Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

30.09.2020 um 08:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Leider erfolglos. Ich habe keine Erbtante. Ich bin leider die Erbtante.
Dann drücke ich Dir die Daumen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

30.09.2020 um 15:03
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann drücke ich Dir die Daumen!
Die sicherste Methode, nicht vorzeitig für die Rolle des Erblassers vorgesehen zu werden, besteht darin, Leuten nichts zu vererben. Ihnen klar zu machen, dass sie Geld und Dinge kriegen, solange die leibe Tante lebt, aber nach ihrem Tode geht dann alles ans örtliche Tierheim.

DAs verlängert nicht nur das Leben, sondern versüßt es auch. ;)


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

30.09.2020 um 15:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:DAs verlängert nicht nur das Leben, sondern versüßt es auch. ;)
Außerdem führt es gegebenenfalls zu lustigen britischen Komödien :D


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

30.09.2020 um 15:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außerdem führt es gegebenenfalls zu lustigen britischen Komödien
Und das ist es auf alle Fälle wert. :D


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

30.09.2020 um 15:11
@off-peak
Ich sehe, Du hast es voll im Griff.

Gut für Dich - aber eine spannende Geschichte für mordlüsterne Leser wird daraus dann eher nicht.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

18.05.2023 um 13:32
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 24.09.2020:Diese Frage stelle ich mir schon lange. Fast in jedem Ort gibt es Friedhöfe. Und auf jedem Friedhof wird auch regelmäßig gestorben - das liegt ja in der Natur der Sache.
Dort werden nur die Toten bestattet. Bis auf wenige Ausnahmen sterben die Leute an anderen Orten.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 24.09.2020:Die Gräber für neue Bestattungen werden nicht erst kurz vor der Beisetzung ausgehoben, somit bleibt eine gewisse Zeitspanne, wo das Grab offen bleibt.
Wenn nun jemand eine Leiche loswerden möchte, könnte man das offene Grab doch einfach noch etwas tiefer machen, dort die Leiche entsorgen und wieder mit Erde bedecken. Dann erfolgt die reguläre Beisetzung und für eine lange Zeit bliebe dieser Vorgang unentdeckt - eventuell gar für immer.

Meint ihr, dass auf diesem Wege in Deutschland schon ein paar Mordopfer dauerhaft verschwunden sind - oder haltet ihr das für eine morbide Verschwörungstheorie?
Unterschätze nicht Deine Mitbürger und die Kripo. So sicher ist diese Idee nicht. Mir ist ein Fall bekannt, wo man nach über 10 Jahren ein Grab öffnete, um einer solchen Vermutung nachzugehen.
Am 8. Januar 2014 wurde auf dem Friedhof in Lichtenberg ein Grab geöffnet. Polizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth hatten erwogen, dass Peggys Leiche im Grab einer damals 81-Jährigen, die zwei Tage nach Peggys Verschwinden beerdigt wurde und deren Grube zu diesem Zeitpunkt bereits ausgehoben war, versteckt worden sein könnte. Das Grab enthielt jedoch keine Kinderknochen.[29]
Quelle: Wikipedia: Fall Peggy Knobloch


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

18.05.2023 um 13:38
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 24.09.2020:Durchaus netter Gedankengang, halte ich aber für nicht sehr realistisch.
Normale Grabaushebungen sind ja schon relativ tief, so 2-3m. Damit da nichts auffällt, müsste man also nochmal ungefähr so tief graben, und das stell ich mich enorm schwierig vor ohne Bagger. Dazu kommt natürlich, dass ein Friedhof ein öffentlicher Ort ist.
Da sind alternative "Entsorgungsmöglichkeiten" sicher einfacher, wie im Wald oder so.
In dem bereits genannten Fall war man aber auch damit nicht erfolgreich.
Fund von Skelettteilen Peggys im Juli 2016
Am 2. Juli 2016 entdeckte ein Pilzsammler in einem Waldstück bei Rodacherbrunn in Thüringen, etwa zwölf Kilometer Luftlinie oder etwa 18 bis 21 Kilometer Fahrtstrecke (je nach Route) von ihrer Wohnung in ihrer Heimatstadt Lichtenberg entfernt, Skelettteile (♁Ungefährer Fundort)[32], die mittels DNA-Analyse als die sterblichen Überreste Peggy Knoblochs identifiziert wurden.[33] Das gefundene Skelett war nicht vollständig, es fehlten zudem Kleidungsstücke sowie jede Spur vom Schulranzen.[34] Deshalb untersuchten Kriminalbeamte Ende September 2016 das Gelände um den Fundplatz genauer.[35] Es ist ungeklärt, wie lange die Leiche am Fundort lag und wie lange Peggy Knobloch lebte; die gefundenen Knochen sind die einer Neunjährigen.[36]
Quelle: Wikipedia: Fall Peggy Knobloch

Mein Tipp an dieser Stelle: Bringt keine Leute um. Versucht Eure Probleme auf andere Art und Weise zu klären.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

18.05.2023 um 16:12
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb am 24.09.2020:Wenn nun jemand eine Leiche loswerden möchte, könnte man das offene Grab doch einfach noch etwas tiefer machen, dort die Leiche entsorgen und wieder mit Erde bedecken.
Ich frage mich gerade, ob es so einen Fall, außerhalb von Fiktionsromanen, in der Realität je gegeben hat.
Ich kenne keinen. Du etwa?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 24.09.2020:Damit da nichts auffällt, müsste man also nochmal ungefähr so tief graben, und das stell ich mich enorm schwierig vor ohne Bagger.
Nicht nur das. Man müsste das auch nachts machen, und da würden solche Aktivitäten doch auffallen.

Es sei denn, der Totengräber wäre der Mörder bzw der Leichenentsorger. Der hätte eventuell eine Chance, damit durch zu kommen.
Wenn der buddelt, wundert sich ja niemand.


2x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

18.05.2023 um 18:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:, in der Realität je gegeben hat.
zB:
Man killed his wife and hid the body under grave of WW2 veteran
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/man-kills-wife-hides-body-under-grave-ww2-veteran-colorado-john-sandoval-kristina-tournaisandoval-a7663351.html


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

19.05.2023 um 00:12
@Bishamon

Danke. Also doch. Ist aber wohl eher selten.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

24.05.2023 um 15:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 18.05.2023:Ich frage mich gerade, ob es so einen Fall, außerhalb von Fiktionsromanen, in der Realität je gegeben hat.
Ich kenne keinen. Du etwa?
Dazu braucht man weiß Gott keine Fiktion, nur etwas Grips und kriminelle Energie. Beides gibt es in unterschiedlicher Ausprägung genug. Nachgucken wird da auch niemand, die rechtlichen Hürden sind hoch (Störung der Totenruhe).

Und Friedhöfe werden auch nicht mit großem Aufwand überwacht, um so ein Szenario wirksam zu verhindern.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

24.05.2023 um 15:25
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Dazu braucht man weiß Gott keine Fiktion, nur etwas Grips und kriminelle Energie.
Ich frag(t)e nicht, ob es möglich wäre, sondern ob es so einen Fall, außerhalb von Fiktionsromanen, in der Realität je gegeben habe.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

24.05.2023 um 15:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich frag(t)e nicht, ob es möglich wäre, sondern ob es so einen Fall, außerhalb von Fiktionsromanen, in der Realität je gegeben habe.
Wie du nun weißt, ist es in der Realität vorkommen, wobei ich vermute, dass die Dunkelziffer durchaus beträchtlich höher liegt. Die Gründe dafür habe ich genannt und was es so schwer macht, diese Fälle zu entdecken. Da müsste man schon mit Bodenradar arbeiten.


2x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

24.05.2023 um 19:03
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Wie du nun weißt, ist es in der Realität vorkommen,
Das weiß ich inzwischen. Weshalb ich mich ja über deinen Post gewundert hatte.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

27.05.2023 um 14:14
Ich habe mit Graben auch meine Erfahrungen gemacht und kann sagen das es auf den Boden ankommt, ausserdem braucht man viel Kraft und man gräbt mit einigem Schwung. Das kann in eineinhalb oder zwei Meter Tiefe schon gehen, aber man muss in das Loch rein und vor allem muss man aus dem Loch raus und das wäre dann 3 bis 4 Meter tief. Würde man so ein 3 oder 4 Meter tiefes Loch haben müsste die Leiche rein und man müsste die Erde wieder rein tun und das so, das kein Höhenunterschied auffällt. Erde wegschaffen wäre kein so großes Problem, das größere Problem wäre es den Boden so aussehen zu lassen das nichts passiert wäre und ihn auch so anfühlen lassen.

Unmöglich ist es denke ich nicht, es ist schwer und körperlich anstrengend und man muss schon ordentlich rangehen, und Glück muss man auch haben das der Boden passt. Irgendwo in der Pampa macht da mehr Sinn.


melden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

27.05.2023 um 14:58
@PStanisLove

Wie lange braucht man in etwa, um so ein Loch auszuheben?


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

27.05.2023 um 16:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie lange braucht man in etwa, um so ein Loch auszuheben?
Je nachdem wie hart oder weich die Erde ist paar Stunden oder deutlich länger. In der dunklen Jahreszeit wenn die Erde nicht gefroren ist aber es lange geregnet hat ist es leichter zu stechen, die Erde aus dem Grab zu transportieren ist schwerer da die Erde feuchter ist. Da es länger dunkel ist hat man mehr Zeit.

Das nächste Ding was man bedenken muss ist das es relativ anstrengend ist und man unter Umständen auch laute von sich gibt. Ausserdem muss der Friedhof recht weit Ausserhalb von der Stadt oder dem Dorf sein damit man nicht so auffällt. Ausserdem dürfen keine Spuren am Grab hinterlassen werden die auffällig sind.

Ich sage es gibt deutlich einfachere und effizientere Wege um eine Leiche loszuwerden.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

27.05.2023 um 19:42
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Je nachdem wie hart oder weich die Erde ist paar Stunden oder deutlich länger
Anders ausgedrückt, dürfte es fast unmöglich sein, sich des nachts auf einen Friedhof zu schleichen und so ein Werk unbemerkt zu vollbringen. Falls man nicht zufällig einen Friedhof hätte, der weit weg vor neugierigen Blicken wäre.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich sage es gibt deutlich einfachere und effizientere Wege um eine Leiche loszuwerden.
In Wäldern ablegen scheint recht einfach zu sein.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

27.05.2023 um 22:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Anders ausgedrückt, dürfte es fast unmöglich sein, sich des nachts auf einen Friedhof zu schleichen und so ein Werk unbemerkt zu vollbringen. Falls man nicht zufällig einen Friedhof hätte, der weit weg vor neugierigen Blicken wäre.
Kann man so sagen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In Wäldern ablegen scheint recht einfach zu sein.
Leichter zumindest als ein bestehendes Grab unbemerkt tiefer zu Schaufeln da ein Leiche reinzuschmeissen und dann Erde drüber zu kippen damit es nicht auffällt. Natürlich braucht man auch im Wald eine geeignete Stelle mit halbwegs weicher Erde ohne Wurzeln die weit genug von der Zivilisation weg ist.


1x zitiertmelden

Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?

25.08.2023 um 23:24
Ich vermisse hier den Mord unter Bestattern :

https://www.nordbayern.de/region/erlangen/ein-nahezu-perfektes-verbrechen-1.638549


Anzeige

1x zitiertmelden