Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wissenschaft, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

17.12.2005 um 00:20
strahlung direkt in energie umwandeln fände ich auch interessant, könnte man mit dem radioaktiven müll wenigstens auch noch was anfangen. soweit ich weiss gibt es ja sogar eine methode durch strahlung elektronen zu bewegen und wird in einem kleinstgerät auch benutzt, is aber schon ne weile her als ich das gelesen hab, und kann auch nicht mehr sagen in welchem gerät das als energiequelle benutzt wird.

@knox
das mit der wärme war zugegeben etwas unüberlegt ;)

aber warum reden dann wissenschaftler vom hitzetod des universums?

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)


Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

17.12.2005 um 00:26
Wikipedia: Big Crunch

zum hitzetod weiß ich nicht viel... stöbere mal in google

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

17.12.2005 um 11:06
"eine andere möglichkeit zur erzeugung von energie wäre quecksilber zum plasma zu machen, und dieses plasma mit einem starken magnetfeld zu einem schwarzen loch komprimieren... dann würden die quantenfluktuationen mit dem ereignishorizont interagieren, und die energie des schwarzen loches in form von gammastrahlung und elektronen abstrahlen... Wo liegt der fehler ?"

Da müsstest Du am Anfang ziehmlich viel Energie reinstecken (zu einem schwarzen loch komprimieren...) und dann sehr lange warten, bis Du die Energie wieder rauskriegst.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

17.12.2005 um 12:32
"sehr lange warten, bis Du die Energie wieder rauskriegst."
Das ist so nicht ganz richtig... denn die Hawkingstrahlung ist umso stärker, je kleiner die singularität ist... d.h. ein 10 Sonnenmassen Schwarzes-Loch braucht Milliarden Jahre zum Zerstrahlen, aber ein 2000 Tonnen S.L. jedoch nur noch ca. eine Sekunde. Da das ereignishorizont einen kleineren radius hat, und die quantenfluktuationen besser "eintreten" können...

Ein S.L. welches in einer Sekunde zerstrahlt explodiert in einer 6 Millionen Megatonnen TNT explosion... wuchtig... ;)


---
Aber allerding kann der Energieaufwand zum komprimieren mit magnetfeld extrem hoch werden wie du sagtest...
- falls es überhaupt möglich ist...


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

17.12.2005 um 12:57
Achja, so ein kleines Schwarzes Loch explodiert ja. Dürfte es noch schwerer machen, es zu erzeugen.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

17.12.2005 um 13:37
naja... ich denke wenn man in der lage ist, ein mini S.L. zu erzeugen mit dieser technik, dann ist man auch in der lage die quantenfluktuationen irgendwie zu dämpfen, und dadurch die zerstrahlung kontrolliert ablaufen zu lassen...

aber das war nur eine gedankenspielerei :D Hätte eh nicht gedacht, dass das geht.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

03.05.2012 um 23:53
Also auf "Dr." Axel Stolls Ideen würde ich nicht so viel geben:

https://www.youtube.com/watch?v=NYiZR6-_37I (Video: Best of Dr. Axel Stoll - Teil 1: Die wichtigsten Fakten (NSL Forum Berlin))


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 00:43
@wuwei
Der Kerl ist ja ein Knaller, ich kann den nicht anhören ohne zu lachen! :D
Die reinste Karikatur von sich selbst, der Typ. :D


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 10:06
@wuwei
*lol* das Video kannte ich schon... Danke fürs reinstellen !

Ich frag mich echt wer diesen Leuten ins Hirn gesch.... hat ???

Ich mein für jeden halbwegs normalen Menschen sollte das Video spätestens ab dem "Heil mein Führer" an jedweder glaubwürdigkeit verloren haben. Naziparolen sind indes ein guter indikator für Idioten. Ich verweise nur auf die NPD spitze, sehr schöner Affenhaufen, immerwieder genüßlich die Xtra 3 Beiträge zu denen zu sehen.

Aber naja, echtmal, Skalarwaffen, Neutralisierte Nuklearwaffen...

Er sagt ja "er" könne Radioaktivität "neutralisieren"... Ich glaube er sabbelt in einem solchen fall einfach weiter seine Braune-Eso-Suppe und verscheucht damit einfach nur auch die bösartigste Strahlung . . .

Wer solchen Menschen glauben schenkt sollte im besten fall dem Herren im Video folgen und sich selbst jahrenlangen Microwellen-Terror mit dem heimischen Microwellen Herd unterziehen. Nur nicht den Grill zuschalten sonst kokeln die Haare an wenn ihr mit dem Kopf drinnen steckt !

Die benötigte Leistung zur Zermürbung des Hirns auf das Niveau der Videoprodagonisten sollte mit jeder Handelsüblichen Microwelle erzielbar sein.

Gruß, JimmyWho


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 12:44
@wuwei

das is einfach nur genial ohne Spaß! mal ganz davon abgesehen ob er das ernst meint oder nicht

alleine die Art wie er redet... Wie er es schafft Aussagen wie
Seit fast 10 Jahren wird der T-92 hergestellt, ein modernster russischer Panzer mit Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h
vollkommen ernsthaft rüber zu bringen


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 12:50
@naas
Hmm, von der Seite das es sich evtl um ein Gruppe Theaterschauspieler handelt habe ich es noch garnicht betrachtet, wäre aber wirklich eine spielerische Meisterleistung!

Das ist wirklich von vorn bis hinten der reinste Bullshit...

Das mit dem Kampfpanzer hab ich garnicht gehört, weiß du zufällig an welcher stelle das kommt ?

Gruß, JimmyWho


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 13:37
@JimmyWho


bei 02:22

ausserdem liebt er naturkatastrophen, ausgerechnet das Element namens Germanium soll die Menschen 800 Jahre alt werden lassen können, die Erde ist hohl, Freie Energie etc. pp es will einfach nicht mehr aufhören.. :D


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 15:09
Der erinnert mich an Alfred Tetzlaff :D

aber der erschreckenste Punkt an der Sache ist wohl .... die glauben das alles tatsächlich ^^


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 16:39
Das war nur der erste Teil ;-)


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 17:19
Hey immerhin macht er drauf aufmerksam das Dichtung und Wahrheit im Internet verdreht werden :vv: man soll bei seinen Quellen aufpassen.


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 21:09
Der ist klasse der Mann. Ist klar ne


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

04.05.2012 um 21:15
Hier wird Dr. axel Stoll vom History-Channel interviewt, aus der serie "Ancient aliens"

... soviel zur Seriösität dieser Sendereihe:

https://www.youtube.com/watch?v=3SkgFEhW23U


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

06.05.2012 um 11:44
Hallo,

ich habe dieses Stoll-Video erstmal bei Youtube gemeldet - das geht ja echt gar nicht.



PS: Komisch - man kann dort als Grund nicht direkt "rechtsextremistischer Hintergrund" o.Ä. anklicken


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

08.05.2012 um 00:29
@Weide Hast Du den Begleittext zum Video gelesen? Dein Anliegen das Video melden zu wollen war vermutlich etwas voreilig. Das ist Realsatire.


melden

Coanda Effekt laut Dr. Axel Stoll

08.05.2012 um 10:47
@Stollwatch Für den, der das Video einstellte und für die meisten von uns mag das Realsatire sein, für die Akteure im Video eher nicht, vermute ich.

Wenn Stoiber oder Rösler vor die Kamera treten, ist das für die meisten auch Realsatire, für die beiden jedoch nicht ;-)


Anzeige

melden