weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HItlers Bunker in Porta Westfallica

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Bunker, Porta Westfalica, Wilhelmsdenkmal
garry_weber
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 11:33
Moin zusammen,

wer in der nähe oder in porta westfallica wohnt, der weiß, dassunter dem Wilhelsdenkmal

porta-westfalica1

Tunnelsysteme ausdem dritten Reich noch vorhanden sind.

porta-westfalica1

Vor 1933 waren das alte Minen, dann aber wurden die, soweit ichweiß, zu Bunkern umgebaut. Wenn man heute dort spazieren geht (auf den Bergen), so kannman verlassene Hütten, Bauten und Eingänge vorfinden (die zwar sehr versiegeltsind)...........Pläne fehlen natürlich und soweit ich weiß, ist ziehmlich wenig dorterforscht worden.

Wohlverwahrt4


Hier eine aussicht aus dem Kaiserwilhelmsdenkmal in den Tal.......

gg27005,1150623185,WESERBOG big


Allgemein sieht es so aus, dass der grüne Wald eigentlich ein Bergist.Diese Bergskette hat ein Tal in der Mitte, wo auch die Stadt Porta Westfalica ansäßigist und wo die Weser vorbeifließt (südlich beginnt Weserbergland).......

Nun ja,wolt mal fragen, ob jemand näheres dazu weiß????


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 12:11
Willst Du mit der Überschrift sagen, daß Hitler vorhatte, hier ein Hauptquartiererrichten zu lassen bzw dies getan hat?


melden

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 12:30
@goldman:
Umsonst wird es nicht dastehen...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 12:33
Ich frage nur, weil ich noch nix davon gehört habe und außerdem der Name Hilter heuteinflationär gebraucht wird.

Bsp: Guido-Knopp im ZDF "...hier verlor Hitlerseinen letzten U-Boothafen..."
muß ein vermögender Mann gewesen sein, dieser Hitlerda ihm ja scheints das halbe Reich gehörte!


melden

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 12:35
hm... hitler ist tot...
egal ob er ein dort ein hauptquartier einrichten wollte... erhats nicht geschafft!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 12:38
Ich stelle mir vor, wie er, mit freiem Oberkörper, dort eine Betonmischmaschine befüllteum die zuvor selbst gegrabene Höhle zu fundamentieren. Muß eine Heidenarbeit gewesen sein


melden

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 12:42
das verändert so einiges in der geschichte... es hieß ja das hitler zuletzte krank undschwach war... das beweist genau das gegenteil ;)
mfg beulenpest


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 12:44
lol


melden
paprika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 13:14
krank war eher auf jeden fall nicht nur über mütig vllt ein bischen gestört aber nichtkrank!


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 13:18
"krank war eher auf jeden fall nicht nur über mütig vllt ein bischen gestört abernicht krank!"

Jaja...

"Och, der tut euch nix. Der will nurspielen."

:|


melden

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 13:23
@Gary_Weber

Erst ein gesperrter Thread wegen UFO-Bauanleitung und nun kommt derolle Adolf. Der Herr kharlamov driftet anscheinend nach Neuschwabenland ab.(Wahrscheinlich auf einer seiner selbstgebauten UFOs. Paddelnd im Atlantik ;-)


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 13:27
@paprika:
Für einen gestörten "Teppichbeisser" hatte er aber bis zu seiner letztenMinute noch einen erstaunlichen Durchblick und klare Gedanken, was man nicht zuletztseinen Testamenten entnehmen kann. Wie hätte ein Geisteskranker auch reichskanzler werdenkönnen?


melden

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 13:40
@goldmann

Na dann nenn mir doch mal einen seiner "klaren" Gedanken und einbeispiel seines "erstaunlichen" Durchblickes in der letzten Minute?

Bin wirklichgespannt. Für alle leseunwillige ist der Film "Der Untergang" empfehlenswert. Da siehstseinen "erstaunlichen Durchblick".

z.B.
- Nach der Sache (verlorener Krieg)müssen wir uns um die Ölversorgung kümmern, nur so sind raumunfassende Bewegungen(Stadtgebiet Berlin?) möglich.

- Dem amerikanischen Präsidenten bleibt nixhtsanderes übrig als mit Adolf (Verlierer) zu paktieren. Gegen die Roten (Aliierte undSieger)

Noch ein paar Beispiele gefällig?


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 13:45
Film gesehen, Dokumente liegen mir vor, kannst sie bestimmt auch im Netz finden.
KAwas Du meinst aber natürlich war das Öl entscheidend für unsere konventionelleKriegsführung.
Die AMis haben ja auch nicht lange gebraucht, uns gegen die "Roten"wiederzubewaffnen.


melden

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 14:03
Aha, gesehen aber nix kapiert.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 14:10
Jetzt wirst Du aber unsachlich


melden
garry_weber
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 14:11
ich weiß es nicht, aber der volksmund sagt, die minen wurden als bunker nach 1933verwendet...........


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 14:13
Achso Du meinst die waren schon vor 33 vorhanden? Was soll das dann mit Hitler zu tunhaben? Hat er sie jetzt ausbauen lassen zu einem FHQ oder nicht? Wenn nicht macht derThread keinen Sinn, Bunker gabs überall


melden
bonk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 15:22
@UffTaTa
>>>Aha, gesehen aber nix kapiert.<<<
>>>- Demamerikanischen Präsidenten bleibt nixhts anderes übrig als mit Adolf (Verlierer) zupaktieren. Gegen die Roten (Aliierte und Sieger)<<<

Ja genau aber du,das Zitat sagt Eva Braun im Film. Wenn du selbst gelesen hättest was du da postest wärsdir auch aufgefallen. "Adolf"


melden
bonk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 15:24
[geht weiter vom letzen post] zeigt ja schon das es Hitler nicht selbst sagen kann.


melden
Anzeige

HItlers Bunker in Porta Westfallica

18.06.2006 um 15:39
@Garry
Über die Tunnel gibt es ein ausführliches Buch... Das Ding diente zurunterirdischen Produktion von Waffen und zur Forschung...


Der unterirdische Krieg an derPorta Westfalica. Unterirdische Produktion im Dritten Reich


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
MK Ultra142 Beiträge
Anzeigen ausblenden