weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, CIA, Cia Agenten

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

13.06.2008 um 22:04
ja die wie auch immer gearteten sind auch am spionieren (ist ja ihr Job)

http://www.az-web.de/news/vermischtes-detail-az/522164?_link=&skip=&_g=Immer-mehr-Spione-forschen-Wirtschaft-aus

Der El Masri will jetzt die Bundesregierung verklagen:

El-Masri will angeblich Bundesjustizministerium verklagen

Hamburg - Die Affäre um den vom US-Geheimdienst CIA nach Afghanistan entführten Deutsch-Libanesen El-Masri geht nach Darstellung des «Spiegel» in eine neue Runde: El-Masri wolle mit Unterstützung einer Menschenrechtsorganisation das Bundesjustizministerium vor dem Verwaltungsgericht Berlin verklagen, berichtete das Magazin heute vorab. Das European Center for Constitutional and Human Rights wolle die Bundesregierung zwingen, die Auslieferung von 13 CIA-Agenten aus den USA voranzutreiben, die El-Masri Anfang 2004 an den Hindukusch entführt haben sollen.

aus:

http://www.ad-hoc-news.de/drucken.html?art_id=17462965


melden
Anzeige

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

13.06.2008 um 22:07
@starmouse

Ja, danke. El-Masri ein deutsch-Libanese war es - mir war der Name gerade nicht mehr präsent.


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 03:51
Bellerophon,

aber wie kann jemand im Fernsehen, oder sonst wo berichten, dass CIA-Agenten in Deutschland operieren, wenn doch keiner davon weiß???

- Falschmeldung
- Lüge
- Spekulation

Entscheide Dich für Tor A, B oder C. ;)


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 09:58
Ich würd mal auf C setzen.
Doch wieso eigtl. nicht, so weit hergeholt find ich das auch nicht.
Die USA haben sicher auf der ganzen Welt ihre Agenten, wieso dann auch nicht in Deutschland ? :|


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 10:47
Moin!

Ähm.....,
denkt ihr, die CIA-Agents bleiben brav in ihrem Land?
Dafür allein bräuchte sie niemand.
Daher sind sie in Deutschland mit ABSOLUTER Sicherheit genauso präsent, wie in jedem anderen relevanten Land.
Deshalb trifft keiner der Punkte zu.
;-))

Schließt den Thread am besten.

MfG.


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 10:57
Wird hier nicht etwas mit James Bond verwechselt?! "Die Lizens zum töten"
Also ich bin ja wrklich an vielem interessiert und in gewissem Maße lasse ich mir auch bestimmt den einen oder anderen Bären auf die Nase binden aber man kann bestimmt Themen auch ziemlich hoch pushen.
Natürlich sind CIA Mitarbeiter in Deutschland. Zur Erinnerung die deutschen Behörden arbeiten mit den amerikanischen eng zusammen. Es sind ja auch deutsche BKA-Beamte in New York, Washington und Los Angeles stationiert. Das hat auch nichts zu bedeuten. Man sollte es vermeiden die CIA zu irgendeiner geheimen und mysteriösen Organisation a la Men in Black zu erklären!

Lg
sympatikus


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 11:39
Also jeder Geheimdienst wird in jedem Land, dass er "interessant" findet irgendwo Leute stationeren. Deutschland ist für die USA immer noch ein Militärstützpunkt. Europa ist "interessant".
Leider sagt der Name "Geheim"-dienst ja schon aus, dass wir nie rausfinden werden, was da getrieben wird. Sicher ist, dass Informationsbeschaffung betrieben wird aber eine Lizenz zum Töten wirst Du beim CIA niemanden nachweisen können. Es gibt aber Geheimdienste mit Waffengattung, die auch im Ausland zum Einsatz kommen.

Der CIA ist der "öffentlichste" aller Geheimdienste und ständig in der Presse.

Wer sich interessiert:

http://usaerklaert.wordpress.com/2007/01/24/eine-ubersicht-uber-die-us-geheimdienste/


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 11:49
@starmouse: ganz meine Meinung! Der deutsche "Geheimdienst" also der Bundesnachrichtendienst ist ja auch in vielen Ländern der Erde vertreten. Und die Jungs und Mädels haben auch keine Lizens zum töten! Also man sollte da die Realität nicht mit irgendwelchen Hollywood-Filmen verwechseln.


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 12:18
Wie gesagt es gibt aber Militärabteilung der Waffengattung...


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 12:29
Dennoch sind diese nicht so ausgerüstet und in Missionen verstrickt wie sie in Filmen gezeigt werden!


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 12:46
Die sind sicher schon überall
und wer weiß, wer mit wem zusammenarbeit..

http://kanalb.org/topic.php?play_id=6&modul=Edition&clipId=31

Das sollte man sich wirklich bis zum Schuss mal ansehen..

Und in Deutschland?


http://g8-tv.org/topic.php?play_id=1721&clipId=225


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 15:08
Dass die CIA weltweit operiert is doch wohl klar....sogar hier in Österreich. Fall Übergabe Wien....


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 16:35
Ich find es einfach sehr interessant das die Menschen die CIA so mystifizieren! Das kommt natürlich der CIA wohl sehr gelegen zumal es auch noch gratis für diese Behörde ist.


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 19:09
Hat nichts mit Film zu tu´n; Filme sind Phantasie, und selbst wenn in einem Film am Rande die Wahrheit gezeigt würde, umso besser, niemand würde das nämlich glauben....
;-))
Generell sollte man dennoch keinen Vergleich zur Realität im Film suchen, Mumpets.
Allerdings, "Lizenzen zum töten" sind bei JEDEM Geheimdienst an der Regel, wird natürlich nicht so genannt.
Eher:
Handlungsfreiheit im eigenen Ermessen, um um jeden Preis das (wichtige) Ergebnis zu erreichen, welches oft Vorrang vor allem hat........
Erst recht, wenn es um prikäre Dinge geht.
Da kann auch schon mal der eigene "Kollege" auf der Strecke bleiben.
Das ist leider Realität; die einzige Realität zu Bond&Co.
Und dieses gilt tagtäglich, nicht nur im Kriegszustand.

MfG.


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

14.06.2008 um 19:31
Hmm, ich finde das weit überzogen aber was soll, bin nur ein kleiner normaler Bürger ;-)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

15.06.2008 um 02:12
ich glaube auch das der cia gladio immer noch betreibt...


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

15.06.2008 um 02:21
@ lumiere

denkt ihr, die CIA-Agents bleiben brav in ihrem Land?


Wäre bei einem Auslandsnachrichtendienst auch schwer, zu realisieren. ;)


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

15.06.2008 um 03:06
25h.nox schrieb:ich glaube auch das der cia gladio immer noch betreibt...
Diese Vermutung liegt auch mehr als nahe. Das Kind hat nun einen anderen namen, hat aber nie aufgehört existent zu sein!


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

15.06.2008 um 03:21
schmitz,

Das Kind hat nun einen anderen namen, hat aber nie aufgehört existent zu sein!

Würde mich auch sehr wundern, wenn es anders wäre.
Die "Notwendigkeiten" sind ja eher gestiegen, als dass sie sich "erledigt" hätten.

GLADIO war ja nichts "weltbewegendes". Es war ein "Zusammenschluss verschiedener Geheimdienste, die auf fremden Terretorium Aktionen durchgeführt" haben.
Was sollte einfacher zu realisieren sein?

Welche Grenzen kennt ein Land, das Ausweise druckt? :D


P.S.: bei Finanzierungen, die bei mir im Büro auf dem Tisch landen, ist es das gleiche.
Hat sich "Herr X" seinen Namen versaut, übernimmt seine alte Mutter "Frau Z" eben die Firma und es geht weiter, wie gehabt. :no:


melden
Anzeige

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

15.06.2008 um 03:26
GLADIO war ja nichts "weltbewegendes". Es war ein "Zusammenschluss verschiedener Geheimdienste, die auf fremden Terretorium Aktionen durchgeführt" haben.
Was sollte einfacher zu realisieren sein?
Nichts weltbewegendes?

Immerhin ging es um Terror als politisches Instrument und wie weltbewegend so ein Terror sein kann, wissen wir alle spätestens nach 2001 sehr genau.

False Flag-Operationen, Absprachen, Instrumentalisierung von Terror und Gewaltaktionen zum Ziele von ??? und im Sinne von wem eigentlich ???


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden