige, die am wenigsten gefälscht ist. Auf jeden Fall ist es das Beste, was zur Verfügung steht ...

- Der betreffende Finanzsenator interpretiert selbst irgendwelche Fakten und vermischt Fakten, wo es gar keine Berührungspunkte gibt. Ich habe gerade in einer Buchhandlung sein neues Buch in der Hand gehabt, und da sieht man schon im Flare-Text, dass es der selbe Schund ist wie die anderen. Darauf stehen wohl nur Leute, die leicht zu manipulieren sind und die das glauben wollen ...
Auch das ist versuchte Kontrolle und damit haben solche Politiker einen Teil des Volkes im Griff ...


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

31.08.2018 um 12:28
@Aliso
Für Gläser haben wir einen Fachmann wie es kaum einen zweiten gibt

Youtube: Wolfgang Wendland über die Politik der APPD
Wolfgang Wendland über die Politik der APPD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

31.08.2018 um 13:26
@Aliso
Sarrazin ist ein Blender,Betrüger und Pleitier.
Der Kerl wurde stets von Posten zu Posten gehievt ohne Ahnung zu haben von dem was er macht.
Er ist Teil einer Seilschaft von hochgradig korrupten und inkompetenten Hasardeuren die sich quer durch Politik und Wirtschaft marodieren.
Sarrazin hat die BER Pleite mitzuverantworten durch seine eigenmächtig vorgenommenen Kürzungen am Budget ist zu viel Technik in zu wenig Gebäude.
Am BER durfte sich auch mal sein Seilschaftsführer Mehdorn versuchen...vergeigt
Berlin hat Sarrazin dreissig Milliarden Schulden zu verdanken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

04.09.2018 um 11:43
Zitat von AlisoAliso schrieb am 29.08.2018:- wer die Presse hat hat die Macht. Wir werden ständig berieselt, mit Werbung, Parteiprogrammen, ...
Ist das Glas halb voll (alles wunderbar), oder halb leer?
Die Schreiberlinge verstehen schon nutzbringend zu vorzuliegen
Ja, die böse Lügenpresse, die nur schreibt, was Angela Stalina Merkel morgens dem Chefredakteur per SMS aufgetragen hat.

Nach meinen jahrzehntelangen Erfahrungen in der (Print)Medienbranche sind es eher andere Faktoren, die die Berichterstattung beeinflussen:

1. Schere im Kopf des Schreibenden.

2. Rotstift des Vorgesetzten.

3. Platzmangel.

4. Abgabetermine.

5. Reaktionen der Leserschaft.

6. Reaktionen der Anzeigenkunden.

Es kommt ja eigentlich immer nur darauf an, wer (Journalist) für wen (Verlag) was (Thema) für wen (Leser) schreibt. Daraus ergibt sich das worüber und das wie.

Bei uns in der Redaktion kannst Du über alles schreiben - ausser über 20 Zeilen!

Print geht nach Auflage, AV geht nach Quote.
Das lernt Hänschen Medienmogul in der Randolph-Hearst-Grundschule für angewandtes Geldscheffeln im Medienbereich.

Auflage/Quote bringt, was die Leute haben wollen.
Also drucke und sende stets so doof, wie Deine zahlenden Kunden sind. Du darfst sie keinesfalls intellektuell überfordern.

Deshalb haben BILD, HörZu und ADAC-Motorwelt hohe Auflagen, TAZ, Konkret und Neues Deutschland niedrige.

Deshalb sehen Leute lieber RTLSATVOX als arte oder Phoenix.


Am Kiosk kriegt man nur noch BILD, niemals aber TAZ oder Neues Deutschland. Alle sind gezwungen, RTL II zu gucken, weil sie sonst eingesperrt werden. Wer ausländische Sender hört, kommt ins KZ.

Nicht erst seit der Info-Revolution durch das Internet zieht dieses Argument nicht mehr.

Aus der Glotze guckt es nur so doof heraus wie hinein, und nicht hinter jedem Blatt Papier steckt ein kluger Kopf - manchmal nämlich nur ein Arschloch.


1x zitiertmelden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

04.09.2018 um 13:06
Zitat von DoorsDoors schrieb: Angela Stalina Merkel
Ich dachte das ist Angela Adolfina Merkel?

https://blog.gwup.net/2018/09/04/kampfschrift-gegen-halbwahrheiten-angela-merkel-ist-hitlers-tochter-im-land-der-verschwoerungstheorien/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

04.09.2018 um 13:10
@rambaldi

Sie ist ein Kind der Ehe zwischen Hitler und Stalin.


http3A2F2Fs.ciekawostkihistoryczne.pl2Fu


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

05.09.2018 um 02:32
@Aliso
Du implizierst ernsthaft dass wir belogen werden weil wir das glauben was immer wieder wiederholt wird aber gleichzeitig implizierst du dass die die Linken tun würden?
Wo wird denn immer wieder was Positives über Flüchtlinge gesagt bis wirs glauben? Das Einzige was ich sehe ist seit gefühlt 10 Jahren Geflenne von Besorgen Hühnern weil im Dorf ein Schwarzer Mann herumläuft und billionen BILD Schreiartikel über mögliche Gefährlichkeiten weniger weißer Zeitgenossen und dann implizierst du wir würden von Links manipuliert? Und Sarrazins Schmarrn wurde zum Erbrechen diskutiert und teilweise widerlegt, nur weil dir was nicht passt heißts nicht dass es unsachlich ist, unsachlich ist sein Buch und man merkt dass die Leut die den Quatsch fressen noch nie im Leben echte sachliche Fachliteratur gelesen haben. Ansonsten siehe Warhead.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

05.09.2018 um 10:06
Zitat von AlisoAliso schrieb am 29.08.2018: Ein schönes Bsp ist das Buch eines ehemaligen Finanzseator der klare Fakten vorlegte, anstatt diese sachlich zu diskutieren um die Richtigkeit zu klären wurde er von Politik und Medien nur übelst in die Pfanne gehauen
Ach, der selbstdarstellerische Erfinder des "Juden-Gens" und des "Dummheits-Gens" . Ja, der Mann ist schon gen-ial!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fakten-zu-sarrazins-thesen-die-maer-von-der-vererbten-dummheit-a-714558.html


melden
melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

06.09.2018 um 14:17
@Doors

Ja, Neues Deutschland galt ja seit jeher als politisch neutrale Wiege ausgewogener Berichterstattung. Da wird man garantiert nicht angelogen oder manipuliert. Einer Zeitung, die in den 60er Jahren titelte

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen

sollte man in jedem Fall glauben. Damit kann man noch nicht mal guten Gewissens das Katzenklo auslegen.

Immerhin muss man der Hörzu zugute halten, dass sie das Fernsehprogramm abdruckt, das dann auch wirklich gesendet wird, insofern ist die Hörzu keine Lügenpresse.

Und die Ältesten von uns werden sich daran erinnern, dass die Hörzu vor ca 45-50 Jahren noch echte Avantgarde war, die im Eigenvertrieb Platten von Jimi Hendrix, Deep Purple und Pink Floyd oft in sehr schöner Aufmachung vertrieb, und das im Klappcover mit psychedelisch violettem Textposter. Das kann die taz nicht von sich behaupten.

Politisch halte ich es da doch eher mit lokalen Kabarettisten:

Im Würgegriff der Raute - Endlosmerkel in einem Land über das wir gut und gerne lachen


melden

Politiker kontrollieren uns? Was tun?

06.09.2018 um 20:28
@Doors

Deine Unwissenheit über Angela Merkel schockiert mich. Dabei ist doch sonnenklar, was Frau Dr. Merkel wirklich ist:

http://thetruthbehind.tv/angela-merkel-reptilian-shapeshifter-merkel-reptiloiden-damon/


Anzeige

melden