Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Spekulation, Begehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 00:49
Hallo miteinander.Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe alle 16 Seiten zu lesen(mal von den Beleidigungen usw abgesehen),spricht doch eigendlich das meisste dafür das es da unten etwas gibt was die Menschen(Masse)nicht erfahren dürfen.Fact ist das wir alle stark manipuliert werden mit dem was wir(Masse) wissen darf.Ich bin weiß Gott weit davon weg ein Nazi zu sein,aber auch da ist vieles vertauscht,verdreht oder gar erfunden worden was uns dann Jahrzehnte in den Schulen beigebracht wurde und wird.Allein aus diesem Grund schon darf dort(Johnastahl)nicht nachgeforscht werden.Es würde das Bild von Deutschland nachhaltig verändern.
So nun dürft ihr über mich herfallen und zerfleischen,oder euch selbst Gedanken darüber machen warum der Ami die Sache unter Verschluss hält oder unsere deutsche Regierung gar kein interesse hat hier etwas aufzuklären.

Anzeige
3x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 07:14
Zitat von LuigiLuigi schrieb: So nun dürft ihr über mich herfallen und zerfleischen,oder euch selbst Gedanken darüber machen warum der Ami die Sache unter Verschluss hält oder unsere deutsche Regierung gar kein interesse hat hier etwas aufzuklären.
Evtl. weil da außer Hirngespinsten nichts ist! Warum sollte eigentlich der Ami Sachen unter Verschluss halten, die die Russen 45 Jahre besetzt hatten?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 10:09
Weil der Ami als erstes dort war und Akten weggeschafft hat und dem Iwan nur Teile/Teilbereiche überlassen hat.Was hat der Russe 45 Jahre dort getrieben,wenn nichts da ist?Warum wird alles so überwacht und gehen keine Genemigungen raus zum Forschen,wenn Evtl nur Hirngespinste da sind ???
Ausserdem gibt es noch z.B. die Aussage von dem letzten Komandanten,oder auch die des ersten Ami


1x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 11:30
Zitat von LuigiLuigi schrieb:aber auch da ist vieles vertauscht,verdreht oder gar erfunden worden was uns dann Jahrzehnte in den Schulen beigebracht wurde und wird.
Was denn zB.?
Mir fällt da nichts ein. Vielleicht kannst Du mir da helfen...?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 11:41
Angefangen bei der Schuldfrage des WK II.
Informier dich mal über Gerd Schultze- Rhonhof,z.B. rückt er einiges ins rechte (richtige) Licht und kann es auch belegen.
Ich glaube aber wir kommen hier vom eigentliche Thema ab,sollte auch nur eine Gedankenanregung sein.Und vorsichtshalber nochmal:Ich habe nichts mit Rechts zu tun,bin eher ein Langhaariger Bombenleger ;-) ,der sich für Geschichte und Geheimnisse Interessiert.


4x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 11:46
@Luigi
Zitat von LuigiLuigi schrieb:Und vorsichtshalber nochmal:Ich habe nichts mit Rechts zu tun,bin eher ein Langhaariger Bombenleger ;-) ,der sich für Geschichte und Geheimnisse Interessiert.
Wenn Du selbst nichts "mit Rechts zu tun" hast, warum hältst Du dann Rechten Geschichtsrevisionisten wie Schultze-Rhonhof die Stange?
Schultze-Rhonhof, ist Verfasser des geschichtsrevisionistischen Bestsellers "1939. Der Krieg, der viele Väter hatte. Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg" (München: Olzog). Der Band erschien erstmals im Jahr 2003 und liegt inzwischen in 5. Auflage vor. Flankiert wird das Buch von einem Hörbuch und der Internetseite vorkriegsgeschichte.de. Zudem tourt Schultze-Rhonhof mit seinem Thema durch den deutschsprachigen Raum. Als Referent war er unter anderem bei rechten bis rechtsextremen Vereinigungen wie dem Witikobund, dem Altherrenverband der Münchener Burschenschaft Danubia, dem Reichsgründungskommers der Burschenschaft Franconia zu Münster, der Heidelberger Burschenschaft Normannia, der Staats- und Wirtschaftspolitischen Gesellschaft, dem Verein Gedächtnisstätte (Borna), der Preußischen Gesellschaft Berlin-Brandenburg, dem Südtiroler Schützenbund und bei einer konspirativ durchgeführten Veranstaltung des Kameradschaftsverbandes des ehemaligen I. SS-Panzerkorps geladen.

Erklärtes Ziel des Ex-Militärs in der Nutzung neuer Medien ist es, Schüler, Studenten und Lehrer bei ihm plagiieren zu lassen, um "den Gymnasial- und Universitätsbetrieb eines Tages in der Geschichtslehre von unten her" neu zu gestalten, wie er im Interview mit der neurechten Zeitschrift Sezession (5/2007, S.17) ausführte.

Kernthese von Schultze-Rhonhof ist, dass Hitler lange Zeit als moderater "Mann des Friedens" (S.562) aufgetreten und bis in den September 1939 lediglich an der Lösung der deutschen Minderheitenfrage interessiert gewesen sei. Zum Weltkrieg sei es wegen den sturen Polen und der vereinten Kriegstreiberei Großbritanniens, der USA, Frankreichs und der Sowjetunion gekommen. Bei seinen Erkenntnissen beruft sich Schultze-Rhonhof unter anderem auf den Holocaustleugner Paul Rassinier.
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/schultze-rhonhof-gerd


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 12:44
Zitat von LuigiLuigi schrieb: Warum wird alles so überwacht und gehen keine Genemigungen raus zum Forschen,wenn Evtl nur Hirngespinste da sind ???
Weil da der Denkmal- und Naturschutz involviert ist und weil es ein ehemaliger Übungsplatz ist. Da bekommt man nirgendwo eine Gen.. Das ist alles genauso ein Hirngespinst wie die Zündung einer Miniatombombe in der Nähe.

:popcorn:


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 13:31
Weil da der Denkmal- und Naturschutz involviert ist
Die interessieren sich auch für Hirnges. ;-)
sorry,soll nicht abwertend gemeint sein aber mir bleiben da zu viele ungereimte übrig :-)

Wenn Du selbst nichts "mit Rechts zu tun" hast, warum hältst Du dann Rechten Geschichtsrevisionisten wie Schultze-Rhonhof die Stange?
:-D War mir klar das dieser Einwand kommt,ist im Zusammenhang auch zu Verstehen.Aber wenn man sich wirklich damit auseinander setzt,gibt es auch noch andere Quellen die nicht rechts sind.Ich wollte aber auch garnicht behaupten das wir (Deutschen) schuldlos wären.
,bin eher ein Langhaariger Bombenleger ;-) ,der sich für Geschichte und Geheimnisse Interessiert,
um nochmal zu versuchen wieder auf das Ursprungsthema hinzuweisen :-)


1x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 14:41
@Luigi
Zitat von LuigiLuigi schrieb:War mir klar das dieser Einwand kommt,ist im Zusammenhang auch zu Verstehen.Aber wenn man sich wirklich damit auseinander setzt,gibt es auch noch andere Quellen die nicht rechts sind.
Nenne doch mal eine oder zwei.
Zitat von LuigiLuigi schrieb:Ich wollte aber auch garnicht behaupten das wir (Deutschen) schuldlos wären.
Nicht? Warum führst Du dann ausgerechnet revisionistische Schriften dafür an, dass
Zitat von LuigiLuigi schrieb:vieles vertauscht,verdreht oder gar erfunden worden was uns dann Jahrzehnte in den Schulen beigebracht wurde und wird.
wie Du schriebst?

Sämtlich revisionistische Schriften, die ich bisher zu lesen das Missvergnügen hatte, zielten darauf ab, Hitler & Co. hätten den Krieg nicht gewollt, wollten die Juden beschützen und waren überhaupt mal so gar keine schlechten Kerle. Kurzum: der "Opfermythos" um die Täter soll aufrechterhalten werden.

Und solche Schriften führst Du als Tatsachen an, dass einer der am besten dokumentierten und erforschten Bereiche der Geschichte einfach mal komplett falsch ist?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:03
Die Nazis mögen technologisch auf gewissen Gebieten weit voraus gewesen sein. Siehe die V1, bzw. V2, ohne die sicher in den 60ern kein Mensch auf dem Mondgelandet wäre. Oder die Me 262, der erste "Kampfjet", aber sie waren eben doch nicht ganz, die Übermenschen für die sie sich hielten.

Über die restlichen Erfindungen kann man sich z.B. bei Axel Stoll informieren. Darunter 400km/h schnelle Unterseeboote und auch besagtes Kernfusionskraftwerk. Wer möchte da noch widersprechen :troll:

@Luigi

Und die Richtigkeit dieser Zitate, zweifle ich stark an. Quellen bitte!


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:05
"Der Zweite Weltkrieg", Wien 1950)
"Frankfurter Allgemeine", 18.9.1989)


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:11
@Luigi

Selbst wenn die genannten Quellenangaben richtig sein sollten, wäre der Kontext wichtig, aus dem heraus diese Aussagen getätigt wurden. Isolierte Aussagen eignen sich hervorragend dafür, die jeweils gewünschte Kulisse zu schaffen. Nur mit Wahrheitsfindung hat das herzlich wenig zu tun.

Weiter waren meiner Meinung nach Neid, Gier und Angst die Gründe für die Alliierten sich im ersten WK gegen Deutschland zusammen zu tun. Der zweite allerdings, geht alleine auf Hitlers Kappe.

Wären Neid, Geiz und Gier die Triebfeder gewesen, man hätte Deutschland viel früher, mit viel weniger Aufwand erledigen können. Es ist Schwachsinn.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:22
Der zweite allerdings, geht alleine auf Hitlers Kappe.
Das sind meine Recherchen,und ob `alles´ Schwachsinn ist sei dahingestellt.Habe auch vorhergehend schon geschrieben .Und das alles Falsch an der Geschichte ist habe ich nicht behauptet.

Fand es aber interessanter das du in deinem vorherigen auf die Kerndiskusion eingegangen bist.Auch ich will nicht von Übermenschen reden,sondern was ist /war im Jonasthal,das es immer noch geheim gehalten wird ???


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:25
@Luigi

Nun, da gibt es viele Möglichkeiten. Womöglich ist es aufgrund der Hinterlassenschaften einfach nur gefährlich dort hin zu gehen. Es gibt viele Orte, vor denen "Betreten Verboten" hängt...


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:28
Und wenn Nazideutschland, wie z.B. Axel Stoll behauptet, tatsächlich technologisch satte 100 Jahre voraus war, mit Kernfusionskraftwerken und und und, dann frage ich mich wirklich, wie die Nazis den Krieg verlieren konnten. Alleine die Technik heute und heute sind es erst 70 Jahre voraus, würde jede Armee des 2. WK, dermaßen alt aussehen lassen...


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:34
Ich habe ein paar Seiten vorher etwas gelesen von einer Grabung und das eine Decke angebohrt wurde,an anderer Stelle durfte es nicht gemacht werden wegen Naturschutz.Warum durfte nach dem Bohren nicht weiter gemacht werden ?Gefährlich hin oder her,Was beim Bohren an Erschütterungen entstehen kann ich glaube ich ganz gut beurteilen da ich eine Weile in einem Steinbruch am Bohrgerät stand(Arbeit)


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:45
Du, ich könnte mich auch fragen warum ich die Wand zur Nachbarswohnung nicht einfach durchbrechen darf. Wäre doch nett, so ein Übergang zur Nachbarswohnung.

Wo sind denn die schlagkräftig objektiven Beweise dafür, das es ein verlorenes Kraftwerk in dem Stollen gibt. Ich las was von Glühlampen die eigentlich gar nicht brennen dürften aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht. Ich möchte auch jetzt nicht alle 17 Seiten, samt Links, durchlesen. Kannst Du es kurz zusammenfassen?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

24.02.2014 um 15:54
Aussage von einem ehem.Kommandeur,Protokoll von dem ersten Amerikaner und warum haben die Russen so lange daran festgehalten ? Ob es sich um ein Kraftwerk handelt sei ja mal dahingestell(gibt genug was dagegen spricht(Zeitspanne) ) Aber das ist ja was mich und andere daran fesselt,Was ist/war dort,ausser die gesprengten oder zugemauerten Stollen die alle nur waagerecht in den Berg gehen.Und es gibt ja Beweise das es auch unterhalb etwas ? gegeben hat


Anzeige

melden