Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:20
Tut mir leid, scheinbar habe ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt weswegen viele mich falsch verstanden haben.
Kurzfassung was ich geschrieben habe:

Ich kann mir VORSTELLEN das, wenn wir bestimmte Sachen erwähnen über unsere Smartphone abgehört werden können.
Das es Unternehmen gibt, egal in welcher Form, die eine Enthüllung auch mit einem Mord aufhalten würden. Ist diese aber bereits Aufgedeckt worden, gibt es andere Methoden diese wieder zu vertuschen.

Da es so viele Verschwörungstheorie gibt, ist es schwierig eine echte Verschwörung von einer unechten zu unterscheiden.
Und es wäre wirklich interessant zu wissen was alles vor uns geheim gehalten wird.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:23
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ist diese aber bereits Aufgedeckt worden, gibt es andere Methoden diese wieder zu vertuschen.
Welche denn? Was einmal an der Sonne ist, bleibt auch dort.
Aber natürlich könntest du ihm Zweifelsfall ganz sicher ein paar Beispiele nennen? MIT Beleg, natürlich?


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:40
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dreckskerl schrieb:
Ist diese aber bereits Aufgedeckt worden, gibt es andere Methoden diese wieder zu vertuschen.
Welche denn? Was einmal an der Sonne ist, bleibt auch dort.
Aber natürlich könntest du ihm Zweifelsfall ganz sicher ein paar Beispiele nennen? MIT Beleg, natürlich?
Hör mal ich habe versucht dir und den anderen mehrfach zu erklären das ich keine Verschwörung aufdecken möchte.
Leider fehlt mir die Möglichkeit es so zu tun damit auch du es verstehst.

Ich sage ich stimme den Threadersteller völlig zu wenn er sich fragt warum muss dies alles nur Quatsch sein.
Es gibt so viele, wieso sollte da nicht eine dabei sein die echt sein könnte? Es gibt für alle irgendeinen Argument weswegen es
nicht doch wahr sein kann. Natürlich gibt es auch Gegenargumente aber nicht jeder hat in allen die notwendigen Fachkenntnisse um zu wissen was wahr ist und was nicht.

Und zum schluss meinte ich das es mich die Wahrheit interessieren würde.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:45
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ist diese aber bereits Aufgedeckt worden, gibt es andere Methoden diese wieder zu vertuschen.
Du kannst doch trotzdem erklären, von welchen Methoden du redest, oder? Bzw., wann diese mal angewandt worden sind?


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:51
@Dreckskerl
Du meinst dass es doch denkbar ist dass gerade Menschen mit Macht und Geld in der Lage sind, Fehler und falsche Entscheidungen bis hin zu Verbrechen zu vertuschen, weil sie sich das Schweigen sämtlicher Mitwisser erkaufen können?

Hat ja nicht mal bei dem Maskenhandelbetrug geklappt. :D


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:53
Kann ich nicht, weil ich keine Verschwörung aufdecken kann oder will. In meiner Vorstellung könnte es alles mögliche sein, muss es aber nicht. Deswegen verfolge ich es nicht weiter. Dies könnte einen Menschen verrückt machen. Dennoch man sollte nicht einfach alles direkt glauben oder verwerfen.


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:56
Je mächtiger desto fähiger. Warum nicht? Wir erfahren nur von denen die untergegangen sind.


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

06.02.2022 um 23:58
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb: Dennoch man sollte nicht einfach alles direkt glauben oder verwerfen.
Das seh ich genau so wie du.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Je mächtiger desto fähiger. Warum nicht? Wir erfahren nur von denen die untergegangen sind.
Ist bei dir mächtig gleichbedeutend mit besonders boshaft und moralisch verkommen?


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

07.02.2022 um 00:07
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dreckskerl schrieb:
Je mächtiger desto fähiger. Warum nicht? Wir erfahren nur von denen die untergegangen sind.
Ist bei dir mächtig gleichbedeutend mit besonders boshaft und moralisch verkommen?
Nicht unbedingt. Wenn es um Menschen geht ja, aber wenn es um den Schöpfer geht dann nicht. Dies ist aber eine andere Rubrik.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

07.02.2022 um 00:18
Aber ich denke auch das es eventuell notwendig ist vieles vor uns zu verbergen.
Es gibt zu viele Menschen und wenn der Falsche davon erfährt könnte es negative
konsequenten für die Bevölkerung geben.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

07.02.2022 um 08:42
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ich kann mir VORSTELLEN das, wenn wir bestimmte Sachen erwähnen über unsere Smartphone abgehört werden können.
Jenau, ich zB. könnte mir vorstellen, dass Bayern Fans in die Hölle kommen. :D

kuno


melden
Ritta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2022 um 13:16
@Nightskylover
Ganz einfach. Das Wort ist ein Kampfbegriff für unliebsame Meinungsgegner.
Wer in gewissen Kreisen als VT'ler rufgeschädigt ist, ist praktisch keine gleichwertige Person mehr und hat weder Recht auf angemessene Teilhabe noch auf Selbstbestimmung, da man ja praktisch unzurechnungsfähig ist.
Man ist zum Abschluss für Mobbing und sonstige schickanen freigegeben und die Schuldumkehr macht den angeblichen VT'er automatisch zum Täter.


1x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2022 um 15:05
Zitat von RittaRitta schrieb:Ganz einfach. Das Wort ist ein Kampfbegriff für unliebsame Meinungsgegner.
Wer in gewissen Kreisen als VT'ler rufgeschädigt ist, ist praktisch keine gleichwertige Person mehr und hat weder Recht auf angemessene Teilhabe noch auf Selbstbestimmung, da man ja praktisch unzurechnungsfähig ist.
Man ist zum Abschluss für Mobbing und sonstige schickanen freigegeben und die Schuldumkehr macht den angeblichen VT'er automatisch zum Täter.
Hast Du da mal ein paar Beispiele zur Hand? Vor allem der Teil mit der vermeintlichen Ungleichwertigkeit und dem Absprechen des Rechts auf Teilhabe und Selbstbestimmung von VTlern interessiert mich, wo und von wem das genau so praktiziert wird.


melden
Ritta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2022 um 15:13
Schau dir die gängige Praxis zur Coronathematik an. Da ist jeder Punkt abgedeckt.
Ich bin nicht in der Beweispflicht, auch wen meine Darlegungen laut Definition Behauptungen sind.
Es sind Behauptungen die ich in jedem Fall selbst erleb/ Zeuge geworden bin.

Lg


2x zitiertmelden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2022 um 15:19
Zitat von RittaRitta schrieb:Ich bin nicht in der Beweispflicht, auch wen meine Darlegungen laut Definition Behauptungen sind.
Natürlich bist du belegpflichtig, wenn du behauptest, Menschen, die Verschwörungsmythen anhängen, würde das Recht auf Selbstbestimmung verwehrt werden.


melden
Ritta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2022 um 15:23
@DerHilden
Bin ich nicht. Schließlich bin ich nicht vor Gericht.
Natürlich ist der Bergiff VT ein Kampfbegriff für Meinungsgegner geworden um diese direkt ins Aus zu katapultieren, da dieser mittlerweile der negativ besetzt ist.

Und der Rest meiner Ausführungen ist eben die Folge von gesellschaftlicher Ausgrenzung. Wahrscheinlich haben sie Mobbing noch nicht erlebt.


melden

Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker

09.02.2022 um 15:39
Zitat von RittaRitta schrieb:Ich bin nicht in der Beweispflicht, auch wen meine Darlegungen laut Definition Behauptungen sind.
Doch, bist Du, denn es sind sogar Tatsachenbehauptungen, die Du getätigt hast. Wer behauptet, der belegt auch. Oder brauchst Du einen Verweis auf die hiesigen Forenregeln?

Mit nem "schau in Coronadiskussionen" oder der Klassiker "Google ist Dein bester Freund" ist es jedenfalls nicht getan. Ansonsten zieh es halt zurück, wenn Du nichts davon vorweisen kannst.


Anzeige

melden