Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 10:23
mag diese Anwältin sein wie sie will - von mir aus auch etwas überdreht oder so, aber in diesem Punkt finde ich, hat sie doch recht:
Risikopatienten wie ältere Menschen oder Personen mit Vorerkrankungen könne man laut der Anwältin aus Heidelberg durch „geeignete Maßnahmen“ vor dem Coronavirus schützen. Hygienemaßnahmen, Abstandsregelungen, Schleusen vor den Altenheimen oder die Aufklärung der Übertragungswege seien laut Bahner, die seit 25 Jahren als Rechtsanwältin tätig ist, sinnvolle Beispiele zur Eindämmung des Coronavirus.
Ein Kommentar dazu in dem Artikel:
Allerdings: Diese Maßnahmen lassen sich von den von Bund und Ländern getroffenen Verordnungen wohl kaum unterscheiden
"kaum unterscheiden" finde ich stark untertrieben.
Geschäftsschließungen, In Heimen darf niemand rein usw.
Das unterscheidet sich sehr stark von dem was die Rechtsanwältin fordert.

Und hierin gebe ich ihr auch Recht:
„Die wirklich notwendigen Maßnahmen hingegen sind noch immer nicht umgesetzt“, kritisiert die Fachanwältin aus Heidelberg weiter. Auch hier nennt Bahner Beispiele: Mehr Tests für Personen, die mit Risikopatienten zu tun haben, wie Pflegekräfte und Mitarbeiter in Supermärkten. Man müsse viel mehr Testergebnisse vorliegen haben, um einen tatsächlichen Prozentsatz der schweren Erkrankungen des Coronavirus zu ermitteln
https://www.heidelberg24.de/heidelberg/coronavirus-heidelberg-klage-anwaeltin-beate-bahner-regeln-gericht-psychiatrie-polizei-eilantrag-13640822.html

Wie gesagt, mag sie teilweise als Spinnerin rüber kommen, aber z.T. finde ich ihre Kritik berechtigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 10:53
Ich denke, der Corona-Virus ist, abgesehen von seiner "relativen" Gefährlichkeit,
eine ganz phantastische Ablenkung von den globalen Manipulationen des Finanzmarktes
und von Kriegen, die gerade irgendwo geführt werden . . .

UND er ist eine sehr gute Übung für spätere kommende globale Aktionen, wobei die Massen dabei
ruhig gestellt werden müssen und niemand aufbegehren soll . . .

Wir werden sehen


2x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 11:05
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:UND er ist eine sehr gute Übung für spätere kommende globale Aktionen, wobei die Massen dabei
ruhig gestellt werden müssen und niemand aufbegehren soll . . .
Sehr guter Leserkommentar bei Zeit-Online:
Das was im Moment geschieht, ist analog zur Forderung nach der Schaffung eines neuen Menschen zu sehen. Denn die WHO und deren Corona-Regeln, besser Verbote, setzen ein Menschenbild voraus, das dem bisherigen Menschsein in sehr vielen Punkten entschieden entgegensteht.

Dieses Bild des Menschen, das der WHO so vorschwebt, ist weder ein soziales Wesen, noch braucht er Zerstreuung in Gemeinschaft mit anderen Artgenossen. Dieser neue Mensch ist durchweg rücksichtsvoll und altruistisch, er kontaktiert mit seiner Umwelt fast nur noch über Maschinen, da er auf körperliche Nähe nicht angewiesen ist.

So weit weg von der Wirklichkeit war noch kein noch so totalitäres Menschenbild.

Der Mensch soll sich und seinen Mitmenschen als potentiell tödliche Gefahr betrachten. In Tirol gab es schon den Versuch, jemand, der mit Corona infiziert war und sich trotzdem frei bewegte, wegen Beihilfe zum Totschlag (oder so ähnlich) vor Gericht zu bringen.

Oder was steckt hinter der „Regel“ „Abstand-halten!“? Von der Politik und den Medien im gesamten wird dies permanent der Bevölkerung eingetrichtert. Es droht sonst die größte Gefahr an Leib und Leben seit… jedenfalls wird sonst alles ganz schrecklich. Beweise für diese Behauptungen? Keine!

Und die so erzeugte Panik und Angst mündet dann in grenzenloses Misstrauen gegenüber seinen Mitmenschen. Das Denunziantentum schießt gerade wie die Krokusse aus allen Löchern.

Der österreichische Kurz spricht schon von diesem Leben als dem „neuen Normal“. Supi!
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/ausgangsbeschraenkungen-coronavirus-lockdown-schulen-betriebe-bildungseinrichtungen-oeffnung-deutschland?sort=desc#comments


2x zitiert1x verlinktmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 11:06
phil77 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann können sie sich ihre Weltmachtsträume die nächsten 50 Jahre abschminken und erst mal abzahlen.
Jep, die können sich ja ein paar Ratschläge fürs "abzahlen" bei den Mexikanern holen, die mussten ja schließlich auch die Mauer zu den USA finanzieren. :D
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wir werden sehen
Ja, oder auch nich.

kuno


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 11:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jep, die können sich ja ein paar Ratschläge fürs "abzahlen" bei den Mexikanern holen, die mussten ja schließlich auch die Mauer zu den USA finanzieren. :D
Du glaubst, dass ist alles nur ein großer Spaß, oder? Schau mal aus dem Fenster. Da siehst Du dann Menschen mit Schutzmasken. Das öffentliche Leben steht still, die Wirtschaft steht still und uns droht eine Rezession, die es so noch nicht gab. Sollte es im Herbst zu einer 2. Welle kommen, bricht die Weltwirtschaft zusammen. Und dann ist Toilletenpapier das kleinste Problem!!

Und angesicht dieser Katastrophe machst Du Scherze? Hällst Du es nicht für legitim sich die Rolle Chinas (und der WHO, die erst am 13.März die Seuche als Pandemie eingestuft hat) seeeehhhr genau anzuschauen? Woher kommt das Virus? Was wusste China? Hätte die Katastrophe zumindest eingedämmt werden können?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 12:15
@Optimist

Wie sie selbst vermeldet:

https://t.me/s/rechtsanwaeltin_beate_bahner?before=10

wurde Frau Bahner bereits gestern wieder aus der Psychiatrie entlassen:
Beate Bahner wurde am Dienstagabend, 14. April 2020 aus dem Hochsicherheitsgefängnis Heidelberg, Geschäftsstelle Psychiatrie Heidelberg, Voßstraße 4, geleitet von der ärztlichen Direktorin Prof. Dr. Sabine Herpetz, entlassen. Es ist ihr damit möglich, die heutige Anhörung am Mittwoch, 15. April 2020, 13 Uhr in Heidelberg, Polizeipräsidium Römerstr. 2-4 wahrzunehmen. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg ermittelt gegen Beate Bahner wegen des Vorwurfs der „öffentlichen Aufforderung zu Straftaten“ nach § 111 StGB.
Beate Bahner wird sich zur Sache äußern. Anwaltliche Vertretung: Beate Bahner benötigt keine anwaltliche Vertretung, nachdem nahezu die gesamte Anwaltschaft und nahezu die gesamte Justiz seit zwei Wochen in ganzer Hinsicht versagt und damit zur Abschaffung des Rechtsstaats und zur blitzschnellen Etablierung des monströsesten und ungeheuerlichsten Unrechtsregimes beigetragen haben, das die Welt je gesehen hat.
Das deckt sich alles wunderbar mit den Fristen des Baden-Württembergischen Gesetzes, wenn man die Osterfeiertage mit einbezieht. So wichtig scheint dem mörderischen Merkelregime und seinen blutgierigen Schergen die zwangspsychiatrische Vernichtung unserer Heldenkämpferin nicht gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 13:15
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie sie selbst vermeldet:https://t.me/s/rechtsanwaeltin_beate_bahner?before=10wurde Frau Bahner bereits gestern wieder aus der Psychiatrie entlassen:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So wichtig scheint dem mörderischen Merkelregime und seinen blutgierigen Schergen die zwangspsychiatrische Vernichtung unserer Heldenkämpferin nicht gewesen zu sein.
das war auch nie mein Ansatz oder eine Behauptung von mir.

Dennoch finde ich einiges an ihren Äußerungen sehr richtig. :)

Mich würde mal sehr deine Meinung dazu interessieren? (wirklich echtes Interesse, denn ich weiß nicht so recht was ich von dem allen halten soll): Beitrag von phil77 (Seite 134)

Und daran ist ja wirklich was dran, aus dem Link:
Und die so erzeugte Panik und Angst mündet dann in grenzenloses Misstrauen gegenüber seinen Mitmenschen. Das Denunziantentum schießt gerade wie die Krokusse aus allen Löchern.



2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 13:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde mal sehr deine Meinung dazu interessieren? (wirklich echtes Interesse, denn ich weiß nicht so recht was ich von dem allen halten soll): Beitrag von phil77, Seite 134
Ich halte nichts davon, meine Meinung zu haltlosen Unterstellungen abzugeben, die Dritte gegen Dritte erheben. Ja, kann sein™ dass das der böse Plan der WHO ist, und dass sie zusammen mit Bill Gates, Baron Rothschild und George Soros den Menschen vereinsamen wollen und ihm jeden Kontakt verbieten. Es kann aber auch sein, dass eine Seuche eine Seuche ist und Körperkontakt tatsächlich gefährlich, so dass es Sinn macht, ihn momentan, kurzfristig, einzuschränken. Da mir für die erste These keine Belege außer "die sind böse, natürlich wollen die das" und "ich fühle, dass das stimmt" präsentiert werden, die zweite These aber nachprüfbar und belegt ist, gehe ich eher nicht von irgendwelchen dunklen Plänen aus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die so erzeugte Panik und Angst mündet dann in grenzenloses Misstrauen gegenüber seinen Mitmenschen. Das Denunziantentum schießt gerade wie die Krokusse aus allen Löchern.
Meiner Meinung nach war das nie weg, das ist einfach so eine menschliche Grundeigenschaft. Es hat oder kennt doch jeder den berühmten Nachbarn, der wegen 2 cm zu hohen Hecken mit dem Anwalt droht, einem einen Zettel einwirft weil schon wieder Papiertüten im Biomüll waren oder um 22:05 wegen Nachtruhe an die Tür hämmert. Der Frührentner, der mit dem Kissen im Unterhemd den ganzen Tag auf dem Fensterbrett lauert, bis er was zum Beschweren findet ist nicht ohne Grund eine "stehende Figur" in Karikatur und Cabaret.


6x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 13:35
@bgeoweh
Danke für dein Statement.
Klingt schlüssig und ich hoffe sehr du hast Recht und diese zweifellos gefährliche Pandemie wird nicht wirklich eines Tages von irgendwem ausgenutzt/instrumentalisiert um die Menschheit besser kontrollieren zu können.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Meiner Meinung nach war das nie weg, das ist einfach so eine menschliche Grundeigenschaft
da hast du natürlich vollkommen recht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 13:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mich würde mal sehr deine Meinung dazu interessieren? (wirklich echtes Interesse, denn ich weiß nicht so recht was ich von dem allen halten soll)
Was soll man denn von...
Zitat von phil77phil77 schrieb:Oder was steckt hinter der „Regel“ „Abstand-halten!“? Von der Politik und den Medien im gesamten wird dies permanent der Bevölkerung eingetrichtert. Es droht sonst die größte Gefahr an Leib und Leben seit… jedenfalls wird sonst alles ganz schrecklich. Beweise für diese Behauptungen? Keine!
...halten?
Klar, für die Regel Abstand zu halten, weil sonst eine Infektion droht, gibts natürlich keinerlei Beweise. Ernsthaft?

Ich mein, die meisten VTs sind ja schon nich so helle, aber das gehört dann doch schon zu den deutlich blöderen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 13:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich mein, die meisten VTs sind ja schon nich so helle, aber das gehört dann doch schon zu den deutlich blöderen.
Das kommt raus, wenn man Menschen ewig einredet, dass ihre subjektive Gefühlslage irgendwie der objektiven Realität gleichgestellt wäre. Kommt eigentlich aus der Werbung ("Mütter wissen, was für ihre Kinder das richtige ist" "Mit XY fühle ich mich wohl, so wie ich bin") und wird gefährlich, wenn es auch wichtige Entscheidungen angewandt wird.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 13:39
Aus dem Link von Phil:
Oder was steckt hinter der „Regel“ „Abstand-halten!“? Von der Politik und den Medien im gesamten wird dies permanent der Bevölkerung eingetrichtert. Es droht sonst die größte Gefahr an Leib und Leben seit… jedenfalls wird sonst alles ganz schrecklich. Beweise für diese Behauptungen? Keine!
klar, das ist ein blöder Kommentar, da hast du recht @kuno7

Nur denke ich, auch bei den blödesten VTs kann auch mal ein Körnchen Wahrheit dabei sein (also nicht in dem Zitat oben, aber an anderer Stelle).

Dennoch halte ich es für möglich, dass sich manche "Kräfte" gewisse Entwicklungen in der Welt zu Nutze machen/instrumenalisieren könnten.
Sieht man doch schon am Beispiel von Rechts- Links- und anderen Extremisten, dass sowas gemacht wird -> Indoktrinieren mittels Vermischung von Wahrheiten und Lügen.


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 13:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch halte ich es für möglich, dass sich manche "Kräfte" gewisse Entwicklungen in der Welt zu Nutze machen/instrumenalisieren könnten.
Sieht man doch schon am Beispiel von Rechts- Links- und anderen Extremisten, dass sowas gemacht wird -> Indoktinieren mittels Vermischung von Wahrheiten und Lügen.
Das ist doch auch schon wieder so ein Fall.

"Indoktrinieren mittels Verwischung von Wahrheit und Lüge". Bullshit. Wir haben eine Situation, die sich sehr schnell ändert und entwickelt. Noch im November hat kein Mensch außerhalb von Fachkreisen von irgendwelchen Asiatischen Fledermausgrippen auch nur gehört. Jetzt ist Mitte April. Die "Wahrheit" kennt keiner, kein Bill Gates, kein Prof. Drosten und keine Anne Will. Menschen, die einigermaßen offen und ehrlich an die Situation herangehen, werden ihre öffentlichen Aussagen noch öfter revidieren müssen, bis die ganze Sache durch ist, insbesondere Wissenschaftler, die hier wirklich am aktuellen Rand der Forschung arbeiten. Da passieren Dinge, die man vor 2 Wochen noch nicht wusste. Es ist echt erschreckend, wie Teile der Bevölkerung hier in Vertrauenskrisen ("Brunella, die Klobürste, der sie vertrauen können") fallen, weil das staatliche Handeln an laufende Entwicklungen angepasst wird. "Ja aber vor 6 Wochen hat der Wieler vom RKI im Fernsehen noch was ganz anderes gesagt, Skandal Skandal, wir werden alle belogen".


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 14:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber in diesem Punkt finde ich, hat sie doch recht
Bedenke bitte, dass wir hier von sehr vielen Menschen reden. Irgendwo las ich etwas von einem Drittel der (erwachsenen) Bevölkerung.
Aber unabhängig von der Zahl, was wären die Folgen?

Die "Jungen und Gesunden" arbeiten und feiern, alle anderen müssen strengste Abschottung einhalten, weil unter den "Jungen und Gesunden" die Post ab geht. Bei einem exponentiellen Anstieg sind in kürzester Zeit Millionen infiziert.

Und dann der zweite Punkt: Auch die "Jungen und Gesunden" haben schwere Krankheitsverläufe. Nur weniger. 1% von 30 Millionen sind halt auch 300.000 schwer Kranke, die zu den schwer Kranken aus anderen Gründen ja noch hinzu kommen.
Sind das wirklich gute Ideen?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 15:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und dann der zweite Punkt: Auch die "Jungen und Gesunden" haben schwere Krankheitsverläufe.
das ist richtig. Wobei ich denke, auch bei den Jungen spielen Vorerkrankungen eine große Rolle.
Nur ist es so, dass die Chance von Vorerkrankungen bei Älteren größer ist.
Aber lassen wir mal diese Rechtsanwältin beiseite und auch ob an ihren Aussagen was dran ist oder nicht.
Ich würde gerne noch mal auf das andere Thema zurück kommen:

@bgeoweh, glaube du missverstehst, was ich hier zum Ausdruck bringen wollte?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Dennoch halte ich es für möglich, dass sich manche "Kräfte" gewisse Entwicklungen in der Welt zu Nutze machen/instrumenalisieren könnten.
Sieht man doch schon am Beispiel von Rechts- Links- und anderen Extremisten, dass sowas gemacht wird -> Indoktrinieren mittels Vermischung von Wahrheiten und Lügen.
Was ich hier mit Zunutze-machen und Indoktrinieren meinte, war nicht auf die Maßnahmen um Corona herum gemünzt, schon gar nicht auf unsere Regierung oder Fachmänner, sondern nur auf den Umstand/Fakt, dass es einen gefährlichen Virus gibt. Oder anders gesagt, dass sich dieser Virus zunutze gemacht werden könnte, jedoch nicht seitens unserer Regierung und Fachleute, sondern evtl. aus anderen Ecken (dazu nachfolgend).
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:"Indoktrinieren mittels Verwischung von Wahrheit und Lüge". Bullshit. Wir haben eine Situation, die sich sehr schnell ändert und entwickelt. Noch im November hat kein Mensch außerhalb von Fachkreisen von irgendwelchen Asiatischen Fledermausgrippen auch nur gehört. Jetzt ist Mitte April. Die "Wahrheit" kennt keiner...
das ist ja alles richtig und das zweifle ich auch nicht an.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist echt erschreckend, wie Teile der Bevölkerung hier in Vertrauenskrisen ... fallen, weil das staatliche Handeln an laufende Entwicklungen angepasst wird
Nein, darum ging es mir auch nicht. Dass sich die Regierung um die beste und optimalste Lösung bei diesem Thema bemüht, zweifle ich nicht an (auch wenn ich bei so manch anderen Themen misstrauisch bin bezüglich "wem nützt es", aber bei diesem Thema nicht).

Mir gehts um andere "Kräfte", welche diese Krise für ihre Zwecke ausnutzen könnten.
Fängt z.B. bei China an - wir sind von denen ziemlich abhängig, nützt es denen oder nicht? Die könnten z.B. später auch pleite gegangene Firmen aufkaufen, wenn wir nicht aufpassen.
Und es könnte noch Andere geben, denen diese Krise in die Hände spielt.

Nur mal ein Beispiel: Es haben jetzt so viele Sorge wegen Ansteckung durch Bargeld, überall liest man nun auch in den Kaufhallen "bitte mit Karte zahlen...".
Was liegt da näher, dass sich diese Angst zunutze gemacht wird um eines Tages - mit Zustimmung eines großen Teils der Bevölkerung - Bargeld abschaffen zu können? Viel mehr als vor der Krise gewöhnen sich jetzt Leute an, mit Karte zu zahlen, völlig freiwillig...
Ich meine, wenn das Zustimmung hätte, wäre das doch viel komfortabler, als wenn man das Bargeld gegen den Willen einer Bevölkerung wegnehmen würde.

Und vor diesem Hintergrund, dass sich (wie beim "Trittbrettfahren") nun einiges zunutze gemacht werden könnte, halte ich eben auch das hier nicht für so abwägig:
Zitat von phil77phil77 schrieb:Sehr guter Leserkommentar bei Zeit-Online:
Aus dem Link von phil:
Das was im Moment geschieht, ist analog zur Forderung nach der Schaffung eines neuen Menschen zu sehen. Denn die WHO und deren Corona-Regeln, besser Verbote, setzen ein Menschenbild voraus, das dem bisherigen Menschsein in sehr vielen Punkten entschieden entgegensteht.

Dieses Bild des Menschen, das der WHO so vorschwebt, ist weder ein soziales Wesen, noch braucht er Zerstreuung in Gemeinschaft mit anderen Artgenossen. Dieser neue Mensch ist durchweg rücksichtsvoll und altruistisch, er kontaktiert mit seiner Umwelt fast nur noch über Maschinen, da er auf körperliche Nähe nicht angewiesen ist.

So weit weg von der Wirklichkeit war noch kein noch so totalitäres Menschenbild.

Der Mensch soll sich und seinen Mitmenschen als potentiell tödliche Gefahr betrachten. In Tirol gab es schon den Versuch, jemand, der mit Corona infiziert war und sich trotzdem frei bewegte, wegen Beihilfe zum Totschlag (oder so ähnlich) vor Gericht zu bringen.
....
Der österreichische Kurz spricht schon von diesem Leben als dem „neuen Normal“. Supi!
Dieser Teil des Kommentares habe ich jetzt bewusst rausgelassen, da wir den schon behandelt und als Quatsch befunden hatten:
Oder was steckt hinter der „Regel“ „Abstand-halten!“? Von der Politik und den Medien im gesamten wird dies permanent der Bevölkerung eingetrichtert. ...



4x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 15:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Noch im November hat kein Mensch außerhalb von Fachkreisen von irgendwelchen Asiatischen Fledermausgrippen auch nur gehört.
Mit Verlaub: Du vielleicht nicht. ;)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 16:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich hier mit Zunutze-machen und Indoktrinieren meinte, war nicht auf die Maßnahmen um Corona herum gemünzt, schon gar nicht auf unsere Regierung oder Fachmänner,
sondern allen voran die Verschwörungsprediger, Fakenewsverbreiter, Pseudomediziner, Systemhasser usw..


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 16:17
Zitat von soomasooma schrieb:Mit Verlaub: Du vielleicht nicht. ;)
Ich sage ja: außerhalb von Fachkreisen. Schweinegrippe, Vogelgrippe usw. sind uns allen ein Begriff, aber der Durschschnittsbürger hätte dir auf die Frage "Nennen sie 3-5 Erreger, von denen ihrer Meinung nach ein Pandemierisiko ausgeht" sicherlich nicht eine obskure Zoonose aus Asien genannt. Dass das bei einem Immunologen, Veterinär oder auch nur Medizinstudent vielleicht schon Allgemeinwissen ist (Drosten selbst leitet da ja seit Jahren eine Arbeitsgruppe zu genau dem Thema) steht auf einem anderen Blatt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 16:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder anders gesagt, dass sich dieser Virus zunutze gemacht werden könnte, jedoch nicht seitens unserer Regierung und Fachleute, sondern evtl. aus anderen Ecken (dazu nachfolgend).
Ja, sowas gibt es! Das sind aber eher die "Ecken", auf die du dich hier beziehst und denen du ein "Körnchen Wahrheit" zugestehen möchtest. Diejenigen, die mal wieder ohne jeglichen Beleg ein Feindbild aufbauen wollen, dass es zu bekämfen gilt, sei es nun Bill Gates, die WHO oder China. Begründet wird das Ganze dann mit völlig sinnvollen Maßnahmen, die ja aber auch irgendeinen finsteren Hintergrund haben könnten.
Ja @Optimist , ich befürchte die instrumentalisieren die momentane Krise um dir Angst zu machen, Angst vor einem unsichtbaren Feind, denn ängstliche Menschen lassen sich leichter manipulieren.

Also lass dir zeigen, was sie denn wirklich vorweisen können und wenn das wieder mal nur das übliche "könnte ja sein, man weiß es ja nich 100%ig" is, dann geh einfach weiter und kümmere dich um wichtigeres.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur mal ein Beispiel: Es haben jetzt so viele Sorge wegen Ansteckung durch Bargeld, überall liest man nun auch in den Kaufhallen "bitte mit Karte zahlen...".
Ja, während der Pandemie und da macht es ja auch Sinn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was liegt da näher, dass sich diese Angst zunutze gemacht wird um eines Tages - mit Zustimmung eines großen Teils der Bevölkerung - Bargeld abschaffen zu können? Viel mehr als vor der Krise gewöhnen sich jetzt Leute an, mit Karte zu zahlen, völlig freiwillig...
Wenn es denn so nahe liegend is, wo sind dann die Anträge, das Bargeld abzuschaffen? Der Höhepunkt der Krise is womöglich schon durch, dann wäre es zu spät, diese zu nutzen.
Ich sehe es eher genau umgekehrt, wenn jetz die Steilvorlage zum Bargeldverbot so offensichtlich nich genutzt wird kann man daraus ganz gut ableiten, dass die angeblichen Pläne zum Bargeldverbot recht sicher nie existierten.
Das Bargeld wird verschwinden, früher oder später, aber es wird uns genauso wenig weggenommen werden, wie uns Telefonzellen oder Videotheken weggenommen wurden, es wird einfach aussterben, weils keiner mehr benutzen will.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und vor diesem Hintergrund, dass sich (wie beim "Trittbrettfahren") nun einiges zunutze gemacht werden könnte, halte ich eben auch das hier nicht für so abwägig:
Nicht? Ok schaun wir mal.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das was im Moment geschieht, ist analog zur Forderung nach der Schaffung eines neuen Menschen zu sehen. Denn die WHO und deren Corona-Regeln, besser Verbote, setzen ein Menschenbild voraus, das dem bisherigen Menschsein in sehr vielen Punkten entschieden entgegensteht.
Das is mit Verlaub völliger Bullshit. Was momentan geschieht is der Versuch die Ausbreitung eines hoch infektiösen Virus zu minimieren und nich ein Versuch ein neues Menschenbild zu manifestieren. Aber das lässt sich ja auch sehr leicht überprüfen. Man muss ja nur warten was passiert, wenn die Infektionen weiter abnehmen.
Sollte der Kommentator recht haben, sollten die "Verbote" ja auch dann weiter aufrecht erhalten bleiben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Bild des Menschen, das der WHO so vorschwebt, ist weder ein soziales Wesen, noch braucht er Zerstreuung in Gemeinschaft mit anderen Artgenossen. Dieser neue Mensch ist durchweg rücksichtsvoll und altruistisch, er kontaktiert mit seiner Umwelt fast nur noch über Maschinen, da er auf körperliche Nähe nicht angewiesen ist.
Diese ganze Beschreibung fusst doch ausschließlich auf Spekulation ohne jegliche Belege, nich mal Indizien dafür lassen sich finden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Mensch soll sich und seinen Mitmenschen als potentiell tödliche Gefahr betrachten.
Was ein Quatsch! Sowas kann man doch nich ernst nehmen.

Und das hältst du jetz ernsthaft "nicht für so abwägig"? Ja ok, abwegig is es wohl wirklich nich, eher absurd.

mfg
kuno


3x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

15.04.2020 um 17:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur mal ein Beispiel: Es haben jetzt so viele Sorge wegen Ansteckung durch Bargeld, überall liest man nun auch in den Kaufhallen "bitte mit Karte zahlen...".
Und gleichzeitig würde sich die Regierung WeChat u.ä. für die totale orwellsche Überwachung aller Tätigkeiten der Bürger wünschen.


Anzeige

2x zitiertmelden