weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, CIA, Cia Agenten

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

19.06.2008 um 10:07
Hi. Ich wollte nur sagen das es klar ist das die CIA sich hier "umschaut", da der BND, wie im Buch "CIA: Die ganze Geschichte" von Ti Weiner beschrieben, von einem mitglied der CIA gegründet worden sein soll.


melden
Anzeige

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

19.06.2008 um 13:33
Können sich ja ruhig hier umschauen. Wir sind doch alles von Grund aus ehrlich.


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

19.06.2008 um 15:34
Vorläufer und Ursprung des BND war die Organisation Gehlen (benannt nach dem Gründer der Organisation, dem ehemaligen Generalmajor der Wehrmacht Reinhard Gehlen). Vorläufer in US-Diensten war „Operation Rusty“ unter Gehlen.

Die Organisation Gehlen wurde von den US-amerikanischen Besatzungsbehörden aus ehemaligen Mitarbeitern der Abteilung Fremde Heere Ost (FHO) des einstigen deutschen Generalstabs, die für die Bewertung der Feindlage durch Beschaffung und Auswertung von Nachrichten zuständig war, nach 1945 gebildet. Sitz der Organisation war seit dem 6. Dezember (Nikolaustag) 1947 die ehemalige „Rudolf-Heß-Siedlung“ in Pullach bei München. Dieses Datum verschaffte dem BND-Hauptquartier den Spitznamen „Camp Nikolaus“. Gegenüber anderen Nachrichtendiensten aus der Zeit des Nationalsozialismus hatte Gehlens Abteilung Fremde Heere Ost (FHO) den Ruf der systematischen und exakt dokumentierenden Detailarbeit und unterschied sich – laut Walter Schellenberg – so von anderen deutschen Nachrichtendiensten.

Es gelang Gehlen, eine große Anzahl der noch lebenden Mitglieder seiner früheren Dienststelle auch deswegen zu interessieren, weil sie in ihrer neuen Stellung häufig mit einer neuen Identität versehen wurden. Eingestellt wurden zu einem großen Teil ehemalige SS-, SD- und Gestapo-Offiziere. Noch 1970 waren zwischen 25-30 Prozent der Beschäftigten des BND ehemalige Angehörige dieser Organisationen.
[Quelle: Wikipedia: Bundesnachrichtendienst#Geschichte]


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

30.08.2008 um 12:48
cia agenten gibt es in deutschland wirklich die gibt es überall in der welt genau so wie es agenten vom kgb gibt. die meisten sagen das kgb gar nicht exestiert aber da bin ich etwas anderer meinung das fsb ist nicht so einfluss reich wie das kgb also cia ibt es in deutschland


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

03.04.2013 um 17:05
Hallo,

hier die Antwort zur CIA-Zentral in Frankfurt am Main:

Die Außendienststelle des CIA in Frankfurt befindet sich in der
Joachim-Becher-Strasse, in 60320 Frankfurt.

Die Adresse ist übrigens ein offenes Geheimnis unter vielen Frankfurtern.

Warum schreibe ich das hier? Weil es stimmt, und weil mich einfach interessiert, wie lange dieser Post im Netz bleibt.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

03.04.2013 um 18:06
Naja die laufen dort größtenteils mit Schlips und Kragen durch die Gegend. Das sah mir damals nicht nach Fusssoldaten aus. Die hacken bestimmt unsere Computer und so^^ Glaub kaum das es dort viel gibt die überhaupt mit ner Waffe umgehen können. Werden wohl nur Kopfsoldaten sein xD Hat dort schonmal einer gefragt was die da machen?

MfG Heppy™


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

03.04.2013 um 18:16
@dutchprincess
dutchprincess schrieb:Warum schreibe ich das hier? Weil es stimmt, und weil mich einfach interessiert, wie lange dieser Post im Netz bleibt.
Ach, der Beitrag bleibt, nur du wirst demnächst eine Reise nach Kuba machen...


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

04.04.2013 um 08:37
rambaldi schrieb:nur du wirst demnächst eine Reise nach Kuba machen...
All inclusive, div. Sportangebote ohne Aufpreis (z.B. das beliebte Waterboarding) buchbar.

@dutchprincess
Keinen interessiert es, ob eine solche Adresse im Netz kursiert oder nicht.


melden

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

04.04.2013 um 09:12
@kleinundgrün
Ich finde vor allem den Gedanken, daß eine Information, die schon ein "offenes Geheimnis bei vielen Frankfurtern" ist, in einem Forum auf einmal gelöscht werden müßte, recht aufschlußreich.

Da warten bestimmt noch etliche verschwörerische Logikleckerbissen auf uns :-)


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angeblich CIA Agenten in Deutschland

04.04.2013 um 09:22
@rambaldi
@kleinundgrün

Den gleichen Quatsch hat sie auch bei gutefrage.de gepostet... Muss schon traurig sein, wenn man sich so seine Freizeit gestaltet :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden