Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht der chinesischen Triaden

35 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Mafia, Triaden
0815Denker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 16:16
Eins vorweg, dies ist jetzt nicht der XX Weltverschwörungsthread, es ist nur eine genauere Überlegung meinerseits. Auch kann der Mod jederzeit schließen oder sonst was.

Wie ja jeder weiß ist China auf den besten Weg zur Weltmacht.
Das Land ist schon die viertgrößte Wirtschaftsmacht, und es wird immer mehr Geld von der Weltwirtschaft in China hineingepumpt.
Das dies nicht nur gutes bringt ist klar:
Die Reichen Chinas sind wahrscheinlich dekadenter als die in Westen, deren Jugend wird Drogen wahrscheinlich nicht so abgeneigt sein, die Armen werden ausgebeutet und wollen raus aus China und die Beamten sind auch nicht gerade Bestechungsfest.

Je mehr Kapitalismus pur desto mehr Ausbeutung, mehr unterschied zu Arm und Reich, mehr Bereiche in der die Triaden Fuß fassen können.
Sie haben jetzt schon viel Macht, doch ich glaube das sich die Triaden zu eine großen weltweiten Problem in der Zukunft entwickelt. Wie gesagt, ihr "Heimmarkt" wächst stetig, dadurch dass sie die Chinesen, die sie in den Westen schmuggeln, als Lohnsklaven missbrauchen wächst ihr Macht auch bei uns. In Drogenhandel könnten die sich auch hocharbeiten, ich sag nur "Goldnes Dreieck".

Was hält ihr davon, könnte es bald so sein das wenn wir an organisierten Verbrechen denken, nicht mehr das Bild der Mafia sonder das der Triade kommt? Oder kann gar China von den Triaden profitieren, und so den Westen lähmen?
Ich jedenfalls glaube wenn man in China nicht bald die Korruption in Griff bekommt, das man auch in Westen wieder Zustände hat wie Chicago in den 30er.


melden
Anzeige

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 16:32
wir gehen dem Ende entgegen....

"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..." (Zitat Morph)


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 16:50
Link: www.aufenthaltstitel.de (extern)

Triaden? Da musste ich erst nach googeln :D

Hier, damit andere auch verstehen, worum es geht.

Die Triaden sind weltweit operierende, organisierte, kriminelle chinesische Gruppen. Nach verschiedenen Schätzungen gibt es zur Zeit mindestens 50 verschiedene Triaden mit 100.000 - 300.000 Mitgliedern.


Aber ansonsten...keine Ahnung. Die sollen mir bloß vom Acker bleiben!

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis


melden

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 17:35
Die Amis haben sich doch auch prima mit der Mafia arrangiert. Warum sollte das in China anders sein/werden?


melden
derpate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 17:36
In ihren Strukturen ähneln sie der italienischen Mafia.Grins...


melden

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 18:28
und der der Yakuzza's ...

***Academy of Science***


melden

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 20:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ja ist dochso, oder? Professionelle Kriminalität hat überall dieselbe Struktur. Nur die Einzelheiten unterscheiden sich. Ist vielleicht sowas wie dieses "Mem".

Wikipedia: Mem


melden

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 21:16
Stimmt, hmm mal sehen wie sich das entwickelt. Aber ob das wirklich die Kriminalität das sagen hat bezweifele ich.

Let us die young, or let us live forever.


melden
0815Denker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 21:56
Link: www.sueddeutsche.de (extern)

Sicher das plötzlich die Triaden die Weltherrschaft übernehmen ist Blödsinn, aber sie haben jetzt den Nährboden wie die Cosa Nostra(US-Italomafia) damals, nur das jetzt das ganze noch Globaler gesehen wird.

Sie haben in fast jeder illegalen Aktivität ein Standbein, und könnten locker neben den asiatischen den weltweiten Drogenhandel beherrschen. Des Weiteren haben sie ja schon ihre Standpunkte in der USA und Europa, angeblich sollen fast alle Chinesen in Amsterdam von der Triade oder sind von ihr abhängig.

Es ist möglich das die Triaden wirklich die erste Weltumfassende Kriminelle Bande werden könnte, genügend Leute hat sie ja schon, angeblich 30 Millionen.
Auch dass in den Sicherheitsberichten der EU-Länder die Triaden immer gefährlicher eingestuft werden, während von chinesischer Seite das Thema komplett tot geschwiegen wird macht die Situation nicht besser.

Hier mal ein relativer Seriöser Link.


melden
jg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 22:37
Die sind wirklich nicht ungefährlich. Ein Bekannter von mir hatte sein geerbtes Haus an einen Chinesen vermietet gehabt. Da hatte zuvor sein Onkel unten einen kleinen Laden drin, ich weiß gar nicht mehr was. In jedem Fall setzte der Chinese einen Kiosk rein, und dann kamen sie. Sie wollten Schutzgeld sehen, und er sagte immer wieder nein. Froh in Deutschland zu sein, froh daß hier alles anders ist als in China und voller Vertrauen in unsere Polizei brachte er das zur Anzeige. Das Ergebnis war daß er dann ein Auge weniger hatte und zahlte. :(

Dumme Sache, aber was macht man da? Soll man ihn selber noch schädigen? Will man die Verbrecher im Haus? Mein Bekannter überlegte sich das noch ein paar Monate und setzte ihn dann auf die Straße. Was aus ihm geworden ist, keiner weiß es...


melden

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 22:53
@0815Denker

Guter Link. Es wird zwischenzeitlich wohl nicht besser geworden sein. Aber ob sie wirklich die erste weltumfassende kriminelle Bande sein wird, bleibt abzuwarten, da hat sicher die Mafia, die Cosa Nostra und die russische Mafia noch ein Wörtchen mitzureden. Aber China wird mächtig werden. _Sehr_ mächtig.

MfG,
Q.


melden

Macht der chinesischen Triaden

26.01.2006 um 23:07
Die Triaden haben hier bei uns bereits seit Jahrzehnten Fuß gefasst. Schwerpunkt ist Schutzgelderpressung in der fernöstlich ausgerichteten Gastronomie und Schmuggel aller Art.
Haltet mal Ausschau nach bestimmten Porzellanhunden in den Fenstern von Chinarestaurants. Die haben dann bezahlt.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

08.02.2006 um 18:51
hat china mafia nicht an belgischen profilaiga spielen herum geschnippelt.... kamm doch letz was im Fehrnsehn

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

08.02.2006 um 19:12
Seitdem es vor 25 Jahren seine Öffnungspolitik eingeführt hat, wird China von Rauschgifthändlern als eine Passage im internationalen Drogentransportnetz betrachtet. Der Hauptgrund ist, dass es an das Goldene Dreieck, ein Gebiet zwischen Myanmar, Thailand und Laos, das für die Drogenproduktion berüchtigt ist, grenzt.

C&P.....anders wäre meine persönliche Aussage aber auch nicht ausgefallen.
Nur mit mehr Rechtschreibfehlern :)

Wieviel Zeit bleibt uns noch?


melden

Macht der chinesischen Triaden

08.02.2006 um 19:42
Seitdem es vor 25 Jahren seine Öffnungspolitik eingeführt hat, wird China von Rauschgifthändlern als eine Passage im internationalen Drogentransportnetz betrachtet. Der Hauptgrund ist, dass es an das Goldene Dreieck, ein Gebiet zwischen Myanmar, Thailand und Laos, das für die Drogenproduktion berüchtigt ist, grenzt.

Es sind halt chinesische Kriminelle, die da verwickelt sind, wie Kriminelle anderswo auch. Triaden eben. Aber auch dasselbe Schema wie anderswo.

BTW: Wie kriegt man eigentlich negative Beiträge?


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

24.01.2007 um 21:21
zaphodB.

lol.......hast du wieder mal zu viel filme gesehen bzw buechergelessen......lol


1 die mafia gibt einen kredit, was banken nicht soeinfach tun, und das geld was man von der mafia genommen hat muss natuerlichzuruekbezahlt werden, seiss jemand will in den westen und die mafia hilft ins land zukommen und gibt kredit, dafuer muss er eine zeit lang seine schulden bei ihnenabbezahlen.

genau so wenn man ein laden oder resturant eroeffnen will, gibt diemafia gibt da leichter geld als die bank und dafuer zahlt man das geld zuruek mit pozentedes gewinns, so sieht das aus, mein lieber till



lol........................ sorry DON


melden

Macht der chinesischen Triaden

25.01.2007 um 07:32
>>>die mafia gibt einen kredit, was banken nicht so einfach tun, und das geldwas man von der mafia genommen hat muss natuerlich zuruekbezahlt werden<<<

Du verwechselst es mit Privaten Kredit Unternemen, ja die sind brutal. :)

Wenn man es klug anstellt, dann läuft das Schutzgeldbezahlung sogar LEGAL ab. Somachte man es in Russland in den 90-zigern.

Nehmen wir an, es eröffnet sich eineneue Autowerkstadt in der Satdt. Ein Mann kommt vorbei und gibt sein Auto zur reparaturab. Der Wagen wird repariert und der Mann bewundert dann das Ergebniss, wie gut sie esdoch gemacht haben und dabei auch noch billig. Neben bei fragt man ob der als neuer hierkeine Probleme hatte und man sagt man kennt einen grossen Mann der hier auf die Geschäfteaufpasst. Fals der Probleme mit Kriminellen kriegen wird soll er doch anrufen und lässtseine Visitenkarte.

In ein Paar Tagen kommen andere Leute vorbei, geben ihr Autoab und bei der Abholung machen die unbemerkt einen grossen Kratzer auf den Wagen. Und alses klar wird dass die Werkschaft noch keinen "Schutzhaft" hat, will man natürlich einenSchadenersatz, sagen wir 10.000 Euro oder sogar noch mehr.

Man könnte aucheinfach so das Geld verlangen aber die Sache mit Krazer am Wagen gibt dem Besitzer einerArt Schuldgefühle die ihn davon abhalten zur Polizei zu gehen, er wird ja quasi nichterpresst, sondern man verlangt Schadenersatzt und schliesslich unter Druck und Stresskann der nicht vernünftig nahdenken über das Ganze.
Der Besitzer wird auch permanentgefragt ob er schon jemanden für "Schutz" bezahlt und fals ja soll er ihn anruffen undher bitten, die klären dann das Ganze mit ihm.

Und da errinert er sich dann andie Visitenkarte die er vor kurzem gekriegt hat. Er ruft an und fragt den neuen Bekanntenum Hilfe. Als er vorbei kommt klärt er noch kurz mit dem Besitzer die Sache. Man sagtganz klar wenn ich das für dich klären soll, muss du sagen, dass du schon unter meinemSchutz stehst. Aber sieh selber zu du bezahlst mich sagen wir 1.000 im Monat es ist nichtviel aber dafür kläre ich diese ganzen Sachen für dich oder du lässt es, aber glaubenicht dass die dich in Ruhe lassen wenn du sie ein Mal bezahlst. Verbrennen dir Nachtsdie Werkstatt oder beschädigen die Autos. Und die sind hier nicht die einzigen Banditen,du must dich selber entscheiden.

Und was glaubt ihr wie man sich etscheidet??Der zahlt natürlich, freiwillig, ohne Drohungen und Gewalt und der Besitzer ist noch frohdass er das Glück hatte den Mann zu treffen und dass er so leicht aus der Sache raus ist.
Es gibt eventuel noch eine kleine Schlägerei um dem Teather (war ja alles gespielt)noch mehr Realität bei zu mischen und man hat sein schwer verdientes Schutzgeld kassiert.
Dabei ist das einzige wofür man beschtrafft werden könnte, dass man die Steuer nichtbezahlt, aber im Prinzip kann man auch das klähren und quasi als ein Wachdienst inErscheinung tretten.


P.S. Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen, dieechte Mafia wird von eurem Schauspiel nicht begeistert sein. ;)


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

25.01.2007 um 08:57
seryj

dafuer muss der nette neue freund auch was tun, wenn zb in meinerwerkstatt ,irgend ein junkie oder so eingebrochen hat,dann ruffe ich denn neuen freund anunf frage hy ,kannst du nicht aufpassen fuer was gebe ich dir geld um sowas zuverhindern, also mach was wo fuer ich dich bezahle.nechstes mal will ich sowas nichthaben ,sonst bezahle ich dir nicht.

eine hand waeschte die andere oder


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

25.01.2007 um 09:27
seryj

stimmt, die meisten sichherheits unternehmen sind von der mafia.ja selbstim deutschland

bei uns geht es auch so ab, zb die bullen die kriegen so vielesmit was so ab geht, und wenn jemand zb ilegales treibt dann kommen sie zu dem und sagen,wir wiessen was du machst, geb uns so und soviel pozente ab, sonst hast du poblem mituns.
und alle bezahlen du kannst dann machen was du willst haubtsche du zahlst, alsobei uns in indien ist es so das die bullen (vorallen die cid sind wie kripohier)eigetlich die wirklichen bosse sind die was zu sagen haben, selbst die mafia dons zahlen brav an der police pesindenten ,sonst koennte man sehr leicht als terroristengelden und du weist was dann passieren kann.
es gibt auch leute/banden die geldeintreiben fuer die banken oder kerdite , den du weist ja wie lange das dauern kann , bisjemand seine schulden bezahlt und sowas kann jahre dauern mit gericht hin und her, dawerden bestimmte leute dann geholt und die hollen alles zuruek und das ganz schnell, undbestimmte prozente bekammt man fuer seine arbeit, und die politiker brauchen auch solcheleute die bei wahlen hellfen.

was denn triaden betrieft die schmugel auch leuteein ,in denn laendern ihrer wall, seiss singapore, oder san fanssisco und es wird dannabgeleistet , die kosten .

natuerlich kann man auch mit seine eigenen taschebezahlen, das ist ein anderer film, aber die meisten leute sind arm und lassen sich diereisse auf kerdit von der mafia geben und arbeiten dann fuer sie, bis alles abbezahltist.

glaub mir die mafia ist manchmal erlicher und sicherer als die sogenanntenlegalen leute, vorrausgesezt du verarscht sie nicht.


melden
obi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

25.01.2007 um 12:48
Und die Triaden der anderen Länder, davon hört man kaum was. Fakt ist, die Triaden sindmachtgierig und geldgeil, andere haben bei denen nichts zu melden. Dafür haben die jaauch Lichtjahre zurückgelegt.
mfg obi


melden
Anzeige
immortel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der chinesischen Triaden

25.01.2007 um 13:24
@greenline
"glaub mir die mafia ist manchmal erlicher und sicherer als diesogenannten legalen leute, vorrausgesezt du verarscht sie nicht"

Haha was fürein schlechter itz.Was der kapitalismus aus extrem netten russen gemacht das tangiertjetzt kaum jemanden,naja ist ja klar dafür ist die scheiß US_Regierungverantwortlich.Diese Russenmafia sind ultra extrem brutal.Die haben sogar eine privatetorture chamber in prag habe ich irgendwo mal gelesen.Diese hat noch niemand überlebt,weil die russenmafiaweiß wie manmenschen quält und wie man sie tötet.Gut gemacht scheißUS-Regierung!Dass ihr gorbatschow bestochen habt damit der UDssr demontiert in der eskaum Kriminalität gab. und die Menschenalle sehr nett noch waren.


melden
528 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt