Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt YouTube Zensur?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 01:35
Zitat von plankeplanke schrieb:Wenn er tatsächlich gelöscht wird (Was vermutlich der Fall sein könnte..Stand 10/2020) hat Deutschland keine offizielle Demokratie mehr.
AllMystery und YouTube sind private Seiten und werden entsprechend auch betrieben. Da gilt das Hausrecht und der Betreiber kann entscheiden, was er zulässt und was nicht.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 01:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:AllMystery und YouTube sind private Seiten und werden entsprechend auch betrieben. Da gilt das Hausrecht und der Betreiber kann entscheiden, was er zulässt und was nicht.
Wenn die größte Video-Plattform der Welt massiv zensiert, dann ist das eventuell formal-rechtlich OK - obwohl das nicht so banal und klar ist, wie Du es darstellst, weil die müssen sich auch an ihrer eigenen Regeln halten, was sie nicht immer tun, die haben kein Willkürlöschrecht und ihre Regeln dürfen das recht der Nutzerländer nicht verletzten.
Leute die sich Anwälte nehmen gegen Löschungen von Content oder Kanal, siegen regelmäßig gegen Youtube.
Aber das Geld hat nicht jeder vor allem nicht langfristig.
Aber für die betroffenen Gesellschaften heißt es eben, dass große Bereiche des Medienlandschaft zensiert werden.
Da jetzt im GG Artikel §5 steht "eine Zensur findet nicht statt", dann ist das ja so nicht mehr zutreffend.
Das ist dann durchaus ein Problem, wenn das Fundament einer demokratischen Verfassung beschädigt wird.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 01:55
@GhOuTa
Jetzt erklär mir mal, wie du das GG und YouTube verbindest...


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 01:57
@Aniara
Das hab ich im letzten Beitrag. Artikel 5 GG.
Jetzt erklär mal, was Du daran nicht verstehst?


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 02:01
@GhOuTa
Youtube ist keine deutsche Plattform:
Dienstanbieterin:

Google Ireland Limited
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
Irland
Da kommst du nicht weit mit dem Grundgesetz.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 02:19
@Aniara

Grundgesetz gilt auch im Internet, auch wenn die Firma sonstwo angesiedelt ist.
Deutschland&EU tun in anderen Hinsicht auch recht viel (z.B. gegen Hassrede), um die Gültigkeit deutscher Gesetze bei internationalen Anbietern, speziell Social-Media durchzusetzen.

Und Fälle von Youtube-Löschungen aka Zensur werden vor deutschen Gerichten verhandelt.
Wie z.B. hier unlängst zum Thema Corona https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gericht-verbietet-youtube-loeschung-meinungsfreiheit-gilt-auch-fuer-empoerten-professor.d42e16db-b9d1-49e2-aac8-6cb8d6b92e8c.html?reduced=true
Außerdem: Selbst in Irland gilt das Recht auf freie Meinungsäußerung ebenso wie es in der allgemeine Erklärung der Menschenrechte hinterlegt ist.

Deine Argumentation die ist also arg dünn, siehste selbst ein, oder?


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 02:57
@sascha27nrw
Wenn das deine Definition von Zensur ist, verrate ich dir ein kleines Geheimnis: Allmystery betreibt ebenfalls Zensur!
Bist du dir sicher, die richtige Plattform ausgesucht zu haben?


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 03:43
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Youtube ist mittlerweile extrem heftig am zensieren und manipulieren.
Sie löschen millionenfach Videos und Konten und sie manipulieren auch die Suchergebnisse.
Letzteres kann man einfach erkennen wenn man 'Gates kapert Deutschland' als Suchabfrage eingibt.
Da wird einem das Original-Video 'Gates kapert Deutschland' von KenFM, das im Mai 3 Millionen Views hatte, gar nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt, obwohl es an erster Stelle stehen müsste.
Ich hab das bei Google eingegeben. Zweiter Treffer. Läßt sich auch auf YouTube sehen.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 04:16
Und manchmal sperrt youtube ein Video nur für bestimmte Länder. Nicht jedes Video ist zB in China oder Pakistan sichtbar.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 05:38
Also das mit Arte ist mir auch schon aufgefallen, da mach ich mir Abends zum einschlafen noch nen bissl Autotuning von JP oder sowas an und ein zwei Videos später werd ich von sonem Rotz geweckt, war vor nen paar Monaten noch anders...


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 08:11
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Youtube ist mittlerweile extrem heftig am zensieren und manipulieren.
Sie löschen millionenfach Videos und Konten und sie manipulieren auch die Suchergebnisse.
YouTube war lange Zeit eine Radikalisungs-Plattform. Ist es noch immer. Deren bisherige Algorithmen haben die Menschen bewusst zu immer absurderen (teils gefährlichen) Verschwörungstheorien und Fake-News verleitet. Dadurch wurden vor allem die jungen Menschen manipuliert, desinformiert und radikalisiert. Es war lange überfällig, dass die von YouTube etwas an ihrer bisherigen Strategie ändern. Ob die jetzt über das Ziel hinaus schießen muss man mal beobachten. Bis jetzt sehe ich das jedoch noch nicht bestätigt.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 08:55
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Würde ich, was das KenFM-Video 'Gates kapert Deutschland' angeht, nicht sagen, dass es Mumpitz ist, obwohl es unrichtige Darstellungen enthält.
Doch, ich würde ganz eindeutig sagen, das es Mumpitz ist. Sogar unabhängig von irgendwelchen Recherchen ist es ein schönes Beispiel für frei erfundene Behauptungen, die als angebliche Wahrheit unters Volk gebracht wird.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Es gibt extrem viel Mumpitz und Falschinfo in jeder Richtung. Auch in Leitmedien, Öffentlich-Rechtlichen, auch bei angeblich wissenschaftlichen Formaten. Auch bei Corona. Es wird aber nur in eine Richtung zensiert.
Dem möchte ich widersprechen. Es gibt eine Menge Mumpitz und Falschinformationen im Netz, das ist sicherlich wahr. Hier aber geht es um Leib und Leben von realen Personen. Die Märchen von Ken Jebsen verunsichern die Leute und bringen sie dazu, sich Gefahren auszusetzen. Insofern finde ich persönlich es sogar zu wenig. In meinen Augen macht Ken Jebsen sich der fahrlässigen Tötung schuldig, wenn er so einen Unsinn verbreitet. Das Löschen der Videos ist das Geringste, was man machen kann. Wobei sie da, soweit ich weiß, nicht mal besonders gründlich sind.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab das bei Google eingegeben. Zweiter Treffer. Läßt sich auch auf YouTube sehen.
Kannst Du davon mal einen Screenshot machen?
Ich nehm es Dir nämlich nicht ab.
Das Youtube-Video von KenFM bekommt man nicht mehr angezeigt weder bei Youtube-Suche noch bei Google-Suche.
Man kommt noch die KenFM-Seite, weiter hinten. Und Kopie des Videos auf Youtube. Aber das Original nicht.
Ich hab es mit mehreren Google-Konten versucht und auch ohne Konto, gelöschten Cookies, allen Browsern usw.

Ironischerweise ist es bei der Microsoft-Suchmaschine "Bing" der erste Treffer.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:06
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das Löschen der Videos ist das Geringste, was man machen kann. Wobei sie da, soweit ich weiß, nicht mal besonders gründlich sind.
Es wurde ja gar nicht gelöscht. Es wurde nur der Suchalgoithmus so manilpuliert, dass es nicht mehr gefunden werden kann.
Was ist denn überhaupt alles so gefährlich daran?
Warum werden Videos von Christian Drosten nicht gelöscht wo er sagt, Masken seien nutzlos zur Verhinderung von Infektionen?
Oder wo er Deutschland 300.000 Corona-Tote prophezeit?


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:08
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich nehm es Dir nämlich nicht ab.
Bei mir läufts auch. Eingestellt von einer Nicole.......


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:08
Zitat von KybelaKybela schrieb:Und manchmal sperrt youtube ein Video nur für bestimmte Länder. Nicht jedes Video ist zB in China oder Pakistan sichtbar.
Wie gesagt e ist nicht gesperrt . Es wurde nur unauffindbar gemacht.
Was wo gesperrt ist kann man hier prüfen:

https://watannetwork.com/tools/blocked/


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:10
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Kannst Du davon mal einen Screenshot machen?
@GhOuTa
Ich sitz am Rechner, nicht am Handy. Und hab keine Ahnung, wie man da nen Screenshot macht.

Aber ich kann Dir das abkopieren. Mittlerweile ist es der erste Treffer.
Ungefähr 21.400 Ergebnisse (0,43 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse

Ken FM: Bill Gates kapert Deutschland | Grossdemo Berlin am ...www.youtube.com › watch
08.07.2020 — Ken FM: Bill Gates kapert Deutschland | Grossdemo Berlin am 1.8.20 | Corona Panikmache Widerstand. 237,083 views237K views. • Jul 8 ...

"Gates kapert Deutschland" zerlegt : WALULIS - BRwww.br.de › mediathek › video › gates-kapert-deutschl...
Und Thema eines 30 minütigen Videos von YouTuber Ken Jebsen bei dem schon der Titel aufschreckt: 'Gates kapert Deutschland' Ehrlich gesagt: Wenn das ...

alpha-thema: Verschwörungstheorien: "Gates kapert ... - BRwww.br.de › Fernsehen › ARD-alpha
alpha-thema: Verschwörungstheorien "Gates kapert Deutschland" zerlegt WALULIS. WALULIS | Bild: funk. Mittwoch, 20.05.2020 21:55 bis 22:10 Uhr. ARD- ...

Faktencheck Ken Jebsen: Corona-Verschwörung KenFM ...www.swr3.de › aktuell › fake-news-check › faktenchec...
21.05.2020 — Gates kapert Deutschland!“ Bill Gates habe die Weltgesundheitsorganisation WHO gekauft, die Medien, Christian Drosten und Angela Merkel.
‎Bill Gates steuere die ... · ‎Der Plan: eine weltweite ... · ‎Impfstoffe würden nicht ...

"Gates kapert Deutschland" zerlegt - ARD-alpha | programm ...programm.ard.de › Programm › Sender
20.05.2020 — Und Thema eines 30-minütigen Videos von YouTuber Ken Jebsen bei dem schon der Titel aufschreckt: 'Gates kapert Deutschland'.
Quelle:https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Gates+kapert+Deutschland%27&ie=UTF-8&oe=UTF-8


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:10
Zitat von plankeplanke schrieb:Ich sehe diesen Beitrag als Meinungsfreiheit.
Wenn er tatsächlich gelöscht wird (Was vermutlich der Fall sein könnte..Stand 10/2020) hat Deutschland keine offizielle Demokratie mehr.
Dann solltest du dich mal schlau machen, was Demokratie eigentlich bedeutet...


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:11
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Bei mir läufts auch. Eingestellt von einer Nicole.......
Es geht um das KenFM Video mit der ID DxzMpNoZOL0. Nicht das von einer Nicole oder andere Kopien. Ist ja auch eine Frage von Klicks und Monetarisierung.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.10.2020 um 09:12
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Bei mir läufts auch. Eingestellt von einer Nicole.......
Dann mach mal nen Screenshot davon, um deine Behauptung zu belegen bitte.

EDIT: Ah zu spät gesehen. Also läuft bei dir auch nicht das Original, denn nur darum geht es hier. Meine Forderung hat sich damit erledigt.


melden