Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt YouTube Zensur?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreibt YouTube Zensur?

09.01.2021 um 14:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn man seine Tweets klassifiziert hätte und mit Warnbalken ggf. das Urteil mit geteilt hätte, würden Menschen darüber nachdenken was da gerade mit ihnen gemacht wird durch diese Art der Sprache, Polemik usw, weil ebend der Hinweis dazu steht.
Diese Hinweise gab es zuhauf. Und was ist passiert? Was wäre sonst Schlimmeres passiert?
Du bist m. E. zu blauäugig. Der Volkszorn schaukelt sich hoch und potenziert sich mit diesen Kanälen. Das muss an jeder geeigneten Stelle unterbunden werden, zumindest wo es so offensichtlich ist. Ich kenne die Implikationen von wegen Meinungsfreiheit und wer hat zu entscheiden, was noch geht und was nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

09.01.2021 um 14:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Hinweise gab es zuhauf.
Ich dachte es gab lediglich Hinweise auf Twitter nach der Wahl, dass es Falschdarstellungen sind.

Von Hinweis-Balken zuvor schon oder danach über die Art der Sprache und dass es als Aufhetzen klassifiziert wird habe ich nichts gelesen.
Man muss das schon beim Namen nennen wenn in einem YT-Video Hetze betrieben wird indem man genau beschreibt was für Methoden da verwendet werden. Gibt ja vielleicht sogar Wikipedia-Links darüber die man da teilen könnte.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

09.01.2021 um 15:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die ersten beiden Dinge sind sehr relativ
Eigentlich nicht. Hetzen heißt, gegen etwas oder jemanden aufzuwiegeln, sei es mit Fakten
oder Lügen.
Lügen heißt, objektiv Unwahres erzählen. Objektiv Wahres lässt sich belegen.

Relativ ist nur, ob ein Hetzer im Recht oder im Unrecht ist.
Relativ ist auch, ob etwas als wahr oder unwahr empfunden wird, nur ist eine Empfindung kein objektiver Beleg.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

09.01.2021 um 18:58
Um irgendeine Form der Zensur wird man nicht mehr drum herum kommen. Die Faktenresistenz vieler Konsumenten und die Reichweite dieser Formate ist dafür einfach viel zu groß geworden. Das ist zwar ein zweischneidiges Schwert, da sich viele VT-ler in ihren Ansichten bestätigt sehen werden. Aber die Gefahr einfach so weiterzumachen wie bisher, sehe ich als vielfach größer an.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.01.2021 um 13:01
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:m irgendeine Form der Zensur wird man nicht mehr drum herum kommen.
Dur redest von der Zukunft. Der Diskussionsleiter redet aber in der Gegenwart, und fragt ganz richtig ob YouTube Zensur betreibt. Und das stellt man überhaupt nicht in Frage, das weiß wirklich jeder, das YouTube zu den Plattformen im Internet gehört, die zu den führenden Tätern der Zensur gehören.
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Die Faktenresistenz vieler Konsumenten und die Reichweite dieser Formate ist dafür einfach viel zu groß geworden.
Wer bestimmt eigentlich was "Fakten" sind? Gibt es da einen Katalog, wo fein säuberlich drin steht, was wahr ist, und was nicht?

Den kann es gar nicht geben, also braucht auch keiner anmaßend werden, zu bestimmen, welches die Wahrheit ist, die man nicht anzweifeln darf.
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:da sich viele VT-ler in ihren Ansichten bestätigt sehen werden.
Wer bestimmt, wer ein "Verschwörungstheoretiker" ist, und wer nicht ( ein geradezu unmögliches Kofferwort: Verschwörung-Theoretiker, mit denen Dissidenten, und kritische Stimmen zum schweigen gebracht werden sollen )
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Aber die Gefahr einfach so weiterzumachen wie bisher, sehe ich als vielfach größer an.
Die Zensur auf YouTube ist so extrem geworden, das es geradezu töricht ist, noch strengere Zensur zu fordern.


5x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

10.01.2021 um 13:10
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:die zu den führenden Tätern der Zensur gehören.
Indem du mit deiner agitatorischen Lügen-Rhetorik "Täter" sagst, setzt du ein kriminelles Vorgehen voraus. Jeder private Betreiber kann aber bekanntlich sein Hausrecht nach eigenen Regeln ausüben.
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Wer bestimmt eigentlich was "Fakten" sind?
Die Kräfte, für die du dich hier implizit stark machst, handeln nicht mit Fakten, sondern mit unbelegten Behauptungen und Lügen. So etwas ist in aller Regel sehr gut nachzuweisen.
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Wer bestimmt, wer ein "Verschwörungstheoretiker" ist, und wer nicht ( ein geradezu unmögliches Kofferwort: Verschwörung-Theoretiker, mit denen Dissidenten, und kritische Stimmen zum schweigen gebracht werden sollen )
Das ist erst mal nicht besonders relevant. Es geht nicht um das Label VTler, sondern um Inhalte bei YouTube & Co. Die sprechen ja dann eine eigene Sprache. Ich hätte gerne noch Beispiele für Menschen, die zum Schweigen gebracht werden sollen.
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Die Zensur auf YouTube ist so extrem geworden, das es geradezu töricht ist, noch strengere Zensur zu fordern.
Ich habe keine Vorstellung davon. Und wo man reinklickt, blüht nach wie vor der Bullshit. Dass du Belege liefern musst, weißt du. Also los, bitte. Die Uhr tickt.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.01.2021 um 13:36
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Wer bestimmt eigentlich was "Fakten" sind?
Die Fakten selbst.
Schon erschütternd, dass das nicht klar ist.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

10.01.2021 um 15:13
@stateofliberty
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Dur redest von der Zukunft. Der Diskussionsleiter redet aber in der Gegenwart, und fragt ganz richtig ob YouTube Zensur betreibt. Und das stellt man überhaupt nicht in Frage, das weiß wirklich jeder, das YouTube zu den Plattformen im Internet gehört, die zu den führenden Tätern der Zensur gehören.
YouTube ist immer noch eine der führenden Einstiegplattformen für Menschen, die Lügen und Hetze verbreiten. Sicher, die wirklich heftigen und strafrechtlich relevanten Inhalte findet man in dunkleren Ecken des Internets. Dennoch gibt es auf YouTube noch wirklich sehr bedenkliche Inhalte.
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Wer bestimmt eigentlich was "Fakten" sind?
Ein Fakt ist etwas, das objektiv belegt werden kann.
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:ein geradezu unmögliches Kofferwort: Verschwörung-Theoretiker, mit denen Dissidenten, und kritische Stimmen zum schweigen gebracht werden sollen
Diese Unterstellung weist ebenfalls Merkmale einer Verschwörungstheorie auf.
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Die Zensur auf YouTube ist so extrem geworden, das es geradezu töricht ist, noch strengere Zensur zu fordern.
Also ich kann dort noch immer unzählige bedenkliche Inhalte finden, wenn ich danach suche.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

11.01.2021 um 19:46
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:... fragt ganz richtig ob YouTube Zensur betreibt. Und das stellt man überhaupt nicht in Frage, das weiß wirklich jeder, das YouTube zu den Plattformen im Internet gehört, die zu den führenden Tätern der Zensur gehören.
Sehe ich auch so, vor allem bei kleinen Kanälen, so wie ich es sehe, wird da schon bei dem Wort "Wahlbetrug" gelöscht. Wobei es mal so und mal so gehandhabt wird, der eine Kanal läuft weiter, sagt aber immer "Vorwürfe des Wahlbetruges" und so.

Offenbar darf man auf YT nicht mehr sagen, die Wahl wurde gestohlen und/oder es gab Wahlbetrug.

Das ist nun blödsinnig, des es gibt normal bei jeder Wahl auch Betrug, es sei denn es geht um den Klassensprecher. Aber wenn Millionen Bürger wählen, da findet sich wohl immer was, und wurde ja auch hier gefunden.

Nur eben kein systematische Betrug der den Ausgang der Wahl verändert hat.

Ich sehe es so, zuerst hat man es schleifen lassen, es gab schon seit Jahren Beiträge von Trump die mehr als daneben waren und bei Twitter einen Hinweise gebraucht hätten. Aber nun rennen die wie verrückte Hühner voller Panik und machen alles zu wo Trump sprechen könnte.

Nun soll er im TV sprechen, heute um 21:15 oder so.

Die Plattformen machen sich eben nun auch angreifbar, erst stopfen Twitter, FB und Co. sich die Taschen voll, mit den üblen Beiträgen von Trump und nun wollen sie die Saubermänner sein, überzeugt mich nicht, ich sehe es mehr so, die Ratten und das Boot das untergeht ...


3x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

11.01.2021 um 20:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:stateofliberty schrieb:
... fragt ganz richtig ob YouTube Zensur betreibt. Und das stellt man überhaupt nicht in Frage, das weiß wirklich jeder, das YouTube zu den Plattformen im Internet gehört, die zu den führenden Tätern der Zensur gehören.
Sehe ich auch so, vor allem bei kleinen Kanälen, so wie ich es sehe, wird da schon bei dem Wort "Wahlbetrug" gelöscht.
Keiner von euch hat auch nur irgend ein Beispiel geliefert oder Zahlen oder irgendwas Verwertbares. "Sehe ich auch so" zählt nicht. Schon mal bei YT "Wahlbetrug" eingegeben? Die Liste der Suchergebnisse hört überhaupt nicht mehr auf. Womit deine Behauptung in der Luft zerplatzt.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

11.01.2021 um 20:34
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Die Zensur auf YouTube
Eine Privatplattform kann nicht zensieren, das kann nur ein Staat. Außerdem ist sie kostenlos und man hat kein Anrecht auf irgendetwas. Wenn man den AGBG nicht entspricht, ist man weg. Punkt.


3x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.01.2021 um 02:44
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Eine Privatplattform kann nicht zensieren, das kann nur ein Staat. Außerdem ist sie kostenlos und man hat kein Anrecht auf irgendetwas. Wenn man den AGBG nicht entspricht, ist man weg. Punkt.
Klar kann sie das.
Zum Beispiel bei Urheberrechtsverstössen.
Da können Inhalte im Auftrag anderer privater Firmen gelöscht werden, und man sieht eine Meldung : " Aufgrund von Urheberrechtsverstössen gegen die GABBAGABBAHEY-AG ist dieser Inhalt nicht verfügbar."

Jetzt grade überkommt mich eine nostalgische Erinnerung an Die Zeit vor ca 10 Jahren, als noch alles auf yt zu sehen war. Und das ohne Werbung.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

12.01.2021 um 06:05
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Zum Beispiel bei Urheberrechtsverstössen.
und das ist nicht das hier?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn man den AGBG nicht entspricht, ist man weg



melden

Betreibt YouTube Zensur?

12.01.2021 um 06:21
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn man den AGBG nicht entspricht, ist man weg. Punkt.
Ganz offensichtlich...

https://twitter.com/khamenei_ir/status/1003332853525110784 (Archiv-Version vom 12.01.2021)


wasd


melden

Betreibt YouTube Zensur?

16.01.2021 um 03:47
@Bishamon
Ok, kann sein 😅
Etwas kurz von mir gedacht.
Es gibt aber auch andere Dinge die dort zensiert werden, ich erinnere mich an eine youtuberin deren Videos teilweise wegen ihres Inhaltes gelöscht wurden, ich meine die hieß Jasinna , ist aber auch schon etwas her das ich mir das mal angeschaut habe.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

16.01.2021 um 06:13
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:andere Dinge die dort zensiert werden,
klar, wird hier beschrieben:
www.youtube.com/howyoutubeworks/policies/community-guidelines/#community-guidelines


melden

Betreibt YouTube Zensur?

16.01.2021 um 19:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 11.01.2021:Die Plattformen machen sich eben nun auch angreifbar, erst stopfen Twitter, FB und Co. sich die Taschen voll, mit den üblen Beiträgen von Trump und nun wollen sie die Saubermänner sein
Na klar - immer auf der Seite der Macht.

Wenn Multimilliardäre den noch amtierenden Präsidenten der stärksten Weltmacht mundtot machen können, sollten die Alarmglocken schrillen. Auch bei Trumps Feinden.
Das Sprichwort "Geld regiert die Welt" war nie aktueller.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

16.01.2021 um 19:34
Zitat von HanesHanes schrieb:Wenn Multimilliardäre den noch amtierenden Präsidenten der stärksten Weltmacht mundtot machen können, sollten die Alarmglocken schrillen. Auch bei Trumps Feinden.
Sie haben ihn nicht mundtot gemacht. Deine Propaganda-Rhetorik ist so was von durchschaubar. Er hat sich diese Plattform ausgesucht und wurde vor die Tür gesetzt. Was dazu geführt hat, ist bekannt und das war ein ewiger Weltrekord an tagtäglichen Lügen und Hetze über Jahre. An welchem Punkt genau ist da "Multimilliardäre vs. Wahrscheinlichmöchtegernmilliardär" relevant?


melden

Betreibt YouTube Zensur?

16.01.2021 um 21:10
@Nemon

Na klar, über 70 Millionen Wähler zu Deppen und Unpersonen erklären und dann gegen Hass und Hetze kämpfen.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

16.01.2021 um 21:17
Zitat von HanesHanes schrieb:zu Deppen
hm ...
"The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive."
https://www.politifact.com/factchecks/2016/jun/03/hillary-clinton/yes-donald-trump-did-call-climate-change-chinese-h/

Wer so was wählt, ist was?


Anzeige

melden