Hyperborea schrieb:Selbst wenn wir wieder auf dem Mond landen, entstehen neue Gerüchte.
Das war mir schon bewusst, als die Nachricht kam, dass ein Flug geplant ist.
parabol schrieb:Trotzdem ist nichts von dem NASA Mondgestein auf dem freien Markt, von dem Meteoriten Mondgestein schon
Also ist es nur "echt", wenn es auf dem freien Markt verfügbar ist?
Ist ja spannend
:DIch denke, ich habe mich wähend meines bisherigen Lebens über viele Jahre auch mit der Frage:" Waren wir auf dem Mond? Ja/Nein" beschäftigt. Ich habe Bücher gelesen, war bei vielen Vorträgen und Diskussionen dabei, habe selber (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) recherchiert, etc.
Ich habe vor allem immer eines getan: Meinen eigenen Grips angestrengt und mich nicht blauäugig auf das verlassen, was man mir vorgebetet hat.
Ich habe für mich eigentlich alle "Verschwörungstheorien" ausgehebelt. Sei es mit Logik, Mathematik, Physik oder was auch immer. Nicht eine VT hat bei mir "länger überlebt".
Vor diesem Hintergrund weiß ich natürlich, dass Mondlandungsleugner das auch immer bleiben werden (wie Flacherdler auch) und niemand wird die von ihrer Meinung auch nicht abbringen. Aber muss oder will ich das überhaupt? Nö, sollen sie doch denken, was sie wollen. Aber mir steht ja das selbe Recht zu oder? Und ich glaube, dass Menschen mehrfach auf dem Mond gelandet sind und dort auch Wissenschaft betrieben haben.
Und wenn sie jezt wieder dort landen, werden (die gleichen Leute) wieder behaupten, dass alles "ja nur Fake" ist. Na dann macht doch. Es wird die, die geflogen sind, nicht im entferntesten Jucken und für niemanden wird sich nichts ändern. So what?
Ich fand nur die "Anekdote" damals lustig:
Armstrong SOLL vor dem Flug in einem Interview gefragt worden sein. "Mr. Armstrong. Angenommen, Sie stellen, wenn sie am Mond ankommen fest, die Russen waren doch vor uns da und haben den ganzen ganzen Mond rot angemalt. Was machen Sie dann?"
Er soll schlagfertig geantwortet haben: "Dann nehme ich weiße Farbe und scheibe Coca Cola drauf."
Ich kann mir dieses Gespräch zwar nicht vorstellen, weil man davon nirgendwo "offiziell" was gehört hat, aber so war der Mann auch drauf, glaube ich.
Gucky.