Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Verschwörungstheorien, Spielfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

22.10.2008 um 19:06
Dark City

Anzeige
melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

03.11.2008 um 16:51
schaut doch mal den trailer von the game an.. bei der 43ten sekunde...
schaut euch doch mal die andere bilder an bitte die nebendem scharfschützen, und der moschee..... was seht ihr dort?


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

03.11.2008 um 16:54
was seht ihr genau bei der 42ten sekunde? gesicht? was für ein gesicht?

und das eine andere bild sieht aus wi ein ufo im himmel nicht?

oder dreh ich langsam durch?


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

03.11.2008 um 16:54
jetzt gibt es ja den neuen film illuminati.

http://de.youtube.com/watch?v=_3t027evmRQ


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

03.11.2008 um 17:01
Bald kommt Angels & Demons - das Prequel zu Da Vinci Code - da gibt jetzt einen ersten Teaser .
Der Film wird sicher auch wieder sehr geil .

Ansonsten fällt mir noch
"A Scanner Darkly" ein - auch ein cooler Film


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

03.11.2008 um 17:01
hoff der wird nicht so langweilig wie der davinci code.... hatt mich ziemlich enttäuscht..


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

15.11.2008 um 12:53
@hype

Der Film "Skulls" handelt vom Geheimbund "Skulls and Bones",in dem alle US-Präsidenten Mitglieder waren bzw sind.
Selbst George Washington war dabei.
Es gab jedoch eine Ausnahme:John F. Kennedy.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

15.11.2008 um 15:38
Cube

Sieben Leute, die einander nicht kennen, erwachen inmitten eines aus einer Ansammlung von Würfeln, die zum Teil Fallen beinhalten, gebildeten Gebäudes. Sie wissen nicht, wie sie dorthin gekommen sind. Um hinauszukommen, müssen sie zusammenarbeiten, geraten aber auf Grund der Ausnahmesituation, in der sie sich befinden, bald in zwischenmenschliche Konflikte.

Handlung

Die handelnden Figuren erwachen nacheinander, jeder zunächst für sich allein, in einem würfelartigen Raum mit ca. 5 Meter Kantenlänge und leicht hinterleuchteten Flächen. An jeder Seite des Raumes (auch am Boden und an der Decke) befinden sich Luken, durch die man in die angrenzenden Räume gelangen kann. Einige der Würfel enthalten, wie sich schnell herausstellt, tödliche Fallen (zum Beispiel eine Maschine ähnlich einem überdimensionierten Eierschneider, die das Opfer im Bruchteil einer Sekunde in quaderförmige Stücke zerteilt oder ein Gerät, das hochgradig ätzende Säure versprüht). Nach einiger Zeit finden sich fünf Gefangene zusammen und überlegen gemeinsam, warum sie gefangen wurden und wie sie entkommen können. Zunächst testen sie jeden Würfel, den sie betreten wollen, indem sie einen Stiefel hineinwerfen. Diese Methode erweist sich jedoch nicht als hinreichend sicher: Rennes, ein Befreiungskünstler mit dem Spitznamen „der Zaunkönig“, welcher bereits aus sieben unterschiedlichen Gefängnissen ausgebrochen ist, stirbt in einer Falle, die er trotz „Stiefel-Test“ nicht entdecken konnte.

In der Nähe der Luke jedes Würfels gibt es ein Schild mit drei dreistelligen Zahlen. Leaven, eine Mathematik-Studentin, versucht diese Informationen zu deuten. Ihre erste Schlussfolgerung ist, dass ein Würfel genau dann eine Falle ist, wenn eine seiner drei Zahlen eine Primzahl ist.

Später entdeckt Leaven, dass die Nummern kartesische Koordinaten darstellen. Worth, der sich als einer der Architekten der äußeren Hülle entpuppt, gibt ihr Informationen über die Abmessungen dieser Hülle (135 Meter Kantenlänge). Leaven schreitet den würfelförmigen Raum ab und stellt fest, dass er innen fünf Meter misst. Bei einem angenommenem Abstand von der Breite eines Raumes zwischen dem großen Würfel und der äußeren Hülle kann Leaven errechnen, dass der große Würfel höchstens 26 Räume in jeder Dimension misst (die deutsche Synchronfassung des Films, die in 5 m statt 4,27 m (= 14 ft) rechnet, gerät hier mit der Mathematik in Konflikt, da bei fünf Metern Kantenlänge pro Würfel kaum noch Platz für die Außenwände bliebe. In der englischen Fassung scheint Leaven bei ihrer Rechnung anscheinend richtigerweise davon auszugehen, dass die äußeren Abmessungen der Räume etwa anderthalb Fuß größer als ihre inneren Abmessungen sind und ein Raum daher außen etwa 15,5 Fuß misst). Mit Hilfe der Koordinaten kann sie errechnen, dass die Gruppe nur sieben Räume von der äußeren Hülle entfernt ist. Es wird allerdings nicht klar, woher sie weiß, in welche Richtung sie dazu gehen muss, da die Räume anscheinend keine Informationen darüber enthalten, wie sie zu den Achsen des Koordinatensystems orientiert sind.

Ihre Schlussfolgerung, dass Räume mit nicht-primen Zahlen „sicher“ sind, stellt sich als falsch heraus. Tatsächlich sind die tödlichen Würfel diejenigen, deren Nummern eine Potenz einer Primzahl enthalten (z. B. wäre 101 eine Falle, da die Primfaktorzerlegung 1011 nur einen Primfaktor enthält; ebenso wäre 128 eine Falle, da die Primfaktorzerlegung 27 auch nur einen Primfaktor enthält). Ab dieser Entdeckung müssen die Gefangenen Primfaktorzerlegungen dreistelliger Zahlen durchführen – in einigen Fällen eine schwere Aufgabe (allerdings nicht so schwierig wie Leaven behauptet). Sie entdecken, dass Kazan, ein autistisches Genie, solche Faktorisierungen mit Leichtigkeit vornehmen kann und die Anzahl unterschiedlicher Primfaktoren einer Zahl fast so schnell mitteilen kann, wie Leaven ihm die Zahlen vorliest.

Bald schon schaffen sie es, sicher zu einer Seitenfläche des Kubus zu gelangen. Mit einem Seil aus ihrer Kleidung seilen sie Holloway, die Ärztin, an der Außenwand des großen Würfels ab, um vielleicht einen Weg nach draußen zu entdecken. Holloway stürzt fast ab, wird aber von Quentin, dem scheinbar gutmütigen Polizisten, zunächst aufgefangen. Quentin, der zuvor einen heftigen Streit mit Holloway hatte, in dessen Verlauf sie sein Vertrauen und seine Autoritätsgläubigkeit gegenüber der Regierung, der Holloway die Verantwortung für das Cube-Projekt unterstellte, heftig attackiert hatte, lässt sie in den Tod stürzen (die anderen merken dies allerdings zunächst nicht). In der Folge beginnt Quentin sexuelle Annäherungsversuche an Leaven. Quentin und Worth kämpfen daraufhin einen blutigen Kampf.

Sie treffen auf Rennes' toten Körper und merken dadurch, dass sie wieder zu ihrem ursprünglichen Startraum zurückgekehrt sind. Zunächst glauben sie, dass sie sich im Kreis bewegt haben, aber Worth stellt fest, dass der Raum, der Rennes umbrachte, sich nicht mehr gegenüber ihres eigenen Raums befindet. Er und Leaven bemerken, dass die Räume mit der Zeit ihre Position verändern. Dies erklärt auch die permanenten Hintergrundgeräusche, die durch die Bewegungen der Würfel entstehen.

Leaven erkennt bald, dass die Nummernkombinationen an den Würfeln mehr als Informationen über die Sicherheit und gegenwärtige Position enthalten: Sie zeigen auch die Permutationen an, die jeder individuelle Würfel unterläuft, während er sich innerhalb des großen Würfels bewegt. Nach einigen Minuten Berechnung entdeckt Leaven, dass sie die „Brücke“ erreicht hätten, wenn sie einfach in dem Würfel geblieben wären, in dem sie sich getroffen hatten. Die „Brücke“ ist ein einzelner Würfel, der die äußere Hülle mit den inneren Würfeln verbindet. Wenn sie darauf warten, dass der Würfel sich bewegt, werden sie mit der Brücke – und der Außenwelt – verbunden sein.

Leaven, Worth und Kazan lassen Quentin zurück und erreichen die Brücke. Quentin holt sie allerdings ein und ermordet Leaven von hinten mit einem Türhebel. Worth und Quentin kämpfen erneut. Quentin kommt ums Leben, als er zwischen dem Würfel-Korridor und der Außenhülle eingeklemmt wird. Worth sitzt schwerverwundet im Brücken-Würfel in der Falle und wird nicht entkommen können, bis die Brücke das nächste Mal am Ausgang vorbeikommt (was vermutlich zu lange dauert, als dass er überleben könnte). Nur Kazan entkommt lebend, die Außenwelt ist dabei nicht zu sehen, und er läuft langsam in ein helles Licht hinein.

Das Lexikon des internationalen Films urteilte, dass der Film ein „reizvolles, ebenso spannendes wie radikales Kinoexperiment“ sei, trotz „logischer Brüche“.

1999 wurde der Film in fünf Kategorien für Genie Awards nominiert.

Auf Wikipedia: Cube (Film) ist die Info


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

16.11.2008 um 16:01
Ich dachte, ich traue meinen Augen und Ohren nicht, als ich den neuen Bond "Ein Quantum Trost sah". So viel Wahrheit habe ich selten in einem Hollywood-Blockbuster gesehen. Hier mein kleiner Bericht: http://www.du-bist-da.net/ein-quantum-wahrheit/


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

16.11.2008 um 19:08
Ich hätte noch das "Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco im Angebot. Wer simple Verschwörungstheorien liebt, wird das Buch aber möglicherweise nicht mögen.

Emodul


melden
mosca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

20.11.2008 um 03:05
und was ist mit syriana sehr empfehlenswert....


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

20.11.2008 um 07:52
-Unter falscher Flage- sehr gute zusammenfassung über die fehlenden Fakten des 11 Septembers.


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

20.11.2008 um 12:38
Derzeit mein Favorit "The Prestige" von Christopher Nolan. Augenscheinlich nur ein Duell der Magier auf der Showbühne, in Wirklichkeit geht es um die Vervielfältigung von Menschen und deren Handlungen. Seeehr interessant. Mit David Bowie als Tesla. Sollte man gesehen haben.

Gruß greenkeeper


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

20.11.2008 um 23:22
Alien Autopsie - Das All zu Gast bei Freunden


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

21.11.2008 um 21:44
@greenkeeper : hab den film gesehen , kann deine aussage nur bekräftigen! Davis Bowie spielt echt toll in dem Film ! :)


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

21.11.2008 um 21:44
sry David


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

21.11.2008 um 22:28
Danke für den Illuminati Trailer, freu mich schon auf den Film, die ganze Zeit als ich damals das Buch gelesen habe dachte ich nur... der Film musst gut werden :-P


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

11.06.2011 um 20:08
doku über verschwörungste. ? zeitgeist ,martial law 9/11 , endgame


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

11.06.2011 um 20:17
es gibt genügend filme wo realität drin steckt z.B. staatsfeind nr. 1 ,shooter (mit mark wahlberg & danny glover) willst du wissen wie sich das kennedy attentat zugetragen hat? Guck dir shooter an.Selbst in der nackten kanone 1 steckt realität drin,the arrival -die ankunft. in dem film wird u.a. über die klima erwärmung gesprochen.network


melden

Spielfilme, die von Verschwörungstheorien handeln?

11.06.2011 um 23:27
300
Matrix


Anzeige

melden