Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Verschwörungstheorien, Spielfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

07.05.2008 um 19:31
Flashpoint von 1984 mit Kris Kistofferson

d.


Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

08.05.2008 um 07:31
The Manchurian Candidate.
Den habe ich mir mal besorgt, nachdem ich hier im Forum mal etwas darüber gelesen habe.

Ich könnte ja bald in jedem Film eine Verschwörung wittern, weil ich mir in meiner Phantasie immer soviel zusammenbastel.

Chicken Run könnte uns auch darauf vorbereiten, daß es Hühnchen ähh Menschen gibt, die sich aus ihrer Situation befreien wollen und ausbrechen.

Mich haben schon mehrere Filme, die mir ein Bekannter gegeben hat fast zum Wahnsinn getrieben und ich ziehe immer irgendwelche Zusammenhänge. Irgendwann habe ich darauf verzichtet mir etwas anzusehen, um schlechten Gefühlen gleich aus dem Weg zu gehen.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

08.05.2008 um 12:34
Ein Klassiker und einer der Höhepunkte des Film-Genres "Geheimnisse die besser im dunkeln geblieben wären":
"Soylend Green"
deutsch: "2022 - die überleben wollen"
CU m.o.m.n.

[WERBUNG]
Soylend Green - Menschen nach meinem Geschmack.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

30.05.2008 um 00:24
Wenn du dir das erstmal reingezogen hast....

http://video.google.de/videoplay?docid=4903213692683646064


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

30.05.2008 um 00:28
Decoder von William Bourroughs

http://video.google.de/videosearch?q=Decoder&sitesearch=#q=Decoder%20Muscha&sitesearch=

Fahrenheit 451...soylent green ist meat of people


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

30.05.2008 um 00:29
Quatsch


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

30.05.2008 um 06:29
Fletschers Visionen? Der war echt klasse.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

30.05.2008 um 20:28
Filme mit Verschwörung?

- "The Shooter"
- "Von Wölfen und Lämmern"
- "Akte-X"
- auf jeden Fall "23"
- "Kingdom"
- die gesamte "Bourne"-Reihe
- "I Robot"
...

Aber es stimmt schon, irgendwie kann man in jedem Film eine Verschwörung sehen. Selbst bei den "Teletubbies" (gibt´s die überhaupt noch) zur frühkindlichen Verdummung und Reduzierung der Sprachfähigkeit auf "Oh oh und winke winke) *brech*.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

03.06.2008 um 19:07
Staatsfeind Nr. 1


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

03.06.2008 um 19:09
Hm,wurde auf Seite 2 schon genannt.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

21.10.2008 um 16:54
kenne da auch noch welche:

Remo - Unbewaffnet und gefährlich
Night Hunter bzw. Avenging Force
Invasion USA


greetz


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

21.10.2008 um 19:02
da gibts noch

"Kurtlar Vadisi Irak" :)
Tal der Wölfe Irak (der Film)

und die Serie die seit 6-7 Jahren läuft !!!

schade das es solche Serien nicht in Deutschland gibt..


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

21.10.2008 um 19:14
Wurde "Stargate" schon genannt?

Aber ich glaube zuerst gab es den Film, dann die Verschwörungstheorie.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

21.10.2008 um 19:29
"Remo - Unbewaffnet und gefährlich
Night Hunter bzw. Avenging Force
Invasion USA"

Was haben diese Filme mit Verschwörung zu tun?

""Kurtlar Vadisi Irak"
Tal der Wölfe Irak (der Film)"

Hmm mal ne Verschwörung aus Islamischer Sicht.
Der Film war aber trotzdem kacke.


melden
melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

22.10.2008 um 08:42
quinn66@

wieso soll der Film schlecht gewesen sein?
nur weil sich Stoiber damals dagegen sprochen hat..? :)

wäre ist nicht gut,
wenn es in Deutschland auch solche Serien geben würde,
die z.B. die Geschichte über die RAF erzählt
und gleichzeitig auch den Mord an Barschel oder Möllemann usw.

aber das ist in deutschland unmöglich denke ich,
da ist Hollywood viel besser,
selbst "Der Pate" erzählt neben der Mafia auch andere Verschwörungen
im Teil 3 die P2 Loge, den Vatikan.. !


auch Matrix soll eine Verschwörung erzählen..


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

22.10.2008 um 11:14
Die Verschwörung des Masterprogramms

http://de.youtube.com/watch?v=Xygl6sTkj6A&feature=related


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

22.10.2008 um 11:46
V-Wie Vendetta, da gehts mehr oder weniger um die Pulververschwörung vom 5. November 1605 als das Englische Parlament gesürengt werden sollte.

Und was man auch eventuell noch nenen könnte The Texas Chainsaw Massacre, um Leatherface (der Kettensägenmörder) gibt es ja auch so einige geschichten und das die ganze Familie von dem Irgendwelche Turis aufgehalten haben damit Leatherface nen bisl an den rumschnibbeln darf.

Und dann noch The Hills have Eyes 1 und 2 da ght es um "Verkrüppelte" und "Missgeburten" die in der Wüste in America in nem Atomtest gebiet Leben (und desshalb auch so aussehen) und von der Regierung "vergessen wurden" und halt menschen fressen, ist nicht der brüller aber man kann es sich antun.

und dann noch ganz klar und meiner meinung noch nicht genannt The Da vinci Code - Sakrileg


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

22.10.2008 um 13:36
Oh, zu "The Hills have Eyes 2" fällt mir eine Geschichte ein die ich mal gelesen habe.

Eine Gruppe kleiner Kinder wollte sich einen Zeichentrickfilm ansehen (waren so 6-8). Leider war der falsche Film eingelegt...

Weiß nicht ob die Story stimmt, kann mich erinnern die News damals mal gelesen zu haben. Wollte es nur mal erwähnen.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

22.10.2008 um 13:48
klingt wie ne geschcihte von meinem kumpel der sich den film ab durch die hecke runtergeladen hatte und den mmit seiner kleinen schwester gucken wollte, war dann aber doch nen ordentlicher porno :D

tja passiert, aber sowas ist ja jetzt nicht wirklich schlimm..


Anzeige

melden